Neuer Stürmer für die Pioneers:
https://www.eliteprospects.com/player/120797/steven-owre
Vielleicht der Sniper den die Pioneers benötigen. Gefällt mir
Vielleicht der Sniper den die Pioneers benötigen. Gefällt mir
Bescheiden??
Eher etwas bescheidener, ja. Vor allem in der ECHL und Frankreich. Und danach hat er beim Topteam der EIHL in der zweiten und dritten Linie kaum einen Fuß auf den Boden bekommen und erst in Kombi mit den etablierten EIHL-Topscorern Conway und Goodwin zu scoren angefangen. Das dafür ordentlich. Jetzt aber macht er den Schritt zu einem der schwächeren Teams einer stärkeren Liga.
Immerhin: Der Trend geht in die richtige Richtung. Ich denke dennoch, dass bei ihm sehr viel von den richtigen Linemates abhängen wird.
Die Fans des letzten Clubs weinen ihm total nach und schreiben sogar, dass er nicht zu ersetzen wäre.
Der letzten Clubs, Mehrzahl? Bei Belfast glaube ich es, aber wo hörst oder liest du, dass ihm in Frankreich oder Texas nachgeweint wird?
Der letzten Clubs, Mehrzahl? Bei Belfast glaube ich es, aber wo hörst oder liest du, dass ihm in Frankreich oder Texas nachgeweint wird?
DES LETZTEN CLUBS (= BELFAST) habe ich geschrieben.
"Des" letzten Clubs!
Nix Mehrzahl!
Muttu besser lesen!
DES LETZTEN CLUBS (= BELFAST) habe ich geschrieben.
"Des" letzten Clubs!
Nix Mehrzahl!
Muttu besser lesen!
Passiert, ja. Mein Fehler.
Gibt es in der jüngeren Geschichte einen vergleichbaren Verein mit dieser Herangehensweise?
Ich kann mich eigentlich nur an die Haie aus Innsbruck erinnern.
Der VSV ist vor ein paar Jahren auch den "Villacher Weg" gegangen. 2017/18 zB waren mit Schmidt, Bacher, Brunner, Schlacher, Alagic, Jennes, Kromp, Lanzinger, Leiler, 2xPetrik, Platzer und 2x Wohlfahrt auch 14 Villacher im Kader. Fürs Playoff hat es nicht gereicht.
Der VSV ist vor ein paar Jahren auch den "Villacher Weg" gegangen. 2017/18 zB waren mit Schmidt, Bacher, Brunner, Schlacher, Alagic, Jennes, Kromp, Lanzinger, Leiler, 2xPetrik, Platzer und 2x Wohlfahrt auch 14 Villacher im Kader. Fürs Playoff hat es nicht gereicht.
Das waren halt Kärntner
Für mich eine gute Verpflichtung.
Bin mir sehr sicher, das der Kader wesentlich besser zusammengestellt sein wird als letztes Jahr und die PIV ein Wort um PO mitreden.
Gibt es Vergleichswerte von Spielern die aus England nach Österreich gekommen sind?
Gibt es Vergleichswerte von Spielern die aus England nach Österreich gekommen sind?
Könnte sein, dass er Eriksson ganz gut ersetzen könnte
Nur habt ihr es nicht durchgezogen. Wenn man glaubt so eine Reise müsste schon nach 1 - 2 Jahren Erfolg haben, täuscht man sich.
Könnte sein, dass er Eriksson ganz gut ersetzen könnte
Physikalisch wird es so ein. Punktetechnisch könnte es so sein, eventuell, also vielleicht
Physikalisch wird es so ein. Punktetechnisch könnte es so sein, eventuell, also vielleicht
Owre würde ich schon über Eriksson stellen.
Nur habt ihr es nicht durchgezogen. Wenn man glaubt so eine Reise müsste schon nach 1 - 2 Jahren Erfolg haben, täuscht man sich.
Das durchzuziehen, ohne Erfolg, kann sich kein Verein auf Dauer „leisten“🤷🏻♂️
Das durchzuziehen, ohne Erfolg, kann sich kein Verein auf Dauer „leisten“🤷🏻♂️
Außer man hat die finanziellen Möglichkeiten um das irgendwie auszugleichen.
Außer man hat die finanziellen Möglichkeiten um das irgendwie auszugleichen.
Diese haben die PIV ganz sicher 😉
Diese haben die PIV ganz sicher 😉
Das war auf die Allgemeinheit bezogen.
Das war auf die Allgemeinheit bezogen.
Ich bin davon ausgegangen das man sich im PIV Thread auf die PIV bezieht wenn nix anderes da steht 😉
Ich bin davon ausgegangen das man sich im PIV Thread auf die PIV bezieht wenn nix anderes da steht 😉
Nene, ich weiß selber, dass wir finanziell uns nach der Decke strecken müssen. So naiv bin ich schon nicht.
Wir wissen doch, dass die Schiene mit Jugend und Vorarlberg in erster Linie den finanziellen Grenzen geschuldet ist. Stünde der große Geldkoffer vor der Tür, würde man "zack zack zack" ganz anders aufrüsten. Aber so ist es nicht und deshalb passt man sich in Feldkirch den Gegebenheiten an. Ist ja per se nicht negativ, wenn man mal kein Geld verlocht, das einem nicht gehört.
Zum Thema "Durchziehen" stimme ich Wodde77 zu. Man muss sich dieses Durchziehen über mehrere Jahre leisten können. Nur mit edlen Motiven alleine bringe ich keine Leute in die Halle. Auf Dauer will niemand sein Team dauernd verlieren und hinten drin stehen sehen. Ich denke, Sponsoren (die nicht vom puren Idealismus getrieben sind) springen auch lieber auf ein erfolgreiches Pferd auf. Und nein: Knapp verlieren und keine Abschüsse zu bekommen, wird - außer vielleicht bei Hardcore Fans - nicht als "erfolgreich" gesehen. Auch wenn man gebetsmühlenartig die Langfristigkeit des Prozesses beschwört, wird es trotzdem schon Zeit für den nächsten Schritt. Weg von der roten Laterne, mehr Heimsiege, Blickrichtung nach oben in der Tabelle.
Wir wissen doch, dass die Schiene mit Jugend und Vorarlberg in erster Linie den finanziellen Grenzen geschuldet ist. Stünde der große Geldkoffer vor der Tür, würde man "zack zack zack" ganz anders aufrüsten. Aber so ist es nicht und deshalb passt man sich in Feldkirch den Gegebenheiten an. Ist ja per se nicht negativ, wenn man mal kein Geld verlocht, das einem nicht gehört.
Zum Thema "Durchziehen" stimme ich Wodde77 zu. Man muss sich dieses Durchziehen über mehrere Jahre leisten können. Nur mit edlen Motiven alleine bringe ich keine Leute in die Halle. Auf Dauer will niemand sein Team dauernd verlieren und hinten drin stehen sehen. Ich denke, Sponsoren (die nicht vom puren Idealismus getrieben sind) springen auch lieber auf ein erfolgreiches Pferd auf. Und nein: Knapp verlieren und keine Abschüsse zu bekommen, wird - außer vielleicht bei Hardcore Fans - nicht als "erfolgreich" gesehen. Auch wenn man gebetsmühlenartig die Langfristigkeit des Prozesses beschwört, wird es trotzdem schon Zeit für den nächsten Schritt. Weg von der roten Laterne, mehr Heimsiege, Blickrichtung nach oben in der Tabelle.
Ich kann mich mit diesem Beitrag einfach nicht ganz anfreunden.
Klingt wie: Wenig Geld = vorarlberger Spieler = mindere Qualität.
Ich persönlich schätze die Qualität des Stammes an Einheimischen NICHT als den Schwächsten der Liga ein. Madlener, Pallestrang, Payr, Maciercynski, Spannring , Woger, Metzler. Klingt für mich gut.
Ich kann mich mit diesem Beitrag einfach nicht ganz anfreunden.
Klingt wie: Wenig Geld = vorarlberger Spieler = mindere Qualität.
Ich persönlich schätze die Qualität des Stammes an Einheimischen NICHT als den Schwächsten der Liga ein. Madlener, Pallestrang, Payr, Maciercynski, Spannring , Woger, Metzler. Klingt für mich gut.
Es gibt Sachen die man verstehen kann und andere eben nicht.
Ich finde daß der Beitrag oben (mit dem du dich ja nicht anfreunden kannst) ganz einfach die Situation PERFEKT darstellt, ohne draufhauen oder ähnliches.
Gerade der zweite Absatz ist halt einfach verdammt nochmal zu 1000% richtig-im Sport zählt halt wie im normalen Leben der Erfolg.
Und da stimmt was Mondavi schreibt-wenn eben der ausbleibt hilft das andere (Einheimische, günstige Legios, Förderung der jungen Spieler usw) nichts.
Man geht zum Sport weil man auch Erfolge feiern und miterleben will-und nicht um anzusehen wie man dauernd verliert wie letzte Saison und in der Tabelle abgeschlagen Letzter ist. Und das gilt vor allem für Sponsoren.
Es gibt Sachen die man verstehen kann und andere eben nicht.
Ich finde daß der Beitrag oben (mit dem du dich ja nicht anfreunden kannst) ganz einfach die Situation PERFEKT darstellt, ohne draufhauen oder ähnliches.
Gerade der zweite Absatz ist halt einfach verdammt nochmal zu 1000% richtig-im Sport zählt halt wie im normalen Leben der Erfolg.
Und da stimmt was Mondavi schreibt-wenn eben der ausbleibt hilft das andere (Einheimische, günstige Legios, Förderung der jungen Spieler usw) nichts.
Man geht zum Sport weil man auch Erfolge feiern und miterleben will-und nicht um anzusehen wie man dauernd verliert wie letzte Saison und in der Tabelle abgeschlagen Letzter ist. Und das gilt vor allem für Sponsoren.
Tief durchatmen, Puls runter bringen, alles korrekt soweit. Im Sport geht es im Erfolg,
Misserfolge sind auf Dauer tödlich.
Ich sage nur: Ich glaube, dass man mit diesem Kader heuer Erfolge feiern wird können, und damit meine ich die Chance auf das PO.
Es werden ja auch noch Neuverpflichtungen verkündet.
Das hast du bereits in Dornbirn erlebt, also nichts neues für dich oder? Erfolge waren in der 1. Saison tlw. vorhanden.