Da es in diveresen anderen Foren auch schon Threads für die nächste Saison gibt, eröffne ich mal einen für uns. Wie viel Geld für Imports und Verlängerungen vorhanden sein wird (neue Kühlanlage notwendig!), weiß wohl keiner genau.
Ich gebe mal zu jedem aus dem Kader meine Meinungen und Prognose preis:
•Starkbaum: Wechseln wird er nicht mehr. Fraglich für mich ist, ob er die Schuhe an den Nagel hängt oder noch eine Saison dranhängt. Ich tippe auf Zweiteres und man wird ihn auch verlängern.
•Steen: Bei aller Liebe, aber der muss und wird sich hoffentlich einen neuen Verein suchen. Dafür ist ein Legio-Platz einfach zu schade.
•Piff: Sollte man halten
•Hackl: Wird wohl nächste Saison auch wieder dabei sein
•Krys: Wenn der verlängert wird, wird mein Abo nicht verlängert
•Brunner: Solide Österreicher kann man immer behalten. Voraussetzung: er übt seine Torjubel noch etwas.
•Posch: Wird man hoffentlich verlängern.
•Wall: Könnte mir vorstellen, dass er bei uns seine Karriere beenden wird, wann auch immer das sein mag. Wohl aber nicht dieses Jahr.
•Finkelstein: Sollte man viel dran setzen, dass er da bleibt, auch wenn er defensiv doch etwas Luft nach oben hat. Wünsche mir, dass er vielleicht noch eine komplette Saison bei uns spielen möchte, bevor er weiterzieht.
•Fischer: Wird wohl diesmal endgültig seine letzte Saison sein. Heißt: ein neuer Captain wird für nächste Saison gesucht. Mein Tipp: Hartl.
•Würschl: Unauffällig, würde ich persönlich nicht zwingend verlängern
•Preiser: Behalten, wenn möglich!
•Rotter: Rotter halt. Man weiß was man kriegt. Unnötige Strafen, Verletzungen, aber sein Einsatz und Spielverständnis sind m.M.n. wahnsinnig wichtig für uns. Abgesehen davon, dass er unser Raphi ist. Hoffe er kommt auch unters Hallendach, aber bitte noch nicht diese Saison. Ein Karrierende von Fischer und evtl. Rotter und Starki wär zu viel in einem Jahr.
•Antal: Ins Ausland wird er nicht gehen und Vereine wie Salzburg oder KAC werden ihn nicht unbedingt auf der Agenda haben. Dafür hat er leider einfach nicht den Körper. Daher wird man ihn halten können, was mich persönlich sehr freut.
•Bauer: Gehört halt auch schon dazu. Wenn er mal etwas neues probieren möchte, kann man ihn ziehen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass er auch nächste Saison wieder in Wien seine Runden dreht.
•Sheppard: Ähnlich wie Wall. Vielleicht wird auch er bei uns in die Eishockeypension gehen, aber hoffentlich noch nicht diese Saison. Denke er wird bleiben.
•Kainz: Gefällt mir in letzter Zeit besser. Bin mir bei ihm trotzdem nicht sicher, ob man mit ihm planen sollte.
•Pilloni: Muss in meinen Augen nicht nochmal sein.
•Zimmer: Da gibts wohl keine zweite Meinung. Wenn möglich: HALTEN!
•Gregoire: Schießt seine Tore und davon gar nicht so wenig. Teilt auch ganz gerne aus. So einen kann man immer brauchen und würde mich demnach freuen, den wieder in gelb zu sehen.
•Kromp: Keine Bewertung, da verletzt.
•Maxa: Keine Bewertung, da verletzt.
•Prokes: Was soll man zu ihm sagen. Geholt wurde er als Topscorer. Wenn man es so sieht, ist er natürlich die größte Enttäuschung aller Transfers. Er ist aber unheimlich bemüht und es dürfte ihm bei uns gut gefallen. Würde ihm nächste Saison noch eine Chance geben. Wegnehmen wird ihn uns keiner.
•Bradley: Gilt gleiches wie für Zimmer. Ich denke ihn wird man aber wohl kaum halten können.
•Hartl: Nächste Saison mit Sicherheit wieder bei uns. Wenn man Martin Pfanners Podcast gehört hat mit ihm, wird man mir zustimmen.
•Dave Barr: Er hat letztes Jahr schon gehadert, nochmal in Wien zu unterschreiben, da seine Frau in Amerika bleiben musste. Nachdem diese Saison nicht wirklich erfolgreich ist (bis jetzt zumindest), wird er sich eine neue Aufgabe suchen.