So weit habe ich nicht geschaut, wobei das nicht viele sind.

ICE Hockey League 2023/2024
-
-
Wenn im Eishockey die Mehrspesen in der ICE z.B. wirklich bis zu € 500.000 betragen sollen, dann ist diese Frage nicht irrelevant.
Diesen Umstieg (vom Verein zum Profibetrieb) mussten die österreichischen ICE Vereine vor ein paar Jahren auch schultern, die italienischen Vereine werden’s auch überleben.
-
das kannst nicht machen. Grad bei dem Lohnniveau zB. in Slowenien. Die österr. Clubs sind finanziell besser aufgestellt, wenn die dann nicht als TK Spieler zählen, spielt jeder Slowene der grad aus laufen kann irgendwo in Österreich.
...aber möglich wäre vielleicht eine ähnliche Regelung wie in der Schweiz, dass Spieler, die man eh selber ausbildet, nicht das Kontingent belasten.
Da profitieren etliche junge Vorarlberger und letztlich auch das Nationalteam davon.
Ähnlich könnte es ja mit den Slowenen in den KAC- und VSV-Nachwuchsteams laufen, denn die nimmt man ja keinem slowenischen Verein weg.
-
Ähnlich könnte es ja mit den Slowenen in den KAC- und VSV-Nachwuchsteams laufen, denn die nimmt man ja keinem slowenischen Verein weg.
sondern? Waren die Burschen zufällig in der Gegend?
-
Die Windeln sind in Kärnten billiger. Das wird es sein.
-
Die Windeln sind in Kärnten billiger. Das wird es sein.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen - die sind überall schweineteuer
-
...ja irgendwie ist Slowenien zufällig in der Gegend, oder?
Aber ich hab mich auf die schweizer Regelung bezogen. Da zählst du bis 23 Jahre als "Eishockeyschweizer", wenn du mind. 5 Jahre dort Nachwuchs gespielt hast. Das finde ich fair gegenüber den Spielern und gegenüber den Ausbildungsvereinen, die ja auch Kosten haben. Und man würde sich Diskussionen wie bei Hochkofker, Gračnar, Grafenthin & Co ersparen...
-
Prinzipiell sicher nicht die schlechteste Idee und Vereine wie der VSV (Tomasevic) oder der KAC (Gomboc) würden das sicher begrüßen. Nur erstens tust damit den Standorten in Laibach, Jesenice, Bled sicher keinen Gefallen, weil dann werden da wohl einige junge Slowenen schon früh über die Grenze pendeln und andererseits sehe ich, dass derzeit als faktisch unmöglich umzusetzen, da sich Liga und Verband ja jetzt auf einen Haufen gehaut haben um auch die Zukunft des Nationalteams etwas besser zu machen. Da kannst dir sicher sein, dass der Verband nein sagt, weil spielberechtigt für Österreich werden diese Slowenen wohl erst irgendwann...
-
Prinzipiell sicher nicht die schlechteste Idee und Vereine wie der VSV (Tomasevic) oder der KAC (Gomboc) würden das sicher begrüßen. Nur erstens tust damit den Standorten in Laibach, Jesenice, Bled sicher keinen Gefallen, weil dann werden da wohl einige junge Slowenen schon früh über die Grenze pendeln und andererseits sehe ich, dass derzeit als faktisch unmöglich umzusetzen, da sich Liga und Verband ja jetzt auf einen Haufen gehaut haben um auch die Zukunft des Nationalteams etwas besser zu machen. Da kannst dir sicher sein, dass der Verband nein sagt, weil spielberechtigt für Österreich werden diese Slowenen wohl erst irgendwann...
Ich hab aber nicht gemeint, dass die dann für Österreich spielberechtigt wären, sondern nur, dass sie nicht ins Ausländerkontingent fallen würden. Ob das noch mehr Slowenen über die Grenze locken würde, traue ich mir nicht zu beurteilen...jedenfalls sind's auch so einige.
Aber wie du richtig anmerkst, ist es sowieso nicht realistisch, dass sich die Liga auf so eine Regelung einigt.
-
Nur erstens tust damit den Standorten in Laibach, Jesenice, Bled sicher keinen Gefallen, weil dann werden da wohl einige junge Slowenen schon früh über die Grenze pendeln
willst du damit sagen dass...
die nimmt man ja
keinemden* slowenischen Verein weg.:O
Kannst einfach nicht bringen, funktioniert nicht, Wettbewerbsverzerrung für andere Bundesländer, gschissen für die eigenen Jugend...such dir was aus...
-
Kannst einfach nicht bringen, funktioniert nicht, Wettbewerbsverzerrung für andere Bundesländer, gschissen für die eigenen Jugend...such dir was aus...
Ok, da gibt's schon noch ein paar andere Aspekte...ich will aber die Diskussion nicht in die Länge ziehen, weil die Liga so eine Regelung ohnehin nicht will.
-
Aber ich hab mich auf die schweizer Regelung bezogen. Da zählst du bis 23 Jahre als "Eishockeyschweizer", wenn du mind. 5 Jahre dort Nachwuchs gespielt hast. Das finde ich fair gegenüber den Spielern und gegenüber den Ausbildungsvereinen, die ja auch Kosten haben. Und man würde sich Diskussionen wie bei Hochkofker, Gračnar, Grafenthin & Co ersparen...
Die Regelung gab es ja bei uns auch schon mit den sogenannten "Eishockeyösterreichern". Die hatten zwar keine österr. Staatsbürgerschaft und waren weiterhin für ihr Nationalteam spielberechtigt, zählten aber nicht als Transferkartenspieler, wenn sie eine gewisse Zeit (fünf Jahre?) im Nachwuchs eines inländischen Vereins gespielt haben. Slivnik, Alagic, Gracnar fallen mir da auf die Schnelle ein. Aber genau das hat man ja letztes Jahr abgeschafft.
-
Die Regelung gab es ja bei uns auch schon mit den sogenannten "Eishockeyösterreichern". Die hatten zwar keine österr. Staatsbürgerschaft und waren weiterhin für ihr Nationalteam spielberechtigt, zählten aber nicht als Transferkartenspieler, wenn sie eine gewisse Zeit (fünf Jahre?) im Nachwuchs eines inländischen Vereins gespielt haben. Slivnik, Alagic, Gracnar fallen mir da auf die Schnelle ein. Aber genau das hat man ja letztes Jahr abgeschafft.
...ja genau! Ich hab die Diskussionen vor der Saison mitbekommen. Und ich war sehr überrascht, dass meines Wissens gerade auch der KAC für die Abschaffung gestimmt hat.
-
Ist wohl besser so das Znaim nicht mehr in die Liga kommt..
-
Ist wohl besser so das Znaim nicht mehr in die Liga kommt..
Steht hoffentlich nie mehr zur Debatte.
-
Paßt mMn am bester hierher:
Einblicke von Freimüller über die Vermittlung von Spielern.
Eishockey: Wie ein Spieleragent seine Klienten vermitteltNach der Saison ist vor der Saison. LAOLA1-Experte Bernd Freimüller gibt einen Einblick in die Aufgabenbereiche eines Spieleragenten:www.laola1.at -
Steht hoffentlich nie mehr zur Debatte.
Schade eigentlich. Sogar aus meiner Linzer Sicht. Gab ja genug Wickel mit denen, aber die Duelle waren cool (wenn auch oft verloren). Auswärtsfahrt war auch immer Top (Bier billiger als der Einsatz vom dazugehörigen Becher
). Schade dass es dort wo anders scheitert...
-
Paßt mMn am bester hierher:
Einblicke von Freimüller über die Vermittlung von Spielern.
ist jetzt nicht großartig neues .aber man kennt ja gewisse Agenten/Agenturen aus all den Jahren und letztendlich ist es so, dass jeder Koch seine Suppe lobt. Die Spreu vom Weizen trennst mit connections
-
Schade eigentlich. Sogar aus meiner Linzer Sicht. Gab ja genug Wickel mit denen, aber die Duelle waren cool (wenn auch oft verloren). Auswärtsfahrt war auch immer Top (Bier billiger als der Einsatz vom dazugehörigen Becher
). Schade dass es dort wo anders scheitert...
Ich das verstehen kann aus Linz Sicht. Nenn mich altmodisch, aber einen Krätzen Verein die sich wg. allem Beschwerden, jede Saison mit dem Ausstieg drohen und im Playoff die Gästekabine nicht heizen - das braucht keiner. Da Lob ich mir Fehervar: bringt super Stimmung in die Liga, bekommt jetzt eine neue Halle, finanziell stabil und der längste nicht-Österreicher Club in der Liga.
Solche Partner brauchst und nicht Vereine wie Znaim.
-
Klingt doch gut oder ?
-
Klingt doch gut oder ?
Für Dummies, was wird hier explizit gemeint?
-
Klingt doch gut oder ?
Weiß nicht ob da nicht die Qualität darunter leidet.
Spicy Tuna: Gemeint ist, dass der Stream vom Verein produziert wird und Puls24 nur den Kommentar in einem eigenen Studio macht, also keine eigenen Produktionen mehr. Wenn ich mir da aber die Streams aus manchen Hallen ansehe, dann ist das nie und nimmer TV tauglich.
-
das wirds dann aber arg schwankende Qualität geben. Hab mir doch sehr viele Streams angschaut und allein die Kameraführung ist manchmal so Banane, dass ich mir ein totales Standbild wünsche.
-
Was es heißt? Noch mehr KAC TV-taugliche Streams im TV
-
Wahrscheinlich werden nur die großartig produzierten Streams für Puls24 für dieses System infrage kommen.
-