1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
    Spicy Tuna
    ✓
    • 8. März 2023 um 07:18
    Zitat von Foxes1933

War March nicht schon einmal auf den Weg in die Schweiz oder erinnere ich mich da falsch?

Er musst ja irgendwo her die schweizer Lizenz haben oder ist er einfach ein "normaler" Doppelstaatsbürger?

• Foxes1933
    KHL
    • 8. März 2023 um 07:22
    Zitat von Sunshine State

Er musst ja irgendwo her die schweizer Lizenz haben oder ist er einfach ein "normaler" Doppelstaatsbürger?

Doppelstaatsbürger

• mpfanner
    KHL
    • 8. März 2023 um 07:38

Danke euch allen hier für die sehr tollen Fragen. Habe selten so kluge und vor allem so viele Fragen zu einer Person bekommen. Ich glaube, dass die allermeisten wenn nicht direkt gestellt von Patrick Bona indirekt beantwortet wurden.

Das Gespräch mit Bona bzw. den Unibet Hockey O'Clock-Podcast gibt es (hoffentlich) überall wo ihr eure Podcasts bezieht oder direkt hier (ab Minute 43:49):

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. März 2023 um 07:54
    Zitat von Foxes1933

War March nicht schon einmal auf den Weg in die Schweiz oder erinnere ich mich da falsch?

Hat vor 3 Jahren mal einen Tryout in der Schweiz absolviert, aber keinen Vertrag erhalten.

• bruneck73
    Gast
    • 8. März 2023 um 14:08

Die Antworten von Bona wie erwartet: nicht Fisch und nicht Fleisch....

• bruneck73
    Gast
    • 8. März 2023 um 14:25

Was wohl klar ersichtlich aus dem Interview: es hat vor allem am CHARAKTER gemangelt (was uns wiederum letztes Jahr auszeichnete).

Es braucht halt Charakter UND auch die Spielstärke für die ICE. Im Grunde macht es die gute Mischung....

.... das wird sicher die Herausforderung werden!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. März 2023 um 14:28
    Zitat von bruneck73

Was wohl klar ersichtlich aus dem Interview: es hat vor allem am CHARAKTER gemangelt

Da hats schon auch an der Qualität gefehlt und nicht nur am Charakter..

Der Hund liegt bei der Einkaufspolitik begraben, das kann man drehen und wenden wie man will.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (8. März 2023 um 14:38)

• Bobby
    KHL
    • 8. März 2023 um 14:45

Er is eh grad am Wohnung putzen.

• bruneck73
    Gast
    • 8. März 2023 um 15:12
    Zitat von Lever

Da hats schon auch an der Qualität gefehlt und nicht nur am Charakter..

Der Hund liegt bei der Einkaufspolitik begraben, das kann man drehen und wenden wie man will.

Ist schon klar.

• bruneck73
    Gast
    • 9. März 2023 um 11:17

Nochmal zum Interview mit Bona.... hab es jetzt mal einen Tag wirken lassen: für mich klingt das etwas konzeptlos! Hoffe ich täusche mich......

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. März 2023 um 16:43
    Zitat von bruneck73

Nochmal zum Interview mit Bona.... hab es jetzt mal einen Tag wirken lassen: für mich klingt das etwas konzeptlos! Hoffe ich täusche mich......

Dass Bona keine großen Ankündigungen machen wird, war wohl zu erwarten. Letzte Saison hat man im Vorfeld groß aufgeschnitten und logisch machen alle einem an diesen Aussagen fest. Dass er zum Budget und zur zukünftigen Kaderplanung etc. keine konkreten Antworten gab, wird daher schon seine Gründe haben.

• bruneck73
    Gast
    • 18. März 2023 um 13:10

Ist Bona noch bei Wohnungen putzen? ;)

Kann er gerne bleiben... hätte Bona lieber auf einem anderen Posten im Verein (ist ja ein netter Typ, und haut sich sicher rein!)

Aber als sportlicher Leiter (der dann auch für die Transfers zuständig ist) wirkt er mir etwas überfordert.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. März 2023 um 13:21
    Zitat von bruneck73

hätte Bona lieber auf einem anderen Posten im Verein

Der wäre?

• bruneck73
    Gast
    • 19. März 2023 um 09:29

Aus Gröden hört man Gerüchte dass Colin Furlong als 2. Tormann zum Hcp kommen könnte. Smith soll es ja nach Meran ziehen (oder dann im Wechsel mit Furlong nach Gröden?)

Furlong als 2. Tormann beim Hcp wäre ich nicht abgeneigt. Immer vorausgesetzt dass er jetzt als Italiener zählt. Hat ja eine Puschtrerin geheiratet, mit Wohnsitz in Pfalzen.....

Viel hängt jetzt natürlich auch davon ab was Sholl macht. Dieser will ja in eine höhere Liga. Ein Duo Sholl/Furlong hätte aber schon was

• bruneck73
    Gast
    • 19. März 2023 um 09:35
    Zitat von Lever

Der wäre?

Wurst (fast)..... Hauptsache nicht sportlicher Leiter. Aber die Position von Scandella soll ja auch frei werden....

Grundsätzlich stellt sich mir halt die Frage wer für die Transfers in den ersten beiden ICE-Jahren effektiv verantwortlich war.

Im 1. Jahr wohl hauptsächlich Basile (mit Mair als Berater)?

... letztes Jahr nur Mair??

Mir persönlich ist Bona als sportlicher Leiter halt zu schwach. Ist nicht böse gemeint, aber da bräuchte es für mich halt mehr Erfahrung.

• bruneck73
    Gast
    • 19. März 2023 um 09:37

Tor IMMO soll es auch wieder in die ICE ziehen (oder Slowakei).

War ja der Linienpartner von Ahl in Znojmo.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. März 2023 um 12:04
    Zitat von bruneck73

Grundsätzlich stellt sich mir halt die Frage wer für die Transfers in den ersten beiden ICE-Jahren effektiv verantwortlich war.

Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn die Verantwortung trägt jene Person, dessen Aufgabenbereich das ist. Ob er sich dann aus Unkenntnis, oder warum auch immer von anderen beraten hat lassen und nicht mehr selbst entschieden hat, ist da für mich zweitrangig. Er hatte die sportlichen Geschäfte über und muss normalerweise auch den Kopf hinhalten, sonst ist's am Ende immer jemand anders gewesen.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 13:06
    Zitat von bruneck73

Wurst (fast)..... Hauptsache nicht sportlicher Leiter. Aber die Position von Scandella soll ja auch frei werden....

Im 1. Jahr wohl hauptsächlich Basile (mit Mair als Berater)?

... letztes Jahr nur Mair??

Mir persönlich ist Bona als sportlicher Leiter halt zu schwach. Ist nicht böse gemeint, aber da bräuchte es für mich halt mehr Erfahrung.

Im 1 Jahr war es hauptsächlich Mair mein Freund :prost:

• MaxiMax
    KHL
    • 19. März 2023 um 13:49
    Zitat von 19Foxes33

Im 1 Jahr war es hauptsächlich Mair mein Freund :prost:

und im zweiten nicht Mair ? Weil das ist es ja nicht so gut geendet :prost:

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 14:53

Im ersten und im 2 ;) aber @bruneck73 schreiben tust du immer relativ viel, aber viel nur Quatsch da du dich nicht auskennst ^^

• bruneck73
    Gast
    • 23. März 2023 um 16:35

Tik tok Tik tok :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2023 um 16:42

Bardaro-Ersatz ?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 23. März 2023 um 17:02

Alex Petan joins the Wolves!! 🐺 #HCPustertal

More on our website.

Alex Petan wechselt zum HC Pustertal - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • bruneck73
    Gast
    • 23. März 2023 um 17:07

Das ist mal ein Paukenschlag!

Zumindest auf dem Papier :) :thumbup:

Denke mal die Ära Bardaro hat sich damit erledigt!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (23. März 2023 um 17:21)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. März 2023 um 17:17

Geiler Transfer vom HCP!

Den Petan hätte ich mir gerne in Klagenfurt gewünscht.

Ein Fighter, der auch richtig gut Hockey spielt und snipen kann.