1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • Wien1220
    EBEL
    • 26. Februar 2023 um 20:32
    Zitat von sidcrosby

Laut heutiger Krone bleibt Barr auch nächstes Jahr in Wien

Kannst du mal bitte ein Foto von dem Artikel hineinstellen 👏🏽

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. Februar 2023 um 23:04
    Zitat von Kronen Zeitung
    Absage an den Meister, Zusage an die Jungen Feb 26, 2023 FC Egal, wie das letzte Spiel im Grunddurchgang der Vienna Capitals in der ICE Hockey Liga heute gegen Innsbruck ausgeht: Die Wiener bleiben auf Platz sechs der Tabelle, die Tiroler auf Rangt drei. Fest steht auch, dass Dave Barr den Caps als Headcoach erhalten bleibt, den Lockrufen aus Salzburg widersteht. „Ich liebe es, in Wien zu coachen. Klar ist Salzburg auch ein guter Platz – aber nicht für mich“, zerstreute der 62-jährige Kanadier alle Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum aktuellen Meister. Dass seine Philosophie, junge Spieler zu integrieren, in Wien Früchte trägt, wird bei einem Blick auf die Scorer der Caps deutlich. Nicht nur der 19-jährige Mathias Böhm gegen Asiago, auch der 22-jährige Bernhard Posch am Freitag in Salzburg konnten ihre ersten Liga-Tore erzielen. „Er nimmt sich viel Zeit, schiebt Extra-Einheiten mit uns Jungen auf dem Eis, gibt uns viel Feedback“, berichtet Böhm. Dieser Weg wird in Kagran also weiter gehen.
  • Wien1220
    EBEL
    • 7. März 2023 um 16:43

Weiß vielleicht jemand , bei welchem Spieler die Caps eine Option haben für die nächste Saison?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. März 2023 um 18:10

Vertragslaufzeiten werden in Wien strenger gehütet als die Coca-Cola-Rezeptur.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. März 2023 um 18:14

So geheim kann die Rezeptur gar nicht sein, dass es mich massiv wundern würde, wenn es bei einem einzigen Spieler eine "Option" haben würde. Nicht weil die Caps das verabsäumt haben, sondern weil das Vertrags-technisch eher sehr unüblich in Wien ist.

Ein 1/3 der Spieler freut sich, wenn der Verein auf sie zugeht, 1/3 hat eh bessere Angebote, 1/3 fällt durch den Rost.

• eeelias
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 23:50

Frage von einem Neuling: Die Spieler bekommen ja meist nur 1-Jahres Verträge, man kann also davon ausgehen, dass nächstes Jahr ein komplett anderes Team am Eis steht, richtig?

Als Fan stelle ich es mir so instinktiv eher eigenartig vor, dann nächstes Jahr für quasi komplett fremde Spieler zu jubeln, während die Spieler an denen ich dieses Jahr gefallen gefunden habe entweder zurück in Amerika oder vielleicht sogar in Salzburg etc. spielen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. März 2023 um 06:39
    Zitat von eeelias

Frage von einem Neuling: Die Spieler bekommen ja meist nur 1-Jahres Verträge, man kann also davon ausgehen, dass nächstes Jahr ein komplett anderes Team am Eis steht, richtig?

Als Fan stelle ich es mir so instinktiv eher eigenartig vor, dann nächstes Jahr für quasi komplett fremde Spieler zu jubeln, während die Spieler an denen ich dieses Jahr gefallen gefunden habe entweder zurück in Amerika oder vielleicht sogar in Salzburg etc. spielen.

Korrekt, so ist das. In Wien gibt es jährlich einen großen Umbruch.

• eeelias
    Hobbyliga
    • 9. März 2023 um 11:45
    Zitat von VeIshoCkey

Korrekt, so ist das. In Wien gibt es jährlich einen großen Umbruch.

Hm, also nicht in einzelne Spieler verlieben.

• tstropek
    Nationalliga
    • 9. März 2023 um 12:22
    Zitat von eeelias

Hm, also nicht in einzelne Spieler verlieben.

Oder immer wie frisch verliebt sein

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. März 2023 um 22:11

oder denen in Salzburg dann zujubeln. ^^

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. März 2023 um 22:54

Finkelstein wird als Neuzugang in Schwenningen gehandelt.

Wild Wings: Ville Lajunen will sich erst noch mit seiner Familie besprechen
    Top-Verteidiger denkt weiter über seine Zukunft nach. Team verabschiedet sich in der Helios Arena von 700 Fans. Ein Trio wird geehrt.
    www.schwarzwaelder-bote.de
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 12. März 2023 um 21:27
    Zitat von Almöhi

Blöde Frage, hatte der den noch eine Zukunft bei den Caps. Ich habe geglaubt der hängt in der Luft.

Ich persönlich hätte nichts dagegen euch den Kickert wieder zu überlassen und dafür den Höneckl zu holen.

Spielen müsst ihr ihn halt dann auch lassen, zwengs Nationalteam warats.

Nein, meiner Meinung nach nicht.

• eeelias
    Hobbyliga
    • 14. März 2023 um 09:07
    Zitat von Capsaicin

Finkelstein wird als Neuzugang in Schwenningen gehandelt.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.wild-wi…5130586b28.html

Sind doch gute Neuigkeiten oder nicht? Freuen wir uns doch dass er zumindest in eine andere Liga wechselt, wenn er schon nicht bei uns bleibt.

• Lexi87
    EBEL
    • 15. März 2023 um 11:54

Laut Hockey-news Finkelstein vielleicht doch in Salzburg?

Philip99
    NHL
    • 15. März 2023 um 12:49
    Zitat von Lexi87

Laut Hockey-news Finkelstein vielleicht doch in Salzburg?

Es steht eventuell.. wissen tun wir es dann nach der Saison kann aber auch in die del gehen

• Wien1220
    EBEL
    • 19. März 2023 um 08:44

Ali Schmidt wechselt angeblich nach Wien

Und Wall nach Villach 🤦🏼‍♂️

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 08:52

Ich hab Wall nicht am Schirm, aber offensiv ist er ja nicht gerade schlecht. Ähnlicher Typ wie Fraser? Ist er in Wien nimma erwünscht?

Blöde Fragen, ist mir durchaus bewusst ;)

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. März 2023 um 09:30

Wir wissen gar nichts, das ganze kommt aus dem blauen Transferfredl. Dort schreibt einer, dass Wall bereits fix verpflichtet sein soll.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 09:38
    Zitat von Demolition Man

Wir wissen gar nichts, das ganze kommt aus dem blauen Transferfredl. Dort schreibt einer, dass Wall bereits fix verpflichtet sein soll.

Ja aber wie würdest du ihn als Spieler beschreiben? Umsonst hat er das A nicht am Jersey? Leader Typ der PP kann mit vermutlich defensiven Aussetzern?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2023 um 09:40
    Zitat von Demolition Man

Wir wissen gar nichts, das ganze kommt aus dem blauen Transferfredl.

Das schreibt auch die Kärntner Krone, und die hat meistens recht.

• Wien1220
    EBEL
    • 19. März 2023 um 10:05
    Zitat von Woldo

Ich hab Wall nicht am Schirm, aber offensiv ist er ja nicht gerade schlecht. Ähnlicher Typ wie Fraser? Ist er in Wien nimma erwünscht?

Blöde Fragen, ist mir durchaus bewusst ;)

Caps dürften anscheinend schon Ersatz gefunden haben ..

Und bei euch lockt man ihn wsl wieder mit einem 3 Jahresvertrag 😂

• richienough
    EBEL
    • 19. März 2023 um 10:18

Ich fände nicht schlecht, wenn Schmidt nach Wien kommt und ich kann damit leben, wenn Wall nach Villach gehen würde, vorausgesetzt Finkelstein bleibt in Wien.

Von den Legionären würde ich nur folgende halten, wobei die ersten 3 unbedingt gehalten werden sollten (wenn das überhaupt geht):

• Finkelstein
    • Zimmer
    • Bradley
    • Gregoire
    • Prokes
    • evtl. Sheppard ("evtl.": nicht weil er eine schlechte Saison gespielt hat (hat er nicht), sondern weil er älter und somit möglicherweise noch langsamer werden wird)

Außerdem sollte man sich diesen Herren mal anschauen: https://www.eliteprospects.com/player/293185/leon-wallner

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. März 2023 um 16:23

Wall -> Villach (sofern es tatsächlich stattfindet) wäre vom Timing her ein typischer Caps/FK Move.

Langjährige Spieler werden nicht mehr verlängert, wenn sie an ihrem "ceiling" angelangt sind, und nennenswerte Leistungssteigerungen eher sehr unwahrscheinlich sind.

Für viele Fans 1-2 Jahre zu früh. Siehe Fraser und Ferland.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. März 2023 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Wall ist ein guter Spieler. Er ist aber, meiner Meinung nach, eher deswegen bei uns herausgestochen weil wir kaum nennenswert gute Verteidiger in den letzten 3 Jahren hatten. Außer mein altes Hirn hat wen vergessen. Edit kichton ist mir jetzt noch eingefallen sonst war da niemand nach Mc Kiernan

Wenn er bleibt freue ich mich, aber wenn er geht ist es kein Drama. Was natürlich aber nicht automatisch bedeutet das wir auch wen besseren finden mit dem wir die Stelle nachbesetzen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. März 2023 um 14:40

Sehe ich ganz ähnlich, lieber OldSwe. Trotz 5 Saisonen in Kagran hat er bei mir nicht den Eindruck anderer Spieler hinterlassen. Eventuell auch wegen Corona.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™