Ich würde nicht so neidisch auf die 3 neu verpflichteten DEL Spieler dort schauen, 2 von denen haben sicher kein Angebot mehr erhalten und Akeson ist eben irgendwo deren Königstransfer, ob man den unbedingt braucht, weiß ich nicht, das Team muß funktionieren, nicht die Namen toll sein.
Also zum Ersten sind es mit Akeson, Stanton, Atwal, Sill und Schofield 5 ex Del-Spieler...
Zum Zweiten: wie kommst du darauf dass 2 "sicher kein Angebot erhalten haben"???
Beim Hcp hat man heuer bei bestimmten Spielerpositionen extrem früh zugegriffen. Was auch heisst dass es beileibe keine Schnäppchen waren. Dazu wurde auch das Budget erhöht.... bei Akeson hat auch sein "Busenfreund" Sill ein Wort eingelegt
Womit du recht hast: das Team muss funktionieren, nicht die Namen toll sein.
Deshalb wurde auch ein Schofield geholt und nochmehr Sill (ein wahres "Charakterschwein", ohne große Scorerpunkte).
Aber ich glaube Innsbruck muss sich nicht verstecken! Man holt praktisch immer das Maximum aus den finanziellen Möglichkeiten raus.... und hat ein extrem gutes Scouting!
Beim Scouting ist Innsbruck jedenfalls mit Sicherheit besser als Pustertal. Wir im Pustertal haben heuer halt praktisch alles Europa-erfahrene Spieler geholt, weil es letztes Jahr mit den No-Names (welche zum ersten Mal in Europa spielten), in die Hose ging! ..... die Wahrheit liegt dann wie immer auf dem Eis!
Dass es für Innsbruck schwierig werden wird das letzte Jahr zu wiederholen ist klar. Ich wünsche euch natürlich alles Beste!