1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • mcguy
    In(n)sight
    • 19. Februar 2023 um 13:05
    Zitat von Lexi87

Swette hat mit deutlich weniger Spielpraxis annähernd gleiche Zahlen wie McCollum.

eines noch dazu (dann ist´s aber gut), weil´s glaube ich noch nicht erwähnt wurde und die anzahl der spiele auch eine rolle spielen.

Swette ist ein guter backup, aber er hat in seiner ganzen erstliga karriere gefühlt noch keine größere zahl an spielen am stück oder

insgesamt mehr als ~ 25 gemacht (ausser ev. beim KAC vor 10 jahren, als junger), mit gutem grund, weil er damit probleme hat

(ob physisch oder mental, keine ahnung).

daher ist der (umkehr)schluss, Swette + mehr spiele = gleiche %zahlen ein hypothetischer, dem die bestätigung fehlt.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. Februar 2023 um 13:27
    Zitat von Poke Check

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Percentage für sich genommen eher begrenzte Aussagekraft hat.

Swette hat bis jetzt 570 Einsatzminuten gehabt, 500 davon gegen Feldkirch (180 Minuten), Graz (120), Bruneck (80), Asiago (60) und Klagenfurt (60). Darauf beruht also zum guten Teil seine Save Percentage (insgesamt 89,6%, gegen die fünf genannten Gegner 89,3%). Gegen die gleichen fünf Gegner kommt McCollum auf eine kombinierte Save Percentage von 92,2. Halt blöd für seine Zahlen, dass er im Gegensatz zu Swette gegen Bozen startet und immer gegen Salzburg und Villach auf der Platte seht.

Also: Der ehemalige Tormann und Goaliecoach Mitch O'Keefe checkt nicht, wer von seinen beiden Goalies der bessere ist, während man das hier im Forum ganz einfach an der Save Percentage erkennt? Vielleicht doch nicht ganz so plausibel.

passt schon, beruhig dich wieder. Hab es ja nur neutral aufgelistet. :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 14:00
    Zitat von Kevin-Bumbum

passt schon, beruhig dich wieder. Hab es ja nur neutral aufgelistet. :prost:

Sinnlos… is doch egal. Hier wird um die Definition von % rumdiskutiert und mit irgendwelchen Links versucht man das zu rechtfertigen. In denselben Links steht, dass die save percentage immer noch das beste Maß ist, um Torhüter zu vergleichen. Halt nicht vorbehaltlos, da SOG nicht gleich SOG is (von Anfang an auch von mir so erwähnt). Ebenso steht in den Links 90% als Grenze zwischen geht gerade noch und geht eigentlich nicht mehr (NHL Wert). Klar kann man alles immer genauer analysieren, was aber nicht bedeutet, dass ein nicht so aufwendig analysierter Wert nicht auch Aussagekraft haben kann!

Genauso wird ignoriert, dass es andere Mannschaften mit ähnlichem oder sogar größerem Chaos in der Verteidigung gibt und die Torhüter fast durch die Bank bessere Werte haben. Aber selbst wenn man die Werte außen vor lässt, gibt es immer noch einen subjektiven Eindruck aus den Spielen, der mich überhaupt erst dazu bringt mal Statistiken aufzurufen. Und es wird einfach zu oft gepatzt. Deshalb auch überhaupt erst die Diskussion hier, die man einfach nicht mehr weiterführen muss (auch wenn wir in einem Diskussionsforum sind), da alles gesagt is und einfach verschiedene Meinungen aufeinandertreffen.

Lustig finde ich aber auch noch das Argument, mit Headcoach als ehemaligem Tormann und Tormanntrainer. Und dem ehemaligen Defensivspieler als Defensivtrainer. Mal ganz davon abgesehen, dass ein ehemaliger Tormann(trainer) als Headcoach die Verteidigung eigentlich für seinen Torhüter umso besser ausrichten müsste, sind beide Trainer in derselben Mannschaft angestellt. Überspitzt formuliert als Antwort auf den ebenso überspitzt formulierten Beitrag von oben: Pedevilla is also eine Defensivpflaume und der Headcoach ein Tormanngott Seite an Seite beim HCi…

Und @startingsix: bitte hör auf hier den Oberlehrer zu spielen. Du bist nicht der einzige hier, der sich seit Jahren mit Hockey beschäftigt.

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 14:13
    Zitat von Daddy_Cool

In Vorarlberg schon aber nicht in Innsbruck!

Wie meinst Du das? Haben sie das falsch aufgelistet?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Februar 2023 um 16:26

Da werden Analysen mit den Fehlern der Verteidigung/Mannschaft geschrieben und hinterher ist doch der Goalie eine Wurst?

Beitrag

RE: Heimspiele HCI 2022/23

So. Ich hab mir die Zusammenfassung vom Spiel gegen die Caps nochmal angesehen. Ich wünschte ich hätte es nicht getan...

Ein Torhüterdrama auf beiden Seiten. Auf unserer Seite leider deutlich gravierender.

Das 0:1 und das 1:2 waren beide Male Schüsse nahe der blauen. Der Puck war beim ersten Treffer wohl noch abgefälscht. Kann unser Tom aber schon auch haben. Wenn ich mir generell einen Tolvanen oder einen Dahm ansehe, dann sind da einfach Welten dazwischen. Leider. Auf der anderen Seite…
    Lexi87
    24. Januar 2023 um 14:56
  • bergfex09
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2023 um 16:30
    Zitat von Lexi87

Und @startingsix: bitte hör auf hier den Oberlehrer zu spielen. Du bist nicht der einzige hier, der sich seit Jahren mit Hockey besbeschäftigt.

Vergiss es. Macht er seit Jahren, merkt aber nicht wie lächerlich er sich häufig macht.

Ärgere dich nicht. Einfach ignorieren u belächeln. :prost:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. Februar 2023 um 16:37
    Zitat von DennisMay

Da werden Analysen mit den Fehlern der Verteidigung/Mannschaft geschrieben und hinterher ist doch der Goalie eine Wurst?

Beitrag

So. Ich hab mir die Zusammenfassung vom Spiel gegen die Caps nochmal angesehen. Ich wünschte ich hätte es nicht getan...

Ein Torhüterdrama auf beiden Seiten. Auf unserer Seite leider deutlich gravierender.

Das 0:1 und das 1:2 waren beide Male Schüsse nahe der blauen. Der Puck war beim ersten Treffer wohl noch abgefälscht. Kann unser Tom aber schon auch haben. Wenn ich mir generell einen Tolvanen oder einen Dahm ansehe, dann sind da einfach Welten dazwischen. Leider. Auf der anderen Seite…
    Lexi87

Diese Analyse war vor 7 Spielen, aber es gibt mehr als ein Spiel im Grunddurchgang, schon aufgefallen? Das war übrigens, wie ich finde, sehr gut analysiert damals.

Wenn man sich die Spiele im Dezember anschaut kommt auch die Verteidigung besser weg (meist nur 1 oder 2 Gegentore). Da kann man nach dem CAPS Spiel oder nach der Bozenpartie auch nicht auf ein Statement Anfang Dezember referenzieren. Also bitte in der Diskussion fair bleiben.

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 16:49
    Zitat von DennisMay

Beitrag

Lexi87

Also jetzt kann ich aber gar nicht mehr folgen… Was stimmt mit der Analyse des Caps Spiels nicht? Ich habe versucht durch die Blume zu schreiben, dass da einiges auf die Kappe der Goalies ging… Und so war es doch auch! Das war ein rabenschwarzer Tag an unserer Torlinie, der sich so Gott sei Dank nicht wiederholt hat. Bei einzelnen Toren schon, aber nicht mehr in der Summe!

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 19. Februar 2023 um 17:57
    Zitat von Lexi87

Ganz einfach, die drei Jungen (Payr, Wempe und Kortin) sind in Vorarlberg bei den Pioneers im Gespräch aber nicht in Innsbruck!

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 18:00
    Zitat von Daddy_Cool

Ganz einfach, die drei Jungen (Payr, Wempe und Kortin) sind in Vorarlberg bei den Pioneers im Gespräch aber nicht in Innsbruck!

Danke. Hätt mich auch gewundert, wo die website diese Informationen über den HCI hergehabt hätte…

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Februar 2023 um 12:52
    Zitat von Lexi87

War scheinbar falsch aufgelistet - jetzt nicht mehr

Sorry für die Verwirrung

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. Februar 2023 um 15:57

Wer dem Markus Rinner traut

hat leider nur auf Sand gebaut

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Februar 2023 um 09:02

Senna Peeters ist in meinen augen sportlich der logische 'nachfolger' von Feldner, körperlich nahezu identisch, ebenso rechtsschütze, stocktechnisch und im abschluss würde ich ihn über Feldner einordnen, im zweikampf(verhalten) und

defensiv (noch) nicht, eisläuferisch top, dazu 4 Jahre jünger und noch viel potential...

die große frage ist also wie der kaderplatz von Feldner ersetzt werden kannn.

mit Ludin wird man (hoffentlich) rechnen können, Schintler ist ohnehin schon im kader.

am 'tiroler weg' gibt's aber zwei lücken, der ersatz von Paulweber muss ja auch gefunden werden, sportlich eine lösbare aufgabe, bei der 'muttersprache' wird's wohl schwierig werden.

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. März 2023 um 12:11

(TK verlängerungs) wunschzettel für den osterhasen :

mindestens >>

- Daniel Leavens

- Tyler Coulter

als draufgabe gerne >>

- Simon Bourque

- Anders Krogsgaard

bei beiden befürchte ich allerdings kohleprobleme... ;(

Lattner ist hoffentlich gesetzt, Mackin ist schwer OK, aber auch leicht ersetzbar, Watson würde ich als D ersetzen,

bei Tom wäre glaube ich bei aller sympathie ein wechsel gut,

Helewka ist ja leider nicht zu halten.... ;(

bei den eingeborenen sollte die devise ohnehin sein > alle weiter - zwei schon weg, ist genug !

von der 'marketingabteilung' bitte auch eine erfolgsmeldung, gerne ein überraschungsei ... 8)

und für weihnachten bitte dann noch die verlängerung von Senna Peeters bis 25/26... 8o

soweit, so bescheiden...:kaffee:

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 2. März 2023 um 13:51
    Zitat von mcguy

mindestens >>

- Daniel Leavens

- Tyler Coulter

als draufgabe gerne >>

- Simon Bourque

- Anders Krogsgaard

Lattner ist hoffentlich gesetzt, Mackin ist schwer OK, aber auch leicht ersetzbar, Watson würde ich als D ersetzen,

bei den eingeborenen sollte die devise ohnehin sein > alle weiter - zwei schon weg, ist genug !

von der 'marketingabteilung' bitte auch eine erfolgsmeldung, gerne ein überraschungsei ... 8)

und für weihnachten bitte dann noch die verlängerung von Senna Peeters bis 25/26... 8o

Alles anzeigen

Leavens und Coulter wären top ja :thumbup:

denke bei Watson wird sich die Frage nach dem ersetzen gar nicht erst stellen, der genießt am Markt einen besseren Ruf wie bei manchem Fan ;)

Bei McCollum bin ich gespannt wie man plant, auch wenn es einige nicht hören wollen denke ich wird man in der Preisklasse kein großes Upgrade finden können, ist aber meine Meinung :prost: sprich hätte nichts gegen eine Verlängerung

• starting six
    NHL
    • 2. März 2023 um 13:57
    Zitat von crosby#87

denke bei Watson wird sich die Frage nach dem ersetzen gar nicht erst stellen, der genießt am Markt einen besseren Ruf wie bei manchem Fan ;)

das stimmt aber wir brauchen eher einen robusten trockenen defender als einen Flügelstürmer 8o

gebe dir aber vollkommen recht in einem Team welches hinten kompakter steht sicherlich ein Gewinn

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. März 2023 um 14:49
    Zitat von crosby#87

Bei McCollum bin ich gespannt wie man plant, auch wenn es einige nicht hören wollen denke ich wird man in der Preisklasse kein großes Upgrade finden können, ist aber meine Meinung :prost: sprich hätte nichts gegen eine verlängerung

ich frage mich aber, ob er sich weiter von einer solchen D mögliche bessere stats verderben lassen will,

ich würde verstehen, wenn er genug hat.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (2. März 2023 um 14:58)

• Shooter
    EBEL
    • 2. März 2023 um 16:35
    Zitat von crosby#87

Leavens und Coulter wären top ja :thumbup:

Bei McCollum bin ich gespannt wie man plant, auch wenn es einige nicht hören wollen denke ich wird man in der Preisklasse kein großes Upgrade finden können, ist aber meine Meinung :prost: sprich hätte nichts gegen eine Verlängerung

Denkst du das Engstrand oder Sholl viel teurer sind?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 2. März 2023 um 16:59
    Zitat von Shooter

Denkst du das Engstrand oder Sholl viel teurer sind?

nein :)

aber Engstrand hat Vertrag und Sholl wird ziemlich sicher einiges an Auswahl haben

Was ich in meinem Post meinte, in der Preisklasse wo die Haie fischen gibt es sicher einige gute Goalies, nur da ist die Konkurrenz einfach riesengroß und die Vergangenheit zeigte uns schon des öfteren das wir da häufig das Nachsehen haben :prost:

Ubd eben meine Meinung war bevor man wieder ein Risiko eingeht würd ich den Tom halten versuchen (sofern wie von mcguy angemerkt Mccollum überhaupt bleiben will).

Innsbruck ist eben ein eigenes Pflaster mit den Goalies, glaube kaum das zb der Sholl seine 92,5% in Ibk bestätigen kann

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. März 2023 um 18:21
    Zitat von mcguy

mindestens >>

- Daniel Leavens

- Tyler Coulter

als draufgabe gerne >>

- Simon Bourque

- Anders Krogsgaard

Alles anzeigen

Ludin mit der österreichischen Staatsbürgerschaft würde zumindest einen ersetzen.
    Ich würde Watson gerne weiterhin in IBK sehen. Bei allen Schwächen :)

• greg9r
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 10:28

Helewka wohl nächste Saison in Finnland laut PlayOff Vorschau von Freimüller:

Zitat

Einem Spieler wie Adam Helewka haben seine 67 Punkte in 43 Spielen einen Vertrag in Finnland eingebracht – er bräuchte daher in den Playoffs gar nicht mehr auf Scorerzahlen zu schauen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 7. März 2023 um 10:40
    Zitat von greg9r

schade. Aber dass er nicht zu halten ist war klar. Solange er nicht gegen uns spielt - alles gut ;)
    Und Adam möchte sicher trotzdem, wie die gesamte Mannschaft, möglichst weit in den Playoffs kommen.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 7. März 2023 um 11:48
    Zitat von greg9r

Nichts neues Insider wissen das schon länger.

• greg9r
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 11:59
    Zitat von Coffy77

Schön, ich hoffe der Rest darf es trotzdem erfahren...

• Shooter
    EBEL
    • 7. März 2023 um 14:16
    Zitat von Coffy77

Was kann uns der Insider noch so mitteilen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™