1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Juniors 2023 Kanada

• Malone
  • 26. Dezember 2022 um 10:29
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2022 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

Ab heute beginnt der Kampf gegen den Abstieg. Auf der ÖEHV-Seite gibt es einen kostenpflichtigen Stream mit dem allseits beliebten Kommentator Michael Berger (ich höre Jubelschreie):

Spielplan Österreich:

Schweden vs. ÖSTERREICH

(Kommentar Michael Berger)

26. Dezember 2022, 19:30 Uhr, Halifax

Tschechien vs. ÖSTERREICH

28. Dezember 2022, 00:30 Uhr, Halifax

ÖSTERREICH vs. Kanada

30. Dezember 2022, 00:30 Uhr, Halifax

Deutschland vs. ÖSTERREICH

30. Dezember 2022, 22:30 Uhr, Halifax

win2day ICE Hockey League

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 26. Dezember 2022 um 11:30

Hat man den Berger nicht in Pension geschickt? Glaube da mal was gehört zu haben

• Columbo
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 11:36
    Zitat von Malone

Ab heute beginnt der Kampf gegen den Abstieg.

Ich hoffe die Verantwortlichen und Spieler denken nicht so. Eine neue Mentalität muss her, wir wollen weiterkommen, Spiele gewinnen.

Die Burschen können Eishockey spielen und die Mannschaft ist so gut wie lange nicht. Also wieso so pessimistisch denken. Es braucht einen Sieg in der Vorrunde und das traue ich den Österreichern zu. Wenn es nicht klappen sollte, kann man immer noch über die Relegation sprechen.

Zitat von Malone

Stream mit dem allseits beliebten Kommentator Michael Berger (ich höre Jubelschreie):

<X

• Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2022 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Hat man den Berger nicht in Pension geschickt? Glaube da mal was gehört zu haben

Hat auch nichts mit dem ORF zu tun. Ist ein Stream von Morawa Digital.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2022 um 12:37

Nur nicht wieder in den entscheidenden Spielen wegen dummer fouls dann eingehen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2022 um 12:43
    Zitat von Columbo

Ich hoffe die Verantwortlichen und Spieler denken nicht so. Eine neue Mentalität muss her, wir wollen weiterkommen, Spiele gewinnen.

Die Burschen können Eishockey spielen und die Mannschaft ist so gut wie lange nicht. Also wieso so pessimistisch denken. Es braucht einen Sieg in der Vorrunde und das traue ich den Österreichern zu. Wenn es nicht klappen sollte, kann man immer noch über die Relegation sprechen.

<X

Die Verantwortlichen denken aber genau so und insgeheim hat man sich mit dem Abstieg abgefunden. Anders ist die Nichtnominierung von Kasper nicht zu erklären. So schauts aus

• geri_slov
    EBEL
    • 26. Dezember 2022 um 13:05

sehr schade das der nominell stärkste spieler nicht dabei ist.

ist schon auch eine einstellungssache, auch wenn mir bewusst ist das es nicht so einfach ist..

immerhin spielt man auch für die nächsten jahrgänge und da sollte man alles tun um die chancen oben zu bleiben zu erhöhen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Dezember 2022 um 13:11
    Zitat von weile19

Die Verantwortlichen denken aber genau so und insgeheim hat man sich mit dem Abstieg abgefunden. Anders ist die Nichtnominierung von Kasper nicht zu erklären. So schauts aus

Ist das mittlerweile geklärt, hat wirklich der Verband ihn nicht eingeladen oder die Wings eine Teilnahme untersagt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Dezember 2022 um 14:06
    Zitat von DennisMay

Ist das mittlerweile geklärt, hat wirklich der Verband ihn nicht eingeladen oder die Wings eine Teilnahme untersagt?

oder vl. er einfach nicht weil er sich heuer auf den Verein konzentrieren will?

Vl. ist er abergläubisch, Rossi hat die Teilnahme damals ja in die shice gerittn...

• Columbo
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 15:20
    Zitat von weile19

Aber das ist doch nicht wahr, jeder Staff will das Beste für das Team. Also immer gewinnen. Sie wissen nur wie schwer es werden wird.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Dezember 2022 um 15:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

oder vl. er einfach nicht weil er sich heuer auf den Verein konzentrieren will?

Vl. ist er abergläubisch, Rossi hat die Teilnahme damals ja in die shice gerittn...

Ich habe es im Kasper Thread schonmal geschrieben, für seine Entwicklung ist das Turnier nicht nötig, für das Team wäre es natürlich toll gewesen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Dezember 2022 um 19:01

Rohrer heute auch nicht im Line-Up. Weiß wer, warum? Fängt ja schon gut an.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2022 um 19:21
    Zitat von DennisMay

Ich habe es im Kasper Thread schonmal geschrieben, für seine Entwicklung ist das Turnier nicht nötig, für das Team wäre es natürlich toll gewesen.

Wenns nach der Logik geht würd kein hoher draftpick die world juniors spielen

• Haxo
    NHL
    • 26. Dezember 2022 um 19:30

Bin schon gespannt auf den Stream... Ton ist sehr leise bei mir, noch jemand das Problem?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Dezember 2022 um 19:33
    Zitat von weile19

Wenns nach der Logik geht würd kein hoher draftpick die world juniors spielen

Wenn er in Europa bei den Senioren spielt sicher, aber nicht aus NA Junioren Ligen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. Dezember 2022 um 19:46
    Zitat von Ösi-Power

Rohrer heute auch nicht im Line-Up. Weiß wer, warum? Fängt ja schon gut an.

Rohrer ist offenbar krank.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2022 um 19:50

boah big save

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Dezember 2022 um 19:50
    Zitat von Malone

einen kostenpflichtigen Stream

tz!

• geri_slov
    EBEL
    • 26. Dezember 2022 um 19:56
    Zitat von seleeekta

tz!

auf youtube auch gratis ;)

suche iihf world juniors 2023...dann durchprobieren mein 3.click war der gratis

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2022 um 20:17

0:2 nach 20. Beide Gegentore nach schlimmen turnover bzw. mega unnötiges icing.

Van Ee erschlägt sich beim one timer 2m vorm Tor fast selber

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Dezember 2022 um 20:35

ganze 3 Torschüsse im 1.Drittel : /

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Dezember 2022 um 20:50

also beim 0:5 hast wieder gut gesehen, wie überfordert man gegen SWE (no na!) ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Dezember 2022 um 20:57

Puh, jetzt wird es wie erwartet doch recht bitter. Die frühen Gegentore am Beginn von Drittel 2 haben sie doch merklich ein wenig gebrochen (aber kein Vorwurf an das Team, wenn du so einen Qualitätsnachteil hast und praktisch durchgehend unter Druck bist passieren dann halt auch Fehler die "vermeidbar" aussehen)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Dezember 2022 um 20:57

Das wird noch 2stellig :kaffee:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. Dezember 2022 um 23:49

0:11

Habe mich heute gefreut einmal Reinbacher zu sehen...schwieriges Spiel aber er hatte wohl schon bessere Tage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™