1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • bruneck73
    Gast
    • 29. Juli 2023 um 14:09
    Zitat von DennisMay

Ich würde nicht so neidisch auf die 3 neu verpflichteten DEL Spieler dort schauen, 2 von denen haben sicher kein Angebot mehr erhalten und Akeson ist eben irgendwo deren Königstransfer, ob man den unbedingt braucht, weiß ich nicht, das Team muß funktionieren, nicht die Namen toll sein.

Also zum Ersten sind es mit Akeson, Stanton, Atwal, Sill und Schofield 5 ex Del-Spieler...

Zum Zweiten: wie kommst du darauf dass 2 "sicher kein Angebot erhalten haben"???

Beim Hcp hat man heuer bei bestimmten Spielerpositionen extrem früh zugegriffen. Was auch heisst dass es beileibe keine Schnäppchen waren. Dazu wurde auch das Budget erhöht.... bei Akeson hat auch sein "Busenfreund" Sill ein Wort eingelegt :P

Womit du recht hast: das Team muss funktionieren, nicht die Namen toll sein.

Deshalb wurde auch ein Schofield geholt und nochmehr Sill (ein wahres "Charakterschwein", ohne große Scorerpunkte).

Aber ich glaube Innsbruck muss sich nicht verstecken! Man holt praktisch immer das Maximum aus den finanziellen Möglichkeiten raus.... und hat ein extrem gutes Scouting!

Beim Scouting ist Innsbruck jedenfalls mit Sicherheit besser als Pustertal. Wir im Pustertal haben heuer halt praktisch alles Europa-erfahrene Spieler geholt, weil es letztes Jahr mit den No-Names (welche zum ersten Mal in Europa spielten), in die Hose ging! ..... die Wahrheit liegt dann wie immer auf dem Eis!

Dass es für Innsbruck schwierig werden wird das letzte Jahr zu wiederholen ist klar. Ich wünsche euch natürlich alles Beste!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. Juli 2023 um 14:32)

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2023 um 14:25
    Zitat von Kevin-Bumbum

beleidigend und untergriffig! finde ich nicht ok. :rolleyes:. Können wir nicht bei sachlicher Kritik bleiben?

Mag sein, diesen Kritikpunkt nehme ich gerne an. Allerdings ist meine Aussage nicht ohne Grundlage, zumal die - nennen wir es körperliche Konstitution des Herrn Sport Managers - in Spieler- bzw Legionärskreisen durchaus Diskussionspotential hat/te.

Noexpert
    EBEL
    • 29. Juli 2023 um 14:38
    Zitat von DennisMay

Auch ein Familienbetrieb muß professionell geführt werden.

Ich würde nicht so neidisch auf die 3 neu verpflichteten DEL Spieler dort schauen, 2 von denen haben sicher kein Angebot mehr erhalten und Akeson ist eben irgendwo deren Königstransfer, ob man den unbedingt braucht, weiß ich nicht, das Team muß funktionieren, nicht die Namen toll sein.

Ob 5 oder ca. 30 Auswärtsnächtigungen wirklich entscheidend sind kann ich mir nicht vorstellen, aber ich für mich hätte nach einer Fahrt von Straubing oder Schwenningen nach Berlin oder Bremerhaven keine Lust aus dem Bus zu steigen und ein Punktspiel zu bestreiten, deswegen fährt man eben einen Tag früher und ist dann ausgeruht auf dem Eis.

Ja mir geht es auch nicht um einzelne Spieler sondern um den Fortschritt und die allgemeine Arbeit des Vereines und wie man sich präsentiert!

Aber wenn wir dabei sind, wer wäre heuer der Königstransfer der Haie?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2023 um 14:40
    Zitat von DennisMay

und Akeson ist eben irgendwo deren Königstransfer, ob man den unbedingt braucht, weiß ich nicht

Also sei mir nicht böse aber der ist wahrscheinlich der beste Stürmer der in der heurigen Saison in unserer Liga auflaufen wird, den braucht man echt nicht klein reden

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juli 2023 um 14:58

Habe ich irgendwo geschrieben das er schlecht ist bzw. lässt du den Teamteil einfach weg.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 29. Juli 2023 um 15:40

Die meisten hier wissen ja eh woran es beim HCI scheitert und solange sich in der Vereinsführung nix ändert wird sich auch an der (nicht vorhandenen) Professionalität nichts ändern und wir hören jedes Jahr aufs neue die Leier der armen Kirchenmaus mit dem kleinsten Budget der Liga!

• Bobby
    KHL
    • 29. Juli 2023 um 15:54

Es gibt in jeder Familie immer 2 Themen:

Man kann mit Kritik und Tipps nicht umgehen.

ProblemNo.1 in jeder Familie

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2023 um 16:12
    Zitat von Daddy_Cool

Die meisten hier wissen ja eh woran es beim HCI scheitert und solange sich in der Vereinsführung nix ändert wird sich auch an der (nicht vorhandenen) Professionalität nichts ändern und wir hören jedes Jahr aufs neue die Leier der armen Kirchenmaus mit dem kleinsten Budget der Liga!

Genau so ist es. :prost:

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2023 um 16:20

Beim HCI ist es halt so, dabeisein ist alles und die Familienmitglieder durchfüttern.

• starting six
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 09:47
    Zitat von bergfex09

Mag sein, diesen Kritikpunkt nehme ich gerne an. Allerdings ist meine Aussage nicht ohne Grundlage, zumal die - nennen wir es körperliche Konstitution des Herrn Sport Managers - in Spieler- bzw Legionärskreisen durchaus Diskussionspotential hat/te.

für die Annahme des Kritikpunktes gibs ein :thumbup:

mich würde bitte interessieren, was die körperliche Konstitution des Sportmanagers mit dessen Qualität zu tun hat? :/ :/

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2023 um 14:24
    Zitat von starting six

für die Annahme des Kritikpunktes gibs ein :thumbup:

mich würde bitte interessieren, was die körperliche Konstitution des Sportmanagers mit dessen Qualität zu tun hat? :/ :/

Du gibst doch immer vor Hockey- und auch HCI Insider zu sein.

Dann wirst du wissen, dass es intern nicht nur einmal Diskussionen und auch Kritik (insbesonders rund ums jährliche Weihnachtsloch) über die körperliche Fitness von manchen Spielern gab.

Und das kam bei einigen nicht besonders gut an und ja, da spielte die körperliche Konstitution des SM durchaus eine Rolle. Wegen der Glaubwürdigkeit warats gwesn. Zumal die Hollywood Spielweise und der dünn besetzte Kader durchaus Einfluss auf d Leistungsabfall einiger Spieler hatte. Und das liegt ja durchaus, zumindest teilweise, im Einflussbereich des SM.

Und dann wirst du auch wissen dass der Spitzname Buddha nicht von mir kommt.

:prost:

• Shooter
    EBEL
    • 31. Juli 2023 um 07:34
    Zitat von bergfex09

Du gibst doch immer vor Hockey- und auch HCI Insider zu sein.

Dann wirst du wissen, dass es intern nicht nur einmal Diskussionen und auch Kritik (insbesonders rund ums jährliche Weihnachtsloch) über die körperliche Fitness von manchen Spielern gab.

Und das kam bei einigen nicht besonders gut an und ja, da spielte die körperliche Konstitution des SM durchaus eine Rolle. Wegen der Glaubwürdigkeit warats gwesn. Zumal die Hollywood Spielweise und der dünn besetzte Kader durchaus Einfluss auf d Leistungsabfall einiger Spieler hatte. Und das liegt ja durchaus, zumindest teilweise, im Einflussbereich des SM.

Und dann wirst du auch wissen dass der Spitzname Buddha nicht von mir kommt.

:prost:

Nach dieser Theorie müsste Bozen aber auch zu Weihnachten der Saft ausgehen .... ein Adonis ist der Knoll nämlich auch nicht.

• Bobby
    KHL
    • 31. Juli 2023 um 08:03
    Zitat von Shooter

Nach dieser Theorie müsste Bozen aber auch zu Weihnachten der Saft ausgehen .... ein Adonis ist der Knoll nämlich auch nicht.

Beim Knoll ist es anders. Da spielen die Spieler um sein Leben, da könnte jedes Spiel das Letzte sein.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2023 um 10:10
    Zitat von Shooter

? Les meinen Beitrag nochmal (diesmal konzentriert und sinnerfassend bitte) und dann denk nochmal drüber nach. Popcorn

Was war die Grund- bzw. Ausgangslage dieser Diskussion und vor allem warum haben sich Spieler über die körperliche Verfassung des Herrn SM belustigt? Weil es umgekehrt Kritik gab an deren Fitnesszustand gab. Und da spielt sicherlich auch der dünne Kader wie auch die spielerische Ausrichtung eine gewisse Rolle, was wiederum den Kreis schließt.

Insofern entbehrt der Knoll Vergleich jeglicher Grundlage weil es einfach überhaupt keinen Zusammenhang gibt.

Davon abgesehen, die wirtschaftlichen, rhetorischen und schlicht Manager Fähigkeiten von Knoll u MS zu vergleichen ist ja geradezu absurd.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2023 um 10:25
    Zitat von bergfex09

? Les meinen Beitrag nochmal (diesmal konzentriert und sinnerfassend bitte) und dann denk nochmal drüber nach. Popcorn

Was war die Grund- bzw. Ausgangslage dieser Diskussion und vor allem warum haben sich Spieler über die körperliche Verfassung des Herrn SM belustigt? Weil es umgekehrt Kritik gab an deren Fitnesszustand gab. Und da spielt sicherlich auch der dünne Kader wie auch die spielerische Ausrichtung eine gewisse Rolle, was wiederum den Kreis schließt.

Insofern entbehrt der Knoll Vergleich jeglicher Grundlage weil es einfach überhaupt keinen Zusammenhang gibt.

Davon abgesehen, die wirtschaftlichen, rhetorischen und schlicht Manager Fähigkeiten von Knoll u MS zu vergleichen ist ja geradezu absurd.

Versteh ich das richtig? Ein Spieler bei euch wurde auf seinen (mangelnden) Fitnesszustand angesprochen und der hat das dann mit einer (lustigen) Aussage über den dicken GM gekontert? Das sagt halt mehr über den Spieler aus, als über den Manager. Mir wärs neu, dass man für so einen Job einen gewissen Fitnesszustand braucht, also ziemlicher Blödsinn und wenn man sich das als Spieler öfter erlaubt, wird man wohl bald eher schwerer einen Job finden...

• Shooter
    EBEL
    • 31. Juli 2023 um 10:42
    Zitat von bergfex09

Danke , ich kann sinnerfassend lesen.

Nur versteh ich leider nicht was die körperliche Konstitution des SM mit der Fitness der Spieler zu tun hat? In diesem Fall könnte das der Bozner Spieler auch zu Knoll sagen? Oder anderst rum , sollte Knoll einen Gazley bzgl. seines Abschlusses kritisieren kann dann Gazley zu Knoll sagen das er es doch vorzeigen soll?

Die ganze Diskussion ist doch ein Schwachsinn , mal angenommen ich bin SM und ein Spieler sollte zu mir sagen das er nicht fit sein muss weil ich es auch nicht bin dann kann er die Tür von aussen zumachen ... ganz einfach.

P.S. in keiner Silbe wurde andere Fähigkeiten von Knoll genannt. Ging nur um den Körperbau ... sinnerfassend lesen bitte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Juli 2023 um 10:58

Tu mich schwer zu verstehen, um was es hier geht. Popcorn

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Juli 2023 um 14:04

So wie ich es verstehe, hat sich der GM Lehrling über den Fitnesszustand einiger Spieler zu Weihnachten beschwert. Daraufhin bekam er den Spitznamen Little Buddha.

Man möge mich korrigieren sollte ich falsch liegen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Juli 2023 um 14:35

Sollte das alles stimmen, wirft das doch einige Fragen auf

Wieso kümmert sich der GM um den fitnesszustand der Spieler und nicht der zuständige Trainer?

Wieso können sich Spieler in Innsbruck solch eine Reaktion erlauben ?

Wie kam es überhaupt dazu das spieler nicht mehr fit waren oder waren sie es von Anfang an nicht ?

Das alles wirft irgendwie ein sehr Unprofessionälles Bild auf die Innsbrucker Vereinsführung

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Juli 2023 um 15:30

Ich lese folgendes heraus:

Zitat von hockeyfan#22

Wieso kümmert sich der GM um den fitnesszustand der Spieler und nicht der zuständige Trainer?

Er kümmert sich nicht um den Fitnesszustand, er hat lediglich angemerkt, dass der eine oder andere einen Fitnessmangel haben.

Zitat von hockeyfan#22

Wieso können sich Spieler in Innsbruck solch eine Reaktion erlauben ?

das ist die Frage, die ich mir auch stelle.

entweder waren das Schmähs hinter vorgehaltener Hand, und keienr hats ihm direkt gesagt, oder die Verantwortlichen hatten nicht den Ars.ch in der Hose entsprechend zu reagieren.

Man kann zum GM stehen und von ihm halten was man will. Wenn das aber die Reaktion der Spieler ist, dann haben sie ihren Job oder die Hierarchie nicht verstanden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Juli 2023 um 15:38
    Zitat von baerli1975

Er kümmert sich nicht um den Fitnesszustand, er hat lediglich angemerkt, dass der eine oder andere einen Fitnessmangel haben.

Wobei man auch das delegieren kann und dem Trainer mitteilen, vor allem weil dieser den Zustand wohl besser beurteilen kann als ein GM (der scheinbar selbst nicht wirklich athletisch ist)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Juli 2023 um 15:49
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei man auch das delegieren kann und dem Trainer mitteilen, vor allem weil dieser den Zustand wohl besser beurteilen kann als ein GM (der scheinbar selbst nicht wirklich athletisch ist)

ok, nochmal: was hat ein athletischer Zustand eines GMs mit dem der Spieler zu tun?

nix - gar nix!

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Juli 2023 um 15:49

sowohl der ausgangspunkt als auch der 'debattenverlauf' des ' themas ' ist an skurrilität nicht mehr zu überbieten....

man wähnt sich beinahe schon im rothemden thread =O :S :|

• CRF1000L
    • 31. Juli 2023 um 15:52

Scheinbar gibt's die Saure-Gurken-Zeit nicht nur bei klassischen Medien ;)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Juli 2023 um 16:07
    • #1.000
    Zitat von hockeyfan#22

Jemand der selbst trainiert ist, kann besser beurteilen wie es um den Zustand eines anderen steht, würde ich mal behaupten

Oida - es wird Zeit, dass die Spiele wieder beginnen. :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™