1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • darkforest
    Transfersperre
    • 17. Oktober 2023 um 08:55
    Zitat von WiPe

ich gebe zu ich hab jetzt nich alles aus dem Thread durchgelesen, aber meine persönliche "zusammenfassung§ schaut so aus.

Graz sagt den Vereinen und der Liga wir sind nicht spielfähig.

Vereine sagen oje ihr armen, natürlich schauen wir das wir das wir das sportlich lösen.

so einen Tag später kommt die Liga und die Vereine drauf moment mal die wären ja doch spielfähg gewesen (spielfähig - konkurenzfähig ist eine andere frage)

Bis hier hätte es ein klares Regulativ gegeben. Niemand (weder die Liga noch die Vereine) hätte sich aus dem Fenster lehnen bzw. leere Worthülsen um sich werfen müssen.

Zitat von WiPe

Da denk ich mir dann auch als Gegener - vera...en muss ich mich nicht lassen. und dann noch die Farce mit "nicht erreichbar"und keine vernünftigen Alternativtermine"

da würde ich dann irgendwann auch sagen: weisst was lmaa

Diese Farce mit den Terminen und dem nicht erreichbar sein usw. ging wohl eher nicht von Graz aus, wie man aus der Dokumentation herauslesen kann.

• bici4
    meinewelt
    • 17. Oktober 2023 um 09:29

Da ist ein Zickenkrieg in einer Mädels-What´sApp Gruppe ein Schas dagegen - :veryhappy:

Das darf nicht mehr vorkommen - es muss gleich entschieden werden.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2023 um 11:06
    Zitat von bici4

Das darf nicht mehr vorkommen - es muss gleich entschieden werden.

Es wurden Entscheidungen gleich getroffen - aber aufgrund falscher Informationen.... dann darf man mMn die Entscheidung nochmals revidieren wenn man dann die richtigen Informationen hat! Ansonsten sind Lug und Trug ja überhaupt keine Schranken mehr gesetzt!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2023 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich schuld an der jetzigen Situation ist mMn unsere Liga, die in dieser Hinsicht wie eine Bananenliga agiert, wenn sie den involvierten Vereinen die Möglichkeit bietet, sich im bilateralen Austausch die Regeln auszumachen. Da kann ja nur Blödsinn rauskommen bzw. können sich daraus inkonsistente Vorgehensweisen bei gleichen Fragen ergeben, je nachdem, worauf sich die involvierten Vereine eben einigen, was bedeutet, dass dann das Regulativ nicht mehr für alle gleich ist. Damit das Regulativ für alle gleich und so konsistent wie möglich ist, müssen die geschaffenen Regeln auch in allen Fällen gleich exekutiert werden. Wofür gibts ansonsten Regeln? Wofür gibts eine Liga, welche diese Regeln exekutiert, wenn sich die Vereine alles untereinander ausmachen können? Das ist einfach nur schwachsinnig!

Traurig genug, dass sowas passieren muss, bis die Liga überhaupt merkt, wie verkehrt sie mit einer solchen Vorgehensweise eigentlich liegt und das grundsätzliche Problem bei einer solchen Vorgehensweise nicht im Vorhinein selbst realisiert hat. Das wäre eigentlich Aufgabe einer regelschaffenden Institution.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2023 um 11:54
    Zitat von Lever

Nichts für ungut, aber wenn mal Ruhe in einen hitzigen Thread einkehren würde, wieder mit solchen Provokationen aufzukreuzen, brauchts halt auch nicht.

Man könnte ja fast meinen, manchen gefällt's ständig zu zündeln.

Zitat von Jabberwocky

Zündeln? Neeein, kommt nur zufällig aus dem blauen Lager. :ironie:

Unterstellts das jz dem guten Herrn ernsthaft auch ?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2023 um 11:55
    Zitat von hockeyfan#22

Wollte echt keine Diskussion auslösen.

Aber wollte damit aufzeigen dass das Posting von Graz so halt nicht ganz stimmt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2023 um 11:59
    Zitat von Daimx

Wollte echt keine Diskussion auslösen.

Aber wollte damit aufzeigen dass das Posting von Graz so halt nicht ganz stimmt.

Wobei das einzig „neue“ in dem Beitrag ist das angeblich etwas aus der Telefonliste gelöscht wurde, ist halt einzig und alleine eine unbewiesene Aussage

Ob’s stimmt oder nicht wird man wohl nie erfahren 🤷🏼

Und wo genau wollte ich eine Diskussion auslösen als ich meinen Beitrag verfasst habe und mir dann sowas anhören hab müssen ? Ich hab lediglich gezeigt dass das was ein gewisser User als mehr oder weniger unzumutbar dargestellt hat, genau an dem Wochenende von seinem Verein (vermutlich auf eigenen Wunsch) genau so gemacht wurde

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2023 um 12:01
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei das einzig „neue“ in dem Beitrag ist das angeblich etwas aus der Telefonliste gelöscht wurde, ist halt einzig und alleine eine unbewiesene Aussage

Ob’s stimmt oder nicht wird man wohl nie erfahren 🤷🏼

Und wo genau wollte ich eine Diskussion auslösen als ich meinen Beitrag verfasst habe und mir dann sowas anhören hab müssen ? Ich hab lediglich gezeigt dass das was ein gewisser User als mehr oder weniger unzumutbar dargestellt hat, genau an dem Wochenende von seinem Verein (vermutlich auf eigenen Wunsch) genau so gemacht wurde

Kann man halt auch über die Aufstellung der Garzer behaupten.

Was halt in der jetzigen Zeit ganz einfach geht.

Man löscht das was einem nicht passt und stellt es online. Irgendwer wirds schon glauben :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2023 um 12:07
    Zitat von Daimx

Kann man halt auch über die Aufstellung der Garzer behaupten.

Was halt in der jetzigen Zeit ganz einfach geht.

Man löscht das was einem nicht passt und stellt es online. Irgendwer wirds schon glauben :kaffee:

Ist mir mittlerweile eig eh schon egal, finds einfach lächerlich das ich mir sowas anhören hab müssen, aber ich kenn das Forum ja schon, wird wohl nix kommen von den Personen :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 12:19
    Zitat von hockeyfan#22

Nein natürlich nicht, der kommt ja nicht aus dem blauen Lager. ;)

Es wäre echt gut wenn sich das Ganze jetzt wieder ein wenig beruhigt.

Hoffen wir einfach die Liga hat daraus gelernt.

Bei uns sagt man "da Kas is g'essen" und damit hat sich's zumindest für mich.

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. Oktober 2023 um 12:26
    Zitat von Daimx

Was aber meines Wissens schwerer geht, ist einen Anruf hinzuzufügen, also zu faken (und warum sollte man auch?). Und da passt die Aussage des Linz/HCP-Statement nicht zur Realität.

Zitat Statement HCP/Linz

"Die Tatsache, dass erst am Montagnachmittag eine erste direkte Kontaktaufnahme aus Graz erfolgte, (...)"

Dokumentation der 99ers

09.Okt11:33Von Christian FeichtingerEmailNennung der 5 Terminvorschläge, die für die 3 Teams bindend sind!Hier klicken
    Bernd Vollmann beginnt mit der Koordination der Terminvorschläge, 3 Minuten nach Erhalt der Terminvorschläge…
    09.Okt11:36An Jochen SchenkTelefonatSchenk hebt kurz ab und sagt er meldet sich in 30 Minuten. Meldet sich aber nicht mehr!Hier klicken
    09.Okt11:38An Peter NaderTelefonatHebt nicht ab, kein Rückruf!Hier klicken

BTW: Was hat Linz oder den HCP eigentlich davon abgehalten einfach zurückzuschreiben, dass der vorgeschlagene Termin nicht passt und man einen anderen Vorschlag nehmen soll? Wäre auch kein Zacken aus der Krone gefallen. Es hätten eh mehrere Termine zur Verfügung gestanden. Es gab defacto bis zur endgültigen Absage von Linz und HCP keine Kommunikation zurück.

"(...)der einzig eingebrachte Terminvorschlag inakzeptabel war und kein Zeichen der Wertschätzung für ein mögliches Entgegenkommen gezeigt wurde, führte zu einem Umdenken bei den Entscheidungsträgern beider Vereine."

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2023 um 12:33
    Zitat von darkforest

Was aber meines Wissens schwerer geht, ist einen Anruf hinzuzufügen, also zu faken (und warum sollte man auch?). Und da passt die Aussage des Linz/HCP-Statement nicht zur Realität.

Zitat Statement HCP/Linz

"Die Tatsache, dass erst am Montagnachmittag eine erste direkte Kontaktaufnahme aus Graz erfolgte, (...)"

Dokumentation der 99ers

09.Okt11:33Von Christian FeichtingerEmailNennung der 5 Terminvorschläge, die für die 3 Teams bindend sind!Hier klicken
    Bernd Vollmann beginnt mit der Koordination der Terminvorschläge, 3 Minuten nach Erhalt der Terminvorschläge…
    09.Okt11:36An Jochen SchenkTelefonatSchenk hebt kurz ab und sagt er meldet sich in 30 Minuten. Meldet sich aber nicht mehr!Hier klicken
    09.Okt11:38An Peter NaderTelefonatHebt nicht ab, kein Rückruf!Hier klicken

BTW: Was hat Linz oder den HCP eigentlich davon abgehalten einfach zurückzuschreiben, dass der vorgeschlagene Termin nicht passt und man einen anderen Vorschlag nehmen soll? Wäre auch kein Zacken aus der Krone gefallen. Es hätten eh mehrere Termine zur Verfügung gestanden. Es gab defacto bis zur endgültigen Absage von Linz und HCP keine Kommunikation zurück.

"(...)der einzig eingebrachte Terminvorschlag inakzeptabel war und kein Zeichen der Wertschätzung für ein mögliches Entgegenkommen gezeigt wurde, führte zu einem Umdenken bei den Entscheidungsträgern beider Vereine."

Alles anzeigen

Hast du eigentlich den Ausschnitt gelesen?

Wieso einen Anruf hinzufügen?

Es wurde scheinbar einer gelöscht lt. den Bildern die ich vorher hier reingestellt habe.

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 12:34

denke man könnte dieses Thema einmal beenden :kaffee: :kaffee:

• utility73
    KHL
    • 17. Oktober 2023 um 12:34

Wir sind in Österreich bitte schön, da sagt ma ab 10:00 Mahlzeit und geht dann schön langsam mal Mittagessen.
    11:30 kann man da schon fast als späten Nachmittag interpretieren. :ironie:

Ernst beiseite, das nächste mal müssen die Verantwortlichen der Liga das checken und gut is.

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. Oktober 2023 um 12:40
    Zitat von Daimx

Es wurde scheinbar einer gelöscht lt. den Bildern die ich vorher hier reingestellt habe.

Wo genau sind die Fakten dafür, dass Anrufe gelöscht wurden? Das ist eine reine Vermutung und wird auch in dem Artikel nur suggeriert ("Wir wollen niemanden was unterstellen (..)" ) Sollte dies so sein, wäre Linz in der Bringschuld um dies zu beweisen.

Zitat von Daimx

Wieso einen Anruf hinzufügen?

Weil die Kontaktaufnahme mit HCP um 11:36 bzw. mit Linz um 11:38 erfolgt ist. Laut HCP/Linz Statement erst am Nachmittag. Da hatte jemand wohl eine alternative Wahrnehmung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Oktober 2023 um 12:41

sehr mühsam das ganze mittlerweile.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2023 um 12:47
    Zitat von darkforest

Wo genau sind die Fakten dafür, dass Anrufe gelöscht wurden? Das ist eine reine Vermutung und wird auch in dem Artikel nur suggeriert ("Wir wollen niemanden was unterstellen (..)" ) Sollte dies so sein, wäre Linz in der Bringschuld um dies zu beweisen.

Weil die Kontaktaufnahme mit HCP um 11:36 bzw. mit Linz um 11:38 erfolgt ist. Laut HCP/Linz Statement erst am Nachmittag. Da hatte jemand wohl eine alternative Wahrnehmung.

Lassen wir es einfach gut sein.

Du geht's von deinem Standpunkt nicht runter und ich nicht von meinem.

Es kann genauso gut seitens Graz was verheimlicht worden sein um gut dazustehen.

In diesem Sinne, möge die Liga ab sofort einfach bei nichtantreten einer Mannschaft ein 0:5 aussprechen.

Egal ob der Gegner gewillt ist das Spiel neu auszutragen.

• pesoa
    mountaineer
    • 17. Oktober 2023 um 12:52

Schon eine Farce, solch einen Kindergarten öffentlich zu veranstalten.

Dazumal ja "die Liga" im Präsidium direkt von diversen Mitgliedern der einzelnen Vereine repräsentiert wird.

Pildner Steinburg ( Graz), Kalla ( Wien), Safron ( KAC), Knoll ( Bozen)... usw.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. Oktober 2023 um 13:12

Graz hat zwei Niederlagen erhalten, Pustertal und Linz jeweils drei Zähler dazubekommen. Kommen wir doch nun endgültig zum Ende dieser leidigen Diskussion. Ändern können wir es eh nicht. Nächstes Mal bitte gleich 0:5 werten und aus is!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 14:04
    Zitat von MacReady

Grundsätzlich schuld an der jetzigen Situation ist mMn unsere Liga, die in dieser Hinsicht wie eine Bananenliga agiert, wenn sie den involvierten Vereinen die Möglichkeit bietet, sich im bilateralen Austausch die Regeln auszumachen. Da kann ja nur Blödsinn rauskommen bzw. können sich daraus inkonsistente Vorgehensweisen bei gleichen Fragen ergeben, je nachdem, worauf sich die involvierten Vereine eben einigen, was bedeutet, dass dann das Regulativ nicht mehr für alle gleich ist. Damit das Regulativ für alle gleich und so konsistent wie möglich ist, müssen die geschaffenen Regeln auch in allen Fällen gleich exekutiert werden. Wofür gibts ansonsten Regeln? Wofür gibts eine Liga, welche diese Regeln exekutiert, wenn sich die Vereine alles untereinander ausmachen können? Das ist einfach nur schwachsinnig!

Traurig genug, dass sowas passieren muss, bis die Liga überhaupt merkt, wie verkehrt sie mit einer solchen Vorgehensweise eigentlich liegt und das grundsätzliche Problem bei einer solchen Vorgehensweise nicht im Vorhinein selbst realisiert hat. Das wäre eigentlich Aufgabe einer regelschaffenden Institution.

Danke! Meine Rede.

Wenn die Liga von Tag 1 an den korrekten Status von Graz evaluiert und ein Machtwort spricht das Tatsachen schafft, dann hast keine Probleme. Aber dafür ist die Administration Feichtinger schlich zu schwach...Bananenliga eben. Wie lang und Feichtinger wohl noch erhalten bleibt bis einmal frischer Wind und ein besseres Konzept Einzug hält in der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Oktober 2023 um 14:12)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2023 um 14:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bananenliga eben.

Könnts ihr endlich mit dem Scheiß aufhören? Die Liga is nämlich die Summe der Verein die sie betreiben - wenn es also einen Bananenliga ist, dann nur deswegen weil sie von Bananenvereinen betrieben wird.

Und ja, in unseren Breiten wird Eishockey ganz sicher nicht mit dem selben finanziellen Input betrieben wie in einen wenigen anderen Ländern der Welt - geschätzt 15. Bedeutet im Umgkehrschluss dass es in 40 Ländern noch bananiger betrieben wird als bei uns. Da gehen dann die Begriffe aus, oder sagt man zur bulgarischen dann Doppelbananeliga und zur kuwaitischen Tripelbananenliga??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 15:09
    Zitat von Puckele

Könnts ihr endlich mit dem Scheiß aufhören?

Weil dus mit der bulgarischen oder anderen sehr sehr kleinen Ligen vergleichst: bei uns spielen Profis die ausschließlich vom Eishockey leben. Das wird in Kuweit oder Bulgarien eher nicht sein, weil kein Geld dahinter ist.

Wir sind eine Profiliga, wir verhalten uns aber nicht so. Das ist der springende Punkt.

Beispiele:

- Punkteregel

Jahrelanger intransparenter Murks der so einzigartig war in der Eishockey Welt und mehr geschadet als genützt hat.

-Teilnehmer Fluktuation

Das Teilnehmer Feld wechselt für eine Liga unsrer Größe sehr oft, teilw. wirtschaftlich marode Klubs werden ewig mit gezaht. Mein Lieblingsbeispiel ist das zweite Gastspiel von Zagreb, wo man schon zu Weihnachten nur noch mit einer Hobbytruppe antreten konnte. Sowas darf eine Profiliga nicht passieren und hab ich so in der Häufigkeit auch noch von keiner anderen Liga gehört. Wieviele Teams warens denn in den 10er Jahre? Laibach, Jesenice, Bratislava & Zagreb - alles Teams die aus finanziellen Gründen nicht mehr konnten. Aus der DEL zB wüsste ich nur von Hamburg. Dazu das Theater mit Znaim die mal wollen, mal wieder nicht...

-Streaming Plattform

die Stand schon parat (S-TV) war aber nicht gewollt, was ua. den Ausstieg von S-TV nach sich zog. Dazu kommt, das die FreeTV Abdeckung jede Saison anders ist - so bringst den Sport halt auch nicht weiter. Dann die hauseigene Streaming Plattform, wo jeder Verein sein eigenes Supperl gekocht hat 2 Saisonen lang, was zu argen unterschieden bei der Qualität führte - falls überhaupt übertragen wurde (looking at you, KAC & Wien). Jetzt sind wir in Saison 3, alle übertragen, endlich gibts ein Abo aber es kommt noch immer zu Ausfällen und der Preis wurde saftig angehoben.

-fehlendes Konzept

es gab mal eine Zeit mit Freiluftspielen und Allstar Game (damals unverschlüsselt auf Premiere)- das ist beides lange her, wäre aber ein Anlass auch nicht-Hockey-Fans in die Halle zu bekommen. Etwas mediale Aufmerksamkeit zu erregen. Seit Jahren gibts aber gefühlt kein Konzept in der Liga um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Es scheint so, als wäre es nur wichtig, noch einen Verein und noch einen Verein auf Biegen und Brechen in die Liga zu holen, mehr Konzept gibt es nicht.

-DOPS

kontrovers & gut gemeint, wo man sich aber denke ich einig ist, dass das grundsätzliche Strafmaß zu gering es, egal für was.

-Alltagsgschichten

sowas wie jetzt mit Graz sind so Alltagsprobleme wo eine kompetente Ligaführung die Situation bewertet und eine Entscheidung trifft. Der Sachverhalt wurde aber falsch bewertet ala "nojo, wenn de Graza sogn se kenna net, donn weat des wohl so passn" um dann drauf zu kommen, hoppala, hätten ja doch lt. unsren Regeln antreten können/müssen.

Sowas ist ja lächerlich, die eigenen Regeln nicht kontrollieren und exekutieren zu können ist ja eine Bankrotterklärung.

Und ja, die Liga sind die Vereine, das spielt bei Themen wie der Streaming Plattform mal mehr rein, bei der Graz Geschichte aber überhaupt nicht, weil die Herrschaften im Liga Büro hier schlicht verkackt haben. Im übrigen werden solche, sehr ähnlichen, wenn nicht gleichen Situationen in Hobby Cups schneller und eindeutiger geregelt als von einer Profiliga.

und solange wir uns so verhalten, sind wir eine Bananenliga - sorry.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Oktober 2023 um 15:21)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2023 um 15:18

Puckele man kann etwas sogar mit 5€ Budget professionell betreiben, Professionalität hängt nicht unbedingt mit den finanziellen Mitteln die dahinter stecken zusammen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 15:26
    Zitat von hockeyfan#22

Puckele man kann etwas sogar mit 5€ Budget professionell betreiben, Professionalität hängt nicht unbedingt mit den finanziellen Mitteln die dahinter stecken zusammen

korrekt, daher der Verweis auf den Hobby Cup. Da gibts klare Regeln welche Spieler im Kader sein dürfen (Landesliga etc.) und wieviele Spieler man zum antreten braucht. Bei nicht Antreten warum auch immer ists ein 0:5 und das is es. Wenn du das wegen jedem Blödsinn die Spiele verschiebst, wirst ja nie fertig. Deswegen gibts diese Regeln ja.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Oktober 2023 um 15:30

Wobei beim Hobbycup wohl keine +/-2000 Leute Zuschauer kommen, die halt dann auch abwickeln musst, wenn man komplett absagt. Das geht mir hier nämlich etwas unter....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™