Wir hätten da einen Spieler, der mit dem Thema Feuerwehr Spielen nicht überfordert wäre und dessen Absenz bei uns ehrlicherweise nicht aufgefallen ist :Liebschaut
Koch würd ich nicht wechseln lassen.
Wir hätten da einen Spieler, der mit dem Thema Feuerwehr Spielen nicht überfordert wäre und dessen Absenz bei uns ehrlicherweise nicht aufgefallen ist :Liebschaut
Koch würd ich nicht wechseln lassen.
ich denke es ist eher der physischen abnützung geschuldet, dass zurückgeschaltet wird,
das würde auch die verminderte effizienz erklären.
bei Leavens, der ja 6 spiele weniger am tacho hat, sehe ich noch einen vollen tank, was sich auch bei seinem scoring zeigt
5 Euro ins virtuelle Phrasenschwein: Offense wins games, defense wins championships.
Hinten dicht machen is einfach weniger kraftraubend als die Offensivparty, die unsere Jungs jetzt schon sehr lange feiern. Beispiel Wien: wenn mal mit 3:0 in Führung gehst, kannst das auch recht locker runterspielen. Wenn Du bei jedem Tor gleich ein Gegentor bekommst, oder hinten liegst, musst halt weiter laufen. So viele Tore kannst irgendwann nicht mehr schießen.
Meine Eishockeypartnerin ist morgen gegen Linz verhindert. Verwandten und Freunden jedes Icing erklären zu müssen, hab ich schon lange satt.
Wenn jemand hier also meinen 2. Aboplatz für morgen haben möchte, bitte melden. Guter Sitzplatz (neben mir ) auf Ost.
Bevorzugt: weiblich, blond, 25-35j., nicht fett.
Sollte sich, wider Erwarten, niemand mit diesem Profil finden, gern auch jeder andere HCI-ler.
Preis: nix. Die Karte is eh bezahlt.
Luis Ludin hat sich wohl den Arm gebrochen, deswegen konnte er nicht zurückgeholt werden
Luis Ludin hat sich wohl den Arm gebrochen, deswegen konnte er nicht zurückgeholt werden
Am Samstag gegen Lustenau hat er noch gespielt, und nachdem er kurz vor Schluss noch ein Foul beging, wohl bis zum Schluss.
Hat er da bereits mit einem (an)gebrochenem Arm gespielt?
Am Samstag gegen Lustenau hat er noch gespielt, und nachdem er kurz vor Schluss noch ein Foul beging, wohl bis zum Schluss.
Hat er da bereits mit einem (an)gebrochenem Arm gespielt?
Keine Ahnung, in der morgigen TT Auflage steht, dass es nicht an den Überlegungen, sondern am Armbruch von Luis scheiterte, dass man ihn zurückhole
mpfanner - Um ehrlich zu sein, heute gefällt mir die Moderation nicht. Es ist mehr Podcast über Hockey als Moderation zum Spiel. Das Nachwuchsprogramm in Italien interessiert WÄHREND des Spiels (nicht in der Unterbrechung) nicht wirklich.
Sorry für die späte Rückmeldung.
"Duly noted". Werde mir die Sendung in den kommenden Tagen nochmal zu Gemüte führen und auch auf deine Rückmeldung hin "abklopfen".
Grundsätzlich wird ein Kommentar nie jedem/jeder gefallen können, aber natürlich sollte es so sein, dass man so wenig als möglich daran auszusetzen hat. Mein Wortanteil war sicher groß, möglicherweise zu hoch, aber gerade Themen, die auch abseits des Spielgeschehens interessant sein können, werde ich immer wieder mitnehmen.
Und wenn ich eine Galeonsfigur des Südtiroler/italienischen Eishockeys neben mir habe, dann wird das Thema Nachwuchs auch mit Anton Bernard diskutiert, nachdem es davor in größerer Breite hierzulande dargelegt wurde. Denke bzw. hoffe, dass das in einer internationalen Liga auch einigermaßen Sinn ergibt.
So oder so hoffe ich, dass du auch beim nächsten Mal wieder mit beim Eishockey auf PULS 24 mit dabei bist.
Gerne auch wieder mit Feedback hier oder direkt(er) via Social Media.
Ok. Wenn mpfanner in diesem Thread direkt antwortet, möchte ich meine Begrüßung nochmal hervorherben, die er hoffentlich gesehen hat!
Bitte um Würdigung.
So. Ich hab mir die Zusammenfassung vom Spiel gegen die Caps nochmal angesehen. Ich wünschte ich hätte es nicht getan...
Ein Torhüterdrama auf beiden Seiten. Auf unserer Seite leider deutlich gravierender.
Das 0:1 und das 1:2 waren beide Male Schüsse nahe der blauen. Der Puck war beim ersten Treffer wohl noch abgefälscht. Kann unser Tom aber schon auch haben. Wenn ich mir generell einen Tolvanen oder einen Dahm ansehe, dann sind da einfach Welten dazwischen. Leider. Auf der anderen Seite Starkbaum, der ja beim 2:2 (man erinnert sich ja fast an die Glanztaten von Scott Darling...) und beim 4:5 auch nicht geglänzt hat. Auch die Tore zum 3:3 und zum 3:4 der Caps... Wieder denke ich, dass McCollum die haben kann! Ich mein. Keiner sagt was, wenn 1 oder 2 davon reingehen. Den Rest macht unsere Offensivpower schon! Aber bis zum 4. Treffer der Wiener kann ich eigentlich hier gar keine Spielausschnitte reinstellen und was dazu schreiben, außer, dass diese Situationen in einem Spiel halt vorkommen und unser Torhüter jeden davon halten kann und auf keinen Fall alle 4 bekommen darf. Bis zu seinem Wechsel hatte McCollum 70% Fangquote...
Hier 2 Bilder zum 3:4. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass kein großartiger Fehler in der Verteidigung gemacht wurde.
Schöner Pass von der blauen auf den nach innen ziehenden Spieler:
Führt zu dieser Situation. Der Puck rutscht am Ende unter McCollum durch.
In einer perfekten Hockeywelt kann man jetzt maulen, dass an dem Spieler für ein 5 gegen 5 keiner nahe genug dran ist (der hohe Slot gehört in der Verteidigung meistens den Stümern). Aber diese Situationen gibt es nun mal dauernd und wir sind nicht in einer perfekten Hockeywelt. Dafür haben die Torhüter eben die Schaufeln und Pads, die sie eben haben!
Das 3:5 war eine durchaus sehenswerte Aktion der Caps. Unsere Linie ist deutlich zu offensiv positionert (bzw. alle mit Zug zum Tor am Weg). Lediglich Kerber steht an der blauen. Der Pass zur Mitte landet direkt beim Spieler der Caps, der sofort schaltet und auf den Konter geht.
Die Innsbrucker waren, wie geschrieben, alle mit Zug zum Tor und mussten erst umdrehen. Da wars dann aber im Grunde schon passiert.
Pass nach außen. Spiel wird breit gemacht und Kerber nach außen mitgezogen. Der Rest ist bekannt. Ein Turnover, wie man es sich wünscht. Perfekt zu Ende gespielt.
Auch noch zu erwähnen ist das 6:4 bei dem sich dann unser Rene Swette nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil er aus dem Winkel einfach dichthalten muss. Ich denke seine Leistung war ansonsten in Ordnung. Beim Turnoover trifft ihn am wenigsten Schuld.
Ich schreib mal wieder nur über das aus unserer Sicht negative. Ich hab mich aber auch teuflisch geärgert. Den Caps muss man Respekt aussprechen. 24h vorher in Asiago in der Overtime und die körperlich präsentere Mannschaft.
Alles anzeigenSo. Ich hab mir die Zusammenfassung vom Spiel gegen die Caps nochmal angesehen. Ich wünschte ich hätte es nicht getan...
Ein Torhüterdrama auf beiden Seiten. Auf unserer Seite leider deutlich gravierender.
Das 0:1 und das 1:2 waren beide Male Schüsse nahe der blauen. Der Puck war beim ersten Treffer wohl noch abgefälscht. Kann unser Tom aber schon auch haben. Wenn ich mir generell einen Tolvanen oder einen Dahm ansehe, dann sind da einfach Welten dazwischen. Leider. Auf der anderen Seite Starkbaum, der ja beim 2:2 (man erinnert sich ja fast an die Glanztaten von Scott Darling...) und beim 4:5 auch nicht geglänzt hat. Auch die Tore zum 3:3 und zum 3:4 der Caps... Wieder denke ich, dass McCollum die haben kann! Ich mein. Keiner sagt was, wenn 1 oder 2 davon reingehen. Den Rest macht unsere Offensivpower schon! Aber bis zum 4. Treffer der Wiener kann ich eigentlich hier gar keine Spielausschnitte reinstellen und was dazu schreiben, außer, dass diese Situationen in einem Spiel halt vorkommen und unser Torhüter jeden davon halten kann und auf keinen Fall alle 4 bekommen darf. Bis zu seinem Wechsel hatte McCollum 70% Fangquote...
Hier 2 Bilder zum 3:4. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass kein großartiger Fehler in der Verteidigung gemacht wurde.
Schöner Pass von der blauen auf den nach innen ziehenden Spieler:
Führt zu dieser Situation. Der Puck rutscht am Ende unter McCollum durch.
In einer perfekten Hockeywelt kann man jetzt maulen, dass an dem Spieler für ein 5 gegen 5 keiner nahe genug dran ist (der hohe Slot gehört in der Verteidigung meistens den Stümern). Aber diese Situationen gibt es nun mal dauernd und wir sind nicht in einer perfekten Hockeywelt. Dafür haben die Torhüter eben die Schaufeln und Pads, die sie eben haben!
Das 3:5 war eine durchaus sehenswerte Aktion der Caps. Unsere Linie ist deutlich zu offensiv positionert (bzw. alle mit Zug zum Tor am Weg). Lediglich Kerber steht an der blauen. Der Pass zur Mitte landet direkt beim Spieler der Caps, der sofort schaltet und auf den Konter geht.
Die Innsbrucker waren, wie geschrieben, alle mit Zug zum Tor und mussten erst umdrehen. Da wars dann aber im Grunde schon passiert.
Pass nach außen. Spiel wird breit gemacht und Kerber nach außen mitgezogen. Der Rest ist bekannt. Ein Turnover, wie man es sich wünscht. Perfekt zu Ende gespielt.
Auch noch zu erwähnen ist das 6:5 bei dem sich dann unser Rene Swette nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil er aus dem Winkel einfach dichthalten muss. Ich denke seine Leistung war ansonsten in Ordnung. Beim Turnoover trifft ihn am wenigsten Schuld.
Ich schreib mal wieder nur über das aus unserer Sicht negative. Ich hab mich aber auch teuflisch geärgert. Den Caps muss man Respekt aussprechen. 24h vorher in Asiago in der Overtime und die körperlich präsentere Mannschaft.
Meiner Meinung nach muss Kerber beim 3:5 so lange den Zweiten Mann zu machen bis der Backchecker da ist und dann kann er auf den Scheiben führenden gehen. Tom hätte mehr AbwehrMöglichkeit im 1:1 von diesem Winkel als gegen den Querpass.
Ok. Wenn mpfanner in diesem Thread direkt antwortet, möchte ich meine Begrüßung nochmal hervorherben, die er hoffentlich gesehen hat!
Bitte um Würdigung.
Betrachte dies hier als Würdigung
Ab jetzt Linz:
Stuart wieder dabei. Murphy steht zwar nicht im lineup aber auch nicht unter "out".
Betrachte dies hier als Würdigung
Yesss!!!
Memo an mich: Beim mpfanner immer schön lästig nach Aufmerksamkeit pulen. Irgendwann bekommst Du sie.
Du bist auf jeden Fall immer herzlich bei uns in der Olympiahalle willkommen! Sorry. Musste noch sein. Hör schon auf, sonst kommst Du uns ja gar nicht mehr…
wird beim tiroler stream auch mal zeit, spielstand usw eingeblendet, oder bleibt das so?
wird beim tiroler stream auch mal zeit, spielstand usw eingeblendet, oder bleibt das so?
ja, grad gesehen 😎
ja, grad gesehen 😎
mal klassisch die entweder/oder frage mit einem ja beantwortet.
mal klassisch die entweder/oder frage mit einem ja beantwortet.
also uf mein Schtreem is sogar die Strafzeit, derzeit leider zu viel, angezeigt 😧
Tja, da liegen Welten zwischen den PP der beiden Teams
Tja, da liegen Welten zwischen den PP der beiden Teams
Ageh was du nicht sagst
Bist du deppert… i glaub die jungs haben mi verzogen… schwer anzuschaun heut…
wäre an der zeit, dass in den linzer köpfen endlich ankommt, dass in letzter zeit wirklich rigoros alles gepfiffen wird. auf der strafbank gewinnst kaum eine partie.
So geil, dass 2:0.
die gefahr, die linz in bisher 2 dritteln aufs innsbrucker tor ausgeübt hat, ist mehr als überschaubar. deswegen geht der spielstand bisher auch vollengs in ordnung so*. leider.
*aus meiner bescheidenen sicht.
So geil, dass 2:0.
wie konnte dass passieren.. ?
wie konnte da
ss passieren..?
😱