1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • gp_guste97
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 14:44
    • #1.276
    Zitat von Reininger

Gerade hier hätte die Eishockeyabteilung des Dosenkonzerns Größe zeigen können. Einige Wortmeldungen zur Anwerbung der Spieler durch Salzburg im Vorjahr seitens der Wiener wären zwar entbehrlich gewesen, aber dann diese Retourkutsche noch entbehrlicher.

Man hätte die Freigabe erteilen können, denn diese Ausbildungsentschädigung benötigt man bei Salzburg genau null, aber auch sehr wohl dazu anmerken können das man in Zukunft auf ein besseres Verhältnis der beiden Vereine untereinander hofft.

So braucht man sich nicht wundern das der Verein so ein negatives Image hat, man kann dieses Verhalten auch gut 'Red Bull Imagepflege " nennen.

Laut Schlögl hat man genau das gemacht. Von salzburger seite verzichtet man auf einen Großteil der vorgesehenen Summe. Darüber hinaus könnte die monatliche anteilige Summe je nach Leihdauer sofort beendet werden, sollte Zündel wieder in die Schweiz gehen.

Bitte zuerst die andere Seite anhören, bevor man hier RedBull wieder mal versucht in ein schlechtes Bild zu rücken.

Zum Thema negatives Image von RedBull: schließ nicht von dir auf andere. Kann sein, dass ihr die Marke in Kagran unsympathisch findet, aber RedBull hat für den Sport und die Menschen in Österreich sehr viel geleistet! Angefangen bei der F1, über die Region Murtal, bis hin zu den Sportakademien.. Die Liste ist sehr lang. Auf die Errungenschaften sollte man stolz sein.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Oktober 2023 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.277
    Zitat von Coldplayer

Salzburg hat gerade ein intersesantes Statement veröffentlicht - wenn das alles so stimmt (wovon ich ausgehe) - dann haben die Caps jetzt ein bisl ein PR Desaster beinander.

Inwiefern, da steht eigentlich nichts neues drinnen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 27. Oktober 2023 um 14:48
    • #1.278

Jetzt muss Kalla aber schleunigst seine Whatsapp-Protokolle veröffentlichen. Popcorn

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Oktober 2023 um 14:49
    • #1.279
    Zitat von OldSwe

Absolut korrekt von den Salzburgern.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2023 um 15:03
    • #1.280
    Zitat von Poke Check

Jetzt muss Kalla aber schleunigst seine Whatsapp-Protokolle veröffentlichen. Popcorn

Aber nur die für Wien vorteilhaften, damit die Salzburger dann darauf antworten können.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Oktober 2023 um 15:06
    • #1.281
    Zitat von gp_guste97

aber RedBull hat für den Sport und die Menschen in Österreich sehr viel geleistet!

Was darf Satire??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2023 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.282
    Zitat von Poke Check

Ich wär für einen Untersuchungsausschuss ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 15:11
    • #1.283
    Zitat von MacReady

Ich wär für einen Untersuchungsausschuss ^^

Bitte nicht 😂

• DonJackson
    Eismeister
    • 27. Oktober 2023 um 15:27
    • #1.284

Nach dem Grazer nun das Wiener Drama....Spektakel pur, halt bloß ned auf dem Eis Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 15:28
    • #1.285

Wird das jetzt zur neuen Normalität, dass sich die Vereine gegenseitig über die Medien bekriegen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Oktober 2023 um 15:36
    • #1.286

In der ICEHL ist immer was los!

Telenovela aus Ö

• Capsforever
    since 2001
    • 27. Oktober 2023 um 15:50
    • #1.287
    Zitat von aubin26

https://ecrbs.redbulls.com/de/news/231027…Helmut-Schloegl

Da ist das Statement. Würde sagen, der schwarze Peter ist bei Kalla.

Fehler beim Statement ist aber, dass wir Kilian nur ausgeliehen und nicht verpflichtet haben. :prost:

Dies mit aliquote Kosten würde ich aber verstehen und begrüßen und hoffe auf eine rasche Einigung damit Kilian heute auflaufen kann. Im Sinne vom Sport und vorallem für Kilian wäre dies wünschenswert.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Oktober 2023 um 15:56
    • #1.288

Blöde Geschichte wenn sich die eigenen Entscheidungen plötzlich gegen einen selbst richten.

Ein gescheiter Mensch könnte daraus lernen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2023 um 15:59
    • #1.289
    Zitat von Capsforever

Fehler beim Statement ist aber, dass wir Kilian nur ausgeliehen und nicht verpflichtet haben. :prost:

Dies mit aliquote Kosten würde ich aber verstehen und begrüßen und hoffe auf eine rasche Einigung damit Kilian heute auflaufen kann. Im Sinne vom Sport und vorallem für Kilian wäre dies wünschenswert.

Nachdem ihr ihn nicht von den Salzburgern ausborgts, ist das halt komplett egal. Ihr wollts ihn in Österreich spielen lassen und wenn Salzburg da auf eine Entschädigung bzgl. Ausbildung besteht, dann wird man die wohl legen müssen...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Oktober 2023 um 15:59
    • #1.290
    Zitat von Almöhi

Ein gescheiter Mensch könnte daraus lernen.

dazu müsste man Fehler erkennen und eingestehen.

für diese Woche genung ausgeteilt, muss nun wieder einstecken können.

• simsala
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 16:27
    • #1.291

Was für ein Kasperltheater.. und abermals wirds öffentlich ausgetragen… 🤦‍♂️

• utility73
    KHL
    • 27. Oktober 2023 um 16:30
    • #1.292
    Zitat von Lehrbua

In der ICEHL ist immer was los!

Telenovela aus Ö

ATV könnt was draus machen Popcorn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2023 um 16:32
    • #1.293
    Zitat von Skuggan #4

Wird das jetzt zur neuen Normalität, dass sich die Vereine gegenseitig über die Medien bekriegen?

Nur bei Sudervereinen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2023 um 17:06
    • #1.294
    Zitat von Coldplayer

Hier sind einige nur am "Zipfen". Scheinbar gehts schon lange nicht mehr um Eishockey, sondern um's persönliche Ego, welches anonym im Internet gestärkt werden soll. S'peinlich.

Ich für meinen Teil, finds nur ziemlich lustig, dass jetzt ausgerechnet die Caps versuchen keine Entschädigung zu zahlen. Ich mag die Capitals als Wahl Wiener recht gerne, geh auch ab und an zu Spielen ohne VSV Beteiligung, das Sudern von Kalla ging mir aber immer ziemlich auf den Senkel und deshalb find ich die jetzige Situation halt schon sehr lustig...

• slapshot999
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 18:07
    • #1.295

So tickt das RB Imperium nun einmal. Aufgrund der - IMMER - wirtschaftlichen und finanziellen Überlegenheit die Muskeln spielen lassen. So gut, so recht, ….wann‘s glauben!

Für die Caps ist das Theater doch so egal wie nur was, was soll der arme Kilian jetzt rausreissen? Ich würd‘ RB auch keinen Cent zahlen!

Vergesst den GD, irgendwie ins Pre PO und dann schau ma weiter…..

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Oktober 2023 um 18:25
    • #1.296
    Zitat von OldSwe

Abstimmung für das Agreement und Tatsache, dass Salzburg den Caps was angeboten hat (weniger, monatlich und auch keine Zahlung mehr, wenn die Leihe aus ist)

• Portano
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2023 um 18:50
    • #1.297

Jetzt fällt dem Kalla die eigene Personalpolitik auf den Kopf. Ich kenne einige Beispiele bei denen er sogar auf der Höchstsumme von 30.000 als Ablöse bestanden hat. Ich verspüre eine gewisse Genugtuung. Die Stellungnahme von Salzburg sagt eh alles. Die Caps verhindern eine Lockerung dieser Regel seit vielen Jahren. Da darfst dich nicht wundern, dass Salzburg so reagiert.

• Columbo
    Gast
    • 27. Oktober 2023 um 19:03
    • #1.298

Für was macht man Vereinbarungen wenn man sich nachher nicht daran hält. Ich bin absolut für die Entschädigungszahlungen für Ausbildungsvereine.

• jetto
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 19:17
    • #1.299
    Zitat von slapshot999

So tickt das RB Imperium nun einmal. Aufgrund der - IMMER - wirtschaftlichen und finanziellen Überlegenheit die Muskeln spielen lassen. So gut, so recht, ….wann‘s glauben!

Für die Caps ist das Theater doch so egal wie nur was, was soll der arme Kilian jetzt rausreissen? Ich würd‘ RB auch keinen Cent zahlen!

Vergesst den GD, irgendwie ins Pre PO und dann schau ma weiter…..

Hast du das Salzburger Statement gelesen?

Wenn ja, deine Vereinsbrille muss ja ganz schön dick sein...

Wenn nein, tun es bitte.

• snake1
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 19:17
    • #1.300

dieses unwürdige schauspiel paßt zur bisherigen saison <X

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™