1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • donald
    Geisterfahrer
    • 10. Dezember 2023 um 13:11
    • #1.526
    Zitat von Bewunderer

Wien ist für unsere Liga ein absolutes Muss.

Hier irrst Du.

Die Liga kann auch ohne Wien. Und Wien kann auch ohne Eishockey.

Wenn Hammer und Harand vor über 20 Jahren die VIC mit der Lizenz von EC Fischerbräu nicht neu erfunden hätten und Schmid dann später nicht mit viel Herz und Geld die in Kürze angehäuften Schulden übernommen und die jeweiligen Jahresverluste abgedeckt hätte, wäre Eishockey in Wien schon lange nicht mehr existent (und würde auch kaum jemand abgehen).

Einmal editiert, zuletzt von donald (10. Dezember 2023 um 13:18)

• McRatty
    EBEL
    • 10. Dezember 2023 um 15:44
    • #1.527
    Zitat von donald

Hier irrst Du.

Die Liga kann auch ohne Wien. Und Wien kann auch ohne Eishockey.

Wenn Hammer und Harand vor über 20 Jahren die VIC mit der Lizenz von EC Fischerbräu nicht neu erfunden hätten und Schmid dann später nicht mit viel Herz und Geld die in Kürze angehäuften Schulden übernommen und die jeweiligen Jahresverluste abgedeckt hätte, wäre Eishockey in Wien schon lange nicht mehr existent (und würde auch kaum jemand abgehen).

Blödsinn, solche Vereine wie die Caps braucht diese Liga wie einen Bissen Brot und dass sag ich als Linzer.

Große Halle, Zuschauerzuspruch ist auch in Ordnung, Wien eine Hauptstadt mit internationalem Standing.

Was unsere Liga nicht braucht sind Vereine wie Asiago (kein Publikum, keine Infrastruktur etc.) ,aber sicher nicht die Caps.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht bei euch.

• Mozi2380
    EBEL
    • 10. Dezember 2023 um 15:50
    • #1.528
    Zitat von Portano

Das dauernde Herumgehacke auf Steen finde ich so respektlos. An den Goalies liegt es heuer so überhaupt nicht.

Und Wraneschitz ist ja mittlerweile auch auf diesem Niveau - SV% 88.

Steen ist ein ALPS Golie genau für das was er geholt wurde damals und nichts anders

• Capsforever
    since 2001
    • 10. Dezember 2023 um 18:19
    • #1.529
    Zitat von ViecFan

ich gebe es ja zu, ich kann diesen "Möchtegern-Napoleon" einfach nicht leiden 8o

„Herrlich“ wie man aus persönlichen Befindlichkeiten, ausgehend von einem Hobbyclub, auf die Gesamtführung von einem Profiverein schließen kann….

Und gefühlt sind es immer wieder diejenigen die weder ein Abo noch regelmäßig zu den Spielen gehen, aber hier am meisten Kritik üben…

Dass Heuer die Saison zum „kübeln“ ist bestreitet auch niemand, aber wie hier manche, immer wieder, schon das Ende des Eishockey in Wien (auf Profiebene) prophezeien ist echt zum „kotzen“.

Da kann ich AlexP nur recht geben, was hier tw. abgeht ist FB-Niveau.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Dezember 2023 um 18:28
    • #1.530
    Zitat von Capsforever

Und gefühlt sind es immer wieder diejenigen die weder ein Abo noch regelmäßig zu den Spielen gehen, aber hier am meisten Kritik üben…

fein dass du dir das Recht herausnimmst, über mich zu urteilen und mich in eine Lade zu stecken-es geht dich eigentlich genau Nüsse an - aber für dich persönlich --> ich hab jede Menge Geld in Abos/Gastro/Infrastruktur investiert! :prost:

• silent
    KHL
    • 10. Dezember 2023 um 18:40
    • #1.531
    Zitat von Capsforever

„Herrlich“ wie man aus persönlichen Befindlichkeiten, ausgehend von einem Hobbyclub, auf die Gesamtführung von einem Profiverein schließen kann….

Dass Heuer die Saison zum „kübeln“ ist bestreitet auch niemand, aber wie hier manche, immer wieder, schon das Ende des Eishockey in Wien (auf Profiebene) prophezeien ist echt zum „kotzen“.

Da kann ich AlexP nur recht geben, was hier tw. abgeht ist FB-Niveau.

und du hast schon persönlich mit Kalla zu tun gehabt?

ich z.b. schon. also nehme ich mir die freiheit über diesen menschen zu schreiben wie es mir gefällt. auch wenns dir nicht gefällt-

ich finds immer lustig wenn einige, die wahrscheinlich nur zusehen gehen, über andere urteilen.

• Columbo
    Gast
    • 10. Dezember 2023 um 18:50
    • #1.532
    Zitat von McRatty

Blödsinn, solche Vereine wie die Caps braucht diese Liga wie einen Bissen Brot und dass sag ich als Linzer.

Große Halle, Zuschauerzuspruch ist auch in Ordnung, Wien eine Hauptstadt mit internationalem Standing.

Was unsere Liga nicht braucht sind Vereine wie Asiago (kein Publikum, keine Infrastruktur etc.) ,aber sicher nicht die Caps.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht bei euch.

Ich finde du hast vollkommen recht. Für das große Einzugsgebiet und die relativ kurzen Wege und besten öffentliche Verkehrsverbindungen ist eigentlich ein Eishockeyproficlub für Wien zu wenig. Die Verantwortlichen müssen endlich kapieren, dass es nur mit politischem Lobbyismus funktioniert. In unserer Hauptstadt muss ein Verein wie der WEV auf einem Freiplatz spielen. Finde ich eine Schmach.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Dezember 2023 um 18:56
    • #1.533
    Zitat von Columbo

In unserer Hauptstadt muss ein Verein wie der WEV auf einem Freiplatz spielen. Finde ich eine Schmach.

da kann ich nicht 100% mit - der WEV hat Tradition und ist für mich persönlich dort gar nicht wegzudenken - das Ambiente dort ist einmalig - wobei ich aktuell gar nicht am Laufenden bin, wie es um das Grätzel dort steht (dieses unnötige Bauvorhaben um das seit Jahren gestritten wird). Aber im Grunde deiner Aussage hast du natürlich recht, man könnte aus dem Produkt Eishockey in Wien sicherlich viel mehr machen, wenn denn der Wille dazu vorhanden wäre :rolleyes:

• Columbo
    Gast
    • 10. Dezember 2023 um 19:08
    • #1.534
    Zitat von ViecFan

da kann ich nicht 100% mit - der WEV hat Tradition und ist für mich persönlich dort gar nicht wegzudenken - das Ambiente dort ist einmalig - wobei ich aktuell gar nicht am Laufenden bin, wie es um das Grätzel dort steht (dieses unnötige Bauvorhaben um das seit Jahren gestritten wird). Aber im Grunde deiner Aussage hast du natürlich recht, man könnte aus dem Produkt Eishockey in Wien sicherlich viel mehr machen, wenn denn der Wille dazu vorhanden wäre :rolleyes:

Stell dir die Stimmung bei einem Wien Derby vor :love: Da würde ich auch mal ein Wien Wochenende einlegen.

• philromano
    KHL
    • 10. Dezember 2023 um 19:13
    • #1.535
    Zitat von silent

ich z.b. schon. also nehme ich mir die freiheit über diesen menschen zu schreiben wie es mir gefällt. auch wenns dir nicht gefällt-

das steht dir natürlich frei. nur musst du eben auch anderen gestatten dich dann als befangen und nicht sehr objektiv zu sehen.

• silent
    KHL
    • 10. Dezember 2023 um 22:50
    • #1.536
    Zitat von philromano

das steht dir natürlich frei. nur musst du eben auch anderen gestatten dich dann als befangen und nicht sehr objektiv zu sehen.

kann jeder halten wie er will. nur über jemand zu urteilen den man nicht kennst, nur über das was er hier schreibt, ist halt echt schwach. aber das ist wahrscheinlich der zeit geschuldet in der wir gerade leben.

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2023 um 12:49
    • #1.537
    Zitat von Columbo

Ich finde du hast vollkommen recht. Für das große Einzugsgebiet und die relativ kurzen Wege und besten öffentliche Verkehrsverbindungen ist eigentlich ein Eishockeyproficlub für Wien zu wenig. Die Verantwortlichen müssen endlich kapieren, dass es nur mit politischem Lobbyismus funktioniert. In unserer Hauptstadt muss ein Verein wie der WEV auf einem Freiplatz spielen. Finde ich eine Schmach.

Hallo :) Also die Reaktivierung unserer Arena ist doch keine Schmach. Wir freuen uns, dass wir unsere Heimspiele zu Hause spielen können. Es wurde auch einiges gemacht, wie zb eine zusätliche Tribüne. Aufgrund der Hallenpreise (-verfügbarkeit) auch sehr notwendig. Die ÖEL spielt man leider nicht mehr unter 50k Budget. Kommendem Samstag spielen wir wieder zu Hause, gegen den ATSE, es ist wirklich einzigartig ;) Eishockeyfans sollten sich das doch mal anschauen.

• Philip99
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 12:54
    • #1.538
    Zitat von WEV_Lions

Hallo :) Also die Reaktivierung unserer Arena ist doch keine Schmach. Wir freuen uns, dass wir unsere Heimspiele zu Hause spielen können. Es wurde auch einiges gemacht, wie zb eine zusätliche Tribüne. Aufgrund der Hallenpreise (-verfügbarkeit) auch sehr notwendig. Die ÖEL spielt man leider nicht mehr unter 50k Budget. Kommendem Samstag spielen wir wieder zu Hause, gegen den ATSE, es ist wirklich einzigartig ;) Eishockeyfans sollten sich das doch mal anschauen.

Und nebenbei kann man auch Eislaufen und einen Punsch trinken sowas gibt es nicht oft und ist was tolles .

• slapshot999
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 15:24
    • #1.539

2.Break - ich hoffe inständig, dass danach Warg und Wardley Geschichte sind und dass man statt dessen wenigstens EINEN Verteidiger aus dem Hut zaubert, der das Prädikat "Eishockeyspieler" wirklich verdient.

Im Sturm rechne ich mit niemanden mehr......

Mit wenig Verletzten haben wir dann eine Chance den Grunddurchgang ohne weitere Extrempeinlichkeiten zu beenden, Platz 10 wäre ja mehr Glück als Verstand......ich glaube nicht, dass wir Laibach oder Pioneers noch einholen :(

Nächste Saison definitiv nicht verlängern würde ich:

Ohre, Steen

Hackl (seit Jahren keine Entwicklung), Fischer (hätte sich schon die heurige Saison nicht mehr antun sollen....)

Zusevics, Twarynski, Eriksson, Kromp

Was man braucht:

Wieder einen Einser Goalie, Wraneschitz ist super, aber eben noch kein ICEHL Einser....

3 Top Verteidiger, die wissen was Spielaufbau bedeutet, Heinrich dazu ggf. Brunner, Zündel und die PPP Youngster mit Potential (Pallierer-Piff-Posch)

Eine 1.Line, die den Namen verdient, dazu ggf. Cheek, Weinger, Ticar, mit dem restl. Österreicherstamm müsste es schon wieder besser werden, insbes. auch mit einem Trainer a la Cameron / Barr......

• Wien1220
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 16:19
    • #1.540
    Zitat von slapshot999

2.Break - ich hoffe inständig, dass danach Warg und Wardley Geschichte sind und dass man statt dessen wenigstens EINEN Verteidiger aus dem Hut zaubert, der das Prädikat "Eishockeyspieler" wirklich verdient.

Mit wenig Verletzten haben wir dann eine Chance den Grunddurchgang ohne weitere Extrempeinlichkeiten zu beenden, Platz 10 wäre ja mehr Glück als Verstand......ich glaube nicht, dass wir Laibach oder Pioneers noch einholen :(

Ohre, Steen

Hackl (seit Jahren keine Entwicklung), Fischer (hätte sich schon die heurige Saison nicht mehr antun sollen....)

Was man braucht:

Wieder einen Einser Goalie, Wraneschitz ist super, aber eben noch kein ICEHL Einser....

3 Top Verteidiger, die wissen was Spielaufbau bedeutet, Heinrich dazu ggf. Brunner, Zündel und die PPP Youngster mit Potential (Pallierer-Piff-Posch)

Eine 1.Line, die den Namen verdient, dazu ggf. Cheek, Weinger, Ticar, mit dem restl. Österreicherstamm müsste es schon wieder besser werden, insbes. auch mit einem Trainer a la Cameron / Barr......

Alles anzeigen

Wardley setzt sich wenigstens für die Mannschaft ein, gab schon viel schlimmere Verteidiger bei uns ..

Hört sich aber schon so an , dass man sich vorne und hinten verstärken wird

• Mozi2380
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 17:31
    • #1.541
    Zitat von slapshot999

Ohre, Steen

Was man braucht:

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich. Ich glaube auch das Twarynski mit einem guten Center funktioniert. Aber was willst du der spielt neben Kromp oder Eriksson da trifft ein Ovechkin nichts mit solchen Linemates. Aber ja Cheek / Ticar / Weinger als 2te Linie wäre schon sehr gut. Vor allem Ticar der kann es ja nicht verlernt haben und bei Cheek sieht man das der was draufhat.

Hackl Fischer Kramp und Zusevic gebe ich dir Recht absolut fehl am Platz. Fischer hätte nie aus der Pension zurück kommen dürfen. Zusevic sowieso eine Verpflichtung ohne Worte und Kromp scheinbar nach der Verletzung nicht wieder das was er mal war.

Steen war niemals ein 1 er Goalie, Ohre ist hoffentlich schon nach dem Break wieder weg.

• Reininger
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2023 um 18:09
    • #1.542
    Zitat von Columbo

Stell dir die Stimmung bei einem Wien Derby vor :love: Da würde ich auch mal ein Wien Wochenende einlegen.

In den 70 er Jahren gab es in der altehrwürdigen Blumenhalle am Rand des Donaupark das Bierkrügelderby Schwechater gegen Ottakringer. Vor ein paar 100 Zusehern Popcorn

• Reininger
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2023 um 18:10
    • #1.543
    Zitat von WEV_Lions

Hat großen Nostalgie Faktor aber null Zukunft Faktor.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. Dezember 2023 um 18:40
    • #1.544
    Zitat von silent

ich finds immer lustig wenn einige, die wahrscheinlich nur zusehen gehen, über andere urteilen.

Kann Dich beruhigen, auch ich habe schon öfters, sowohl mit Franz K. als auch mit Patrick W. und Lukas G. persönlich zu tun gehabt und es gab immer konstruktive Gespräche.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie man Ihnen gegenübertritt , frei nach dem Motto „wie man in den Wald reinruft….“ :kaffee:

• Mozi2380
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 18:56
    • #1.545

Warg zum Glück auch Geschichte !!

• Wien1220
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 19:01
    • #1.546
    Zitat von Mozi2380

Warg zum Glück auch Geschichte !!

Schon offiziell?

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2023 um 19:10
    • #1.547
    Zitat von Reininger

Hat großen Nostalgie Faktor aber null Zukunft Faktor.

Dann weisst du mehr als wir ;)

• Mozi2380
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 19:11
    • #1.548
    Transfer-News: Vienna Capitals trennen sich von Legionär
    No description.
    hockeyreport.net

Lt. diesem Bericht ja

• sidcrosby
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 19:38
    • #1.549
    Zitat von Reininger

In Wien scheinbar kein Interesse von der Wirtschaft in den Sport zu investieren.

Bestes Beispiel die Austria welche einige Zeit nicht einmal einen Brustsponsor finden konnte.

Und das wundert dich ernsthaft ?? Da muss man ja Feind des eigenen Geldes sein wenn man Millionen in das Schweinsgekicke der Wiener Vereine investiert. Das ist ja nurmehr peinlich wo die 2 Wiener Vereine herumtümpeln.

Den Caps wurden um Millionen die Halle umgebaut, um eine Halle erweitert - nach der sinnlosen Vergrößerung auf 7000 Zuseher war die Halle wie oft ausverkauft ?? 15x ?? Danke an die Steuerzahler.

• philromano
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 20:21
    • #1.550
    Zitat von sidcrosby

Und das wundert dich ernsthaft ?? Da muss man ja Feind des eigenen Geldes sein wenn man Millionen in das Schweinsgekicke der Wiener Vereine investiert. Das ist ja nurmehr peinlich wo die 2 Wiener Vereine herumtümpeln.

Den Caps wurden um Millionen die Halle umgebaut, um eine Halle erweitert - nach der sinnlosen Vergrößerung auf 7000 Zuseher war die Halle wie oft ausverkauft ?? 15x ?? Danke an die Steuerzahler.

dieser umbau mit weiterer halle war ausnahmsweise mal gut investiertes steuergeld. man hat dadurch hervorragende bedingungen für den nachwuchs geschaffen und auch dem profisport unter da arme gegriffen. endlich aus eishockey sicht.

investitionen in sportstätten abseits des fussballs passieren in wien ohnehin nur jedes 7. schaltjahr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™