1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • Membinho
    EBEL
    • 1. Januar 2024 um 18:41
    • #1.301
    Zitat von slot96

Eventuell aufgrund fehlender Anmeldung, Behördlicher Genehmigung, nur 1 Training absolviert etc.

Kann man glaube ich schon verstehen ;)

Aso ja stimmt dann logisch. Trotzdem schade

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. Januar 2024 um 18:54
    • #1.302
    Zitat von Membinho

Verstehe ich nicht wieso er immer noch nicht spielt

Vermutlich weil sich die Anmeldung nicht mehr ausgegangen ist

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Januar 2024 um 22:42
    • #1.303

TT meint :

''Neben dem Visum, wo Magwood wie jeder andere HCI-Legionär seine Fingerabdrücke abliefern muss, dreht sich der Wettlauf mit der Zeit vor allem auch um die Arbeitserlaubnis, die ausgestellt werden muss. Es bleibt ein frommer Wunsch Magwood beim Heimspiel gegen Villach am 3. Jänner aufs Eis schicken zu können.''

auch die behörde muss mal.... :rolleyes:

• Fan2000
    Gast
    • 1. Januar 2024 um 22:52
    • #1.304

Magwood hin oder her. Die haie derzeit bissig mit einem Sieg gegen Bolzano!!!! Richtig wichtiger Sieg und 3 Punkte. Mit dem Ergebnis dass wir wieder in den top 6 stehen!!!

• Membinho
    EBEL
    • 1. Januar 2024 um 22:57
    • #1.305
    Zitat von Mati1994

Magwood hin oder her. Die haie derzeit bissig mit einem Sieg gegen Bolzano!!!! Richtig wichtiger Sieg und 3 Punkte. Mit dem Ergebnis dass wir wieder in den top 6 stehen!!!

Das natürlich. Nur leider wird es langsam vielleicht schwer weiterhin mit nur 3 halbwegs konkurrenzfähigen Linien zu Spielen. Deshalb hoffe ich einfach nur auf Magwoods Einsatz so früh wie möglich. Natürlich waren’s super wichtige 3 Punkte heute! Aber wenn man es realistisch sieht war mMn Bozen heute die überlegenere Mannschaft. Unsere Jungs haben etwas müde gewirkt, was es aber natürlich nochmal besser macht, dass sie die 3 Punkte mit nachhause geholt haben

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 22:09
    • #1.306
    Ludwig Blomstrand at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ludwig Blomstrand, 1993-03-08 Uppsala, SWE Sweden. Most recently in the Czechia with HC Plzeň. Complete player…
    www.eliteprospects.com

weil man sich gerne aus dieser Liga bedient, könnte man für das nächste Jahr diesen Herrn ins Auge fassen😉

Hoffentlich findet Magwood sein Selbstvertrauen wieder und ist zu 100% fit🙏

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 2. Januar 2024 um 22:20
    • #1.307
    Zitat von Nordkette22

https://www.eliteprospects.com/player/21651/ludwig-blomstrand

weil man sich gerne aus dieser Liga bedient, könnte man für das nächste Jahr diesen Herrn ins Auge fassen😉

Hoffentlich findet Magwood sein Selbstvertrauen wieder und ist zu 100% fit🙏

Hat wohl laut Elite Vertrag bis 25/26

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 3. Januar 2024 um 00:35
    • #1.308
    Zitat von Shark2000

Hat wohl laut Elite Vertrag bis 25/26

Das ist schade bzw. habe ich übersehen. Ich habe ihn letztes Jahr in Schweden spielen gesehen. Ein Power-Forward par excellence

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Januar 2024 um 10:28
    • #1.309

Winkler soll bei 99 im gespräch sein... :huh:

wenn man nach Feldner den nächsten top eingeborenen nicht halten kann/will, dann wäre das unverzeihlich,

noch dazu wo mit dem zu befürchtenden abgang von Peeters und vermutlich Ulmer ohnehin drastische kader einbußen bevorstehen

und die TK reduzierung bevorsteht.

8|

Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Januar 2024 um 10:35
    • #1.310
    Zitat von mcguy

wenn man nach Feldner den nächsten top eingeborenen nicht halten kann/will, dann wäre das unverzeihlich,

noch dazu wo mit dem zu befürchtenden abgang von Peeters und vermutlich Ulmer ohnehin drastische kader einbußen bevorstehen

und die TK reduzierung bevorsteht.

8|

Ulmer Karriereende oder hängt er ein letztes in Vorarlberg an?

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Januar 2024 um 10:44
    • #1.311
    Zitat von mcguy

Ist das bei denen im Moment nicht fast jeder Österreicher im Gespräch?

• bart2
    EBEL
    • 5. Januar 2024 um 14:54
    • #1.312

Ja dann muss auch Innsbruck die Euphorie und Begeisterung die es z.Z gibt auch mal nutzen um das Buget zu erhöhen und neue Sponsoren zu gewinnen, es sind immer mindestens 2000 Zuseher dann noch die Top Auftritte in der CHL...aktuell wieder mittendrin um direkten Play off Platz..

Wenn man jetzt nichts aufbauen kann für eine gute Zukanft wann dann??

So viel Begeisterung um den Verein wie die letzten 2 Saisonen gab es schon lange nicht mehr...

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. Januar 2024 um 15:25
    • #1.313
    Zitat von bart2

Ja dann muss auch Innsbruck die Euphorie und Begeisterung die es z.Z gibt auch mal nutzen um das Buget zu erhöhen und neue Sponsoren zu gewinnen, es sind immer mindestens 2000 Zuseher dann noch die Top Auftritte in der CHL...aktuell wieder mittendrin um direkten Play off Platz..

Wenn man jetzt nichts aufbauen kann für eine gute Zukanft wann dann??

So viel Begeisterung um den Verein wie die letzten 2 Saisonen gab es schon lange nicht mehr...

Zum Thema Budgeterhöhung und Sponsoren/Geld:

Ich weiß aus verlässlicher Quelle dass damit sehr sehr nachlässig umgegangen wird. Der Verein jammert laufend über ein zu kleines Budget und nimmt nicht einmal aktiv an ihn herangetragene Sponsorbeiträge entgegen. Und das in einer Höhe, die zB als Draufgabe einen Feldner hätten halten können, oder nächste Saison vielleicht einen Peeters! Wir reden da von kleinen 5-stelligen Beträgen pro Jahr.

Von den richtig fetten Sponsorbeiträgen gar nicht zu reden. ;( ;( ;(

Die Gründe kennt wahrscheinlich nur der Vorstand :banghead:

Wie eine aktive Sponsorensuche da aussieht bzw. ob es die überhaupt gibt möchte ich gar nichts wissen.

• Fan2000
    Gast
    • 5. Januar 2024 um 15:27
    • #1.314

Super Infos, das freut doch einen eingefleischten Fan doch gleich wenn man solche Zeilen liest. :ironie:

• jeff44
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2024 um 08:10
    • #1.315
    Zitat von Kevin-Bumbum

Zum Thema Budgeterhöhung und Sponsoren/Geld:

Ich weiß aus verlässlicher Quelle dass damit sehr sehr nachlässig umgegangen wird. Der Verein jammert laufend über ein zu kleines Budget und nimmt nicht einmal aktiv an ihn herangetragene Sponsorbeiträge entgegen. Und das in einer Höhe, die zB als Draufgabe einen Feldner hätten halten können, oder nächste Saison vielleicht einen Peeters! Wir reden da von kleinen 5-stelligen Beträgen pro Jahr.

Von den richtig fetten Sponsorbeiträgen gar nicht zu reden. ;( ;( ;(

Die Gründe kennt wahrscheinlich nur der Vorstand :banghead:

Wie eine aktive Sponsorensuche da aussieht bzw. ob es die überhaupt gibt möchte ich gar nichts wissen.

Hier müsste man schon genauere Infos wissen, wenn ich z.B. ein Autohaus als Sponsor habe, wird es nicht möglich sein noch ein anderes Autohaus als Sponsor zu nehmen...mir fällt kein Grund ein warum man einem Sponsor im 5stelligen Bereich absagen sollte...

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 09:05
    • #1.316
    Zitat von jeff44

Hier müsste man schon genauere Infos wissen, wenn ich z.B. ein Autohaus als Sponsor habe, wird es nicht möglich sein noch ein anderes Autohaus als Sponsor zu nehmen...mir fällt kein Grund ein warum man einem Sponsor im 5stelligen Bereich absagen sollte...

Da gehts ja gar nicht darum ob es ein anderes Autohaus gewesen wäre oder ein Sponsor der vielleicht Berührungspunkte mit einem anderen Sponsor gehabt hätte, sondern darum dass man dem Verein Sponsorgelder auf den Tisch legt und es keinen interessiert bzw. man sich einfach nicht mehr bei den Firmen meldet. Irgendwann hat der vermeintliche Sponsor das Warten satt und investiert sein Geld anderweitig. Da braucht vom HCI auch niemand mehr absagen, weils schlicht nichts mehr zum Absagen gibt!

Das ist reines Unvermögen um es freundlich auszudrücken!

• jeff44
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2024 um 09:13
    • #1.317
    Zitat von Daddy_Cool

Da gehts ja gar nicht darum ob es ein anderes Autohaus gewesen wäre oder ein Sponsor der vielleicht Berührungspunkte mit einem anderen Sponsor gehabt hätte, sondern darum dass man dem Verein Sponsorgelder auf den Tisch legt und es keinen interessiert bzw. man sich einfach nicht mehr bei den Firmen meldet. Irgendwann hat der vermeintliche Sponsor das Warten satt und investiert sein Geld anderweitig. Da braucht vom HCI auch niemand mehr absagen, weils schlicht nichts mehr zum Absagen gibt!

Das ist reines Unvermögen um es freundlich auszudrücken!

Wenn man es nicht mal schafft eine email zu beantworten, wäre schon sehr traurig.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 11:20
    • #1.318
    Zitat von jeff44

Wenn man es nicht mal schafft eine email zu beantworten, wäre schon sehr traurig.

Nein keine E-Mail...

Face to Face Gespräche wo versprochen wurde dass man sich meldet und dann lässt man Monatelang nichts mehr hören!!

unprofessionell und dilettantisch

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 11:30
    • #1.319

Des Weiteren stellen größere Sponsoren natürlich Bedingungen. Schließlich sollte es eine Win-Win-Situation sein. Um diese zu garantieren, möchten potenzielle Geldgeber ein Mitspracherecht haben (mind. Stimmrecht im Vorstand, Übernahme der Marketing-Abteilung bzw. der öffentlichen Kommunikation, etc. ). Gleichzeitig würden wir aber einige Herrschaften nicht mehr im Verein sehen. Die „Freunderlwirtschaft“ wäre obsolet. Denn diese hemmt die volle Entfaltung des Vereins seit Jahren.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 11:37
    • #1.320
    Zitat von Daddy_Cool

Nein keine E-Mail...

Face to Face Gespräche wo versprochen wurde dass man sich meldet und dann lässt man Monatelang nichts mehr hören!!

unprofessionell und dilettantisch

Falls das stimmt, wundert mich gar nichts mehr...Vor einigen Jahren wurde gejammert, dass sich keine ehrenamtliche Führungspersonen finden lassen. Wer bekommt beim HCI Geld in der Führungsetage?

Bobby
    KHL
    • 6. Januar 2024 um 11:38
    • #1.321

Sponsoren:

Per Mail,per Wattsapp , FaceToFace, alles geschriebene stimmt.

Und einen Verein wiederholt anbetteln zu müssen um einen Beitrag zu leisten…. Da hört sich bei jeder Firma mal der Spass auf.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 12:14
    • #1.322
    Zitat von Nordkette22

Falls das stimmt, wundert mich gar nichts mehr...Vor einigen Jahren wurde gejammert, dass sich keine ehrenamtliche Führungspersonen finden lassen. Wer bekommt beim HCI Geld in der Führungsetage?

Ich zieh mir sowas nicht aus der Nase, es mag auch sein dass die ein oder andere Info die ich bekommen nicht 100% richtig ist aber und das weis ich wirklich sicher.... der Verein hätte so viel Potential

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2024 um 12:18
    • #1.323
    Zitat von Nordkette22

Was man so hört, gibts ja ein nicht so kleines Spesenkonto😉

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 6. Januar 2024 um 13:59
    • #1.324

Ich möchte eine Frage stellen.

Vor einiger Zeit gab es ein Gerücht dass man sich als Sportverein ab einem gewissen Budget einer Finanzprüfung unterziehen muss und/oder Steuerbücher offen legen müsse. Kennt sich damit jemand aus? Könnte dass ein Grund für oben genannte Abschüttelungen bzgl. Sponsoren sein?!

Kann mich da jemand aufklären ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2024 um 14:54
    • #1.325
    Zitat von Slapshot71

Was man so hört, gibts ja ein nicht so kleines Spesenkonto😉

Aufwandsentschädigung ist das Zauberwort

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™