1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2023 um 15:44
    Zitat von Fan_atic01

Stellungnahme zu den nicht durchgeführten Matches gegen Graz (blackwings.at)

alles in allem ist es schon etwas frech, dass A eh genug Spieler zur Verfügung gestanden wären und B wirklich nur ein Termin am Montagnachmittag eingetrudelt ist. Sich dann noch medial über die sportlichen Mitbewerber auszulassen, na hab i dere.

Das ist schon eine ziemliche Charakterlosigkeit, was seitens der 99ers hier veranstaltet wurde.

Bei den Herren Pildner-Steinburg und Vollmann ist offenbar nie der nahe liegende Gedanke aufgekommen, dass man den fairen Gegnern gegenüber in einer Bringschuld war, nicht zuletzt, weil diese augenscheinlich durch die kurzfristige Absage finanzielle Nachteile erlitten haben.

Das ist eine Frage von grundlegender menschlicher Klasse und hier hat man in Graz zusätzlich zur verheerenden sportlichen Situation nun einen Offenbarungseid geleistet.

Dass Pildner-Steinburg als Liga Präsident keine Deeskalation im Sinne der Liga angestrebt hat, zeigt wieder einmal auf, was für eine egozentrische Person er ist. :rolleyes:

• shadow2711
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 16:07

Möchte hier schon betot

Zitat von starting six

das sehe ich ein wenig anders. Die Liga darfst hier nicht aus der Verantwortung nehmen .

denn Graz konnte gemäß ärztlicher Erkenntnis nicht auflaufen. Linz und die Wölfe erklärten sich aus sportlich fairer Sicht bereit auf ein Strafverifizierung zu verzichten, was ja im Sinne des Sportes löblich ist.

und jetzt hätte die Liga einschreiten müssen und alle drei ins Boot holen und jeweils einen Termin finden der für alle verträglich ist.

somit wäre dies dann wohl insofern "neutral"abgelaufen, dass es zu keiner Benachteiligung von einem der beiden Vereine gekommen wäre,die sich sportlich für ein Nachholspiel beriet erklärt haben.

Ich sehe hier sehr wohl ein massives Fehlverhalten bei der Liga.

die zweite Variante wäre gewesen, strikt auf ein 5:0 zu entscheiden, wobei die sportliche Lösung mir besser gefällt

Alles anzeigen

Dass wäre die absolut richtige Vorgehensweise einer professionellen Liga gewesen, aber was die ICEHL da macht, ist a schlechter Scherz.

Wie die Liga mit der Situation umgegangen ist,ist eigentlich Dilettantismus pur und das Verhalten einer Bananenliga.

Wenn man will, dass hier professionelles Verhalten einkehrt, muss man glaub ich echt das Heft Red Bull in die Hand geben und diese auch als Hauptsponsor integrieren.

Glaube das hätte für alle Vereine, aber vor allem für eine professionelle Außendarstellung der Liga nur Vorteile, denn alles was die angreifen, ist höchst professionell, meiner Meinung nach.

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Oktober 2023 um 20:29
    Zitat von Blaubarschbube

Einfach nur lächerlich. Diese Terminfindung ist zwar goodwill von Linz/HCP aber im Endeffekt hätte da rigoros durchgegriffen gehört und gleich am grünen Tisch entschieden werden sollen...

jetzt hinten nach sind zwei Mannschaften leicht angepatzt und Graz das Opfer für einige...

Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum noch gelesen: Warum soll die Liga eingreifen wenn sich doch alle Vereine einig sind und einen neuen Termin wollen :veryhappy:

Zum nachlesen: RE: ICE Hockey League 2023/2024

• Power Block
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 20:53

Eine Frage die sich mir noch stellt,ist ob die Grazer kein Interresse an einer Neuaustragung hatten?

Immerhin geht es um Einnahmen aus einem Heimspiel und 6 Punkten

Ganz ehrlich wer so nachfragt,muss damit rechnen dass abgelehnt wird. Wirkt ein bisschen ja......inszeniert

Was ist das los in Graz,weiß da jemand was bzw gibt es Spekulationen?

• Mike79
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 20:54
    Zitat von shadow2711

Wenn man will, dass hier professionelles Verhalten einkehrt, muss man glaub ich echt das Heft Red Bull in die Hand geben und diese auch als Hauptsponsor integrieren.

Da hast du grundsätzlich recht aber das wird wahrscheinlich nicht passieren weil meiner Meinung nach, und ich denke daß ich da nicht falsch liege, müsste sich dann Red Bull als Sponsor von Salzburg zurückziehen.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 20:59
    Zitat von Power Block

Eine Frage die sich mir noch stellt,ist ob die Grazer kein Interresse an einer Neuaustragung hatten?

Immerhin geht es um Einnahmen aus einem Heimspiel und 6 Punkten

Ganz ehrlich wer so nachfragt,muss damit rechnen dass abgelehnt wird. Wirkt ein bisschen ja......inszeniert

Was ist das los in Graz,weiß da jemand was bzw gibt es Spekulationen?

Da kommst du jetzt drauf? Ich hab etwa 50x gesagt, dass nur Linz und Pustertal ein Interesse an einer Strafverifizierung haben und jetzt stellt sich heraus, dass der Termin völlig in Ordnung gewesen wäre. Also cui bono? Wer profitiert? NICHT GRAZ!

• Power Block
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 21:06
    Zitat von JamChilla

Da kommst du jetzt drauf? Ich hab etwa 50x gesagt, dass nur Linz und Pustertal ein Interesse an einer Strafverifizierung haben und jetzt stellt sich heraus, dass der Termin völlig in Ordnung gewesen wäre. Also cui bono? Wer profitiert? NICHT GRAZ!

Aber doch auch nicht Bruneck oder Linz

Die hätten von anfang an auf das 5-0 bestehen können und kein Hahn hätte danach gekräht

Wiso geilst du dich den so an dem Thema auf?

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 21:13
    Zitat von Power Block

Aber doch auch nicht Bruneck oder Linz

Die hätten von anfang an auf das 5-0 bestehen können und kein Hahn hätte danach gekräht

Wiso geilst du dich den so an dem Thema auf?

Ich geil ich nicht daran auf, ich kann nur nicht verstehen, wie man Graz hier den alleinigen Schwarzen Peter zuschieben will. Es gab einen Termin, der gar nicht mal so schlecht war und er wurde trotzdem, offensichtlich ohne Gegenangebot, abgelehnt. Was sagt uns das? Entscheide selbst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Oktober 2023 um 21:43
    Zitat von JamChilla

Ich geil ich nicht daran auf, ich kann nur nicht verstehen, wie man Graz hier den alleinigen Schwarzen Peter zuschieben will. Es gab einen Termin, der gar nicht mal so schlecht war und er wurde trotzdem, offensichtlich ohne Gegenangebot, abgelehnt. Was sagt uns das? Entscheide selbst.

Ja die Termine die gepasst hätten, waren letzte Woche Freitag und Sonntag, die wollte Graz halt nicht wahrnehmen, dann gibs halt ein 0:5. Liebe Pustertaler, lieber Linzer, ich weiß, dass der Öffentlichkeitsschaden damit nicht weg geht, aber ich denke ganz Eishockeyösterreich versteht diese Vorgehensweise und Verurteilt entweder die Liga oder die Grazer, aber sicher nicht euch...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Oktober 2023 um 21:45
    Zitat von Spezz93

Ja die Termine die gepasst hätten, waren letzte Woche Freitag und Sonntag, die wollte Graz halt nicht wahrnehmen, dann gibs halt ein 0:5. Liebe Pustertaler, lieber Linzer, ich weiß der öffentlichkeitsschaden damit nicht weg geht, aber ich denke ganz Eishockeyösterreich versteht diese Vorgehensweise und Verurteilt entweder die Liga oder die Grazer, aber sicher nicht euch...

Bis auf 1en. Popcorn

• Bison
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2023 um 21:49
    Zitat von JamChilla

Wieso sollten sich Linz oder Pustertal die Mühe machen ein Gegenangebot zu stellen wenn ganz klar von der Liga kommuniziert wurde, dass dies die Aufgabe der Grazer ist. Dazu kommt noch, dass das Angebot von Graz erst Montag Nachmittag gekommen ist. Für ein Gegenangebot bleibt da wenig Zeit.

Und wenn man Social Media glauben kann, denke ich heute gelesen zu haben, dass Linz dann 3 Spiele innerhalb 3 Tage bestreiten hätte müssen.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 22:12
    Zitat von Bison

Wieso sollten sich Linz oder Pustertal die Mühe machen ein Gegenangebot zu stellen wenn ganz klar von der Liga kommuniziert wurde, dass dies die Aufgabe der Grazer ist.

Weil man pressewirksam publiziert hat, dass man das Spiel sportlich gewinnen möchte und es am Ende doch nicht getan hat. Man hat sich halt gedacht, komm die Punkte nehmen wir so mit.

Verstehe auch nicht was in den Köpfen los ist, die glauben, es wäre realistischer, Graz hätte das einfach verbockt, als das Linz und Pustertal die Punkte halt einfach einkassiert haben. Wenn man rein darauf geht, was wahrscheinlicher ist, muss doch jeder zum Schluss kommen, dass Linz und Pustertal den einfachen Weg gegangen sind.

Einmal editiert, zuletzt von JamChilla (11. Oktober 2023 um 22:18)

• Bison
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2023 um 22:46
    Zitat von JamChilla

Weil man pressewirksam publiziert hat, dass man das Spiel sportlich gewinnen möchte und es am Ende doch nicht getan hat. Man hat sich halt gedacht, komm die Punkte nehmen wir so mit.

Verstehe auch nicht was in den Köpfen los ist, die glauben, es wäre realistischer, Graz hätte das einfach verbockt, als das Linz und Pustertal die Punkte halt einfach einkassiert haben. Wenn man rein darauf geht, was wahrscheinlicher ist, muss doch jeder zum Schluss kommen, dass Linz und Pustertal den einfachen Weg gegangen sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Pustertal das Spiel lieber ausgetragen hätte um die Zuschauereinnahmen zu bekommen, als dass sie einen 5:0 Sieg am grünen Tisch einfahren (Bruneck hat damit keine gute Erfahrungen).

Was man aber definitiv behaupten kann, ist, dass das was Graz abgezogen hat, einfach eine Respektlosigkeit ist. Wie schon oft hier erwähnt hätten Pustertal und Linz im vorhinein schon an den grünen Tisch gehen können und es ganz trocken erledigen. Stattdessen haben beide Vereine Graz die Chance gegeben, die Spiele nachzuholen. Unter der Bedingung, dass Graz geeignete Termine für die Spiele findet. Das hat Graz nicht getan (mal abgesehen davon, dass sich Graz laut Pressemitteilung von Linz und Pustertal seeeehr lange Zeit gelassen hat um sich bei den beiden Vereinen zu melden). Deine Argumentation, dass Linz und Pustertal den einfachen Weg genommen haben, macht einfach null Sinn. (Einfacher Weg wäre gewesen, schon am Freitag zu sagen wir nehmen das 5:0 und gute Besserung.) Viel mehr ist das genau das, was Graz versucht hat zu tun. Das ganze Wochenende bis Montag Nachmittag nichts tun, einen Terminvorschlag rausschicken, sich wundern wieso dieser abgelehnt wird (Spielplan ist öffentlich und es sind sicher nicht die Linzer und Pusterer, welche ihren Spielplan vollstopfen müssen, sondern Graz wenn die schon die Chance haben wollen Spiele nachzuholen), nur um dann auf Social Media die beiden anderen Verein so in den Dreck zu ziehen und irgendwas von "Fairplay Ade" zu schwafeln.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2023 um 23:01

Leute vergesst es.

JamChilla versteht das ganze einfach nicht.

Der is soweit in seiner eigenen Welt drinnen da hast keine chance.

• Benny-78
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 23:27

was für ein kindergarten, als hätte man zb nicht genügend spielfreie dienstage zur verfügung :kaffee:

seite um seite wird hier diskutiert, der eine verteufelt den anderen und umgekehrt…also schön langsam denke ich, um endlich zu wissen wer eigentlich schuld hat, das hier nur eine umfrage hilft! wer erstellt eine? :P

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 23:46
    Zitat von Daimx

Leute vergesst es.

JamChilla versteht das ganze einfach nicht.

Der is soweit in seiner eigenen Welt drinnen da hast keine chance.

Das ist seit 2 Tagen dein einziges Argument, dein Gegenüber damit zu denunzieren, dass er keine Ahnung hätte. Würde mich mal interessieren, wie viele Spiel du schon als Verantwortlicher neu angesetzt hast. Ich tippe mal null?

Man hätte die Sache längst stehen lassen können, jeder beharrt einfach auf seiner Meinung und gut ist. Aber scheinbar hats eine Seite einfach nötig dem anderen ständig vorzuwerfen, er hätte keine Ahnung und kann selber keine einziges (!!!) Argument aufführen warum man denn selber recht haben soll.

Einmal editiert, zuletzt von JamChilla (11. Oktober 2023 um 23:53)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2023 um 00:32

Alles gut JamChilla

Du hast überall recht. Und alle anderen hier im Forum sind zu blöd das volle ganze zu sehen.

👏👏👏

Finde es halt spannend das du so gut wie alleine mit deiner Meinung dastehst.

Da muss doch fast was faul sein 🤔🤔

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2023 um 01:27
    Zitat von Daimx

Alles gut JamChilla

Du hast überall recht. Und alle anderen hier im Forum sind zu blöd das volle ganze zu sehen.

👏👏👏

Finde es halt spannend das du so gut wie alleine mit deiner Meinung dastehst.

Da muss doch fast was faul sein 🤔🤔

1. an keiner Stelle sage ich dass alle anderen blöd sind, bitte unterstelle mir so etwas nicht, solche Aussagen bleiben hängen und schaden der Reputation, mit keinem Wort habe ich sowas gesagt. Ich bleib nur bei meiner Meinung, keine Ahnung was daran ein Problem sein soll. Du wirst in deinem offensichtlich noch jungen Leben noch öfters auf Situationen stoßen in denen dein Gegenüber dir nicht zustimmen wird, auch wenn du noch so auf ihn einredest. Ich erkläre wie ich zu meiner Meinung komme und hab nicht die Absicht jemanden zu überreden, seine Meinung zu ändern. Es ist ja durchaus verständlich, dass ein Linzer dem Linzer Vorstand eher glaubt, warum auch nicht. Er ist halt einfach parteiisch, und das ist ok.

2. Martin Luther war mit seiner Meinung ziemlich alleine, Galileo auch, nur weil man sich nicht der Mehrheitsmeinung anschließt, heißt das noch lange nicht, das man falsch liegt, auch das wirst du in deinem Leben noch lernen. Vor allem deshalb, weil es oft kein schwarz/weiß gibt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2023 um 01:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JamChilla

Ich erkläre wie ich zu meiner Meinung komme und hab nicht die Absicht jemanden zu überreden, seine Meinung zu ändern.

Aso? Dass du diese Absicht nicht hast, merkt man gar nicht ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dirigo
    hockeyfan
    • 12. Oktober 2023 um 05:47

Man könnte fast glauben, JamChilla ist eine der 3 sonnigen Schwestern von Wapedo. :/

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 06:02

War nicht der wayne groulx so eine Nervensäge? bzw die zweite Grazer Säge fällt mir nicht mehr ein :/

interessant wenn den namen in google eingibst. :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Oktober 2023 um 06:07

gebt ihr dem typen wirklich immer noch eine bühne? dann seids aber eh selbst schuld.

• Power Block
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 08:26
    Zitat von JamChilla

2. Martin Luther war mit seiner Meinung ziemlich alleine, Galileo auch, nur weil man sich nicht der Mehrheitsmeinung anschließt, heißt das noch lange nicht, das man falsch liegt, auch das wirst du in deinem Leben noch lernen. Vor allem deshalb, weil es oft kein schwarz/weiß gibt.

Also bist du eine feine Mischung aus Luther und Galileo

Wenn ich das gewusst hätte entschuldige meine Skepsis ;)

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2023 um 08:31
    Zitat von Power Block

Also bist du eine feine Mischung aus Luther und Galileo

Wenn ich das gewusst hätte entschuldige meine Skepsis ;)

Entschuldigung akzeptiert, jeder macht mal Fehler, außer ich, ich bin so ziemlich perfekt und immer wieder von mir selber überrascht, mit welch feiner Klinge ich Kommentaroren zerlegen kann. Wie wärs mit einer besonderen Würdigung?

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 08:35

die einzige wahre Würdigung wäre ein Sperre

außer zum provozieren trägst nämlich nichts bei

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™