Für einen Leihspieler, der jederzeit einen Rückkehr Call seines ausländischen Stammvereins bekommen kann eine Ausbildungsentschädigung zu bezahlen wäre hochgradig grotesk. Der Spieler ist ja nicht fix verpflichtet. Hier würde ich als VIC mit RBS nicht einmal verhandeln, sondern die Leihe einfach gut sein lassen.
Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24
-
-
Zündel wäre sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn sich Red Bull quer legt dann eben nicht. Wird diesen Verein dann noch sympathischer machen.
-
Hier der ganze Bericht zur Causa K. Zündel Laola1-Artikel
-
Sehr bedenklich, dass hier wieder ein Dritter einschreiten muss um ein Problem innerhalb der Liga zu lösen. Gefühlt sind in der jungen Saison sehr viele Grenzen zwischen den Vereinen gezogen worden. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, wenn man es scheinbar nicht mehr schafft ohne eine Dritte Partei die Kleinigkeiten abzuklären. Taugt mir gar nicht...
-
Einige Vereine haben einfach keine Gesprächsbasis mehr. Das ist tatsächlich bedauerlich, da sie ja letztlich alle im selben Boot des Ligaprodukts sitzen. Ein Gentlemen‘s Agreement kann man aber eben nur unter Gentlemen vereinbaren. Diese fehlen der Liga bei einigen Vereinen aber schon seit vielen Jahren.
Ausgerechnet beim Red Bull Management die Freigabe eines Spielers zu erbetteln ist allerdings wirklich würdelos. Das würde ich jedenfalls sein lassen. Da wird wohl ein Schiedsgericht entscheiden müssen, wie mit einer Leihe mit Call Back bei einer etwaigen Ausbildungsentschädigung zu verfahren ist. Leid tut mir in dem Fall der Spieler, der hier unverschuldet ein Spielball von Interessen und Egoismen ist.
-
Mit diesem Bericht stellt sich die Lage wohl aners als gestern dar. Wenn die Entschädigung einer Grundlage entbehrt, stellt sich das RBS Management hier blöd an.
-
mal eine blauäugige Frage an unsere Liga-Experten - wenn ich das sinnerfassend gelesen habe, könnten die Caps Zündel ab sofort spielen lassen, eine "offizielle" Erlaubnis von der Liga bedarf es nicht, weil gar nicht in den Statuten geregelt.
daher mein Fazit: Zündel ab sofort einsetzen, sollte sich im "Nachgang" herausstellen, dass dies aus welchen erfindlichen Gründen doch nicht korrekt war, einfach die Partien 0:5 strafverifizieren (ob am Eis 1:6 oder am grünen Tisch 0:5 wird am Ende wurscht sein
)
Die mögliche restliche Causa (finanziell gegenüber RedBull würde ich einem Anwalt übergeben)
-
Man hat als Caps-Fan derzeit nicht viel zu lachen. Dass ausgerechnet Salzburg von den Caps eine Ausbildungsentschädigung verlangt, sorgt da für eine dringend benötigte Abwechslung.
-
Ich will echt nicht gegen die Caps sticheln, aber findet ihr das vorgehen von Redbull nicht etwas verständlich nach den Rundumschlägen von Kalla in den letzten Jahren? Wie es in den Wald hineinruft usw.? War nur eine Frage der Zeit bis man halt doch auf die "Gunst" der anderen Vereine angewiesen ist und jetzt wundert man sich über das Echo. Nur so nebenbei: Lahoda und Rebernig beide ohne Ausbildungsentschädigung nach Villach...
Wie gesagt, beide Partein deppert, aber der Ausgangspunkt liegt mMn. schon eher bei den Caps...
-
- Offizieller Beitrag
mal eine blauäugige Frage an unsere Liga-Experten - wenn ich das sinnerfassend gelesen habe, könnten die Caps Zündel ab sofort spielen lassen, eine "offizielle" Erlaubnis von der Liga bedarf es nicht, weil gar nicht in den Statuten geregelt.
daher mein Fazit: Zündel ab sofort einsetzen, sollte sich im "Nachgang" herausstellen, dass dies aus welchen erfindlichen Gründen doch nicht korrekt war, einfach die Partien 0:5 strafverifizieren (ob am Eis 1:6 oder am grünen Tisch 0:5 wird am Ende wurscht sein
)
Die mögliche restliche Causa (finanziell gegenüber RedBull würde ich einem Anwalt übergeben)
glaub nicht dass das geht, weil Zündel ja über myteam gemeldet werden muss, und da muss RBS die Freigabe erteilen.
der Verband kann/darf das erst nach den erwähnten 8 Tagen machen
wenn der Spieler nicht im System ist kann er ja auch nicht auf den Spielbericht
-
Ich will echt nicht gegen die Caps sticheln, aber findet ihr das vorgehen von Redbull nicht etwas verständlich nach den Rundumschlägen von Kalla in den letzten Jahren? Wie es in den Wald hineinruft usw.? War nur eine Frage der Zeit bis man halt doch auf die "Gunst" der anderen Vereine angewiesen ist und jetzt wundert man sich über das Echo. Nur so nebenbei: Lahoda und Rebernig beide ohne Ausbildungsentschädigung nach Villach...
Wie gesagt, beide Partein deppert, aber der Ausgangspunkt liegt mMn. schon eher bei den Caps...
nach dem Motto "Aug um Aug, Zahn um Zahn"? - auf dem Rücken eines Spielers? - die sollen sich auf Management-Ebene in die Fresse hauen
- aber natürlich hast du nicht ganz unrecht - wer Wind sät wird Sturm ernten (aber jetzt genug mit Klugscheisser-Sprichwörter)
-
Während des November-Breaks gehört da jetzt unbedingt eine Liga-Sitzung her. Da müssen sich die Vereine wieder im Klaren kommen, dass es so nicht weitergehen kann. Das Bild, welches derzeit nach Außen getragen wird, ist nicht zukunftsfähig !!!
-
nach dem Motto "Aug um Aug, Zahn um Zahn"? - auf dem Rücken eines Spielers? - die sollen sich auf Management-Ebene in die Fresse hauen
- aber natürlich hast du nicht ganz unrecht - wer Wind sät wird Sturm ernten (aber jetzt genug mit Klugscheisser-Sprichwörter)
Der Zündel kann dafür natürlich am wenigsten, das ist auch wirklich Schade. Trotzdem zeigts nur wieder, dass man als Manager/Verein biserl vorsichtig und bedachter mit seinen Aussagen Richtung Öffentlichkeit sein sollte. Da red ich jetzt gar nicht nur über die Caps sondern im Allgemeinen, da gehört schnellstmöglich eine Ligasitzung her, wo man klipp und klar sagt, dass gewisse Dinge nur intern geklärt gehören, damit man zumindest nach außen hin ein einheitliche Front hat, weil derzeit Schaden solche Geschichten allen Vereinen und der Liga..
-
- Offizieller Beitrag
Eine richtige Korinthenkacker Aktion der Red Bulls.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
was da noch reinspilet ist ein "machtkampf" zwischen Ligavereinen und Verband.
Das AKES wurde ja quasi vom Verband durchgedrückt und was ich weiss sind da nicht alle Teams glücklich damit.
und was grundsätzlich gut gedacht war hat halt seine Schattenseiten, die wurden aber ohnehin bereits damals von einigen usern hier im Vorfeld aufgezeigt
-
Lahoda und Rebernig beide ohne Ausbildungsentschädigung nach Villach...
Rebernig im Tausch für Egger
Finds aber witzig das sich ausgerechnet die Wiener hier deshalb so aufregen denn mWn wart ihr immer eine Mannschaft die auf diese Entschädigung bestanden habt und sogar wolltet das diese höher ausfallen sollte
-
Grundsätzlich verstehe ich die Reaktion der Bullen schon, warum sollten sie auf etwas verzichten wenn ihnen was zusteht, ob sie es nötig haben steht auf einem anderen Blatt Papier.
Es ist ein Wettbewerb und keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Nur weil den Caps das Wasser bis zum Hals steht und Kalla versucht mit Panikverpflichtungen Schadenbegrenzung zu betreiben ? Ich befürchte der Totalschaden dieser Saison lässt sich nimmer beheben, 1 ist die Kohle nicht da und 2 welche guten Legios bekommt man jetzt noch ?
Es tut einfach nur in der Fanseele sehr weh was da abgeht, was sich aber leider abgezeichnet hat.
-
Die Achse Wien-Graz macht sich nicht gerade beliebter momentan... Selber nix auf die Reihe bringen aber rundumhauen wie man lustig ist und dann wundern wenn sich die anderen das nicht alles gefallen lassen...
-
Rebernig im Tausch für Egger
Finds aber witzig das sich ausgerechnet die Wiener hier deshalb so aufregen denn mWn wart ihr immer eine Mannschaft die auf diese Entschädigung bestanden habt und sogar wolltet das diese höher ausfallen sollte
Weil es nur eine Leihe ist !!!
Warum sollte man für einen Leihspieler Entschädigung zahlen , wenn er jederzeit vom Verein zurückgeholt werden kann
-
Und wenn er nicht zurück geholt wird ? 🤔
Man kann es sich ja drehen und wenden wie man will aber ihr wart immer für die Entschädigung, jetzt betriffst euch und plötzlich seids der größte Feind
-
Warum sollte man für einen Leihspieler Entschädigung zahlen , wenn er jederzeit vom Verein zurückgeholt werden kann
Warum sollte Kitzbühel nicht einen Spieler der Caps holen. Die (billigere) AE an die Caps sowie Gehalt übernimmt der VSV und leiht den Spieler dauerhaft aus?
Dann führst die Regel ad absurdum...
Ich geh aber sowieso davon aus, dass da viel Wirbel um nix gemacht wird. Die Salzburger werden die Caps halt mal schön auflaufen gelassen haben mit dem Verweis "so sicher nicht". Wird wohl zeitnahe geklärt sein..
-
Warum macht man aus wiener sicht sowas dann überhaupt, wenn man eh weiß, dass es probleme geben kann? Entweder hat man sich da zu wenig in die rechtlichen Hintergründe eingelesen, oder aber man war einfach so naiv zu glauben, dass RedBull "schon nix" dagegen haben kann 😬
Kann mich hier aber nur an die Kommentare einiger Kollegen anschließen- schade für Zündel.. er ist am Ende des Tages der leidtragende und kann für die Umstände nix! Ich hoffe, dass sich die Causa bald erledigen wird und er entweder die Freigabe erhält, oder sich die Caps anderweitig verstärken können! Für Zündel ist es sicher auch nicht leicht so in der Luft zu hängen 👎🏻
-
Und wenn er nicht zurück geholt wird ? 🤔
Man kann es sich ja drehen und wenden wie man will aber ihr wart immer für die Entschädigung, jetzt betriffst euch und plötzlich seids der größte Feind
Ja wenn die Caps ihn fest verpflichten dann würde ich es verstehen
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollte Kitzbühel nicht einen Spieler der Caps holen. Die (billigere) AE an die Caps sowie Gehalt übernimmt der VSV und leiht den Spieler dauerhaft aus?
Du erkennst aber hoffentlich schon, dass dein Beispiel hier nicht passt? Die Caps sind in dem Fall der VSV.
Warum macht man aus wiener sicht sowas dann überhaupt, wenn man eh weiß, dass es probleme geben kann?
Es ist also logisch, dass für einen Spieler, der aus der Schweiz ausgeliehen und auch von diesem Verein bezahlt wird, eine Ablöse fällig wird? Das ist mMn nicht unbedingt schlüssig.
-