1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • Malone
    ✓
    • 20. März 2023 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Poke Check

Kann mir bitte jemand erklären, was "der Nino" konkret für tolle und großartige Arbeit geleistet hat die letzten drei Jahre, wenn die Zahlen konstant das Gegenteil besagen?

Für einen Außenstehenden: Welche Zahlen sollen das sein?

Eure Punkte gingen konstant nach oben, die Gegentore konstant nach unten, die Schüsse aufs eigene Tor gingen nach unten, einzig die PK-Wertung hat sich im Vergleich zum Vorjahr etwas verschlechtert.

Edit: Gerade gesehen - die Ränge. Und welche Aussagekraft sollen Reihungen haben? Da könnte zB McCollum auf Platz 1 stehen, er hätte aber trotzdem schlechtere Zahlen als im Jahr zuvor.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Membinho
    EBEL
    • 20. März 2023 um 14:53
    Zitat von orli

Lustig finde ich, wie jetzt auf bestimmte Legios "gehackt" wird. Vorrunde total vergessen. jetzt zählt nur die Leistung im PO. Kerber mehr Chancen geben gerne, bei Hackl sehe ich das nicht, dass der besser wird.

Grundsätzlich wäre ichj bei den Legios schon zufrieden, wenn man den Halewka & Watson ersetzt. Rest kann gerne bleiben.

Feldner, der schon in Linz für 2 Jahre unterschrieben hat, zu ersetzen wird schwer.

Freuen würde ich mich, wenn der Zuschauerzuspruch die ganze Saison so groß wäre .d.h. nicht so viele Glory Fans die nur kommen wenn erfolgreich und dann dafür übergscheit.

Ich persönlich würde Watson gerne weiter in Innsbruck sehen 🤷‍♂️

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. März 2023 um 15:06
    Zitat von Malone

Eure Punkte gingen konstant nach oben, die Gegentore konstant nach unten, die Schüsse aufs eigene Tor gingen nach unten, einzig die PK-Wertung hat sich im Vergleich zum Vorjahr etwas verschlechtert.

Das ist ja mal ein Spin. Drei Jahre in den relevanten Kategorien im Tabellenkeller (genau genommen in fünf von sechs Kategorien, einmal gab es im PK einen Ausreißer nach oben), aber alles gut, ja?

Ich habe mehr als die Hälfte aller Spiele des HCI die letzten drei Jahre gesehen und es ist auch abseits der Zahlen auf dem Eis kein greifbarer defensiver Fortschritt zu sehen. Die Zahlen unterstreichen das nur.

Zitat von Malone

Edit: Gerade gesehen - die Ränge. Und welche Aussagekraft sollen Reihungen haben?

Ernsthaft? Wenn ja: Einfach mal den Begriff "Leistungssport" googeln.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. März 2023 um 15:07

vielleicht sollte man statt einem `wunschkonzert´ auf `reality show´ umstellen...

wenn man die (besorgte) aussage von Ulmer im gestrigen interview interpretiert, dass einige wichtige spieler den verein verlassen ,

dann sieht es wohl wieder nach größeren veränderungen aus.

zu befürchten sind `reisekandidaten´ wie Bourque und Krogsgaard sowie noch einer oder zwei aus den drei > Mackin/Coulter/Leavens

(zu Helewka)

bei McCollum kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch weiter bleiben will.

und die coachingfrage ist ja ev. auch noch offen...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (20. März 2023 um 15:13)

• Malone
    ✓
    • 20. März 2023 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Poke Check

auch abseits der Zahlen

Du betrachtest aber keine Zahlen, denn die zeigen konstant nach oben.

Zitat von Poke Check

Ernsthaft?

Ja, ernsthaft. Nennt sich Mathe, du baust dir eine Statistik für dich zurecht, die dir in deinen Kram passt. Cherry Picking nennt man so etwas - in deinem Fall holst du dir bewusst nur die negativen Punkte. So wie bei meinen letzten Absatz - mal einfach den letzten Teil weg lassen, der ist bei der "Beweisführung" hinderlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shooter
    EBEL
    • 20. März 2023 um 15:46
    Zitat von mcguy

vielleicht sollte man statt einem `wunschkonzert´ auf `reality show´ umstellen...

wenn man die (besorgte) aussage von Ulmer im gestrigen interview interpretiert, dass einige wichtige spieler den verein verlassen ,

dann sieht es wohl wieder nach größeren veränderungen aus.

zu befürchten sind `reisekandidaten´ wie Bourque und Krogsgaard sowie noch einer oder zwei aus den drei > Mackin/Coulter/Leavens

(zu Helewka)

bei McCollum kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch weiter bleiben will.

und die coachingfrage ist ja ev. auch noch offen...

Alles anzeigen

Die Aussage hat mich auch etwas schockiert , scheint doch schlimmer zu sein als würden "nur" Helewka und Feldner den Verein verlassen.

Hab einen Artikel gelesen das in Graz 6-7 Österreicher am Absprung sind , wäre da etwas für uns dabei?

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. März 2023 um 15:59
    Zitat von Malone

Du betrachtest aber keine Zahlen, denn die zeigen konstant nach oben.

Ja, ernsthaft. Nennt sich Mathe, du baust dir eine Statistik für dich zurecht, die dir in deinen Kram passt. Cherry Picking nennt man so etwas - in deinem Fall holst du dir bewusst nur die negativen Punkte. So wie bei meinen letzten Absatz - mal einfach den letzten Teil weg lassen, der ist bei der "Beweisführung" hinderlich.

Innsbruck ist konstant eine der schlechtesten defensiven Mannschaften der Liga. Ich hab das mit Zahlen illustriert. Wenn dein Einspruch lautet "Moment, mathematisch ist doch eine Verbesserung festzustellen! Sie kassieren jetzt 0,3 Gegentore weniger pro Spiel als vor drei Jahren!", dann okay. Als Innsbruck-Fan ist das für mich keine nennenswerte Verbesserung. Definitiv nicht genug, um dem Verantwortlichen "tolle Arbeit" zu bescheinigen wie es diejenigen tun, auf die ich hier ursprünglich geantwortet habe.

Dein letzter Punkt war übrigens nicht für die Beweisführung hinderlich. Würde McCollum auf Platz 1 in der Liga liegen und gleichzeitig schlechtere Zahlen haben als im Vorjahr, würden die schlechteren Zahlen niemanden interessieren. Der Ligavergleich ist eindeutig wichtiger. Es ist mir unverständlich, wie man im Profieishockey einen Satz bringen kann wie "welche Aussagekraft sollen Reihungen haben?"

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 16:40
    J.J. Piccinich at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of J.J. Piccinich, 1996-06-12 Paramus, NJ, USA USA. Most recently in the Norway with Stjernen Hockey. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Austin Cangelosi at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Austin Cangelosi, 1994-08-27 Hillsborough, NJ, USA USA. Most recently in the Norway with Stjernen Hockey. Complete…
    www.eliteprospects.com

Gut möglich, dass man wieder in Stjernen fischt für die kommende Saison...

Wien1220
    EBEL
    • 20. März 2023 um 16:45
    Zitat von Daddy_Cool

Um meines Senf auch in den Ring zu werfen und machdem ich mir heute ein paar Gedanken dazu gemacht habe.

Im Tor würde ich beide ersetzen, würde da volles Risiko gehen und versuchen den Ali Schmidt zu holen und Gratzer hochzuziehen.

Defensiv: Lattner, Krogsgaard, Bourque, Jakubitzka verlängern, dazu die zwei Jungen Kerber und Hackl und einen richtigen Stay at Home Defender

Offensiv: Shaw, Ulmer, Mader, Winkler, Peeters sind ja schon fix. Dann muss man bei Feldner (falls es nicht schon zu Spät ist) alles daran setzen dass er bleibt, dazu muss man unbedingt Ludin zum Österreicher machen (kann ja auch nicht so schwer sein). Leavens muss meiner Meinung nach auch unbedingt bleiben, der ist unglaublich was der weck Arbeitet. Auf Paulweber, Mackin, Coulter kann ich verzichten, Helewka sitzt wahrscheinlich eh schon im Flieger nach Finnland. Muigg gehört auch dauerhaft eingebaut.

Coaches: Keine Ahnung was ich da denken soll... Offensiv läuft das werkl, aber wenn man einen Ex-Defender und einen Ex-Tormann als Coaches hat muss es halt defensiv besser laufen. Obs besser wird wenn man zwei neue holt?!?!?

Alles anzeigen

Schmidt sitzt schon im Bus nach Wien ..

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 17:01
    Zitat von Wien1220

Schmidt sitzt schon im Bus nach Wien ..

Dann steigt er halt in Graz aus und fahrt mit den ÖBB nach Innsbruck 😉🤣

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2023 um 17:02

Ich denke, dass aus vielen Fans nun die Enttäuschung spricht. Euer Team hatte doch eine super Saison. Ich wünsche euch, dass ihr nicht zu viele Spieler verliert und nächste Saison wieder so gut spielen werdet.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Wo seht ihr die Stärken und Schwächen von Feldner? Wie viel Potenzial hat er aus eurer Sicht?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 20. März 2023 um 17:30
    Zitat von el_greco

Und wo wir gerade beim Thema sind: Wo seht ihr die Stärken und Schwächen von Feldner? Wie viel Potenzial hat er aus eurer Sicht?

Satter Handgelenkschuss, gutes Stickhandling; versucht aber manchmal noch zu viel etwas zu erzwingen; Hat mit seinem Körper auch super Maße, wenn er diesen auf Dauer noch gut einsetzt, ist er wirklich ultra stark vor allem als Ö

Wien1220
    EBEL
    • 20. März 2023 um 17:40
    Zitat von Daddy_Cool

Dann steigt er halt in Graz aus und fahrt mit den ÖBB nach Innsbruck 😉🤣

Könnt ihn gerne haben 😂

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. März 2023 um 19:20

Hanschitz (gerade in 'Tirol täglich alles' TV) geht davon aus, dass Mitch den laufenden vertrag erfüllt.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 19:47
    Zitat von mcguy

Hanschitz (gerade in 'Tirol täglich alles' TV) geht davon aus, dass Mitch den laufenden vertrag erfüllt.

Und bestätigt gleichzeitig ganz offiziell den Abgang von Feldner nach Linz!

• bart2
    EBEL
    • 20. März 2023 um 19:59

Ja der Abgang schmerzt natürlich sehr,und das nicht alle Legionäre bleiben ist auch klar .Die Frage wird sein schafft man es 1,2 passable Österreicher nach Innsbruck zu holen...

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 20:16
    Zitat von bart2

Ja der Abgang schmerzt natürlich sehr,und das nicht alle Legionäre bleiben ist auch klar .Die Frage wird sein schafft man es 1,2 passable Österreicher nach Innsbruck zu holen...

Ich stell die Frage anders: Gibt es diese 1,2,3 Ligatauglichen Österreich ohne Vertrag, die man auch nach Innsbruck holen könnte??

• Shooter
    EBEL
    • 20. März 2023 um 21:17
    Zitat von Daddy_Cool

Ich stell die Frage anders: Gibt es diese 1,2,3 Ligatauglichen Österreich ohne Vertrag, die man auch nach Innsbruck holen könnte??

Zucsevics und Woger sollen frei sein … helfen die?

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 21:51
    Zitat von Shooter

Wenn die ohne Vertrag sind wärs definitiv interessant, wobei Mitch definitiv keinen 35-jährigen holen wird, das passt nicht in sein Schema und ich meine das Woger die Pioneers bevorzugt

Aber mir zwei wirds halt nicht getan sein!!

• Daywalker50
    NHL
    • 21. März 2023 um 06:51

Einen "fertigen" Spieler aus Österreich zu holen wird schwierig für die Haie.

Vielleicht kann man aber Spieler überzeugen mit dem Plan, dass diese eine bessere Rolle in Innsbruck bekommen, sich so weiterentwickeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen...

Quasi ein Win Win Situation für beide Seiten!

• starting six
    NHL
    • 21. März 2023 um 07:19
    Zitat von Shooter

Zusevics könnte ich mir vorstellen.

laut gestrigen ersten Gesprächen in der Halle dürfte es möglicherweise dann doch einen neuen Goalie abgeben.

Feldner und Helewka waren eh schon länger bekannt. beide Abgänge schmerzen sind aber nachvollziehbar auf Grund der finanziellen Lage

bei Watson deutet einiges auf Abschied hier wäre auch ein ligainterner Wechsel möglich .

wichtig aus meiner Sicht wäre Krogsgaard und Bourque wichtig.

Mackin wäre ich für eine Verlängerung bei Coulter wäre ich auch dafür wenngleich zuletzt die Kurve nach unten zeigte. Leavens mit einem guten Center behalten.

ich würde mir wünschen zwei einheimische brauchbare Stürmer ( ja ich weiß schon.... ) vlt auf Leihbasis und hinten einen staubtrockenen skandinavischen Bären

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 21. März 2023 um 07:49
    Zitat von starting six

bei Watson deutet einiges auf Abschied hier wäre auch ein ligainterner Wechsel möglich .

welche Destination(en) könntest du dir für Watson vorstellen?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. März 2023 um 08:18

Bei uns wird ein Spot frei.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. März 2023 um 09:53

In der Krone und TT meint Hanschitz man nimmt womöglich mehr Geld in die Hand für einen neuen 1er Goalie.

Ich hoffe dennoch dass man dabei nicht wieder auf einen brauchbaren Backup verzichtet...

• starting six
    NHL
    • 21. März 2023 um 10:38
    Zitat von crosby#87

In der Krone und TT meint Hanschitz man nimmt womöglich mehr Geld in die Hand für einen neuen 1er Goalie.

Ich hoffe dennoch dass man dabei nicht wieder auf einen brauchbaren Backup verzichtet...

nun ich denke man kann ohne weiteres Swette behalten und es wäre langsam an der Zeit sich zu Gratzer zu bekennen mit mehr als Trainieren ,wenn der Trainer schon große Stücke auf ihn hält

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™