1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. März 2023 um 20:05

So, wie sehen wir mögliche Verlängerungen - jetzt nach diesem Playoff-Aus ?

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (19. März 2023 um 21:06)

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. März 2023 um 20:11
    Zitat von Kevin-Bumbum

So, wie sehen wir mögliche Verlängerung jetzt nach diesem Playoff-Aus ?

Falls O'Keefe bleibt, sollte man bitte bitte den Co durch jemanden ersetzen, der Struktur in die Defensive bringen kann.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 20:22

Unglaublich schwer zu sagen, in erster Linie sollten jetzt Spieler wie Winkler, Feldner und co. Priorität genießen und auch unbedingt Verlängert werden.

Von den Legios weis ich ganz ehrlich nicht wen ich nach den Playoffs zwingend wieder in Innsbruck sehen möchte.... Helewka ist eh schon seit drei Wochen in Finnland, Mackin und Coulter fallen auch unter die Kategorie Totalausfall.... am liebsten wäre mir aber eine Veränderung auf der Trainerbank. Die Arbeit von Mitch und Nino ist wirklich toll über die letzten Jahre aber es wird halt auch nicht wirklich besser und endet jedes Jahr mit den gleichen Fehlern, wir spielen fast dauerhaft mit 3 Linien, die Defensive ist immer noch Vogelwild....

• hunter
    Wasserkräftiger Hai
    • 19. März 2023 um 20:50
    Zitat von Daddy_Cool

am liebsten wäre mir aber eine Veränderung auf der Trainerbank. Die Arbeit von Mitch und Nino ist wirklich toll über die letzten Jahre aber es wird halt auch nicht wirklich besser und endet jedes Jahr mit den gleichen Fehlern, wir spielen fast dauerhaft mit 3 Linien, die Defensive ist immer noch Vogelwild....

Bin ich anderer Meinung. Auf das gute Auge von Mitch was Spielersuche und Förderung betrifft können wird glaub ich als IBK schlecht verzichten. Er hat dieses Jahr extrem gute Arbeit geleistet. Nino natürlich auch, aber die Defensive muss auf jeden Fall ausgebaut werden.

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. März 2023 um 21:01

Kann mir bitte jemand erklären, was "der Nino" konkret für tolle und großartige Arbeit geleistet hat die letzten drei Jahre, wenn die Zahlen konstant das Gegenteil besagen?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. März 2023 um 21:20
    Zitat von Daddy_Cool

Unglaublich schwer zu sagen, in erster Linie sollten jetzt Spieler wie Winkler, Feldner und co. Priorität genießen und auch unbedingt Verlängert werden.

Von den Legios weis ich ganz ehrlich nicht wen ich nach den Playoffs zwingend wieder in Innsbruck sehen möchte.... Helewka ist eh schon seit drei Wochen in Finnland, Mackin und Coulter fallen auch unter die Kategorie Totalausfall.... am liebsten wäre mir aber eine Veränderung auf der Trainerbank. Die Arbeit von Mitch und Nino ist wirklich toll über die letzten Jahre aber es wird halt auch nicht wirklich besser und endet jedes Jahr mit den gleichen Fehlern, wir spielen fast dauerhaft mit 3 Linien, die Defensive ist immer noch Vogelwild....

Feldner hat anscheinend schon in Linz unterschrieben.

Ja, den Einheimischen bitte Prio einräumen.

Winkler und Mader sofort verlängern, Ulmer ist eh unter Dach und Fach!

Ludin ist hoffentlich bald ein Österreicher und bleibt in IBK?

Coulter geb ich dir recht, war in den PO leider ein Totalausfall.

Mackin ist zwar ein guter Techniker, hat aber eine sehr schlechte Chancenauswertung. Alleine mit seinen Chancen hätten wir aufsteigen können. Wobei aber auch die anderen Legios in den PO-Spielen mit ihrem Scoring ausgelassen haben.

Leavens möchte ich unbedingt wieder sehen, der hat die ganze Saison gerackert und auch seine Goals gemacht.

Shaw bleibt eh, hat jetzt Zeit zu regenerieren und wenn wir nächstes Jahr eine stärkere 3. und 4. Linie bekommen dann sind alle evtl. auch zum Ende des Grunddurchganges nicht so leer.

D: Fehlt es hier einfach am System und man könnte mit dem Großteil der Defender weiterarbeiten, oder braucht es hier frisches Blut?

Krogsgaard bitte verlängern. Den Captain bitte sowieso.

was meint ihr zu Bourque? Watson würde ich persönlich gerne wieder sehen!

Goalie werden wir wohl einen anderen brauchen, trotz phasenweise phantastischer Spiele im GD. Andere Meinung dazu?

Mitch würde ich gerne weiterhin als Coach sehen, alleine wegen seiner guten Händchen was Offensespieler angeht.

Bei Nino weiß ich auch nicht was er so weitergebracht hat in den vergangenen 3 Jahren?

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 21:24
    Zitat von hunter

Bin ich anderer Meinung. Auf das gute Auge von Mitch was Spielersuche und Förderung betrifft können wird glaub ich als IBK schlecht verzichten. Er hat dieses Jahr extrem gute Arbeit geleistet. Nino natürlich auch, aber die Defensive muss auf jeden Fall ausgebaut werden.

Da wird natürlich jeder andere Ansichten haben, ich wäre halt definitiv dafür dass man auch als Trainer mal die Eier raus holt und die Jungen (Kerber, Hackl, Schintler und Co) halt auch aufs Eis lässt und sie auch fehler machen lässt damit sie lernen.... war für Hackl sicher geil 3 mal nach Wien zu fahren und mit 0 Eiszeit wieder nach Hause zu kommen...Ironie off.... um auf deine Aussage zurück zu kommen, klar hat Mitch einen guten Job gemacht was die Legios betrifft ABER macht er das Alleine??? Ich glaube nicht. Wen genau fördert Mitch??? Als Hackl in Spiel 5 seinen ersten Shift hatte und einen Fehlpass fabrizierte, bekam er danach keine Sekunde Eiszeit mehr... generell hat das vier Linien Spiel nicht wirklich dauerhaft stattgefunden.... aber was solls wir haben das gleiche Problem wie Villach.... Vorne Hui, hinten Pfui..... Offense wins Games, Defense wins Championships

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. März 2023 um 21:35
    Zitat von Daddy_Cool

Da wird natürlich jeder andere Ansichten haben, ich wäre halt definitiv dafür dass man auch als Trainer mal die Eier raus holt und die Jungen (Kerber, Hackl, Schintler und Co) halt auch aufs Eis lässt und sie auch fehler machen lässt damit sie lernen.... war für Hackl sicher geil 3 mal nach Wien zu fahren und mit 0 Eiszeit wieder nach Hause zu kommen...Ironie off.... um auf deine Aussage zurück zu kommen, klar hat Mitch einen guten Job gemacht was die Legios betrifft ABER macht er das Alleine??? Ich glaube nicht. Wen genau fördert Mitch??? Als Hackl in Spiel 5 seinen ersten Shift hatte und einen Fehlpass fabrizierte, bekam er danach keine Sekunde Eiszeit mehr... generell hat das vier Linien Spiel nicht wirklich dauerhaft stattgefunden.... aber was solls wir haben das gleiche Problem wie Villach.... Vorne Hui, hinten Pfui..... Offense wins Games, Defense wins Championships

Stimmt, das Benchen der Einheimischen ist fast schon gleich wie unter Pallin. Ein Fehler und du sitzt.

Wenn es nach dem geht hätten in den PO auch die Legios gebencht werden müssen, bei den vielen Fehlpässen und Geschenken die sie verteilt haben. Dann stehst halt bald ohne Mannschaft da... =O

Angefangen bei Helewka, Coulter über Shaw. Fehler macht jeder. Warum dürfen das aber die Jungen nicht?

• Noexpert
    EBEL
    • 19. März 2023 um 23:03

Ich für meinen Teil, und ja im Nachhinein ist man immer klüger, aber denke auch, dass man den Jungen unter der Saison etwas mehr zutrauen hätte können . . . Und auch wenn wir dadurch zu Saisonbeginn viell. das ein oder andere Spiel mehr verloren hätten, jedenfalls mehr die 4. Linie bringen müssen!

Hätte jetzt in den Playoffs den Vorteil gehabt das Leute wie Shaw und Helewka noch mehr Reserven gehabt hätten und wir längerfristig Junge ans Niveau heranbringen hätten können!

Für mich auch jedenfalls zu verlängern wäre Leavens :) war immer da in den Playoffs so gut er konnte!

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 20. März 2023 um 09:01

Kevin-Bumbum

Mader hat verlängert (wurde gleichzeitig mit Ulmer bekanntgegeben) und Winkler hat bereits Vertrag

• Adriano
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 09:28

In der Gerüchteküche ist es heuer auch noch verdächtig ruhig 🤔

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 20. März 2023 um 09:40

Ich werf mal den Namen Joel Messner herein, der würd uns sicher gut tun und hatte auch nicht seine punktetechnisch allerbeste Saison bei Zvolen, wie realistisch, keine Ahnung

• hcifan21
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 10:08

Also im Tor würe ich Swette verlängern - einen neuen statt McCollum holen.

Verteidigung: Krogsgaard, Lattner, Bourque als Legios halten - Watson bringt auch extrem Speed mit - aber da würds vermutlich einen defensiveren brauchen - jakubitzka verlängern - cuma würd ich durch hackl ersetzen und vielleicht auch einen einheimischen defender verpflichten

Sturm: Auf Legioseite ist Shaw ja schon fixiert. Leavens würd ich behalten. Helewka ja schon fix weg. Coulter und Mackin ersetzen. Von den einheimischen sind ja Peeters, Winkler, Ulmer, Mader schon verlängert - Bär verlängern - ich würde Ludin einbauen - Paulweber durch einen Jungen ersetzen und den ein oder anderen Österreich verpflichten.

OKeefe würde ich gern wiedersehen - hat vor allem ein Top Händchen bei den Legios - aber einen anderen Co verpflichten für die Defensive - da hat Pedevilla gezeigt dass er es in 3 Jahren einfach nicht schafft ein Konzept aufzustellen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 20. März 2023 um 10:14

Ich mach mich wahrscheinlich Ultra unbeliebt, aber ich würd Lattner nicht verlängern, dass er ein Publikumsliebling ist, mag sein aber unbedingt halten würd ich ihn nicht

• Capsforever
    since 2001
    • 20. März 2023 um 10:37
    Zitat von Shark2000

Ich mach mich wahrscheinlich Ultra unbeliebt, aber ich würd Lattner nicht verlängern, dass er ein Publikumsliebling ist, mag sein aber unbedingt halten würd ich ihn nicht

Mir kann es ja egal sein, aber kannst dies begründen auch?

Also ich fand Lattner in allen Spielen stark. MMn gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, und auch Offensiv präsent, dazu mit einem guten Schuss ausgestattet. Eine echte Leadershipfigur.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 20. März 2023 um 10:42
    Zitat von Capsforever

Mir kann es ja egal sein, aber kannst dies begründen auch?

Also ich fand Lattner in allen Spielen stark. MMn gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, und auch Offensiv präsent, dazu mit einem guten Schuss ausgestattet. Eine echte Leadershipfigur.

Ich fand Lattner über die Saison hinweg von den Legios, nur auf die Leistung bezogen, den schwächsten. Er mag zwar voll punkten aber von „aufräumen“ vorm eigenen Tor, oder guten aufbaupass, sehe ich nicht so viel. außerdem hat mich sein defensivspiel auch nicht überzeugt, ich erinnere mich an ein Spiel wo er zweimal den jungen Kerber mit einem katastrophalen pass vors eigene Tor in Bedrängnis bringt, dann zieht Kerber eine zwingende Strafe, daraus resultieren dann 2 Tore und kerber siehst nimma am Eis, obwohl er zweimal durch Lattner in diese Misere gebracht wurde, und das nicht nur einmal

Als Leader unbestritten, aber naja ich bin nicht so der große Fan seines spiels

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. März 2023 um 10:53

ich verstehe nicht, warum hier manche einen neuen Co-Trainer holen wollen.

Nino macht einen guten Job, gewinnt an Erfahrung, und billiger wirds wohl keiner machen (braucht zB keine Wohnung...)

• starting six
    NHL
    • 20. März 2023 um 10:58

nun so etwas ist immer schwierig zu entscheiden.

was spricht für ihn.

sein leadership

sein offensivpotential

kann notfalls auch aus Stürmer spielen.

beinahe keine pims

wenig bis gar keine Verletzungen

was spricht gegen ihn

defensiv sicherlich Luft nach oben

kommt in die Jahre wobei seine Fitness immer noch top ist

die gap controll weist ebenso luft nach oben auf .

und entscheiden wie immer wer folgt nach

• HciFan
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 12:22

Ein Blick nach Norwegen zu Stjernen könnte wieder interessant sein, haben auch diese Saison Spieler die offensiv sehr gute Stats haben

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 12:43
    Zitat von hcifan21

Also im Tor würe ich Swette verlängern - einen neuen statt McCollum holen.

Verteidigung: Krogsgaard, Lattner, Bourque als Legios halten - Watson bringt auch extrem Speed mit - aber da würds vermutlich einen defensiveren brauchen - jakubitzka verlängern - cuma würd ich durch hackl ersetzen und vielleicht auch einen einheimischen defender verpflichten

Sturm: Auf Legioseite ist Shaw ja schon fixiert. Leavens würd ich behalten. Helewka ja schon fix weg. Coulter und Mackin ersetzen. Von den einheimischen sind ja Peeters, Winkler, Ulmer, Mader schon verlängert - Bär verlängern - ich würde Ludin einbauen - Paulweber durch einen Jungen ersetzen und den ein oder anderen Österreich verpflichten.

OKeefe würde ich gern wiedersehen - hat vor allem ein Top Händchen bei den Legios - aber einen anderen Co verpflichten für die Defensive - da hat Pedevilla gezeigt dass er es in 3 Jahren einfach nicht schafft ein Konzept aufzustellen.

Ist der Co alleine für die Defensive zuständig, OKeefe war doch Goaly, der muss doch auch wissen wie das am besten Funktioniert

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 13:28

Um meines Senf auch in den Ring zu werfen und machdem ich mir heute ein paar Gedanken dazu gemacht habe.

Im Tor würde ich beide ersetzen, würde da volles Risiko gehen und versuchen den Ali Schmidt zu holen und Gratzer hochzuziehen.

Defensiv: Lattner, Krogsgaard, Bourque, Jakubitzka verlängern, dazu die zwei Jungen Kerber und Hackl und einen richtigen Stay at Home Defender

Offensiv: Shaw, Ulmer, Mader, Winkler, Peeters sind ja schon fix. Dann muss man bei Feldner (falls es nicht schon zu Spät ist) alles daran setzen dass er bleibt, dazu muss man unbedingt Ludin zum Österreicher machen (kann ja auch nicht so schwer sein). Leavens muss meiner Meinung nach auch unbedingt bleiben, der ist unglaublich was der weck Arbeitet. Auf Paulweber, Mackin, Coulter kann ich verzichten, Helewka sitzt wahrscheinlich eh schon im Flieger nach Finnland. Muigg gehört auch dauerhaft eingebaut.

Coaches: Keine Ahnung was ich da denken soll... Offensiv läuft das werkl, aber wenn man einen Ex-Defender und einen Ex-Tormann als Coaches hat muss es halt defensiv besser laufen. Obs besser wird wenn man zwei neue holt?!?!?

• starting six
    NHL
    • 20. März 2023 um 13:53
    Zitat von Daddy_Cool

Im Tor würde ich beide ersetzen, würde da volles Risiko gehen und versuchen den Ali Schmidt zu holen und Gratzer hochzuziehen.

damit bist schon vor Saisonbeginn zum scheitern verurteilt

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 14:26
    Zitat von starting six

damit bist schon vor Saisonbeginn zum scheitern verurteilt

Da könntest natürlich recht haben, aber wenns Defensiv gleich weiter geht wie die Saison ist es auch schon egal

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. März 2023 um 14:35
    Zitat von baerli1975

Nino macht einen guten Job

Inwiefern? Bitte erklär es mir, es interessiert mich wirklich.

Jahr 1: Rang 11 von 11 bei den Gegentoren. Rang 9 von 11 im Penalty Killing.

Jahr 2: Rang 11 von 13 bei den Gegentoren. Rang 6/7 von 13 im Penalty Killing.

Jahr 3: Rang 10 von 13 bei den Gegentoren (zeitweise Rang 13 bei gleichzeitiger Tabellenführung!). Rang 9 von 13 im Penalty Killing.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2023 um 14:48

Lustig finde ich, wie jetzt auf bestimmte Legios "gehackt" wird. Vorrunde total vergessen. jetzt zählt nur die Leistung im PO. Kerber mehr Chancen geben gerne, bei Hackl sehe ich das nicht, dass der besser wird.

Grundsätzlich wäre ichj bei den Legios schon zufrieden, wenn man den Halewka & Watson ersetzt. Rest kann gerne bleiben.

Feldner, der schon in Linz für 2 Jahre unterschrieben hat, zu ersetzen wird schwer.

Freuen würde ich mich, wenn der Zuschauerzuspruch die ganze Saison so groß wäre .d.h. nicht so viele Glory Fans die nur kommen wenn erfolgreich und dann dafür übergscheit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™