1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • sidcrosby
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 17:47

Mit einer Verpflichtung von Heinrich könnte Kalla eine Menge Bonuspunkte sammeln

• Malone
    ✓
    • 11. Mai 2023 um 17:52
    • Offizieller Beitrag

Komareks Vater war doch sehr eng mit dem WEV verbunden, keine Ahnung wie es bei Heinrich aussieht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kyfero
    Benutzertitel
    • 12. Mai 2023 um 01:01
    Zitat von Head12

Warum nie wieder? Heinrich hat ja nie für die Caps gespielt oder?

Bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber denke da gabs auch einen Disput zwischen Ihm und den Caps, darauffolgend der Wechsel nach Salzburg U20, wie gesagt, kann aber sein, dass ich da etwas verwechsle.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Mai 2023 um 09:33

Also meine persönliche Meinung ist: Wenn überhaupt was dran ist, dann ist das doch aus dem Jahre Schnee. Ich glaube und hoffe, dass hier Profis arbeiten. Wir sind ja nicht beim California Clan. :kaffee:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. Mai 2023 um 10:38

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zimmers Zukunft noch offen

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Mai 2023 um 12:21
    Zitat von Coldplayer

Wenn überhaupt was dran ist

Heinrich ist 2007 von Wien nach Salzburg gewechselt, weil die Capitals nach seinen Worten keinen Wert auf den Nachwuchs gelegt haben und er deswegen in Wien keine Perspektive gesehen hat. Ist aber tatsächlich 15 Jahre her.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Mai 2023 um 12:30

Eigentlich sollte der sportliche Anspruch der VIC doch höher sein, als das „Ausgedinge“ für ausgemusterte RBS-Spieler zu sein. Heinrich hat immer noch seine Qualitäten, keine Frage, Zukunftshoffnung ist er aber ganz sicher keine mehr. Wenn er das Gehalt eines qualitativ gleichwertigen Imports matchen kann, soll sein, aber wie auch immer geartete Emotionen kommen bei mir bei seiner Personalie ganz sicher nicht auf. Das wäre nur anders, wenn er sich, so wie Fischer vor vielen Jahren entschlossen hätte seine Karriere in Wien fortzusetzen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2023 um 12:32
    Zitat von Poke Check

Heinrich ist 2007 von Wien nach Salzburg gewechselt, weil die Capitals nach seinen Worten keinen Wert auf den Nachwuchs gelegt haben

Im Umkehrschluss legen die Caps also mehr Wert auf ältere Spieler. Von daher der perfekte Zeitpunkt zurückzukommen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Mai 2023 um 12:38
    Zitat von Capsaicin

Im Umkehrschluss legen die Caps also mehr Wert auf ältere Spieler. Von daher der perfekte Zeitpunkt zurückzukommen.

Heinrichs Punkt war eher, dass die Caps damals Legios bevorzugt haben und sich nicht bemüht haben, einheimische Youngster wie ihn aufzubauen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Mai 2023 um 12:51
    Zitat von donald

Eigentlich sollte der sportliche Anspruch der VIC doch höher sein, als das „Ausgedinge“ für ausgemusterte RBS-Spieler zu sein. Heinrich hat immer noch seine Qualitäten, keine Frage, Zukunftshoffnung ist er aber ganz sicher keine mehr. Wenn er das Gehalt eines qualitativ gleichwertigen Imports matchen kann, soll sein, aber wie auch immer geartete Emotionen kommen bei mir bei seiner Personalie ganz sicher nicht auf. Das wäre nur anders, wenn er sich, so wie Fischer vor vielen Jahren entschlossen hätte seine Karriere in Wien fortzusetzen.

Diesem Anspruch wird meiner Meinung nach nur Salzburg und der KAC gerecht (Annahme: Der Anspruch ist gute Österreich zu verpflichten), weil das halt viel Kohle kostet. Zu viel für uns zumindest.

Also haben wir junge Hoffnungsträger, mittelmäßige Legios und ältere Österreicher.

Was war der letzte Zungenschnalzer in unsere Richtung? (Nicht retroperspektivisch, sonder jemand wo man vorher gesagt hat „wow“)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Mai 2023 um 13:03
    Zitat von Coldplayer

Diesem Anspruch wird meiner Meinung nach nur Salzburg und der KAC gerecht (Annahme: Der Anspruch ist gute Österreich zu verpflichten), weil das halt viel Kohle kostet. Zu viel für uns zumindest.

Also haben wir junge Hoffnungsträger, mittelmäßige Legios und ältere Österreicher.

Was war der letzte Zungenschnalzer in unsere Richtung? (Nicht retroperspektivisch, sonder jemand wo man vorher gesagt hat „wow“)

Generell oder nur Österreicher?

ICh mein am Ö-Sektor wart ihr in den letzten Jahren auch nie unbedingt ganz schlecht aufgestellt. (Nödl, Schneider, Rotter, Lakos, Starkbaum, Kickert) Bei den Legios auch nicht (Holzapfel, Sheppard, Leduc, Finkelstein, Bradley, Meyer...)

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Mai 2023 um 13:08)

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Mai 2023 um 13:07
    Zitat von Coldplayer

Am Sektor der Imports fällt mir aus der jüngeren Vergangenheit Holzapfel ein. Auch JPL war eine tolle Verpflichtung, dessen Qualität schon vorab gut bekannt war. Am Sektor der Einheimischen waren für mich Nödl, Divis und der damalige Mehrjahresvertrag von Rotter Personalien, wo die VIC sicherlich über ihren üblichen finanziellen Schatten gesprungen sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2023 um 13:10
    Zitat von Coldplayer

Ist zwar sicherlich dich etwas retrosperktivisch, aber Schneider war schon ein gutes Signing. Das er dann so einschlägt, war sicher nicht ganz zu erwarten, aber mit der damaligen Vita aus der ECHL wars zumindest zu erwarten, dass er zumindest zu den besseren Österreichern zählen wird. Ihr wart damals mWn ja auch nicht die einzigen, die an ihm dran waren.

Wallner sehe ich übrigens auch als sehr interessant an, würd mich nicht wundern, wenn das auch aufgeht. Bei Peeters wart ihr zusammen mit Innsbruck und Villach ja auch an einem Engagement interessiert. Gefühlt hat Wien hier als Großstadt auch ab und an einen Vorteil für Spieler, die vielleicht nicht in ein "Dorf" wollen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Mai 2023 um 14:51
    Zitat von darkforest

Generell oder nur Österreicher?

ICh mein am Ö-Sektor wart ihr in den letzten Jahren auch nie unbedingt ganz schlecht aufgestellt. (Nödl, Schneider, Rotter, Lakos, Starkbaum, Kickert) Bei den Legios auch nicht (Holzapfel, Sheppard, Leduc, Finkelstein, Bradley, Meyer...)

- Nödl war in Innsbruck und dann in Salzburg nicht vom Glück verfolgt.

- Schneider war für die breite Masse unbekannt. Aber das war ein super signing.

- Rotter lass ich wirklich gelten - das war so nicht zu erwarten und der hat sicher gekostet.

- Lakos (ich schätze Andre) war doch in Salzburg ähnlich wie Heinrich jetzt nicht mehr gefragt (glaube ich zumindest)

War bei Holzapfle, Bradley, Leduc und Meyer klar das das Granaten sind? Ich glaub, dass die erst bei den Caps richtig gut performt haben oder? Sheppard war sicher eine starke Verpflichtung - halt alt, aber stark. True.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Nissner in Salzburg nochmal ordentlich zugelegt hat.

• venturio
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2023 um 17:21
    Zitat von Coldplayer

Hmmm - also 16 Saisonen beim selben Team find ich jetzt nicht sehr "kurzfristig".

Da geht es nicht wielange er bei einem Team spielt, sondern dass er überraschend erfährt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird (und auch wenn er solange bei einem Team war, wird ihm das angeblich plötzlich und überraschend mitgeteilt). Und dann muss kurzfristig die Entscheidung für die nächsten Jahre fallen. Und diese Entscheidung ist nicht nur wer ist mein nächster Arbeitgeber, sondern auch wo ist mein nächster Wohnort, was mach ich mit der Familie etc.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Mai 2023 um 20:38
    Zitat von sidcrosby

Mit einer Verpflichtung von Heinrich könnte Kalla eine Menge Bonuspunkte sammeln

Ob DH jemals (wieder) bei den Caps spielt, hat viele Facetten. Mit FK hat das jedoch wenig bis gar nix zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (12. Mai 2023 um 20:45)

• Wien1220
    EBEL
    • 12. Mai 2023 um 20:42
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zimmers Zukunft noch offen

Ist doch ein gutes Zeichen er hat noch niergends unterschrieben

Die Hoffnung stirbt zuletzt ..

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 20:43
    Zitat von AlexP

Ob DH jemals wieder bei den Caps spielt,

Hat er doch nie. :kaffee:

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 13. Mai 2023 um 20:42

Luki Piff soll auch fix sein, laut einer Info von zwei jungen Spielern

• Wien1220
    EBEL
    • 13. Mai 2023 um 21:06
    Zitat von wiener

Sollte das stimmen, sorry für die Falschinformation!

Zur Erklärung: habe mit einem Spieler gesprochen, der es zwar nicht ausgesprochen- aber zumindest angedeuetet hat, dass Zimmer vermutlich bleiben wird.

Vielleicht hat der Spieler doch recht gehabt ..

• richienough
    EBEL
    • 13. Mai 2023 um 23:51

Brief ans Christkind:

LW C RW D D
    1 Zimmer IMPORT IMPORT Heinrich IMPORT
    2 Eriksson Gregoire/Prokes Antal Brunner IMPORT
    3 Wallner Kainz Hartl Hackl Würschl
    4 Böhm Zusevics Preiser Posch Pallierer
    GOAL Starkbaum Widhalm

Einmal editiert, zuletzt von richienough (14. Mai 2023 um 10:18)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Mai 2023 um 07:57

LW4 = Böhm, oder?

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Mai 2023 um 08:05
    Zitat von richienough

Brief ans Christkind:

LW C RW D D
    4 Posch Zusevics Preiser Posch Pallierer
    GOAL Starkbaum Widhalm

Pallierer wird sicher wieder nicht viel Eiszeit bei uns bekommen

Und sollte Heinrich nicht kommen , braucht man einen 3 Legionär hinten

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Mai 2023 um 08:29
    Zitat von richienough

Brief ans Christkind:

LW C RW D D
    4 Posch Zusevics Preiser Posch Pallierer
    GOAL Starkbaum Widhalm

Das setzt voraus, dass das Legio-Granaten sind. Sonst wirds wieder eher durchwachsen fürchte ich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 08:31

Vor allem, mit welcher Mannschaft spielst, bis das Christkind kommt? :ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™