1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 12:39

Sehr schade um Rafi, wird uns allen als Spieler, der stets alles gegeben hat in toller Erinnerung bleiben.

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 12:41
    Zitat von Mozi2380

Eigentlich nur mehr Hartl und Fischer übrig

Hartl ist kein Wiener, Fischer der letzte Mohikaner, bleibt zu hoffen, das Heinrich noch ein paar Jahre spielt und die Funktion des Leaders übernimmt

• tstropek
    Nationalliga
    • 14. Juli 2023 um 12:46

Ob jemand Wiener ist oder nicht spielt als Identifikationsfigur keine Rolle. Rotter könnte aus Nigeria kommen und würde trotzdem aufgrund seiner langen Zugehörigkeit, seines Einsatzes und seinen Leistungen einfach die Capitals sein. Genauso bei Hartl.

Vause war so einer für mich. Wall war so einer für mich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Juli 2023 um 12:55

Das mit Rotter ist einfach nur ;( .

Legios:

Die Caps hatten eigentlich jedes Jahr Erstlinien-Center, die für die Liga überdurchschnittlich gut waren, die eine dicke Vita hatten und auch als dezidierte Erstlinien-Center verpflichtet wurden. (Berens, Wren, Gratton, Holzapfel, Sheppard.) Mein Gefühl sagt mir, dass so einer noch fehlt. Und ein RW.

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 12:58
    Zitat von TVKC

Das mit Rotter ist einfach nur ;( .

Legios:

Die Caps hatten eigentlich jedes Jahr einen Erstlinien-Center, die für die Liga überdurchschnittlich gut waren und die eine dicke Vita hatten und auch als dezidierte Erstlinien-Center verpflichtet wurden. (Berens, Wren, Gratton, Holzapfel, Sheppard.) Mein Gefühl sagt mir, dass so einer noch fehlt. Und ein RW.

Ich denke auch das Cheek top für eine 2 Linie ist. Damit würde das Gerücht Ticar/Lessio wieder passen C+RW

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 13:00

Könnte dann so aussehen

Steen

Wraneschitz

Brunner / Legio

Heinrich / Warg

Hackl / Fischer

Würschl / Pallierer / Piff / Posch

Stinil / Ticar / Lessio

Wallner / Cheek / Weinger

Erikkson / Kainz / Hartl

Kromp (Antal) / Antal (Zusevic) / Preiser

Böhm

Zimmer wäre natürlich Top dann wäre das Lineup zu ändern

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2023 um 13:03
    Zitat von sidcrosby

Hartl ist kein Wiener, Fischer der letzte Mohikaner, bleibt zu hoffen, das Heinrich noch ein paar Jahre spielt und die Funktion des Leaders übernimmt

Maxa ist auch kein Villacher, ist aber am und abseits des Eises ein sehr wichtiger mann

Wo jemand geboren ist, ist völlig egal, ob er sich mit dem Verein identifizieren kann oder nicht, darauf kommt’s an

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. Juli 2023 um 14:31)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juli 2023 um 13:10
    Zitat von Mozi2380

Ich denke auch das Cheek top für eine 2 Linie ist. Damit würde das Gerücht Ticar/Lessio wieder passen C+RW

Das Gerücht war mWn aber Lessio und Bukarts. Wobei letzterer ziemlich sicher nicht in Ö bleiben wird.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 14. Juli 2023 um 13:11
    Zitat von Wien1220

Das Gerücht um Zimmer wurde gelöscht..

Dass er doch nicht in die DEL geht?

• philromano
    KHL
    • 14. Juli 2023 um 13:12
    Zitat von hockeyfan#22

Wo jemand geboren ist, ist völlig egal, ob er sich mit dem Verein identifizieren kann oder nicht, darauf kommt’s an

es ging um die hierachie eines teams und da braucht es auch einheimische, die als leader fungieren, zumindest wenn man erfolgreich sein will. siehe zb red bull, kac und auch bozen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2023 um 13:16
    Zitat von philromano

es ging um die hierachie eines teams und da braucht es auch einheimische, die als leader fungieren, zumindest wenn man erfolgreich sein will. siehe zb red bull, kac und auch bozen.

Sorry aber das ist Blödsinn, einer jener die in der Salzburger Kabine bestimmt am meisten zu melden haben ist Villacher, der Geburtsort ist völlig egal

Edit: Bzw solltest du mit einheimischen Österreicher meinen dann gebe ich dir recht aber die brauchst sowieso, solltest du mit einheimisch lokal in der Stadt oder Region geboren meinen dann ist das blödsinn

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 13:18
    Zitat von 19Foxes33

Dass er doch nicht in die DEL geht?

Nicht nach Augsburg..

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 13:20
    Zitat von Mozi2380

Könnte dann so aussehen

Steen

Wraneschitz

Brunner / Legio

Heinrich / Warg

Hackl / Fischer

Würschl / Pallierer / Piff / Posch

Stinil / Ticar / Lessio

Wallner / Cheek / Weinger

Erikkson / Kainz / Hartl

Kromp (Antal) / Antal (Zusevic) / Preiser

Böhm

Zimmer wäre natürlich Top dann wäre das Lineup zu ändern

Alles anzeigen

Lessio kann auch Center spielen 😏

• Philip99
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 13:29

Ich wette drauf das wir wieder lessio noch ticar in Wien sehen

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 14:01
    Zitat von Philip99

Ich wette drauf das wir wieder lessio noch ticar in Wien sehen

Die Wette könnte teuer werden...... :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juli 2023 um 14:04
    Zitat von Wien1220

Lessio kann auch Center spielen 😏

Dafür ist er aber nicht prädestiniert.

Sein Einsatz am C war eigtl nur den vielen Verletzungen der letzten Saison geschuldet.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Juli 2023 um 14:44

** OT on **

Ok, ich hatte gerade Tränen in den Augen, ich geb's zu...

Für mich wird der Assist von Rafael Rotter zum 4:4 im 2. Spiel der Finalserie am Weg zu unserem letzten Meistertitel immer in Erinnerung bleiben. 100% Rotter. Alles, was ich am Eis mit ihm verbinde ist in dieser Aktion. Das möchte ich mir einrahmen und übers Bett hängen.

Wer auch heulen will, bitte schön:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.: Durfte ihn ein paar Monate später für unser Buch interviewen, geplanten waren 45 Minuten. Nach über einer Stunde war er richtig enttäuscht, dass wir schon fertig sind. (Bei Phil Lakos wussten wir nach 20 Minuten nicht mehr, was wir noch fragen sollen ;)

** OT off **

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 14:57
    Zitat von hockeyfan#22

Maxa ist auch kein Villacher, ist aber am und abseits des Eises ein sehr wichtiger mann

Sorry aber der Vergleich Rotter mit Maxa ist jetzt a bissl lächerlich. Das einzige was beide am Eis gemeinsam haben ist die Ausrüstung

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 14:59
    Zitat von AlexP

** OT on **

Ok, ich hatte gerade Tränen in den Augen, ich geb's zu...

Für mich wird der Assist von Rafael Rotter zum 4:4 im 2. Spiel der Finalserie am Weg zu unserem letzten Meistertitel immer in Erinnerung bleiben. 100% Rotter. Alles, was ich am Eis mit ihm verbinde ist in dieser Aktion. Das möchte ich mir einrahmen und übers Bett hängen.

Wer auch heulen will, bitte schön:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.: Durfte ihn ein paar Monate später für unser Buch interviewen, geplanten waren 45 Minuten. Nach über einer Stunde war er richtig enttäuscht, dass wir schon fertig sind. (Bei Phil Lakos wussten wir nach 20 Minuten nicht mehr, was wir noch fragen sollen ;)

** OT off **

Alles anzeigen

Ich hoffe die Nummer 6 kommt neben die 4 in der Halle.

Dort gehört sie nämlich allemal hin

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Juli 2023 um 15:02
    Zitat von sidcrosby

Ich hoffe die Nummer 6 kommt neben die 4 in der Halle.

Dort gehört sie nämlich allemal hin

Ich verstehe und schätze grundsätzlich, dass die Caps mit den retired numbers sehr, sehr zögerlich umgehen.

Aber ja, die #6 gehört unsers Dach!!

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 15:22
    Zitat von AlexP

Ich verstehe und schätze grundsätzlich, dass die Caps mit den retired numbers sehr, sehr zögerlich umgehen.

Aber ja, die #6 gehört unsers Dach!!

Ein Hinweis dafür ist vielleicht das Warg nicht mit der 6 spielt :/

• Malone
    ✓
    • 14. Juli 2023 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

Sorry aber der Vergleich Rotter mit Maxa ist jetzt a bissl lächerlich.

Macht außer dir auch keiner :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2023 um 16:07
    Zitat von sidcrosby

Sorry aber der Vergleich Rotter mit Maxa ist jetzt a bissl lächerlich. Das einzige was beide am Eis gemeinsam haben ist die Ausrüstung

Ist der Thomas Raffl in Salzburg dann auch nur ein Mitläufer weil er ja in Villach geboren wurde ?

Versteht mich nicht falsch, mir is schon klar das RR in Wien eine Legende ist aber ihr tut so als könnte ein Spieler der in Stadt xy geboren wurde später keine tragende Rolle in der Stadt ab übernehmen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juli 2023 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

RaRo EishockeyGOTT.

Einer von uns. Für immer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juli 2023 um 17:12
    Zitat von OldSwe