1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Juniors 2023 Kanada

• Malone
  • 26. Dezember 2022 um 10:29
  • Cabal
    KHL
    • 31. Dezember 2022 um 18:30
    Zitat von Columbo

Danke Cabal, der einzige der die Österreicher nicht schon als Verlierer sah und das ist ein Deutscher. Das sagt viel über die einheimischen Forumsschreiber aus. Nicht ein positiver Kommentar und sie haben es, bis auf das Anfangsdrittel, doch gut gemacht. Gegen die Deutschen darf man doch verlieren, sie sind immerhin Dauergast bei der U20 WM. Wir haben ja noch eine reelle Chance, die Spiele müssen auch erst mal gemacht sein. Und wenn wir absteigen, was solls.

Man hat Leidenschaft gesehen und das macht mich zuversichtlich.

Danke, ich mog ja Österreich, bei aller Rivalität etc.

War jetzt erst im Dezember u.a. in Bregenz, ned nur sehr schön dort auch die Einheimischen super nett, kennt man aus Deutschland so dann doch eher weniger.

Sorry fürs Offtopic.

Zurück zu gestern, sagte ja Augenhöhe und Spiele GER vs AUT sind immer eng.

Der deutsche Kader ist dieses Jahr auch ned stärker aufgestellt, ich mein wo spielen die meisten RB Hockey Akademie, also ähnlich wie bei

euch.

Und die Wurzel des Übels, sprich das Legio-Problem in der eigenen Liga ist doch in der DEL auch ned viel besser.

Schaut´s euch mal den Kader von Bremerhaven an, das sagt alles.

Natürlich gibts auch andere Clubs, aber im Endeffekt müssen Köln, München, Mannheim die Ausbildung junger Spieler für den Rest mitmachen.

Und wenn das DEB-Team dann bei ner WM gut abschneidet oder gar ein Wunder wie Olympia Silber eintritt, dann brüstet sich doch die DEL damit, was sie dazu beigetragen hat.

Dabei ist es genau anders herum, trotz der Liga in der kaum deutsche Nachwuchskräfte Eiszeit erhalten und man wie in Bremerhaven lieber noch nen Legio holt und zur Not einbürgert, sind ab und an Erfolge möglich. Trotz der LIGA, nicht wegen der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (31. Dezember 2022 um 18:37)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Dezember 2022 um 19:32
    Zitat von Cabal

aber im Endeffekt müssen Köln, München, Mannheim die Ausbildung junger Spieler für den Rest mitmachen.

Das liegt aber auch daran das die Spieler dort die besten Verträge bekommen, aber nicht die für die Ausbildung wichtige Eiszeit. Nimm den Barinka als aktuelles Beispiel, spielt toll in Köln, bekommt in Berlin mehr Geld aber viel weniger Eiszeit. Löst den Vertrag auf und spielt nun in Augsburg in Reihe 1 und Augsburg ist für die Spielerentwicklung eigentlich Gift. Die U23 Regel war gut gemeint, aber schlecht umgesetzt.

• Moodle
    EBEL
    • 31. Dezember 2022 um 23:35
    Zitat von Cabal

Und die Wurzel des Übels, sprich das Legio-Problem in der eigenen Liga ist doch in der DEL auch ned viel besser.

Schaut´s euch mal den Kader von Bremerhaven an, das sagt alles.

Natürlich gibts auch andere Clubs, aber im Endeffekt müssen Köln, München, Mannheim die Ausbildung junger Spieler für den Rest mitmachen.

Und wenn das DEB-Team dann bei ner WM gut abschneidet oder gar ein Wunder wie Olympia Silber eintritt, dann brüstet sich doch die DEL damit, was sie dazu beigetragen hat.

Dabei ist es genau anders herum, trotz der Liga in der kaum deutsche Nachwuchskräfte Eiszeit erhalten und man wie in Bremerhaven lieber noch nen Legio holt und zur Not einbürgert, sind ab und an Erfolge möglich. Trotz der LIGA, nicht wegen der Liga.

Der DEB macht halt im Vgl. zum öehv immer noch deutlich mehr für den Nachwuchs puncto Turniere und Reisen, da ist man halt als größerer Verband besser aufgestellt, bei uns fehlt es in Wahrheit auch dtl. an Kohle um hier mehr initiativ zu werden.

Österreichisches Eishockeyschicksal, zu wenig an Sponsoring, Esihallen usw.

Deswegen verstehe ich auch nicht wovon hier manche im Forum reden bzw. träumen, das mit A Nation im Nachwuchs ist einfach nicht realistisch, obwohl sich sicher sehr viele bemühen und die Jungs sich immer voll reinhauen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Januar 2023 um 12:06

Kanada nimmt Schweden auch auseinander.

VF:

FIN - SWE

CZE - SUI damit ein kleiner im Halbfinale

CAN - SVK

SWE - GER

um auch über unser mal was positives zu sagen:

David Reinbacher against Germany (5v5 only):

- 6 shots
    - 2 scoring chances
    - 3 shot assists
    - 9 controlled exits
    - 5 controlled entries
    - 75% entry denial rate
    - 4 break ups
    - 11 advantages created

His 2.5 game score is the 4th-best single-game mark for a blue-liner so far.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 2. Januar 2023 um 12:58

Heute also gg. Lettland. Tipps? Letten, was ich gesehen habe, bisher unter ihrem Wert verkauft.

• geri_slov
    EBEL
    • 2. Januar 2023 um 13:18
    Zitat von Blutorange

Heute also gg. Lettland. Tipps? Letten, was ich gesehen habe, bisher unter ihrem Wert verkauft.

Hatte ich im Match gegen Slowakei gesehen, eigentlich recht stark gewesen, schnell und setzten Körper ein- obwohl Ich generell Optimist bin sehe ich für 2 Matche Gewinn keine Chance

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Januar 2023 um 15:21

Reinbacher heut nicht im line up :rolleyes:

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Januar 2023 um 15:28
    Zitat von weile19

Vom Glück verfolgt sind wir auch nicht gerade. :(

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2023 um 15:43

Liegts and mir oder ist der Ton ungefähr 20 Sekunden hinter dem Bild? ^^

Edit: Lettland spielt und Österreich trifft, so kann es weiter gehen. Die Strafen sollte man halt vermeiden.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (2. Januar 2023 um 16:11)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Januar 2023 um 16:14

Hat jemand einen Stream parat?

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2023 um 16:18
    Zitat von Coldplayer

Hat jemand einen Stream parat?

Ich sponsor den ÖEHV. Auf die schnelle hätte ich auch keinen illegalen gefunden.

• Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2023 um 17:11
    Zitat von weile19

Was ist der Grund?

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Januar 2023 um 17:52

16:0 torschüsse bisher im letzten Drittel. Wenns drauf ankommt sind wir immer da. Mittlerweile 2:4

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2023 um 18:18

Die haben für Lettische Verhältnisse aktuell schon eine gute Truppe zusammen, meiner Meinung nach auch besser als Deutschland. Im großen und Ganzen absolut verdient, aber zumindest sehr lange knapp gehalten, mit Fortlauf des Spieles hatten wir halt gar nix mehr zu melden.

Kurz muss ich aber noch mal jammern - ja nicht den besten der 3 Torhüter im wichtigsten Spiel aufstellen, gute Taktik :cursing:

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Januar 2023 um 18:48
    Zitat von weile19

16:0 torschüsse bisher im letzten Drittel. Wenns drauf ankommt sind wir immer da. Mittlerweile 2:4

ist aber tw. auch dem 5 minütigen PP geschuldet (Van Ee /Kniecheck) aber 22:1 Torschüsse im 3. Dr. ist halt auch extrem :(

• redwin
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2023 um 18:54
    Zitat von schooontn

Kurz muss ich aber noch mal jammern - ja nicht den besten der 3 Torhüter im wichtigsten Spiel aufstellen, gute Taktik :cursing:

Das hab ich auch schon bemängelt. ;( Mir aber auch nicht klar, warum Sicher geg. Kropiunig (meist) den Vorzug bekommen hat :?: :?:

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2023 um 19:22

Mit der Taktik in den ersten zwei Dritteln war klar, dass uns der Saft ausgeht, das sind die ja alle nicht gewöhnt. Ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen. Lettland klar besser.

Berger hat erklärt, dass der Goalie mit den besten SVS% gespielt hat.

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Januar 2023 um 19:33

Es sind ja alle 3 gleich schlecht, bei manche Aktionen denkst dir echt, wenn keiner drin steht ist auch egal.

Swe schlägt finnland mit einem shorthander eine Minute vor Schluss

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2023 um 19:35
    Zitat von weile19

Es sind ja alle 3 gleich schlecht, bei manche Aktionen denkst dir echt, wenn keiner drin steht ist auch egal.

Swe schlägt finnland mit einem shorthander eine Minute vor Schluss

Die Finnen fast doppelt so viele Torschüsse, aber wenn dich mit einem Tor Vorsprung nur mehr hinten rein stellst, dann rächt sich das halt.

• Cabal
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 21:05

So, die Schweiz gegen Tschechien mittlerweile auch mit 1-6 im Hintertreffen.

Damit sieht unser 1-8 Endergebnis gar nimmer sooo mies aus.

Glaub aber gegen die Amis könnte es leider nochmal zweistellig werden.

Letztlich bis auf den Außreiser der Slowaken gegen die USA und den OT Sieg der Schweizer gegen Finnland nicht viel drin gewesen für die "kleinen" Nationen dieses Jahr.

@Österreich - Lettland:

Konnte ich leider nirgends sehen die Partie, aber hab ehrlich gesagt auch mit ner Niederlage gerechnet. Die Letten sind immer gefährlich und sehe ich etwas stärker als Österreich.

Vielleicht klappts ja aber trotzdem im nächsten Spiel. Reichenbacher wäre natürlich wichtig und ne Top-Goalie Leistung.

• RvA
    NLA
    • 2. Januar 2023 um 21:21

die Schweiz mit nur je 1 Spieler aus der SHL und 1 Spieler aus der NLA, der Rest spielt 2. klassig bzw. bei den Junioren und das merkst halt leider ?(

abgesehen von heute und dem Spiel hehen due USA aber recht ordentlich

• geri_slov
    EBEL
    • 2. Januar 2023 um 21:32
    Zitat von RvA

die Schweiz mit nur je 1 Spieler aus der SHL und 1 Spieler aus der NLA, der Rest spielt 2. klassig bzw. bei den Junioren und das merkst halt leider ?(

abgesehen von heute und dem Spiel hehen due USA aber recht ordentlich

Bei den Tschechen geht heute aber auch alles rein- der Spielstand viel zu hoch und keine Relation zur Leistung

• Cabal
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 22:30

Und wie erwartet wird das DEB Team zerlegt von den Amis.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Januar 2023 um 03:19

Slovakia zwingt Kanada in die OT, tolle Partie unserer Nachbarn!

• geri_slov
    EBEL
    • 3. Januar 2023 um 09:12
    Zitat von Sour-Fox

Slovakia zwingt Kanada in die OT, tolle Partie unserer Nachbarn!

Super Team Heuer 💪 Sehr bitter das man im Viertelfinale schon Kanada hatte- leider selber schuld nach 3:1 Führung gegen Schweiz noch zu verlieren - Deutschland als Gruppensieger Gegner wäre etwas einfacher😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™