1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • bruneck73
    Gast
    • 14. April 2023 um 08:35

Bona muss heuer halt liefern!

Nochmal so viele Fehleinkäufe wie letztes Jahr können wir uns nicht mehr leisten....

..... meine Freude über seine Bestätigung als sportlicher Leiter hält sich halt SEHR in Grenzen!

Aber ich werde hoffentlich eines besseren belehrt!

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 14. April 2023 um 09:19

Man sollte vielleicht das Interview bzw.die Interviews schon als großes Ganzes sehen, Bona mag vielleicht nicht der eloquenteste bzw.ausdrucksstärkste sein, aber es wurde schon klar gemacht (auch bei Schenk), dass das Playoff Mindestziel ist und die nächsten Jahre sein wird, mit Ausreissern nach oben. Zum Plan wie das Team zusammengestellt wird, hat er ja gesagt, dass es wohl deutlich weniger Europa-Neulinge werden, sondern welche sich bereits bewiesen haben, da man aus den Fehlern Morrison, Luchuk, Newhouse und vielleicht charakterlich Archambault gelernt hat. Denn wenn man das Team im ersten Jahr anschaut, dann waren da lediglich Willcox und und Carey Europa-Neulinge und diese waren 2 gestandene AHL-Spieler.

Man hat nach Nordamerika wohl noch nicht ganz den optimalen Draht was ECHLer betrifft, muss aber auch gesagt werden, dass da auch andere Teams manchmal etwas Glück brauchen.

Der Punkt ist, dass jene Spieler die sich in Europa bereits bewiesen haben, etwas mehr kosten, da sollte man sich in Zukunft also schon verbessern (wollen).

Auch Innsbruck, die ja bekannt sind, gute Connections da zu haben, greifen lieber bei Leuten zu, die bereits auf großem Eis in Norwegen bewiesen haben.

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyhoeifa (14. April 2023 um 09:28)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. April 2023 um 09:27
    Zitat von wienerwolf

Es läuft wohl auf einen radikalen Umbruch hinaus. Einerseits gut, dass nach dieser Saison kein Stein auf dem anderen bleibt. Doch andererseits sehe ich das kritisch, wenn der Verein nicht wirklich darauf aufbaut, was durchaus positiv zu beurteilen ist. Ahl gehört für mich da neben dem Torhüterduo ganz klar dazu.
    Sholl wird auf eigenen Wunsch gehen, möglich, dass das bei Ahl auch der Fall war. Hätte ihn aber gehalten.

Dass ein kompletter Umbruch kommt, ist jetzt nicht überraschend, bestand 3/4 der Mannschaft aus Fehleinkäufen oder lauwarmen Imports. Bei Ahl wunderts mich aber schon ein wenig, weil Bona ja extra betont hat, dass man mehr auf europa-erfahrene Imports setzen will. Ahl wär enorm liga-erfahren und hätte die nötigen Kilogramm und Zentimeter, die der restlichen Mannschaft heuer gefehlt haben. Bei ihm weiß man, was man hat. Wenn er wirklich nach Wien geht und dort einen anständigen Center bekommt, dann würd ich fast was wetten, dass er dort ordentlich liefert.

Wenn Sholl wirklich auf Angebote aus höheren Ligen spitzt, dann kann man da wenig machen. Die freien 1-er-Plätze in besseren Ligen kann man aber auf wenigen Fingern abzählen.. und wenn man sich anschaut, auf welche Goalies diese Teams sonst so zurückgreifen, dann wird Sholl sehr viel Glück brauchen, um dort unterzukommen.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. April 2023 um 17:20
    Zitat von hockeyhoeifa

aber es wurde schon klar gemacht (auch bei Schenk), dass das Playoff Mindestziel ist und die nächsten Jahre sein wird, mit Ausreissern nach oben.

Das Ziel ist damit aber wirklich sehr hoch gesetzt :/

• MaxiMax
    KHL
    • 14. April 2023 um 17:21
    Zitat von Lever

Wenn Sholl wirklich auf Angebote aus höheren Ligen spitzt, dann kann man da wenig machen. Die freien 1-er-Plätze in besseren Ligen kann man aber auf wenigen Fingern abzählen.. und wenn man sich anschaut, auf welche Goalies diese Teams sonst so zurückgreifen, dann wird Sholl sehr viel Glück brauchen, um dort unterzukommen.

ich glaube nicht dass Sholl in Bruneck bleiben wird. Angebote wird er haben.

• MaxiMax
    KHL
    • 15. April 2023 um 17:25
    Zitat von Lever

dass man mehr auf europa-erfahrene Imports setzen will.

Ryan Stanton at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ryan Stanton, 1989-07-20 St. Albert, AB, CAN Canada. Most recently in the DEL with Kölner Haie. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • The Marmot
    EBEL
    • 15. April 2023 um 19:27

Neuverpflichtung, Gerücht oder was?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 16. April 2023 um 22:18
    Zitat von The Marmot

Neuverpflichtung, Gerücht oder was?

Kommentarlos random Links auf EliteProspects posten.. klingt eher nach Kategorie "Wunschtraum"

• bruneck73
    Gast
    • 17. April 2023 um 16:18

Heute dritter und letzter Teil:

• bruneck73
    Gast
    • 17. April 2023 um 19:25
    HCP TALK #3 - Erich Falkensteiner
    www.hcpustertal.com
    youtu.be

Also heut hab ich mich gut unterhalten!

Erich Falkensteiner nimmt sich auch kein Blatt vor dem Mund ^^

• bruneck73
    Gast
    • 17. April 2023 um 19:56

Vor allem auch sehr ehrliche und selbstkritische Worte!

• The Marmot
    EBEL
    • 17. April 2023 um 19:58

Tolles Interview mit unserem Präsidenten. Er zeigt sich ehrlich, dankbar und mit viel Demut.

• bruneck73
    Gast
    • 18. April 2023 um 09:06
    Zitat von MaxiMax

https://www.eliteprospects.com/player/15398/ryan-stanton

Zu Ryan Stanton. Hab mich gestern etwas im Forum der Kölner Haie umgesehen....

.... muss sagen recht begeistert wäre ich über seine Verplichtung nicht!

Nicht weil er theoretisch nicht TOP wäre, das zweifle ich nicht!

ABER viel zu oft verletzt!

2019/20 nur 36 Spiele in der AHL (also nur die Hälfte der möglichen Spiele).

Heuer in Köln auch nur 34 Spiele und 2x verletzt..... 😕

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. April 2023 um 09:39
    Zitat von bruneck73

ABER viel zu oft verletzt!

2019/20 nur 36 Spiele in der AHL (also nur die Hälfte der möglichen Spiele).

Heuer in Köln auch nur 34 Spiele und 2x verletzt..... 😕

War bei Kristensen nicht anders. Fällt in regelmäßigen Abständen mindestens 1x pro Saison länger aus und das seit Jahren. Bezweifel aber stark, dass ein Spieler mit einem Curriculum wie Stanton es hat, finanziell in unserer Rechweite liegen.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 19. April 2023 um 17:05

#Signed. ✒️ Ryan Stanton joins the Wolves!! 🐺 #HCPustertal

More on our website.

Ryan Stanton wechselt zum HC Pustertal - HC Pustertal
    Abwehr-Routinier für die Wölfe Nachdem der HC Pustertal mit Alex Petan den ersten Neuzugang präsentierte sowie eine Reihe von fixen Abgängen bekannt gab, wird…
    www.hcpustertal.com
  • robindoyle7
    NHL
    • 19. April 2023 um 17:27
    Zitat von Patza-Bruneck

#Signed. ✒️ Ryan Stanton joins the Wolves!! 🐺 #HCPustertal

More on our website.

http://www.hcpustertal.com/news/stanton-w…um-hc-pustertal

Gratulation aus Graz! :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2023 um 17:27

Guter Start in der Defensive :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 19. April 2023 um 17:30

Will nicht der Spielverderber sein, aber ich hoffe man weiss was man da tut.....

Für mich eine Risikoverpflichtung.

Zu oft verletzt in den letzten Jahren....

.... bei Köln letztes Jahr gar 2x und nur etwas mehr als die Hälfte der Spiele gemacht.

Mah.......

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. April 2023 um 17:35
    Zitat von bruneck73

Will nicht der Spielverderber sein, aber ich hoffe man weiss was man da tut.....

Für mich eine Risikoverpflichtung.

Zu oft verletzt in den letzten Jahren....

.... bei Köln letztes Jahr gar 2x und nur etwas mehr als die Hälfte der Spiele gemacht.

Mah.......

Das ist schon sumpern auf gewaltig hohem Niveau. Hätte nie gedacht, dass man den nach Bruneck lotsen kann. Gewisse Abstriche wirst immer machen müssen, damit solche Spieler bekommst. Ein Stanton ohne Verletzungsrisiko würde nie und nimmer bei uns unterschrieben.

• bruneck73
    Gast
    • 19. April 2023 um 17:39

Lever

Ja, nutzt dir halt nix wenn er dann die halbe Saison verletzt ist!

Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Aber wenn man jetzt auch noch Kristensen verlängert (ist heuer ja auch verletzt ausgefallen..... und keine Ahnung wie sich das entwickelt), hat man halt schon wieder mindestens 2 Fragezeichen hinten

Aber nur meine Meinung!

• The Marmot
    EBEL
    • 19. April 2023 um 19:34

Verletzungen hin oder her, daran denke ich jetzt nicht. Verletzungen können jeden Spieler treffen. Wobei es schon so ist, dass manche Spieler öfter und manche Spieler einfach nie verletzt sind.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. April 2023 um 20:06

Wenn er nie verletzt wäre, würde er wahrscheinlich höchstens beim KAC oder Salzburg spielen 🤷🏻‍♂️

Trotzdem ein Top Transfer 👍🏻

• MaxiMax
    KHL
    • 19. April 2023 um 22:03
    Zitat von abaumg

Kommentarlos random Links auf EliteProspects posten.. klingt eher nach Kategorie "Wunschtraum"

random Link von EliteProspects ... :veryhappy:

• MaxiMax
    KHL
    • 22. April 2023 um 09:44

anscheinend der erste aber nicht letzte Spieler der aus der DEL kommen soll

• bruneck73
    Gast
    • 24. April 2023 um 18:21

Laut Alto Adige von heute liebäugelt Alberga (Bozen) mit einem Wechsel zum Hcp

Brauchen wir eigentlich nicht.... wenn man Catenacci verlängert!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (24. April 2023 um 18:43)