1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

40. Rd Red Bull Salzburg vs KAC - So. 15.1.2023 - 16:30 Uhr (live in Puls24)

• WiPe
  • 9. Januar 2023 um 14:49
  • mpfanner
    KHL
    • 15. Januar 2023 um 19:40
    Zitat von Daywalker50

Nach dem Spiel würd ich sagen, wäre es wieder an der Zeit für ein Play-Off Duell Salzburg vs. KAC!

Heute war es aus der Sicht der Salzburger ein verlorener Punkt, aber besser 2 Punkte als nur 1 Punkt oder keinen Punkt...

PS: Die wichtigste Frage die mich heute beschäftigt hat und ich keine Lösung habe, was hatte mpfanner in seiner Tupperbox? 🤔

Ich tippe auf Pistazien 😅

:D

Oliven ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Januar 2023 um 19:44

Ich freue mich wirklich für Ty Loney, der nach seiner schier endlosen Leidensgeschichte heute durch puren Willen den gamewinner gemacht hat :thumbup:

Und beim KAC freue ich mich wieder für Hochegger, er ist eigentlich der größte Lichtblick für die Zukunft. Ein Ur-KACler durch und durch, der mit Stolz und Emotion das rote Dress trägt :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 19:46

Weiß wer ob Meyer sich verletzt hat - war dann lange nicht mehr am Eis. Und bei der Verabschiedung hab ich ihn auch nicht mehr gesehen.

Zum Spiel: Einen Punkt verschenkt - soll sein. Unsere sehr motiviert, aber zu wenig organisiert

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2023 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpfanner

Oliven ;)

Melonen wären am klapprad eh ein bissl schwer zu transportieren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 19:49
    Zitat von mpfanner

Oliven ;)

Mist völlig daneben, aber das Rätsel ist gelöst 🙌🏻

• Scott#13
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 19:55

Ich denke, dass es auch fair ist, 4 rote Akteure im heutigen Spiel positiv herauszugeben,- weil sie einfach gute Energie aufs Eis und ins Spiel gebracht haben: Ganahl, Lessio, Hochegger und JJA. Ganahl mit dem individuellen Fehler, diesen unumwunden zugegeben und auch der Mann der die overtime erst ermöglicht hat, zusätzlich mit guten Chancen und sehr lauffreudig. Lessio mit aus meiner Sicht noch mehr Effort, leider vom Impact her nicht belohnt. Dennoch sehr viel gearbeitet. Hochegger für mich der einzige, der sich bedingungslos vorm Tor in den Verkehr wirft, mit Tor belohnt. JJA hat heute wirklich angetrieben (was nicht sein Stil ist), viel nach vorne gemacht und auch hinten durchaus stark gespielt. Zudem hat er Risiko genommen. Natürlich nicht alles aufgegangen, aber mit impact am Eis.

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. Januar 2023 um 19:56
    Zitat von Bewunderer

Weiß wer ob Meyer sich verletzt hat - war dann lange nicht mehr am Eis. Und bei der Verabschiedung hab ich ihn auch nicht mehr gesehen.

Zum Spiel: Einen Punkt verschenkt - soll sein. Unsere sehr motiviert, aber zu wenig organisiert

War bis zum Schluss auf der Bank und ist dann nach dem siegestreffer in die Kabine gehumpelt! Morgen wirds wsl beim vorbericht zum innsbruck match ein Update geben 👍🏻

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Januar 2023 um 19:59
    Zitat von mpfanner

Oliven ;)

Hättest ruhig welche zum Interview mit Heinrich mitbringen können.

Und danke für deine wertvolle Zeit für einen schnellen Austausch :prost:

• bici4
    meinewelt
    • 15. Januar 2023 um 20:32

Der eine Punkt schmerzt.

für Ty Loney freut es mich ganz besonders, dass der Trick aufgegangen ist.

Ich fand Divis syphilitisch als Co-Kommentator.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Januar 2023 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bici4

Ich fand Divis syphilitisch als Co-Kommentator.

Is das eine Kreuzung aus unsympathisch und Syphilis? Dann passt eh... 8o

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (15. Januar 2023 um 20:47)

• bici4
    meinewelt
    • 15. Januar 2023 um 20:45

Ui, da wird die Krankenhausluft 😂

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Januar 2023 um 07:54

Die Gegentore im 3. Drittel sowas von unnötig.

Gut, das 2:3 hat Gahnal auch gut überzuckert, kann mal passieren.

Aber wieso man dann ca. 13sec vor Schluss nicht einfach die Scheibe nach dem Puckgewinn tief runterspielt, sondern an der Mittellinie verliert, ist schon ärgerlich. Das 3:3 wäre dann sehr wahrscheinlich nicht mehr gefallen.

Ein verlorener Punkt, aber Hauptsache dann doch noch gewonnen. Am Ende war der Sieg sicher verdient.

Wir geben auch, trotz optischer Überlegenheit, hinten irgendwie zu einfach Chancen her. So oft war der KAC nicht vor unserem Tor, aber wenn, dann war es eigentlich jedes Mal gefährlich. Ein Hoch auf Tolvanen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (16. Januar 2023 um 08:00)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ultimate84

Die Gegentore im 3. Drittel sowas von unnötig.

Gut, das 2:3 hat Gahnal auch gut überzuckert, kann mal passieren.

Aber wieso man dann ca. 13sec vor Schluss nicht einfach die Scheibe nach dem Puckgewinn tief runterspielt, sondern an der Mittellinie verliert, ist schon ärgerlich. Das 3:3 wäre dann sehr wahrscheinlich nicht mehr gefalle.

Ein verlorener Punkt, aber Hauptsache dann doch noch gewonnen. Am Ende war der Sieg sicher verdient.

Wir geben auch, trotz optischer Überlegenheit, hinten irgendwie zu einfach Chancen her. So oft war der KAC nicht vor unserem Tor, aber wenn, dann war es jedes Mal gefährlich.

weil die vermutlich kein icing riskieren wollten sondern wechseln und bully vorm tor vermeiden.

kac hat bei knapp 3 minuten den goalie runter genommen und hat dauerdruck gemacht. da gabs nicht viel gelegenheit für die sbger zu wechseln

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 08:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

also bis ca. 5 minuten vor schluss war er noch normal am eis

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Januar 2023 um 08:16
    Zitat von WiPe

weil die vermutlich kein icing riskieren wollten sondern wechseln und bully vorm tor vermeiden.

kac hat bei knapp 3 minuten den goalie runter genommen und hat dauerdruck gemacht. da gabs nicht viel gelegenheit für die sbger zu wechseln

Icing nehmen wennst das leere Tor wieder nicht triffst und die Zeit bis zum Bully zur Erhohlung nutzen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

ich höre es nur in den TV Übertragungen und livestreams das hier die Experten anderer meinung sind.

Die sind hier der meinung das man das Icing und das Bully auf jeden Fall vermeiden sollte.

wobei im nachhinein wärs vielleicht besser gewesen, aber nachher ist man ja bekanntlich immer gscheiter ;)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Januar 2023 um 08:43

Eine Frage an die Regelexperten: Durfte der KAC den Videobeweis beim entscheidenden Tor fordern, obwohl sie im 3. Drittel schon ein Timeout hatten?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Januar 2023 um 08:51
    Zitat von aubin26

Eine Frage an die Regelexperten: Durfte der KAC den Videobeweis beim entscheidenden Tor fordern, obwohl sie im 3. Drittel schon ein Timeout hatten?

So wie ich das letztens verstanden habe, hat man eine Challenge frei. Bei der zweiten verloren gegangenen Challenge gibts eine 2 Minuten Strafe. Brabant hat dies letztens bei uns in der Halle mal erklärt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

ich glaub schon. was ich weiss gibts dafür keine Sanktion bzw eben diese 2" Strafe

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

wobei ich bei der Challenge zum 3:3 da nicht so sicher bin ob der Stcok nicht zu hoch war, aber so eindeutig konnte das auf den Videos (zumindest den TV Bildern) nicht erkennen. ich bin auch nicht sicher ob da der Puck nicht vom SBger ins Tor gesprungen ist

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Januar 2023 um 08:54
    Zitat von WiPe

ich bilde mir ein, dass wir da schon knapp über der Mittellinie mit dem Puck waren?

Falls nicht, man muss den Puck ja nicht bis ganz nach vorne knallen zwecks Icing, aber die 3 Sekunden vor Ablauf, wo dann das Tor gefallen ist, hätte man vielleicht so überbrückt :/

Und selbst wenn Icing, das wäre wohl immer noch besser gewesen als ein Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung, wo man sich dann wieder neu organisieren muss. Bei einem Bully steht man zumindest wieder in der Formation.

Aber gut, was weiß ich als Laie schon. In der Theorie ist es halt gesagt

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (16. Januar 2023 um 09:06)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

ich habs aufgezeichnet ich schaus mir daheim noch mal an

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Januar 2023 um 08:58
    Zitat von WiPe

ich habs aufgezeichnet ich schaus mir daheim noch mal an

Alle Highlights der ICE Hockey League | PULS 24

Unter ganze Spiele wirds dann in den nächsten Tagen auch hochgeladen, sofern es sich jemand nochmal ansehen möchte.

• obi
    NHL
    • 16. Januar 2023 um 09:01
    Zitat von WiPe

wobei ich bei der Challenge zum 3:3 da nicht so sicher bin ob der Stcok nicht zu hoch war, aber so eindeutig konnte das auf den Videos (zumindest den TV Bildern) nicht erkennen. ich bin auch nicht sicher ob da der Puck nicht vom SBger ins Tor gesprungen ist

da kannst als angreifende Mannschaft tatsächlich nur hoffen, dass der Call on the Ice auf Goal entschieden ist.

Sobald nicht eindeutig widerlegbar, bleibt es so..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2023 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

hat eigentlich wer genauer gesehen ob Ganahl kurz vor Schluss das mehr oder weniger offene Tor verfehlt hat oder war Tolvanen da noch dran?

da so viel los war gabs da auch im TV kein Replay, zumal kurz danach der

lattentreffer auch noch war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™