1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • simsala
    NHL
    • 4. April 2024 um 14:46
    • #1.126
    Zitat von Kriocha

Bonazza ist ja nicht das alleinige Problem.

Kann mir irgendwer erklären was bei einem Clubspiel diese ganzen italienischen Tricolore zu suchen haben??? Wie beim letzten Spiel jetzt in Salzburg.

Aus welchen Gründen wedelt man hier mit der italienischen Flagge??

Das ist ja kein Spiel zweier Nationalteams (da kann man das ja von mir aus machen).

Aber viell. habe auch nur ich ein persönliches Problem damit.

Jedenfalls: ICH stehe bei keinen Fans (auch nicht bei eigenen!), welche bei einem Clubspiel mit der italienischen Tricolore herumwedeln.

Alles anzeigen

naja ist halt meist so wenn man gegen einen Club aus einem anderen Land spielt.

Die Liga tut auch ihr übriges dazu. Im Finale werden vor dem Bully nämlich immer die Nationalhymnen gespielt.

bzw war das mal so. Eventuell haben sie es ja endlich rausgenommen...

• The Marmot
    EBEL
    • 4. April 2024 um 14:58
    • #1.127
    Zitat von simsala

Die Liga tut auch ihr übriges dazu. Im Finale werden vor dem Bully nämlich immer die Nationalhymnen gespielt.

War für mich die letzten Jahre immer sehr befremdlich und habe mich gefragt, wieso macht man sowas.

Woldo
    Heulsuse
    • 4. April 2024 um 15:11
    • #1.128

Ich hab ja mit rechter Gesinnung recht wenig am Hut. Hab den Namen auch nie gehört bisher. Wie sollte aber ein 0815 Fan wissen wer da neben ihm steht wenn er nicht dieses eindeutige Shirt trägt?

Ich hab vor einigen Jahren in Klagenfurt einen VSV Fan mit tätowierten Hakenkreuz wahrgenommen, damals schritt auch niemand ein.

Das dieses Gedankengut aktuell recht modern Europa zu sein scheint ist ja leider nix Neues, Diskussion gehört auch nicht hier her.

• bugsy x S
    Nachwuchs
    • 4. April 2024 um 15:17
    • #1.129
    Zitat von Woldo

Ich hab ja mit rechter Gesinnung recht wenig am Hut. Hab den Namen auch nie gehört bisher. Wie sollte aber ein 0815 Fan wissen wer da neben ihm steht wenn er nicht dieses eindeutige Shirt trägt?

Ich hab vor einigen Jahren in Klagenfurt einen VSV Fan mit tätowierten Hakenkreuz wahrgenommen, damals schritt auch niemand ein.

Das dieses Gedankengut aktuell recht modern Europa zu sein scheint ist ja leider nix Neues, Diskussion gehört auch nicht hier her.

Bonazza ist zumindest in Südtirol relativ bekannt, da er, bevor die Casapound sich als Partei aufgelöst hat (jetzt als "Bewegung" aktiv), im Bozner Gemeinderat aktiv war. War auch oft in Medien wegen Teilnahme an rechtsextremen Märschen, Instagram-Posts mit Hitlerbild (auch nicht verboten in Italien!)...

Und was meinst du mit Diskussion gehört nicht hier her?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. April 2024 um 15:27
    • #1.130

das ganze könnte man noch weiterführen und sich fragen, wozu man den Titel Ö-Meister vergeben muss oder warum Vereine Werbung für Parteien schalten

darf man Menschen aufgrund ihrer politischen Meinung aus dem Sport ausschließen? Nein
    "stört" es die Vereine? nur solange es keine negative PR hinterlässt, ergo wird lieber geschwiegen

was wäre der bessere Umgang bei politischen Abdriftungen? Wissensvermittlung und Aufklärung, immer und immer wieder

hat dafür irgendein Verein Zeit/Nerven/Ressourcen? auch eher Nein

demnach bleibt mMn nur eine Lösung: diese Personen von der Veranstaltung ausschließen, damit nicht noch mehr von diesem Gedankengut unreflektiert unter die Leute kommt und man als Verein immerhin irgendetwas getan hat, außer zu Schweigen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. April 2024 um 15:30
    • #1.131
    Zitat von Woldo

bei euch sind doch bestimmt auch Polizisten anwesend bei einem Spiel?

warum nicht direkt da melden?

• Reininger
    Nationalliga
    • 4. April 2024 um 15:58
    • #1.132
    Zitat von bugsy x S

Was Politik im Stadion betrifft: wenn man wirklich der Meinung ist Politik gehört nicht ins Stadion, dann sollte man das auch äußern wenn der Verein einen Sportminister zum Puckeinwurf lädt, Fotos mit dem/der BürgermeisterIn postet, Marketing mit Hilfe von Andreas Gabalier (auch der ist politisch!!) macht, usw.

Wann war eigentlich das letzte Mal ein Politiker bei einem Heimspiel der Caps medienwirksam in der Steffl Arena?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. April 2024 um 16:11
    • #1.133
    Zitat von Sour-Fox

bei euch sind doch bestimmt auch Polizisten anwesend bei einem Spiel?

warum nicht direkt da melden?

Die Digo (Spezialeinheit) ist ständig vor Ort.

• The Marmot
    EBEL
    • 4. April 2024 um 16:14
    • #1.134
    Zitat von Hansi79

Die Digo (Spezialeinheit) ist ständig vor Ort.

... und bei solchen Sachen naturgemäß auf beiden Augen blind,

• Meister0312
    Rookie
    • 4. April 2024 um 17:46
    • #1.135
    Zitat von Reininger

Wann war eigentlich das letzte Mal ein Politiker bei einem Heimspiel der Caps medienwirksam in der Steffl Arena?

Ich kann mich nur an Strache als Sportminister damals erinnern, müsste 2018/19 gewesen sein. Puck eingeworfen oder ähnliches hätte ich nicht in Erinnerung.

Erinnern kann ich mich an die Auftritte von Bürgermeister Luger in der Linzer Eishalle, die aber eher peinlich waren und immer von pfiffen begleitet wurden. Berechtigt, wie ich finde: keiner braucht einen Politiker, der sich auf der Eisfläche präsentiert und große Reden schwingt, wenn man auf ein Spiel wartet. Was uns wieder zum aktuellen Thema bringt: mMn braucht es keine Form von Politik in den Eishallen, man ist ja wegen des Sports da. Wenn jemand aus politischer Motivation hingeht, brauche ich den auch nicht in der Halle.

Faschisten und Holocaustleugner, die das in einer Halle kundtun, sind mMn aus dieser hinauszuwerfen, sie und ihre "Meinung" haben dort nichts verloren und fertig.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. April 2024 um 19:16
    • #1.136
    Zitat von The Marmot

... und bei solchen Sachen naturgemäß auf beiden Augen blind,

Zwecks was, Fahndlnwachtln ?

Sei dir sicher, dass dieses Gsindel weiß, wo die Grauzonen sind.

• Power Block
    EBEL
    • 4. April 2024 um 19:38
    • #1.137

Zwecks bei den Gesinnungsgenossen schaut man nicht ganz so genau hin.....

Das Problem kennt man bei den Ermittlungsbehörden nicht nur in Italien aber da auch

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. April 2024 um 20:11
    • #1.138
    Zitat von Sour-Fox

darf man Menschen aufgrund ihrer politischen Meinung aus dem Sport ausschließen? Nein

Faschist bzw. Nazi hat wenig mit Politik zu tun.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. April 2024 um 21:09
    • #1.139
    Zitat von orli

Okay.

• philromano
    KHL
    • 5. April 2024 um 08:56
    • #1.140
    Zitat von orli

diese wortklauberei ist gerade bei diesem thema fehl am platz. das ist einfach orsch und eine funktionierende fanbasis wirft solche leute hochkant raus.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. April 2024 um 09:02
    • #1.141
    Zitat von orli

Faschismus ist eine politische Strömung.

Auch wenn ich glaube zu verstehen was du meinst, nämlich, dass es nichts mit sachlicher, gemäßigter, den Zeiten entsprechender oder demokratischer Politik zu tun hat, hat dieser Begriff aber doch eine innewohnende politische Prämisse.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. April 2024 um 09:35
    • #1.142
    Zitat von Meister0312

Erinnern kann ich mich an die Auftritte von Bürgermeister Luger in der Linzer Eishalle, die aber eher peinlich waren und immer von pfiffen begleitet wurden. Berechtigt, wie ich finde: keiner braucht einen Politiker, der sich auf der Eisfläche präsentiert und große Reden schwingt, wenn man auf ein Spiel wartet.

hat vielleicht deswegen Blau Weiss Linz ein neues Stadion bekommen und die Black Wings nicht? :| :| :|

• Columbo
    Gast
    • 18. April 2024 um 08:01
    • #1.143

... ...

Eishockey beschert Nachrichtensender Puls 24 Marktanteilsrekord
    Höchster Tagesmarktanteil seit Senderbestehen mit Partie sechs in der Finalserie der ICE Hockey League zwischen Red Bull Salzburg und KAC
    www.derstandard.at
    EC VSV 1923
    NHL
    • 18. April 2024 um 08:40
    • #1.144
    Zitat von Columbo

... ...

https://www.derstandard.at/story/30000002…ktanteilsrekord

Hat höchstwahrscheinlich auch damit zu tun das die 2 Finalisten Österreichische Teams sind .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2024 um 09:55
    • #1.145
    Zitat von EC VSV 1923

Hat höchstwahrscheinlich auch damit zu tun das die 2 Finalisten Österreichische Teams sind .

Und das die Spiele sehr unterhaltsam anzusehen waren.

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. April 2024 um 10:27
    • #1.146
    Zitat von Wodde77

Und das die Spiele sehr unterhaltsam anzusehen waren.

Naja das war Bozen gegen Salzburg letzte Saison auch aber das ist meine Meinung

utility73
    KHL
    • 18. April 2024 um 10:47
    • #1.147
    Zitat von EC VSV 1923

Ja, Bozen gegen Salzburg war auch eine super Finalserie.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. April 2024 um 12:04
    • #1.148
    Zitat von EC VSV 1923

...da geb ich dir vollkommen recht, das war ein hochstehendes, extrem spannendes Duell, das mit dem heurigen vergleichbar ist.

Dennoch verwundert es nicht, dass die Einschaltquoten noch höher sind, wenn auch der KAC im Finale dabei ist...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. April 2024 um 13:06)

• simsala
    NHL
    • 24. April 2024 um 15:27
    • #1.149
    Zitat von www.ice.hockey

ICE WEITER IM HÖHENFLUG

DIE WIN2DAY ICE HOCKEY LEAGUE SCHRIEB IN DER SAISON 2023/24 EINE WEITERE ERFOLGSGESCHICHTE. WÄHREND KNAPP EINE MILLION ZUSCHAUER IN DIE HALLEN STRÖMTEN, SORGTEN DIE FINALSPIELE FÜR EINEN QUOTENREKORD BEI TV-PARTNER PULS 24. DAS GROSSE INTERESSE AN DER LIGA MACHTE SICH AUCH BEI DEN SOCIAL MEDIA-REICHWEITEN DEUTLICH.

979.298 Zuseher kamen zu den 355 Spielen in der Saison 2023/24. Alleine im Grunddurchgang strömten 814.285 Fans in die Arenen der win2day ICE Hockey League, was einem Plus von 11,36 Prozent zur vergangenen Spielzeit entspricht. Elf von 13 Liga-Teams waren zumindest einmal ausverkauft. Das große Interesse am Eishockeysport überstieg vor allem im Saisonfinale die Hallenkapazitäten, in den letzten zehn Spielen blieb kein Platz leer. Vor der entscheidenden Finalpartie zwischen Klagenfurt und Salzburg verkündete der EC-KAC, dass für die Begegnung zwischen 15 und 20.000 Tickets abgesetzt werden könnten. Die spusu Vienna Capitals (4.148 Fans pro Spiel) hatten vor den „Rotjacken“ (4.123) den höchsten Zuschauerschnitt über die gesamte Saison.

LIGA SORGT FÜR QUOTENREKORD BEI PULS 24

Das große Interesse an der win2day ICE Hockey League zeigte sich auch bei den TV-Quoten. Die Finalspiele sechs und sieben zwischen dem EC-KAC und dem EC Red Bull Salzburg machten PULS 24 zum stärksten Privat-TV-Sender in der Primetime im gesamten österreichischen Fernsehmarkt. Insgesamt waren bei beiden Partien über 450.000 Seher:innen (WSK, 12+) mit dabei. Am Freitagabend erreichte PULS 24 beim entscheidenden Finalspiel aus Klagenfurt den höchsten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen mit 4,5 Prozent (E12-49).

Auch das Pay-Streaming-Angebot der win2day ICE Hockey League wurde erneut gut angenommen. Mit über 146.000 Sehern konnte ein Zuwachs von 19,5% im Vergleich zur Vorsaison erzielt werden. Zum ersten Mal wurde zudem ein Klub-Pass mit allen Heim- und Auswärtspartien eines Vereins im Grunddurchgang angeboten, knapp 600 Fans entschieden sich für diese Abo-Variante.

DEUTLICHE STEIGERUNG DER SOCIAL MEDIA-REICHWEITEN

Während der diesjährigen Playoff-Phase der win2day ICE Hockey League konnte auch ein signifikanter Anstieg der Reichweite auf den Social Media-Plattformen der Liga verzeichnet werden. In knapp zwei Monaten wurden auf den Hauptkanälen Instagram und Facebook insgesamt mehr als 17 Millionen Impressionen generiert, was eine Steigerung von nahezu 30% im Vergleich zum Vergleichszeitraum im Vorjahr darstellt. Besonders hervorzuheben ist der Tag des siebenten Finalspiels, an dem die Haupt-Social-Media-Kanäle mehr als 600.000 Impressionen verzeichneten. Das große Interesse spiegelt sich auch im Zuwachs der Followerzahlen wider: Während der Postseason gewannen die Social Media-Plattformen der Liga mehr als 5.000 neue Follower, was die erfolgreiche Resonanz auf die intensivierte Online-Präsenz unterstreicht.

Über die gesamte Saison betrachtet, erreichten die Liga-Plattformen beeindruckende 48 Millionen Impressionen – ein Zuwachs von 15% gegenüber der vorherigen Saison. Aktuell folgen über 75.000 Fans den Kanälen der win2day ICE Hockey League, die vor Beginn der Playoffs auch einen neuen WhatsApp-Kanal startete.

Alles anzeigen

https://www.ice.hockey/news-de/?id311…U5-5qfwNuEptWbU

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 08:29
    • #1.150

Wichtige Zahlen jetzt wos wieder auf TV-Partner Suche sind...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™