1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Juniors 2023 Kanada

• Malone
  • 26. Dezember 2022 um 10:29
    weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Dezember 2022 um 07:44
    Zitat von titus flavius - chuckw

0:11

Habe mich heute gefreut einmal Reinbacher zu sehen...schwieriges Spiel aber er hatte wohl schon bessere Tage.

was hast erwartet? er spielt gefühlt 40min und muss ständig auf die anderen aufpassen. Wichtig ist das er gegen Deutschland den Laden hinten zusammenhält.

Kanada verliert gegen Tschechien 5:2 und kapiert mal wieder nicht, dass solche checks in der CHL kein foul sind, aber bei der IIHF immer eine Spieldauer

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Dezember 2022 um 09:57

Hab mir freilich keine Galavorstellung erwartet, trotzdem gab es im 1:1 einige Situationen die man mAn hätte besser lösen können.

Aber wie du richtig sagst, wichtig ist GER.

• Cabal
    KHL
    • 27. Dezember 2022 um 18:32

Schweden spielt gleich gegen unsere, da wirds auch ne ähnliche Packung geben.

Für Österreich und Deutschland geht´s im direkten Duell um den Klassenerhalt. Weder gegen CZE. SWE und CAN wirds irgendwas zu holen geben.

Gutes 1. Drtitel, aber kurz vor Schluss das 1::0 für Schweden. :(

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (27. Dezember 2022 um 20:18)

• Columbo
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 20:29
    Zitat von Cabal

Für Österreich und Deutschland geht´s im direkten Duell um den Klassenerhalt. Weder gegen CZE. SWE und CAN wirds irgendwas zu holen geben.

Gutes 1. Drtitel, aber kurz vor Schluss das 1::0 für Schweden. :(

Ich geb dir recht was die Chancen gegen die anderen Mannschaften anlangt, aber muss dir widersprechen was das direkte Duell anlangt. Bei dem geht es nämlich um den Aufstieg in die nächste Runde. Was ich weiß gibt es ja noch ein Relegationsspiel, dort geht es um den Abstieg.

• Haxo
    NHL
    • 27. Dezember 2022 um 20:33

Hat wer CZE vs. CAN gesehen und kann etwas darüber berichten?

Die Tschechen vielleicht nicht 100%ig bei der Sache heute gegen uns nach diesem großen Sieg?

Vielleicht ist ein Törchen und ein bisserl ein schmeichelhafteres Ergebnis für uns drinnen...?

• le chief
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2022 um 20:54
    Zitat von Columbo

Ich geb dir recht was die Chancen gegen die anderen Mannschaften anlangt, aber muss dir widersprechen was das direkte Duell anlangt. Bei dem geht es nämlich um den Aufstieg in die nächste Runde. Was ich weiß gibt es ja noch ein Relegationsspiel, dort geht es um den Abstieg.

Korrekt:

Relegation format

The two last-placed teams play a best-of-three Relegation Round series. The third game is only played if needed. The winner of the series plays again at the 2024 IIHF World Junior Championship, while loser is relegated to 2024 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group A.

• geri_slov
    EBEL
    • 27. Dezember 2022 um 21:11
    Zitat von le chief

Korrekt:

Relegation format

The two last-placed teams play a best-of-three Relegation Round series. The third game is only played if needed. The winner of the series plays again at the 2024 IIHF World Junior Championship, while loser is relegated to 2024 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group A.

Relegationsrunde allerdings noch schwieriger mM da 2 Siege notwendig sind. Somit ist Match gegen Deutschland mehr oder weniger die bessere Chance oben zu bleiben bei entsprechenden Spielverlauf

• Blutorange
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2022 um 21:12
    Zitat von Cabal

Ob da noch 10 Buden kommen? 🙄

Zitat von Haxo

Hat wer CZE vs. CAN gesehen und kann etwas darüber berichten?

Die Tschechen vielleicht nicht 100%ig bei der Sache heute gegen uns nach diesem großen Sieg?

Vielleicht ist ein Törchen und ein bisserl ein schmeichelhafteres Ergebnis für uns drinnen...?

Wennst gg. ein nicht so übermäßig tolles SWE 11 Dinger kassiert wird das gg. CZE nicht viel besser aussehen ich denke.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2022 um 21:15

Nicht mal doppelte ÜZ reicht fürs 0-2. 🙈

• redwin
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2022 um 21:16

Auf einen Sieg gegen GER würde ich nicht wetten. In unserer Auswahl sind halt 95 Prozent boys die weder bei den jeweiligen Vereinem noch bei den Auswahlen um ihr Leiberl kämpfen mussten. Was dabei herauskommt, sehen wir nun täglich live ;(

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Dezember 2022 um 21:19

Wenn wir wieder so auftreten wie gestern, gwinnst nicht mal in der Div.1 gegen irgendwen. Selbst basics wie das Unterzahlspiel (Stellungsspiel teilweise verrückt) waren einfach nur peinlich.

Haxo

hab mir die Zusammenfassung auf TSN angesehen, die Tschechen haben als Team gespielt und die Kanadier wollten alles alleine zerschiessen (michigan move, etc.). Schlechte goalieleistung + eine Spieldauer und schon verlierst dann hoch verdient.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2022 um 21:34
    Zitat von Cabal

Saustarke Leistung der Deutschen, wie kommt man da auf so eine vollkommene Fehleinschätzung?

Einmal editiert, zuletzt von Blutorange (27. Dezember 2022 um 21:40)

• Cabal
    KHL
    • 27. Dezember 2022 um 22:04
    Zitat von Blutorange

Saustarke Leistung der Deutschen, wie kommt man da auf so eine vollkommene Fehleinschätzung?

Vielleicht deshalb weil Österreich ungefähr auf Augenhöhe mit dem DEB Team ist und haushoch verloren hat gegen diese Schweden.

Und darüber hinaus hat Deutschland gegen Österreich verloren im Testspiel.

• CCAA
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2022 um 01:02

Ich frage mich immer wieder, wie man Testspiele so überbewerten kann. Ich finde auch Österreich und Deutschland von den Voraussetzungen nicht so direkt vergleichbar, dass man von einem Team gleich aufs andere schließen könnte. Alleine mal die Torhüterposition ansehen. Da ist es mit der Augenhöhe auch nicht weit her. Keine Ahnung, wie man da auf so Vorhersagen kommt.

• Haxo
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 01:46

Hab jetzt zu Beginn des zweiten Drittels eingeschaltet, das ist schon richtig heftig.

**

Was ist das was Furey da spielen lässt, die KAC - Pseudo 1on1 Manndeckung in der eigenen Zone? Fraglich ob das das Mittel der Wahl ist, die sollten versuchen irgendwie den Slot frei zu halten, so bricht nach der spätestens dritten Übergabe heilloses Chaos aus, und zwar bei jedem Shift. Es ist echt absurd...

**

Aha, Guerin sieht höchstpersönlich zu...

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (28. Dezember 2022 um 02:01)

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2022 um 08:26

das nächste Trauerspiel von vorne bis hinten. Ich hab im August noch Pinter kritisiert, das muss ich jetzt offiziell zurücknehmen. Fureys "Konzept" ist ja ein Wahnsinn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2022 um 09:03

Immerhin nicht wieder zweistellig...

Aber die Null steht...

• Haxo
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 09:15

Gegen Schweden schaffte man zumindest noch gleich viele Torschüsse wie der Gegner Tore. ;(

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Dem Publikum haben unsre Burschen so leid getan, dass im letzten Drittel "Lets go Austria" Sprechchöre zu hören waren, und jede gewonnene Scheibe und Zweikampf gefeiert wurde. Nach einem Torschuss gabs sogar die Welle.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Dezember 2022 um 09:57

Ich weis ja gar nicht was ich dazu sagen soll....

Das waren zwei "hinrichtungen" sondergleichen, wobei ich die erste davon live gesehen habe und da Pfarrmaier im tor im 1. drittel gegen die schweden sogar noch weltklasse war.

Aber insgesamt fehlt es da ja um welten.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Dezember 2022 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Old Devil

Aber insgesamt fehlt es da ja um welten.

Wie immer auf dem Niveau. Die Vanek Generation hab ich damals nicht gesehen, aber alles, was Österreich seither auf dem Level abgeliefert hat, hat - einige seltene Blitzlichter abgesehen - nur gezeigt wie weit wir von all diesen Nationen entfernt sind; vor allem wenn es um die Breite geht.

Und "fairerweise" muss man auch dazusagen, dass sich dieser Kader normalerweise eh nicht für dieses Turnier qualifiziert hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 28. Dezember 2022 um 10:46

was erwartet ihr euch ?

ein blick auf den kader und in welcher liga die meisten derzeit spielen zeigt doch alles.

dazu das der grossteil im nachwuchs in österreich gespielt hat wo man kaum gefordert wird weil die breite fehlt, kein tempo, körper etc..

aktuell wird es besser, weil einige clubs auch mehr international spielen, bzw die ambitionierten kids/deren eltern zusätzlich eigeninitiativ sind..

trotzdem wird die fehlende breite an guten spielern immer der engpass bei jahrgangs wm sein

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. Dezember 2022 um 10:54

Die Aussagen von Furey sind, bei allem Verständnis für den Leistungsunterschied un die Rolle des Trainers, wohl Teil eines Satireprojektes:

Zitat

Wir sind heute als Team besser aufgetreten, das Resultat ist leider ähnlich hoch ausgefallen. Wir haben Schritte in die richtige Richtung gemacht, weil wir als Team besser zusammengehalten haben.

Wir haben heute phasenweise gezeigt, dass wir mental da sind, haben aber natürlich zu viele Gegentore erhalten aber die Jungs sollten stolz auf ihren gezeigten Einsatz sein.

U20 WM: Österreich verliert in Halifax gegen Tschechien mit 0:9
    Österreichs U20 Herreneishockey Nationalteam verliert sein zweites Match bei der U20 WM in Halifax (CAN) gegen Tschechien mit 0:9. Nächster Gegner für die…
    www.eishockey.at
    weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2022 um 07:46

Heut wirds noch mal richtig bitter, Kanada schiesst Deutschland mit 11:2 aus der Halle. Bedard mit 7 Punkten

• geri_slov
    EBEL
    • 29. Dezember 2022 um 12:56

Super spannendes match Slowakei gegen Usa , hat sich ausgezahlt solange aufzubleiben 😛 sehr starke Truppe heuer, ist sogar wieder mal eine Medaille möglich wenn alles passt. Schön auch zu sehen das alle Spieler dabei sind 👍 bis auf slafkovsky der NHL spielt😉

• Cabal
    KHL
    • 29. Dezember 2022 um 15:41
    Zitat von weile19

Heut wirds noch mal richtig bitter, Kanada schiesst Deutschland mit 11:2 aus der Halle. Bedard mit 7 Punkten

Ja dabei stands zwischenzeitlich Mal 1-1 und bis kurz vor Ende des ersten Drittels sah das sehr ordentlich aus.

Das zweite Drittel war halt ne Vollkatastrophe.

Danke auch an Bettahar für ne absolut unnötige 5 Minuten Unterzahl. Da hat Kanada dann direkt 4 Buden erzielt.

Keine Ahnung wie Deutschland dann im letzten Drittel noch zum 2. Treffer gekommen ist, da hab ich dann geschlafen.

Klar als Verlierer gehst da eh raus aber zweistellig hätte es nicht sein müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™