1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • Hockey Trapping
    Backchecking
    • 29. Juni 2023 um 13:20

Bislang gibt es leider nicht einmal ansatzweise einen Goalie im Kader, der über einen längeren Zeitraum ligatauglich ist.

Die Jungen können/sollen natürlich punktuell Einsatzzeiten bekommen. Es ist aber etwas vollkommen anderes, die Konzentration, die Form, über viele Spiele hinweg, halten zu können. David Kickert z.Bsp. scheitert mehr oder weniger, zumindest aus meiner Sicht, überall daran.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Juni 2023 um 16:56

Ich finde den Warg Move prinzipiell gut, aber ich hoffe, er ist am Eis schneller als in seinem Begrüßungs-Video. Du liebe Güte...

• sidcrosby
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 19:47
    Zitat von Philip99

Karlsson war mmn nach ein solider braver defender die Frage ist was erwartest du von einem Defender ? Finkelstein war eine ausnahme nach Mckiernan…

Deine unter „Top“ angeführten Spieler waren auch so einzuordnen da bin ich bei dir, Karlsson,Krys Mitläufer die dir nicht weiterhelfen. Das letzte Mal hatten wir unter Aubin durchwegs starke Legios, danach waren meisten 50% der Legios überschaubar

• sidcrosby
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 20:08
    Zitat von philromano

"tore schiessen" gehört aber nicht zu seinen hauptaufgaben.

wir haben ausser fischer und posch eine sehr schmächtige defense und da musste man imo ansetzen.

Zum Tore verhindern hätten wir aber schon zu genüge, und bis dato keinen echten Blueliner. Den Stats nach ist er weder für Finkelstein oder Wall Ersatz. Ich würde zwar Heinrich gerne in Wien sehen, aber der Blueliner wäre er auch nicht, deswegen erschließt sich so manchen die Verpflichtung von Warg nicht ganz.

• philromano
    KHL
    • 30. Juni 2023 um 08:46
    Zitat von sidcrosby

Zum Tore verhindern hätten wir aber schon zu genüge, und bis dato keinen echten Blueliner. Den Stats nach ist er weder für Finkelstein oder Wall Ersatz. Ich würde zwar Heinrich gerne in Wien sehen, aber der Blueliner wäre er auch nicht, deswegen erschließt sich so manchen die Verpflichtung von Warg nicht ganz.

nachdem dem abgang von phil hat imo schon jemand gefehlt, der sich körperlich starken gegnern in den weg stellen kann, sie aus dem slot befördern, defensiv körper spielen kann. von leuten mit 1,80m und 75/80 kg wird man in dieser hinsicht nicht viel erwarten können, egal wieviele wir davon haben.

puck carrier statt wall und finkelstein wären aber ebenso wichtig. heinrich wäre zb einer, und der kann auch ein pp lenken. und ich bin mir sicher, dass die caps auch hier nachlegen werden.

• Mozi2380
    EBEL
    • 30. Juni 2023 um 15:47

Kromp bleibt

• richienough
    EBEL
    • 30. Juni 2023 um 18:11

Ich würde ja Heinrich wirklich gerne in Wien sehen, aber wir haben jetzt schon 8 Verteidiger...

Ok. Piff ist wahrscheinlich Angreifer, aber bei EliteProspects als Defender geführt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juni 2023 um 18:23

Von den 8. sind halt 5 maximal 3. Linie Niveau oder gar nur 7.

in die Meisterschaft würde ich mit den 8 nicht gehen wollen

• slapshot999
    EBEL
    • 30. Juni 2023 um 19:51
    Zitat von Mozi2380

Kromp bleibt

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ in der 3./4. Linie wirds jetzt echt dicht ?bin mal gespannt, wenn man 1st Liner aus dem Hut zaubert?

• richienough
    EBEL
    • 1. Juli 2023 um 13:16
    Zitat von hockeyfan#22

Von den 8. sind halt 5 maximal 3. Linie Niveau oder gar nur 7.

in die Meisterschaft würde ich mit den 8 nicht gehen wollen

1 - Nico Brunner: sicherlich gut genug für die Liga. Hat auch offensiv Impact

2 - Mario Fischer: offensiv braucht man nicht viel erwarten. ansonsten OK. Meist gutes Körperspiel, aber auch eher langsam.

3 - Dominic Hackl: kann nach seiner Verletzung hoffentlich zu seiner Form von besseren Zeiten finden

4 - Timo Pallierer: muss endlich einen Schritt nach vorne machen

5 - Lukas Piff: ist wahrscheinlich wieder eher im Sturm bzw. Defender Backup

6 - Bernhard Posch: hat einen guten Körper und solides Spiel. Für mich der Defender mit dem größten Potential.

7 - Stefan Warg: muss als Legio liefern

8 - Niklas Würschl: mit Luft nach oben

FAZIT: Wenn nicht noch ein Defender kommt (Heinrich oder noch ein Legio) ist das mit Sicherheit eine interessante, aber auch etwas riskante Verteidigung.

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2023 um 09:58
    Zitat von richienough

1 - Nico Brunner: sicherlich gut genug für die Liga. Hat auch offensiv Impact

2 - Mario Fischer: offensiv braucht man nicht viel erwarten. ansonsten OK. Meist gutes Körperspiel, aber auch eher langsam.

3 - Dominic Hackl: kann nach seiner Verletzung hoffentlich zu seiner Form von besseren Zeiten finden

4 - Timo Pallierer: muss endlich einen Schritt nach vorne machen

5 - Lukas Piff: ist wahrscheinlich wieder eher im Sturm bzw. Defender Backup

6 - Bernhard Posch: hat einen guten Körper und solides Spiel. Für mich der Defender mit dem größten Potential.

7 - Stefan Warg: muss als Legio liefern

8 - Niklas Würschl: mit Luft nach oben

FAZIT: Wenn nicht noch ein Defender kommt (Heinrich oder noch ein Legio) ist das mit Sicherheit eine interessante, aber auch etwas riskante Verteidigung.

Alles anzeigen

es ist im gegensatz zu allen anderen teams erneut eine defense mit mehrheitlich österreichern und keine mit 4,5 legios.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Juli 2023 um 10:28

Brunner, Fischer und Hackl haben für mich kein Upside Potential mehr. Die spielen das, was sie können. Wesentlich mehr geht nicht mehr. Alle anderen Einheimischen müssen aber noch ordentlich zulegen, wenn die VIC eine ICE Top 3 Defense haben wollen. Nach den Abgängen von Wall und Finkelstein fehlen jedenfalls noch ein bis zwei solide Scheibenträger in die Offensive. Die sehe ich in der aktuellen Defense noch nicht.

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Juli 2023 um 14:54
    Zitat von donald

Brunner, Fischer und Hackl haben für mich kein Upside Potential mehr. Die spielen das, was sie können. Wesentlich mehr geht nicht mehr. Alle anderen Einheimischen müssen aber noch ordentlich zulegen, wenn die VIC eine ICE Top 3 Defense haben wollen. Nach den Abgängen von Wall und Finkelstein fehlen jedenfalls noch ein bis zwei solide Scheibenträger in die Offensive. Die sehe ich in der aktuellen Defense noch nicht.

perfekte Einschätzung wie immer! :thumbup:

Warg ist sicher kein "Scheibenträger" - da hätten wir nur Heinrich, falls das tatsächlich etwas wird!

D.h. die sowieso schon nicht so stabile Defense des Vorjahres erfährt dzt. eher noch ein downgrading =O

Aber lass' ma uns überraschen.....der neue Trainer wird schon einen Plan dazu haben!

Nach der Kromp Verlängerung wird's mMn für RR und Bauer, Maxa ziemlich eng?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2023 um 15:44

Oha das mit Starkbaum kommt überraschend. Wird dann wohl ein Legio 1er werden, ist aber durchaus nachvollziehbar, man muss ehrlich sagen, dass die Caps Starki noch lange "mitgezogen" haben, auch wenn er noch gut war, geh ich nicht davon aus, dass er so billig war...

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2023 um 15:46
    Zitat von Spezz93

Oha das mit Starkbaum kommt überraschend. Wird dann wohl ein Legio 1er werden, ist aber durchaus nachvollziehbar, man muss ehrlich sagen, dass die Caps Starki noch lange "mitgezogen" haben, auch wenn er noch gut war, geh ich nicht davon aus, dass er so billig war...

im feb wird er 38, überraschend eher nicht :)

• Wien1220
    EBEL
    • 3. Juli 2023 um 15:46
    Zitat von Spezz93

Was ist mit Starkbaum ? 🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2023 um 15:49
    Zitat von philromano

im feb wird er 38, überraschend eher nicht :)

Ja eh, aber trotzdem hätt ich bisher eher Stimmen Richtung Verlängerung wahrgenommen, daher überraschend...

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2023 um 15:53
    Zitat von Spezz93

Ja eh, aber trotzdem hätt ich bisher eher Stimmen Richtung Verlängerung wahrgenommen, daher überraschend...

denke es ist der richtige zeitpunkt. halbfinale in der liga und a-wm als einser und garant eben nicht abzusteigen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 3. Juli 2023 um 16:38

Steen? Für RR wirds Zeit aufzuhören

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Juli 2023 um 19:02
    Zitat von Demolition Man

Steen? Für RR wirds Zeit aufzuhören

...ein Einser, der den Unterschied ausmacht, ist er mMn definitiv nicht!

• Capsforever
    since 2001
    • 3. Juli 2023 um 19:42
    Zitat von Spezz93

Spezz93 Quelle dazu wäre interessant, danke :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. Juli 2023 um 21:31
    Zitat von Capsforever

Für Starkbaum zeichnet sich bitteres Ende bei Vienna Capitals ab: Als Spieler nicht mehr gefragt
    Die Organisatoren der Eishockey-WM 2024 in Prag und Ostrau wechselten einen Gegner von Österreich: Kanada ersetzt die USA. Ungewöhnlich, dass die ersten Zwei…
    peterlinden.live
  • Mozi2380
    EBEL
    • 3. Juli 2023 um 22:06

Heinrich kommt wohl

Dominique Heinrich wohl mit Vienna Capitals einig
    Die Zukunft von Ex-Eis-Bulle Dominique Heinrich scheint wohl geklärt. Wie SALZBURG24 erfuhr, könnte es den 32-Jährigen in seine Heimat nach Wien ziehen.
    www.salzburg24.at
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2023 um 22:58
    Zitat von Capsforever

Sorry, zu spät, war aber der Link von @velshockey..

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 23:04
    Zitat von philromano

es ist im gegensatz zu allen anderen teams erneut eine defense mit mehrheitlich österreichern und keine mit 4,5 legios.

Ich hätte lieber 2 Legios + Heinrich die ein Spiel aus der Defensive aufbauen können und in der Offensive gefährlich sind, als lauter Ösis die es nicht können wie man in der letzten Saison gesehen hat

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™