Das hast du bereits in Dornbirn erlebt, also nichts neues für dich oder?
Kommst du eigentlich nie ohne Provokationen aus?
Das hast du bereits in Dornbirn erlebt, also nichts neues für dich oder?
Kommst du eigentlich nie ohne Provokationen aus?
Tief durchatmen, Puls runter bringen, alles korrekt soweit. Im Sport geht es im Erfolg,
Misserfolge sind auf Dauer tödlich.
Ich sage nur: Ich glaube, dass man mit diesem Kader heuer Erfolge feiern wird können, und damit meine ich die Chance auf das PO.
Es werden ja auch noch Neuverpflichtungen verkündet.
Ja stimmt-bis zum jetzigen Zeitpunkt glaub ich auch daß der Kader etwas stärker ist als letztes Jahr. Wenn die restlichen Legio-Positionen ordentlich besetzt werden könnten wäre das schon toll.
Ich rede auch in keiner Weise von Play-Off Quali oder mehr, das wär ein grosser Quatsch.
Einfach nur so etwas wie "Konkurrenzfähig" sein, egal welcher Platz.
Ich kann mich mit diesem Beitrag einfach nicht ganz anfreunden.
Klingt wie: Wenig Geld = vorarlberger Spieler = mindere Qualität.
Ich persönlich schätze die Qualität des Stammes an Einheimischen NICHT als den Schwächsten der Liga ein. Madlener, Pallestrang, Payr, Maciercynski, Spannring , Woger, Metzler. Klingt für mich gut.
Du kannst meinen Beitrag jetzt natürlich umframen, um dann deinen Punkt durchzubringen. Ist dir unbenommen.
Ich bin allerdings guter Dinge, dass die meisten meine Kernaussagen verstanden haben.
Wie steht es um die Einbürgerung von Caffi?
Für mich eine gute Verpflichtung.
Bin mir sehr sicher, das der Kader wesentlich besser zusammengestellt sein wird als letztes Jahr und die PIV ein Wort um PO mitreden.
Bitte, lassen wir doch diese Äußerungen sein. Ob der Kader besser zusammengestellt wurde als zur Vorsaison messen wir doch bitte erst auf dem Eis wenn es um Punkte geht und ob die Pioneers heuer sogar im PO ein Wörtchen mitreden werden, bitte detto...
Bitte, lassen wir doch diese Äußerungen sein. Ob der Kader besser zusammengestellt wurde als zur Vorsaison messen wir doch bitte erst auf dem Eis wenn es um Punkte geht und ob die Pioneers heuer sogar im PO ein Wörtchen mitreden werden, bitte detto...
Kadereinschätzungen und Kommentare sind ein guter Teil des Forumgeschehens.
Warum in aller Welt sollte man das nicht tun?
Verstehe ich nicht.
Ausserdem, meine eigene Überzeugung mit der ich niemanden auf den Schlips trete.
Würde also sagen, lassen wir die Äußerungen darüber, Kadereinschätzungen zu lassen.
Ein Enforcer. Seine Fäuste werden in unserer Liga nicht viel einbringen außer Sperren. Hoffen wir für die Pioneers, dass er auch andere Qualitäten mitbringt.
Braucht es auch.
Laut EP sehr universell einsetzbar ... ist für ein finanziell schwaches Team nie ein Fehler.
Den Rest wird man sehen / erleben 😀.
Und er hat die letzten zwei Saisonen ca. je 50 Spiele gemacht, ist dies also gewöhnt.
In 5 Saisonen 11 Teams ist auch eine Leistung
Puh viel Spaß damit, wenn in jeder Liga in der bisher warst mehr Strafminuten als Punkte/GP gesammelt hast, bist in unserer ICE sicherlich gut aufgehoben....
Naja, dass ihm gleich mehrere AHL-Teams die Chance gegeben haben (wobei er sich natürlich nicht etablieren konnte), kann man nur bedingt als Argument gegen einen ECHL-Spieler verwenden. Wenn man das berücksichtigt, bleiben 5 Teams in 5 Saisonen.
das hatte ein Hunter Fejes auch
https://www.eliteprospects.com/player/106299/hunter-fejes
das hatte ein Hunter Fejes auch
![]()
https://www.eliteprospects.com/player/106299/hunter-fejes
Der war dann ja auch in unserer Liga für Vereinstreue bekannt
Der war dann ja auch in unserer Liga für Vereinstreue bekannt
Ich verstehe nicht ganz, warum das jetzt für die Pioneers relevant sein soll. Als Budget-Verein wie Feldkirch oder auch Innsbruck kann man nicht so wählerisch sein. Wenn ein Spieler einschlägt, ist er in 99% der Fälle bald weg (= "nicht vereinstreu"), und diejenigen, die "vereinstreu" bleiben, sind zu 99% Spieler, die sonst nirgendwo besser verdienen würden. Also muss man sich in der Regel entscheiden zwischen Vereinstreue und (tatsächlicher oder erhoffter) Qualität. Beides auf einmal wird man normalerweise nicht kriegen.
Erfahrungsgemäß sind solche Spieler halt nicht die dienlichsten für die Kabine bzw. die einfachsten Charaktere, meistens werden solche ja nicht um sonst von Verein zu Verein durchgereicht, trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Spaß mit ihm und gönne euch das er einschlägt
Erfahrungsgemäß sind solche Spieler halt nicht die dienlichsten für die Kabine bzw. die einfachsten Charaktere, meistens werden solche ja nicht um sonst von Verein zu Verein durchgereicht, trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Spaß mit ihm und gönne euch das er einschlägt
Du meinst in der Bande einschlägt gell .
Du meinst in der Bande einschlägt gell
.
Solange er nicht auf die VSVler einschlägt, kann er einschlagen wo und wie er will 😂😂😂😂
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Enforcer. Seine Fäuste werden in unserer Liga nicht viel einbringen außer Sperren. Hoffen wir für die Pioneers, dass er auch andere Qualitäten mitbringt.
Naja in unserer Liga ist Fighting eh zum Glück nur eine 5 Minuten Strafe. Anderswo ist teilweise das Spiel vorbei.
Naja in unserer Liga ist Fighting eh zum Glück nur eine 5 Minuten Strafe. Anderswo ist teilweise das Spiel vorbei.
Man wird halt recht schnell für Spiele gesperrt...
Man wird halt recht schnell für Spiele gesperrt...
Naja seh ich nicht so tragisch 2 Fights ein Spiel sperre is ok. Natürlich ohne Sperre wärs besser aber ist ja nicht die NHL.
Naja seh ich nicht so tragisch 2 Fights ein Spiel sperre is ok. Natürlich ohne Sperre wärs besser aber ist ja nicht die NHL.
Wenn ich mich nicht täusche sinds beim 4. Fight dann aber 2 Spiele, beim 6. 3 Spiele usw...
Sport / 23.05.2023 • 22:27 Uhr / Heimo.Kofler@vn.at
Cédric Lacroix bringt neue Qualitäten in die Feldkircher Mannschaft ein.
Feldkirch „Er ist ein Spieler, gegen den niemand spielen will.“ Dylan Stanley, Coach der Bemer Pioneers Vorarlberg, weiß, was er mit Cédric Lacroix bekommt. Legionär Nummer acht des Vorarlberger Ice Klubs besticht mit einer physischen Spielweise, etwas, das der Mannschaft in der vergangenen Saison gefehlt hat. Am wohlsten fühlt sich der 28-jährige Stürmer vor dem gegnerischen Tor, hat dabei keine Scheu, auch einmal Zähne zu zeigen.
Lacroix, der bereits als Mittelstürmer, auf dem Flügel und auch als Verteidiger auflief, mag nicht der allerbeste Scorer sein. Wertvoll macht ihn aber sein uneingeschränkter Einsatz für seine Kameraden. Er hat bereits einige Jahre Profieishockey auf dem Buckel, spielte in der vergangenen Saison für die Grand Rapids Griffins in der AHL, sowie für die Toledo Walleye und Trois-Rivieres Lions in der ECHL. In 43 Spielen kam er auf sechs Tore und 16 Vorlagen, brachte 110 Strafminuten auf sein Konto.
„Cedric ist robust, schnell, physisch und möchte direkt vor dem gegnerischen Tor spielen – genau deshalb wollen wir, dass er für uns spielt“, sagt Stanley. „Unsere Fans werden ihn lieben, die Fans der Gegner mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht. Seine Führungsqualitäten, seine Profierfahrung und seine Fähigkeit, sich für seine Teamkollegen einzusetzen, werden eine große Rolle dabei spielen, dass Cedric uns beim Aufbau im zweiten Jahr unterstützt.“
Lacroix freut sich auf seinen neuen Klub: „Schon bei meinem ersten Gespräch mit Dylan spürte ich, dass die Organisation und ich die gleichen Ziele verfolgen. Ich freue mich darauf, der Mannschaft dabei zu helfen, den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Ich bin ein Spieler, der ununterbrochen mit Herzblut spielt. Die Fans der Pioneers dürfen sich von mir einen Stürmer erwarten, der der Mannschaft durch seine Arbeitsmoral, seine Körperlichkeit und sein kluges Zwei-Wege-Spiel auf konstanter Basis hilft, zu gewinnen.“
Vater Daniel Lacroix (54) spielte in der NHL 204 Partien für die New York Rangers, Philadelphia, Edmonton und die New York Islanders. Derzeit ist er Coach bei den Moncton Wildcats, dem ehemaligen Klub des Rankweilers Jonas Taibel.
Wie viele Legionäre dürfen in diesem JAhr in einem Team sein?
Ist das noch aktuell für die kommenden Saison?
10 Ausländer auf dem Spielbericht (unter Vertrag nehmen aber unbegrenzt).
Wie viele Legionäre dürfen in diesem JAhr in einem Team sein?
Ist das noch aktuell für die kommenden Saison?
10 Ausländer auf dem Spielbericht (unter Vertrag nehmen aber unbegrenzt).
10 Transferkart-Spieler auf dem Spielbericht, sonst kann man 25 oder 26 (bin mir nicht mehr so ganz sicher) Ü23er im Laufe der Saison registrieren (egal ob nationale Spieler oder Transferkartenspieler).
NB: immer unter Voraussetzung, dass sich zur letzten Saison nichts ändert...