1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41. Runde Spusu Vienna Capitals vs Bozen Dienstag 10.01.2023 19:15

• wiener
  • 10. Januar 2023 um 08:06
  • wiener
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 08:06

Heute kommt die unsympathischte Truppe der Liga in die Steffl Arena. Der Henker bleibt uns erspart, wobei bei uns ein noch viel wichtigerer Spieler fehlt. Dafür kommt evtl. Sheppard zurück.

Wichtiges Spiel vor allem für uns, und denke, dass vielleicht der ein oder andere Punkt wieder rausschauen könnte.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Januar 2023 um 08:33

Ach, das ist sehr subjektiv, mir fallen da auf Abhieb 3 Teams ein, die ich vorher ranken würde. Anyway...

Heute wären es Bonuspunte um Rennen um die Top6. Wichtiger ist es die kommenden Spiele gegen die Bottom6 Teams ausnahmslos zu gewinnen.

• mibal
    Moderator
    • 10. Januar 2023 um 09:01

Der Besuch heute dürfte mau werden, gibt noch viele freie Plätze. Allerdings 3 Spiele in einer Woche, da suche ich mir auch eher den Gegener aus. Ist also ein Vorteil für Bozen. Die kennen sich mit leeren Hallen normalerweise aus.

• wiener
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 09:10
    Zitat von AlexP

Ach, das ist sehr subjektiv, mir fallen da auf Abhieb 3 Teams ein, die ich vorher ranken würde. Anyway...

Welche denn?

• Snoopy
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2023 um 10:42
    Zitat von wiener

Heute kommt die unsympathischte Truppe der Liga in die Steffl Arena. Der Henker bleibt uns erspart, wobei bei uns ein noch viel wichtigerer Spieler fehlt. Dafür kommt evtl. Sheppard zurück.

Wichtiges Spiel vor allem für uns, und denke, dass vielleicht der ein oder andere Punkt wieder rausschauen könnte.

Aus dem Mund eines Wieners.... :veryhappy: :veryhappy:

• alexhcb
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 17:42
    Zitat von wiener

Unsympathisch bisch lei du!

• sogo
    EBEL
    • 10. Januar 2023 um 20:29
    Zitat von mibal

Der Besuch heute dürfte mau werden, gibt noch viele freie Plätze. Allerdings 3 Spiele in einer Woche, da suche ich mir auch eher den Gegener aus. Ist also ein Vorteil für Bozen. Die kennen sich mit leeren Hallen normalerweise aus.

Wenn ich mir ein Einzelticket kaufen würde, würde ich ja wohl den stärksten Gegner nehmen.

und wir versemmeln Chance um Chance!

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 10. Januar 2023 um 20:32

Heute machen wir uns die Tore wieder selbst. Wir versemmeln genug Chancen. Besucher schätze ich mal schwache 3000

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Januar 2023 um 20:45

Interessante Situation heute mit dem Tor, dass aus der Verankerung war und trotzdem weitergespielt wurde + dann hat Bozen den Goalie vom Eis genommen und 6 vs 5 gespielt 😂

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Januar 2023 um 20:47

Dachte es wäre Strafe angezeigt gewesen. :veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Januar 2023 um 20:53
    Zitat von alexhcb

Unsympathisch bisch lei du!

Aber ned nur ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Januar 2023 um 20:54
    Zitat von Hansi79

Dachte es wäre Strafe angezeigt gewesen. :veryhappy:

Dachte ich zuerst auch. Ich hab sowas in fast 20 Jahren live Eishockey noch nie gesehen.

Gibt es ein paar regelkundige hier? War das alles korrekt? (Kann ich mir nicht vorstellen.)

• sidcrosby
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 20:58
    Zitat von Coldplayer

Dachte ich zuerst auch. Ich hab sowas in fast 20 Jahren live Eishockey noch nie gesehen.

Gibt es ein paar regelkundige hier? War das alles korrekt? (Kann ich mir nicht vorstellen.)

Da waren glaube ich alle mehr als verwundert

• sidcrosby
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 21:09
    Zitat von Demolition Man

Heute machen wir uns die Tore wieder selbst. Wir versemmeln genug Chancen. Besucher schätze ich mal schwache 3000

Das Niveau der heimischen Verteidiger ist leider sehr überschaubar

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 10. Januar 2023 um 21:30

Eben. Hackl gehört gebencht, was der für einen Topfen aufführt, Finkelstein heute auch sehr lässig. Im Endeffekt fehlt uns die Tiefe

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Januar 2023 um 21:30

Sauber Mander :love:

• gofoxes
    EBEL
    • 10. Januar 2023 um 21:49

nach dem Eröffnungspost sind die 3 punkte noch viel schöner🥰

• hubba
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 21:55

hatte heute eher den Eindruck Bozen spielte das notwendigste.

Physisch 1. Klasse besser trotzdem hatten wir genug Chancen.

verdienter sieg bozen

• sidcrosby
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 22:17
    Zitat von hubba

hatte heute eher den Eindruck Bozen spielte das notwendigste.

Physisch 1. Klasse besser trotzdem hatten wir genug Chancen.

verdienter sieg bozen

Hatte eigentlich auch die ganze Zeit das Gefühl das Bozen die Partie nicht verlieren kann

• wiener
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 22:21

Zuerst mal muss ich festhalten, dass mich Bozen zumindest heute Lügen gestraft hat. Unsympathisch war da heute keiner.

Zum Spiel: man hätte da durchaus auch mehr draus machen können, wenn man mich fragt. Wirklich wichtig sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten und die Nachzügler.

Und diese Szene mit dem verschobenen Tor hätte ich gerne von einem der vier Streifenhörnchen persönlich erklärt.

• Capsforever
    since 2001
    • 10. Januar 2023 um 23:34

Grats an Bolzano, mMn Alles in Allem verdienter Sieg und fast in allen Belangen das bessere Team.

Bin ich froh, dass am Freitag Bradley wieder retour kommt, denn dann sollte RR „Geschichte“ in der 1er Linie sein. Ich persönlich finde, er kann einfach das Tempo und auch das Niveau in der Toplinie nicht mehr „mitgehen“. Dazu Heute tw. furchtbare Fehlpässe was zu einigen gefährlichen Breakaways geführt hatte. Auch meine Sitznachbarn haben sich heute bzgl. RR ziemlich brüskiert.

Barr war nach der, auch von mir nach fast 40 Jahren Eishockey, noch nie gesehen Szene mit dem verschobenen Tor nicht amused. Hat sich danach ausgiebig mit dem Schiri „unterhalten“ bzw. ihm recht deutlich seine Meinung gesagt. Harvey war ja auch selbst überrascht als er den Schiri aufmerksam gemacht hat und ihm der Schiri nur gedeutet hat, er soll vom Eis fahren, damit Bozen einen 6. Feldspieler bringen kann und dann sofort Abpfiff als wir den Puck berührt hatten. Also dieses Regelwerk würde ich auch gerne sehen, wo dies so beschrieben wird.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2023 um 00:04

Gratulation nach Bozen, ihr wart das eine Tor besser.

Stimme dem Vorredner bei vielen zu, sehe aber Rotter nicht so negativ, er hat mit Sheppard und Finkelstein als D schon Einiges nach vorne gebracht, aber der @spiritofdalmacia sagte richtig: Mit Bradley hätten wir das Spiel gewonnen.

Das Intermezzo mit dem verschobenen Tor hab ich so noch nie gesehen und war meiner Ansicht nach nicht den Regeln entsprechend. Ich kann und muss als Schiri weiterspielen lassen, wenn Mannschaft A einen Angriff fährt und ein Spieler von Team B das Tor von Team A absichtlich in die Ecke schupft, um eben eine Unterbrechung zu provozieren. Da muss der Schiri den Angriff abwarten und erst abpfeifen, wenn Team B den Puck unter Kontrolle hat inkl. 2 Minuten für den Spieler von Team B.

Aber hier war das ja nicht absichtlich, der Caps-Spieler ist ins Tor gerutscht und hat es mit an die Bande genommen. Das Tor war dann 20 Sekunden lang hinten direkt an der Bande, aber die haben nicht abgepfiffen.

Eigenartig.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2023 um 00:27

Für alle, die es nicht gesehen haben, kurzer Zusammenfassung:

2. Drittel, Angriff Caps, Caps-Spieler fällt im Gerangel, rutscht ins Tor, reißt es aus der Verankerung und Tor und Spieler rutschen gemeinsam bis zur Hintertor-Bande. Kein Pfiff. Bozen fährt Turnover und setzt sich im Drittel der Caps fest. Caps-Spieler rappelt sich auf, Tor steht immer noch quer ganz hinten direkt an der Bande, alle erwarten Abpfiff, aber Schiris lassen immer noch weiterspielen, keine Strafe angezeigt.

Bozen-Goalie hat also weit und breit kein Tor mehr hinter sich, zögert mehrfach, rennt aber dann doch zur Bank und ein 6. Feldspieler übernimmt. Also jetzt 6 gegen 5 Feldspieler, Bozen spielt weiterhin eine Art Powerplay und erst als ein Caps-Spieler den Puck berührt, wird abgepfiffen.

Ich schau jetzt wirklich einige Jahrzehnte Hockey, aber wenn ein Tor komplett aus der Verankerung ist und 4-5 Meter verutscht, quer zum Spielfeld steht, wurde das Spiel immer sofort unterbrochen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Januar 2023 um 08:40

… und wie hätten die refs ein mögliches eigentor vom HCB beurteilt? mittels video? und dort hätten sie dann zweifelsfrei gesehen, wie eine scheibe potentiell von der stange abspringt oder wie hoch die scheibe gewesen wäre? fragen über fragen …. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das regelbuch hier eine lücke hätte. :/

• mibal
    Moderator
    • 11. Januar 2023 um 09:44
    Zitat von Demolition Man

..... Hackl gehört gebencht, was der für einen Topfen aufführt, Finkelstein heute auch sehr lässig......

https://www.ice.hockey/zahlen-fakten/…ivisionId=10490 wenn man sich die Stats anschaut sid das nicht unsere Problemkinder. Ich tät mir halt nur schön langsam auch die TOI Werte wünschen. gefüht spielen bei uns 2 1/2 Linien.

Zitat von Hansi79

Sauber Mander

Ohne zipfen zu wollen, wenns deine Manda verstehen solln müstest es Englisch schreiben....
    Südtirola Mandera warn da fast keine am Eis!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™