1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

40.R. Black Wings Linz - Bemer Pioneers Vorarlberg, So 15.01.2023 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 14. Januar 2023 um 04:01
  • Ösi-Power
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 19:45
    Zitat von Martin29

Kein Wunder mit so Technikern wie Mace und Spanni in den ersten beiden Reihen...

Bei euch waren sie auch keine besseren Techniker damals. :kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2023 um 19:47

Wichtiger Sieg und 2 Punkte gegen den Strich gewonnen!

• Martin29
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 19:53
    Zitat von Ösi-Power

Bei euch waren sie auch keine besseren Techniker damals. :kaffee:

Hat auch keiner behauptet. In Linz waren die, due in Linie 4 gerackert haben und im PK die Pucks auf die Knöchel geknallt kriegten.

Ist wichtig für jedes Team, keine Frage.

Aber doch eine etwas andere Aufgabe wie das Spiel in der ersten PP-Unit und der ersten/zweiten Scoring Line

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2023 um 19:58

Bin ich froh das den PIV heute dieses komische Hockey was die spielen nicht aufgegangen is.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Januar 2023 um 20:00
    Zitat von Lempi

Daugt ma, dass die Refs das Spiel eskalieren lassen. Geben in Rangelein keine Strafe und dann der quasi Line-Brawl 😍😍😍

Wer war denn da von den Linzern involviert? Ich hsb das Dpiel leider verpasst....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2023 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Wies angefangen hat weiß ich nicht, da nur übern Stream dabei, aber Stuart hat die Handschuhe ausgezogen und Schnetzer hat dann auch noch bissi probiert. Hat aber so ausgesehen als wäre er gleich ungünstig in eine Faust gelaufen. Stuart hat das auch schnell beendet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 15. Januar 2023 um 20:13

Leider dürftige schirileistung heute

Dafür macht die Linzer defensive heuer richtig Spaß, allen voran die Österreicher Schnetzer schumnig söllinger und Lindner bzw kragl wenn fit, die spielen alle sehr abgeklärt und sind finde ich ligaweit top dabei

• 1stein
    EBEL
    • 15. Januar 2023 um 20:56
    Zitat von Fan_atic01

Wies angefangen hat weiß ich nicht, da nur übern Stream dabei, aber Stuart hat die Handschuhe ausgezogen und Schnetzer hat dann auch noch bissi probiert. Hat aber so ausgesehen als wäre er gleich ungünstig in eine Faust gelaufen. Stuart hat das auch schnell beendet.

Black Wings siegen 5:0!
    LINZ. Starke Heim-Leistung der Black Wings! Die Black Wings Linz gewinnen gegen die Pioneers Vorarlberg mit 5:0. Thomas Höneckl lieferte im Tor der Black Wings…
    linz.news
  • Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2023 um 21:29
    Zitat von McJesus97

Wieso Kistler bei dem Brawl eine Strafe bekommt wissen auch nur die Refs. Der war von den Linzern sicher am wenigsten involviert

die Strafe gegen Kristler war schon vor der Brawl angezeigt

• Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2023 um 21:32
    Zitat von McJesus97

Leider dürftige schirileistung heute

Findest? Also ich hatte seit gefühlter Ewigkeit wieder das Gefühl old school hockey zu sehen.

Haben viel spielen lassen und das hat natürlich auch die Spieler angestachelt und die Emotionen hochgetrieben und endlich wieder mal ein Brawl.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 15. Januar 2023 um 21:53

Ich kann die Wortmeldungen einiger Linzer hier absolut verstehen. Die 35 Punkte der Pioneers sind bestenfalls Zufallsprodukte. Einfach nur ne Wundertüte. Ich vermisse auch die Bulldogs. Wir werden leider nie erfahren was die wahren Gründe des Ausscheidens nach 10 Jahren waren. Aber lassen wir mal das 1.Jahr der Pioneers vorübergehen. Eines ist sicher. So eine Darbietung wie diese 1.Saison fördert sicherlich keine Nachhaltigkeit.

• Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2023 um 21:53
    Zitat von Hockey2411

Ich kann die Wortmeldungen einiger Linzer hier absolut verstehen. Die 35 Punkte der Pioneers sind bestenfalls Zufallsprodukte. Einfach nur ne Wundertüte. Ich vermisse auch die Bulldogs. Wir werden leider nie erfahren was die wahren Gründe des Ausscheidens nach 10 Jahren waren. Aber lassen wir mal das 1.Jahr der Pioneers vorübergehen. Eines ist sicher. So eine Darbietung wie diese 1.Saison fördert sicherlich keine Nachhaltigkeit.

ich sag dass es nächste Saison wieder ein anderes Team aus Vorarlberg geben wird...

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 16. Januar 2023 um 00:17
    Zitat von Lempi

ich sag dass es nächste Saison wieder ein anderes Team aus Vorarlberg geben wird...

Das hoffen auch viele in Feldkirch.Die Klatschpappe Pioneers braucht kein Mensch (siehe Zuschauerzahlen). Da spielen wir lieber wieder AlpsHL mit der VEU.

• Mike79
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2023 um 06:05
    Zitat von Lempi

Findest? Also ich hatte seit gefühlter Ewigkeit wieder das Gefühl old school hockey zu sehen.

Haben viel spielen lassen und das hat natürlich auch die Spieler angestachelt und die Emotionen hochgetrieben und endlich wieder mal ein Brawl.

Das schon aber wenn die Schiedsrichter viel spielen lassen andereseits dann aber nur auf einer Seite die Strafen geben find ich das auch dürftig. Daß sich das ganze dann aufschaukelt ist auch klar.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 16. Januar 2023 um 07:43
    Zitat von Lempi

Wer soll das sein? :kaffee: Die Bulldogs mal nicht.

• schlagi009
    BWL
    • 16. Januar 2023 um 08:01

Geiles Tor gestern von Knott :love: .

Der wird wohl schwer zum halten sein.

Eskalation gestern zu 100% Schuld der unfähigen Refs. Einiges laufen lassen, ok. Aber halt dann doch immer mal wieder was pfeiffen, und das aber nur für 1 Team ist halt kacke.

Ich find die Spielanlage der Pioneers nicht verwerflich. Ist halt der erfolgsversprechendste Stil für ihre Truppe.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2023 um 08:42
    Zitat von Sunshine State

Wer soll das sein? :kaffee: Die Bulldogs mal nicht.

warte mal ab... ;)

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2023 um 08:45
    Zitat von Mike79

Das schon aber wenn die Schiedsrichter viel spielen lassen andereseits dann aber nur auf einer Seite die Strafen geben find ich das auch dürftig.

Findest, dass die Strafen nur für einseitig gegeben wurden?
    Im ganzen Match gab es nur 3 Strafen für Linz und 1 für die Pioneers (die 5er fürn Fight nehm ich da jetzt nicht dazu). Die 1 der Pioneers war eben der Penalty-Shot. Also find ich doch gut aufgeteilt und ned einseitig. Refs haben das Spiel einfach stark laufen lassen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Januar 2023 um 11:22
    Zitat von Lempi

warte mal ab... ;)

zum Nennschluss für 23/24 hat 1 Team aus Vorarlberg gemeldet. Name: Pioneers Vorarlberg.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 16. Januar 2023 um 11:28

ich denke es wäre interessanter über das Spiel zu schreiben als einmal mehr die blinden Niederschriften über die Berechtigung der Pioneers...

• Mike79
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2023 um 12:25
    Zitat von Lempi

Findest, dass die Strafen nur für einseitig gegeben wurden?
    Im ganzen Match gab es nur 3 Strafen für Linz und 1 für die Pioneers (die 5er fürn Fight nehm ich da jetzt nicht dazu). Die 1 der Pioneers war eben der Penalty-Shot. Also find ich doch gut aufgeteilt und ned einseitig. Refs haben das Spiel einfach stark laufen lassen.

Nicht einseitig wärs für mich gewesen wenns am Schluß 3:3 an Strafen gestanden wäre. Und ein paar Strafen die unbedingt zu geben gewesen wären aus meiner Sicht wurden einfach nicht gepfiffen. Ich denke da an einen Cross-Check nur gegen den Kopf direkt an der Bande vor mir oder ein glasklares Beinstellen ca. bei der Mittellinie im 1. Drittel, das war allerdings als nur 1 Head am Eis war. Muss aber auch sagen daß ich auch 1 oder 2 andere Sachen gesehen habe die durchaus auch gegen uns zu pfeifen gewesen wären.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 12:52
    Zitat von Mike79

Nicht einseitig wärs für mich gewesen wenns am Schluß 3:3 an Strafen gestanden wäre. Und ein paar Strafen die unbedingt zu geben gewesen wären aus meiner Sicht wurden einfach nicht gepfiffen. Ich denke da an einen Cross-Check nur gegen den Kopf direkt an der Bande vor mir oder ein glasklares Beinstellen ca. bei der Mittellinie im 1. Drittel, das war allerdings als nur 1 Head am Eis war. Muss aber auch sagen daß ich auch 1 oder 2 andere Sachen gesehen habe die durchaus auch gegen uns zu pfeifen gewesen wären.

Oder der hohe Stock ins Gesicht von Kristler (der Ref stand keine 2 Meter daneben)

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 16. Januar 2023 um 23:48
    Zitat von Lempi

die Strafe gegen Kristler war schon vor der Brawl angezeigt

Ok danke, das hab ich im stream nicht gesehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™