1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 18:58
    • #3.476
    Zitat von obi

Das ihr als Fans die Entscheidungen ausbaden dürft oder auch verteidigt ist klar, da müsst ihr nun wohl durch.

Genau DAS ist eine Sache, die ich hier im Forum in über 20 Jahren noch nie verstanden habe...keiner der Forumsuser hat jemals einen Spieler verpflichtet, ergo muss hier auch niemand irgendwen öffentlich verteidigen oder eine Entscheidung rechtfertigen.

Die Welt könnte eigentlich so easy sein, wenn man ein wenig nachdenkt...😉

• obi
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 19:03
    • #3.477
    Zitat von BigBert #44

Genau DAS ist eine Sache, die ich hier im Forum in über 20 Jahren noch nie verstanden habe...keiner der Forumsuser hat jemals einen Spieler verpflichtet, ergo muss hier auch niemand irgendwen öffentlich verteidigen oder eine Entscheidung rechtfertigen.

Die Welt könnte eigentlich so easy sein, wenn man ein wenig nachdenkt...😉

Bissal einfach, findest nicht?

Dann gäbe es wohl wenig Fankultur in jeglicher Sportart.

Läuft es gut, verteidigt/steht man hinter dem Verein positiv.

Zum „Denken“: Spar dir solche Bemerkungen bitte.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 19:04
    • #3.478

Weil hier viele über den Nachwuchs usw diskutiert wird.

Wie soll sich ein Spieler in der vierten Linie empfehlen? Es hat einfach jede Linie einen anderen Part (denke ich halt, wenn das falsch ist dann bitte korrigieren)

Ich glaube das es sinnvoll wäre, je nachdem welche Stärken ein Spieler hat, die Jungen in einer bestimmten Linie einzubauen wo auch seine Stärken sind. So hat er die Möglichkeit sich zu empfehlen. Und nein…. das funktioniert nicht in ein paar Spielen. Das muss trainiert werden. Beim einen geht der Knopf früher auf bei anderen später.

Natürlich wird nicht jeder Nachwuchsspieler was bringen. Aber man muss das einfach probieren…

So realistisch müssen wir einfach sein das wir noch kein Team sind die um den Titel mitspielen kann und wird. Sonst hätten wir das schon längst getan.

Den jungen Spielern muss einfach Zeit gegeben werden. Und das passiert einfach nicht.

Da sind wir dann auch wieder bei dem Thema…. Kein Mensch von uns weiß, welches Ziel der Vorstand hat. Titel ja, wird sich in nächster Zeit aber nicht spielen..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 19:19
    • #3.479
    Zitat von Chieeeeeefs

Weil hier viele über den Nachwuchs usw diskutiert wird.

Wie soll sich ein Spieler in der vierten Linie empfehlen? Es hat einfach jede Linie einen anderen Part (denke ich halt, wenn das falsch ist dann bitte korrigieren)

Dafür gibt es ja die Kooperation mit Kitzbühel. Dort spielt Tschurnig bspw. mit einem der besten Assistgeber, die Österreich mMn. jemals hervorgebracht hat und schaffts halt leider auch nicht wirklich sich in dieser Stufe darunter wirklich in die Auslage zu spielen. Der Bursche wird jetzt dann 20, nächstes Jahr wird er halt bei diesen Chancen biserl mehr liefern müssen, weil er eben, so wie du sagst, mit seinen Talenten keine andere Rolle im Team einnehmen wird können außer die des Scorers.

Wieltschnig hat dafür einen gscheiden Körper, sollte in der Vierten Linie und im PK einigermaßen überzeugen können, kann halt leider in dem Alter maximal mittelklassig Eislaufen, deshalb dürfte er auch für Kitzbühel nicht wirklich interessant sein.

Florian Lanzinger bringt da sicherlich das beste Paket mit und ist noch am jüngsten. Der wird hoffentlich nächstes Jahr fix in Kitz spielen und dort seine Chancen im PP und in den vorderen Linien bekommen und wenn er das irgendwie nutzt, dann kann da sicherlich was draus werden. Ähnliches gilt für Tschurnig 2, wenn er denn etwas zulegen könnte.

Aber du sagst es eh selber, da braucht Zeit, nur derzeit gibs halt keinen der wirklich bereit wäre!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 19:22
    • #3.480
    Zitat von obi

Bissal einfach, findest nicht?

Dann gäbe es wohl wenig Fankultur in jeglicher Sportart.

Läuft es gut, verteidigt/steht man hinter dem Verein positiv.

Zum „Denken“: Spar dir solche Bemerkungen bitte.

Ja, es ist tatsächlich recht einfach. Als Fan bist du weder für die guten noch für die schlechten Entscheidungen verantwortlich. Du bist danach weder "Hero" noch "Idiot". Das sind immer noch die Entscheidungsträger. Und ich weigere mich, meiner Meinung nach weniger gute Entscheidungen rechtfertigen zu müssen. Das ist definitiv nicht meine Aufgabe in einem Forum. Gestehe allerdings zu, dass das mittlerweile an meinem Alter liegen könnte...😄

Achja, und den Satz mit dem Nachdenken hast jetzt in den falschen Hals bekommen...weder warst du dezidiert gemeint (meinte das generell), noch wars überhaupt böse gemeint. Frieden?🙂

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Februar 2024 um 19:26
    • #3.481

Von welchen jungen Spielern redet ihr? Hughes, Desjardins, Wahl, Katic oder JPL?

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 19:30
    • #3.482
    Zitat von Spezz93

Dafür gibt es ja die Kooperation mit Kitzbühel. Dort spielt Tschurnig bspw. mit einem der besten Assistgeber, die Österreich mMn. jemals hervorgebracht hat und schaffts halt leider auch nicht wirklich sich in dieser Stufe darunter wirklich in die Auslage zu spielen. Der Bursche wird jetzt dann 20, nächstes Jahr wird er halt bei diesen Chancen biserl mehr liefern müssen, weil er eben, so wie du sagst, mit seinen Talenten keine andere Rolle im Team einnehmen wird können außer die des Scorers.

Wieltschnig hat dafür einen gscheiden Körper, sollte in der Vierten Linie und im PK einigermaßen überzeugen können, kann halt leider in dem Alter maximal mittelklassig Eislaufen, deshalb dürfte er auch für Kitzbühel nicht wirklich interessant sein.

Florian Lanzinger bringt da sicherlich das beste Paket mit und ist noch am jüngsten. Der wird hoffentlich nächstes Jahr fix in Kitz spielen und dort seine Chancen im PP und in den vorderen Linien bekommen und wenn er das irgendwie nutzt, dann kann da sicherlich was draus werden. Ähnliches gilt für Tschurnig 2, wenn er denn etwas zulegen könnte.

Aber du sagst es eh selber, da braucht Zeit, nur derzeit gibs halt keinen der wirklich bereit wäre!

Ich verstehe schon was du meinst…. Ich vergleiche das zum Teil trotzdem auch mit dem KAC…

Ich nehme nur van Ee her.. der Bursche reist so viel in der Alps jetzt auch nicht. (Möchte auch wieder ehrlich sein, von den Stats her)

Aber in der KM spielt der zum Teil wirklich sehr gute Spiele.

Da merkt man extrem auch den Unterschied im Einsatz und vorallem Wille. Da wird ordentlich gefahren weil er sich einfach empfehlen will.

Gibt es junge österreichische Spieler in der Alps die gute bis sehr gute Leistungen bringen die was für die ICEHL wären?

• true detective
    Caracas
    • 14. Februar 2024 um 19:42
    • #3.483

Finde alle drei Verpflichtungen geil und absolut wichtig, der Mannschaft noch den Bestmöglichsten Input zu geben! Gelingt die Play Off Quali, gar ein Platz 4, könnte das sehr viel Geld in die Vereinskasse spielen.

Belegt man Platz 5-6, dann bringt uns das Derby schöne Einnahmen. Schafft man die direkte Quali nicht, hat man zumindest sportlich alles versucht das VF zu erreichen. Ganz auszuscheiden, nur um den großen Schnitt für nächste Saison zu machen, kostet nicht nur viel Geld - nach der Saison kommt der Zwangsweise von allein.

Und zudem haben wir 3 sicherlich talentiert junge Kanadier, die man wenns passt gleich behalten kann.

Angesichts der aktuellen Situation völlig richtig reagiert!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 19:47
    • #3.484
    Zitat von Chieeeeeefs

Ich verstehe schon was du meinst…. Ich vergleiche das zum Teil trotzdem auch mit dem KAC…

Ich nehme nur van Ee her.. der Bursche reist so viel in der Alps jetzt auch nicht. (Möchte auch wieder ehrlich sein, von den Stats her)

Aber in der KM spielt der zum Teil wirklich sehr gute Spiele.

Da merkt man extrem auch den Unterschied im Einsatz und vorallem Wille. Da wird ordentlich gefahren weil er sich einfach empfehlen will.

Gibt es junge österreichische Spieler in der Alps die gute bis sehr gute Leistungen bringen die was für die ICEHL wären?

Diese Vergleiche finde ich schwierig. Ist jetzt meine Meinung, aber Van Ee ist ein komplett anderer Spielertyp als ein Tschurnig bspw. und hat halt eben einige Alps Spiele gemacht. Die Stats in der Alps, bei einem reinen Farmteam sind sicherlich ok, nicht aufregend, aber ich glaub daran wird der auch nie wirklich gemessen werden. Aber da nur Stats zu vergleichen ist sicherlich falsch. Einfach morgen mal Alps schauen, da nimmt man sicherlich mehr mit.

Rappold hat mir letztes Jahr ganz gut gefallen, hab ich heuer aber noch nicht spielen gesehen...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Februar 2024 um 19:54
    • #3.485
    Zitat von VSV 22

VF wird sich vllt noch irgendwie ausgehen, dass danach aber Schluss sein wird, ist so ziemlich jedem VSV-Fan klar.

Und gegen die big player werden auch die Black wings mMn nicht viel Licht sehen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren😉

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir das Playoff erreichen sollten, das wir wieder eine enge und lange Serie spielen.

Ein Halbfinale steht für mich eh nicht zur Debatte bei Gegner wie KAC, FEH, RBS oder HCB 🤷🏻‍♂️

• alfe
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2024 um 19:58
    • #3.486
    Zitat von MacReady

Die Auflösung der Alps Truppe ist zum aktuellen Zeitpunkt vor allem eines -> noch nicht fix.

Ich lese hier im Forum schon etwas länger mit, als "VSV Fan" sozusagen. Ich sehe die Rivalität abseits des Eises schon lange nicht mehr so wie früher. Auch verstehe ich die Rivalität zwischen den Städten Villach und Klagenfurt (auch in der Politik) nicht.

Die "mögliche" Auflösung des KAC Alps Team ist für mich mow nicht ganz verständlich und wohl auf lange Sicht ein Rückschritt in der Entwicklung des KAC Nachwuchses. Mmn ergäbe sich dadurch aber zwischen den beiden Hockeyvereinen VSV - KAC, für die Zukunft, eine win win Situation wenn sie zusammen ein Alps-Team stellen würden. Ich denke da vor allem an eine Kostenreduktion bei gleichzeitiger Weiterentwicklung und Förderung des Nachwuchses beider Vereine. Vieles kann man vom derzeitigen Team übernehmen und auch die Sponsoren würden davon profitieren. Was es braucht wäre Gesprächsbereitschaft des Managements beider Vereine und die Entwicklung eines umsetzbaren Konzepts.

• viserys
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 20:04
    • #3.487
    Zitat von VSV 22

Und gegen die big player werden auch die Black wings mMn nicht viel Licht sehen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren😉

so wie letzte Saison meinst du? Wir waren in Spiel 7 in Bozen und sind da in der OT unglücklich ausgeschieden. Alle Fans waren trotzdem zufrieden und man ging mit einem guten Gefühl in die Pause.

Ihr wurdet in der Derby-Serie vom KAC aus der Halle geschossen und alle waren angefressen.

Eine VSV Saison konnte man in den letzten Jahren wie folgt zusammenfassen:

Juli/August/September: Euphorie/Begeisterung

Oktober/November: Unzufriedenheit

Dezember: Ernüchterung

Jänner: Zorn

Februar/März: Wurst-Gefühl

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 20:20
    • #3.488
    Zitat von jackbauer

so wie letzte Saison meinst du? Wir waren in Spiel 7 in Bozen und sind da in der OT unglücklich ausgeschieden. Alle Fans waren trotzdem zufrieden und man ging mit einem guten Gefühl in die Pause.

Ihr wurdet in der Derby-Serie vom KAC aus der Halle geschossen und alle waren angefressen.

Eine VSV Saison konnte man in den letzten Jahren wie folgt zusammenfassen:

Juli/August/September: Euphorie/Begeisterung

Oktober/November: Unzufriedenheit

Dezember: Ernüchterung

Jänner: Zorn

Februar/März: Wurst-Gefühl

Alles anzeigen

Gefühle und Gedanken der Linzer vor 2 Jahren:

- dankbar, dass die Slowaken gegangen sind, hätte sonst echt peinlich werden können :P

Wär irgendwie schon lustig gewesen, wenn Bratislava erst bei ca. 25 Spielen ausgestiegen wäre, wärens vielleicht gar nicht letzter gewesen, die 17 Punkte, hätt ich ihnen schon zugetraut.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Februar 2024 um 20:27
    • #3.489
    Zitat von jackbauer

Da scheinst du die letztjährige VF Serie gg den KAC nicht wirklich verfolgt zu haben.

Aus der Halle geschossen passt da nicht wirklich, die Spiele waren enger als der Serienendstand letztendlich vermuten lässt.

Und ja, natürlich waren alle grantig😄! Es war eine Derbyserie und man ist gegen den Erzrivalen ausgeschieden.

Kann man als Nichtkärntner vllt kaum bis gar nicht nachvollziehen…

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (14. Februar 2024 um 20:37)

• simsala
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 20:28
    • #3.490

Bhu, da muss den Villacher Verantwortlichen ja ordentlich der Stift gehen wenn man gleich 3 mal nachlädt. Hat man wirklich so eine Angst dass man die PO verpasst? :/

Ich mein, dass man keine 3 Jungen hochzieht, wenn man keine ICE tauglichen hat, versteh ich ja irgendwo. Aber bringen die Neuverpflichtungen wirklich was? Der Kader an sich war ja kein schlechter? Da happerts ja eher an der Einstellung bzw dem System?

Aber gut, Rauchenwald & Co werden wohl wissen was sie tun ( oder auch nicht 🤓) und der Verein glaubt vlt so sogar übers VF hinaus zu kommen.

Time will tell :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 20:30
    • #3.491
    Zitat von simsala

Bhu, da muss den Villacher Verantwortlichen ja ordentlich der Stift gehen wenn man gleich 3 mal nachlädt. Hat man wirklich so eine Angst dass man die PO verpasst? :/

Ich mein, dass man keine 3 Jungen hochzieht, wenn man keine ICE tauglichen hat, versteh ich ja irgendwo. Aber bringen die Neuverpflichtungen wirklich was? Der Kader an sich war ja kein schlechter? Da happerts ja eher an der Einstellung bzw dem System?

Aber gut, Rauchenwald & Co werden wohl wissen was sie tun ( oder auch nicht 🤓) und der Verein glaubt vlt so sogar übers VF hinaus zu kommen.

Time will tell :kaffee:

Wir haben schlichtweg zwei Spieler verloren, falls man das nicht mitbekommen hat. Luciani ist weg, Kulda ist verletzt (Richter wohl auch).

• dirigo
    hockeyfan
    • 14. Februar 2024 um 20:36
    • #3.492
    Zitat von obi

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wieviele Villacher uns für die PO im Herbst nicht würdig gesehen haben, als ihr obenauf wart!

Das hab ich etwas anders in Erinnerung.

Die Zweifler kamen eher aus dem eigenen Lager.

Benny-78 hat euch damals Geduld zugesprochen und wurde belächelt. :prost:

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 14. Februar 2024 um 20:43
    • #3.493

schneller Erfolg ist halt am wichtigsten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 21:07
    • #3.494

Wissen wir eigentlich mit Sicherheit, dass der neue sofort spielt? Der hat diese Saison noch keine Partie. Ich denke man wird ihn zuerst einmal anschauen und dann eh sehen, ob er besser ist als ein Legionär.

• obi
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 21:10
    • #3.495
    Zitat von BigBert #44

Achja, und den Satz mit dem Nachdenken hast jetzt in den falschen Hals bekommen...weder warst du dezidiert gemeint (meinte das generell), noch wars überhaupt böse gemeint. Frieden?🙂

nein kein Frieden, gab ja keinen „Konflikt“.

Diskutieren muss möglich sein und andere Meinungen müssen nicht bis aufs Letzte verargumentiert werden- nehme mich selbst nicht aus.

🍻

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2024 um 21:13
    • #3.496
    Zitat von DerPatriot

a) Schneller Erfolg = Meister dieses/nächstes Jahr

b) langsamer Erfolg = Meister in fünf bis zehn Jahren

ich wähle Variante a

KCT14
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 21:15
    • #3.497
    Zitat von PatMan

Wissen wir eigentlich mit Sicherheit, dass der neue sofort spielt? Der hat diese Saison noch keine Partie. Ich denke man wird ihn zuerst einmal anschauen und dann eh sehen, ob er besser ist als ein Legionär.

Er hatte vier in der Slowakei.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. Februar 2024 um 21:24
    • #3.498
    Zitat von DerPatriot

Bitte sag mir 2 Namen aus dem VSV Nachwuchs die das Potential hätten mehr als Ergänzungsspieler zu werden bzw. die in der akutellen Situation irgendwie einen Mehrwert bringen würden. Und bitte keinen aus Kitz - die sind nicht das VSV eigene Farmteam, sondern ein selbstständiger Verein der nicht einfach nach Villachs Pfeife tanzt so wie sich das hier manche vorstellen.

• viserys
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 21:29
    • #3.499
    Zitat von Grosco70

a) Schneller Erfolg = Meister dieses/nächstes Jahr

b) langsamer Erfolg = Meister in fünf bis zehn Jahren

ich wähle Variante a

Blöd nur wenn man immer die Variante des schnellen Erfolges wählt, der aber dann niemals kommt. Man opfert dafür die komplette Identität eines Vereines und hat absolut gar nichts erreicht in den letzten Jahren.

Es ist völlig unrealistisch in einer Liga mit (finanz)starken Teams wie Salzburg/Bozen/KAC Meister zu werden. Da muss wirklich alles zusammenkommen damit ein anderes Team da irgendwann eine Chance hat. Euer ehemaliger Meistermacher Mion hat das so auch mal in einem Podcast erwähnt, und wie man sieht hatte er damit vollkommen recht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2024 um 21:50
    • #3.500

Es ist aber auch völlig unrealistisch einen Stamm von Eigenbauspielern mittelfristig aufzubauen. Nicht böse gemeint, aber ihr träumts von der Vergangenheit als es noch Lanze, Kromp und Co gab. Ohne einer Akademie oder einer Alpsmannschaft hast du nie und nimmer nur irgendeine Aussicht, mindestens fünf einheimische Leistungsträger aufzubauen. Die Zeiten haben sich geändert, werdet munter. Früher gab es nur Fußball und Eishockey, da konntest fast aus dem Vollen schöpfen. Mittlerweile hast du die Masse nicht mehr, aus denen sich die Talente entwickeln. Glaub mir, ich, der schon Peter Raffl, den Sivec-Brüdern usw auf die Kufen geschaut hat, hätte nichts lieber als einen starken Villacher Stamm. Aber ihr solltet alle mal den Tatsachen ins Auge schauen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™