1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 15:04
    • #3.426
    Zitat von Spezz93

Nona nit, des ist keine vertragliche Option (die bspw. Macpherson und mWn. auch Cap im Vertrag stehen hat). Sondern schlichtweg ein, wenn er gut spielt könnte man ihn Verlängern, was halt für jeden Spieler gilt...

lol. War klar, dass du so argumentierst. Aber lassen wir es gut sein. Den tollen Plan den du und viele andere mir heute vormittag erklären wolltet, ist für mich eben nur sinnloser Aktionismus und Geldrauswerferei.

Ich fang schon an meine Liege in Lignano zu reservieren. In 3 Wochen wird der Andrang aus Villach doch größer sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 15:06
    • #3.427
    Zitat von Derek Cormier

Ich fang schon an meine Liege in Lignano zu reservieren.

Deutsche Vorfahren? ^^

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 15:07
    • #3.428
    Zitat von Derek Cormier

lol. War klar, dass du so argumentierst. Aber lassen wir es gut sein. Den tollen Plan den du und viele andere mir heute vormittag erklären wolltet, ist für mich eben nur sinnloser Aktionismus und Geldrauswerferei.

Ich fang schon an meine Liege in Lignano zu reservieren. In 3 Wochen wird der Andrang aus Villach doch größer sein.

Nichts tun und keinen holen haltest für gscheider?? Das wäre das fatalste Zeichen überhaupt , das ist man Sponsoren und Fans einfach schuldig .

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 15:15
    • #3.429
    Zitat von Dopamin

Und wo ist der Sinn ?

Sinn spielt in Salzburg, #43

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 15:16
    • #3.430
    Zitat von BigBert #44

Deutsche Vorfahren? ^^

Man muss von den Besten lernen und beim Reservieren von Strandliegen sind halt unsere nördlichen Nachbarn am Besten. ;)

Zitat von EC VSV 1923

Nichts tun und keinen holen haltest für gscheider?? Das wäre das fatalste Zeichen überhaupt , das ist man Sponsoren und Fans einfach schuldig .

Ich gehöre ja zu den Wenigen die der Meinung ist, dass der Kader gar nicht mal schlecht ist. Mit einem richtigen Trainer würden wir ganz anders spielen. Unser Problem ist einzig und allein der Rodman. Warum nun drei neue Spieler, zwei Wochen vor Playoffstart das Ruder rumreißen sollen, wenn wir immer noch unseren Linien- und Shiftbingo-Trainer an der Bande haben, versteh ich nicht.

Da hätte ich es so gemacht wie es mir hier seit Wochen sehr viele sagen, einfach die Saison zu Ende spielen und Geld sparen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Februar 2024 um 15:17
    • #3.431

Mir als Fan wäre es persönlich egal gewesen. Ich hätte keinen mehr gebraucht. Lieber die Jungen mehr einsetzen und gut ist. Geld sparen für nächste Saison. Aus der Truppe ist einfach nicht mehr rauszuholen mMn.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 15:27
    • #3.432

Hoffentlich haben zumindest die drei neuen die geheimnisumwobenen "Villacher Tugenden"

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Februar 2024 um 15:31
    • #3.433
    Zitat von F*nurgejammert

Aus der Truppe ist einfach nicht mehr rauszuholen mMn.

Doch. Man hätte den Trainerposten entsprechend ersetzen sollen (müssen). Ein Experiment, das leider schief ging.

Jetzt wird halt an anderen Schrauben gedreht, um das Ruder evt. noch rumzureißen.

Es einfach so runterplätschern zu lassen, ist mMn auch die falsche Option. Dann wäre der Aufschrei wieder groß gewesen, wieso man untätig geblieben ist.

6 Mal editiert, zuletzt von VSV 22 (14. Februar 2024 um 15:57)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Februar 2024 um 15:40
    • #3.434

Wenn die Truppe eh nicht so schlecht ist, warum hat es mit Anfang der Saison ganz gut funktioniert und ist dann immer schlechter geworden? Trainer hin oder her, solange sich im Team nicht jeder für jeden den Ar…. aufreißt wird das mMn nichts.

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 15:47
    • #3.435
    Zitat von F*nurgejammert

Wenn die Truppe eh nicht so schlecht ist, warum hat es mit Anfang der Saison ganz gut funktioniert und ist dann immer schlechter geworden? Trainer hin oder her, solange sich im Team nicht jeder für jeden den Ar…. aufreißt wird das mMn nichts.

Das ist es! Kann mir nur vorstellen das sie vielleicht zerstritten sind weil so lasch gespielt wird. Und wenn ja, musst alle Stinkstiefel auch aussortieren. (Kein Gerücht oder sonst was nur Vermutung)

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 15:51
    • #3.436
    Zitat von Bluedynamite

Das ist es! Kann mir nur vorstellen das sie vielleicht zerstritten sind weil so lasch gespielt wird. Und wenn ja, musst alle Stinkstiefel auch aussortieren. (Kein Gerücht oder sonst was nur Vermutung)

Laut aktuellen Podcast ist die Stimmung im Team ja gut und jeder reißt sich im Training den A*sch auf, warum man das am Eis nicht sieht ist eine andere Frage.

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 15:54
    • #3.437
    Zitat von PatMan

Laut aktuellen Podcast ist die Stimmung im Team ja gut und jeder reißt sich im Training den A*sch auf, warum man das am Eis nicht sieht ist eine andere Frage.

Schon klar das er das sagt. :)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Februar 2024 um 15:54
    • #3.438
    Zitat von Bewunderer

Hoffentlich haben zumindest die drei neuen die geheimnisumwobenen "Villacher Tugenden"

Nachdem nicht mehr viele Villacher bei uns spielen kennt man die Villacher Tugenden nur noch vom hören sagen

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Februar 2024 um 16:01
    • #3.439

Hab das Spiel gestern nur auf KEM mitverfolgt und da hat der Moderator eigentlich auch nur gesagt, dass Asiago spielbestimmend war, Asiago verdient in Führung…Erst mit dem 2:3 sinds munter und bissiger geworden. 10 Minuten im 3/3. Hut ab und das beim Tabellen Vorletzten. Vielleicht sollten sie einen anderen Ansatz versuchen: Moderates Training und im Spiel den Ar…. aufreißen🤷

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 16:02
    • #3.440
    Zitat von Bluedynamite

Schon klar das er das sagt. :)

Finde ich nicht. Sonst ist auch sehr ehrlich und spricht an, dass zum Beispiel ein Rodman nicht viel Ahnung hat oder das Daum schlecht kommuniziert etc. Außerdem war seine seine Antwort, dass sich alle "beide Haxn" ausreißen, ziemlich schnell aus den Bauch heraus und ohne Pause.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2024 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    • #3.441
    Zitat von PatMan

Höchstwahrscheinlich, weil es einfach nicht stimmt Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 16:28
    • #3.442
    Zitat von MacReady

Höchstwahrscheinlich, weil es einfach nicht stimmt Popcorn

Hast dir den Podcast angehört? Wie gesagt, es klingt schon alles sehr ehrlich. Ich glaub ihnen schon, dass vollgas trainieren.

Ich glaub es wird halt einfach das falsche trainiert. Xadi sagt im Podcast auch, dass man in der Pause überwiegend Zweikämpfe trainiert hat.

Wenn man sich die Spiele ansieht und keinen einzigen einstudierten Aufbau oder Angriff erkennt, dann fragt man sich halt schon, ob die Prioritäten im Training die richtigen sind.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2024 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.443

Nein, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, wenn beim KAC die Situation so war, dass nach außen hin getragen wurde, dass die Stimmung ausgezeichnet sei, man in den Spielen aber gemerkt hat, dass sich da nicht jeder für den anderen reinhaut, war eigentlich immer die Ursache, dass es sehr wohl Differenzen innerhalb des Teams gegeben hat. Auf die Worte eines Spielers würd ich da gar nicht so viel Wert legen, Taten sagen mehr als Worte. Vor allem, weil das sowieso in jedem Team in jeder Saison gesagt wird, das sind halt einfach Standardfloskeln. Wenn die Stimmung im Team wirklich gut ist, dann merkt man das als Zuschauer bei den Spielen auch.

Aber gut, ich will das von außen auch gar nicht beurteilen. Wollt nur sagen, dass es durchaus sein kann, dass das im Podcast halt auch nur so dahergesagt ist, weil es ganz einfach so üblich ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 16:58
    • #3.444

Ich sehe gerade die letzte Verpflichtung als Watschen für unseren Nachwuchs. Ok als Vorstand bist du bemüht alles zu tun was möglich ist. Aber es tut mir leid, da wird unserem Nachwuchs einer vor die Nase gesetzt, der fast 2 Jahre nicht gespielt hat!!!!!! Was denkt sich da ein junger, der täglich hart trainiert und alles gibt für seinen Heimatverein?

Sorry ich versteh das überhaupt nicht :kaffee:

• Head12
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 17:03
    • #3.445

Peinlich ....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 17:04
    • #3.446

Es gibt in Villach (aktuell) einfach keinen erwähnenswerten nachwuchs, oder wieso glaubst haben wir Spieler wie Geifes und Wetzl zugekauft

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Februar 2024 um 17:04
    • #3.447
    Zitat von Pippo05

Und wenn sie noch 5 Legios holen machts für die jungen Österreicher keinen Unterscheid, weil eh nur 10 davon spielen dürfen. Die Aussage ergibt keinen Sinn

Fiktives Rechenbeispiel:

10 Legios spielen + 10 Junge --> 2 Legios + 5 junge auf der tribüne

2 Legios verletzen sich --> 5junge auf der tribüne

8Legios spielen + 12 Junge --> 3junge auf der tribüne

2 Legios verletzen sich --> 1legio nachgeladen + 4junge auf der tribüne

ergibt es so bisschen mehr sinn?

Zu beginn der Saison gab es auch Aussagen, die dahingehend zielten, dass wohl mit steigenden Kosten zu rechnen sei und das Budget für die Kampfmannschaft das gleiche ist wie letztes Jahr. Finanzielle Abenteuer wollte man nicht riskieren. Nach Hancock wurde verkündet, dass Schluss sei. (Bis dahin hatte man McPherson, Wall, Katic)

Aber wird wohl mehr Zuschauerandrang sein und entsprechend Gesoffen und Gefressen werden, dass man sich das leisten kann inkl. Trainerwechsel. 🤷‍♂️

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 17:05
    • #3.448
    Zitat von hockeytime

Ich sehe gerade die letzte Verpflichtung als Watschen für unseren Nachwuchs. Ok als Vorstand bist du bemüht alles zu tun was möglich ist. Aber es tut mir leid, da wird unserem Nachwuchs einer vor die Nase gesetzt, der fast 2 Jahre nicht gespielt hat!!!!!! Was denkt sich da ein junger, der täglich hart trainiert und alles gibt für seinen Heimatverein?

Sorry ich versteh das überhaupt nicht :kaffee:

Steenbergen versteh ich auch nicht wirklich ja, aber das stimmt halt auch nicht. Ist ja nich so, dass wir jetzt einen Legio mehr in den Reihen haben. Es muss dafür noch immer ein anderer Legio auf der Tribüne Platz nehmen. Am Eis stehen gleich viel Legionäre wie schon die ganze Saison.

Viele Junge fallen mir aber auch nicht ein die sich heuer aufgedrägt hätten für mehr Eiszeit. Vielleicht ein Florian Lanzinger.

BTW: Was wollen eigentlich die ganzen KACler hier? Kehrt einmal vor eurer eigenen Türe. Die Auflösung der Alps Truppe ist ja für alle Jungen in Klagenfurt auch ein Schlag vors Gesicht.

• hockeytime
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 17:09
    • #3.449
    Zitat von hockeyfan#22

Es gibt in Villach (aktuell) einfach keinen erwähnenswerten nachwuchs, oder wieso glaubst haben wir Spieler wie Geifes und Wetzl zugekauft

Sorry, aber den 14. Stürmer kann bald einer aus dem Nachwuchs machen. Muss halt der kleine Lanze wieder zusehen. Der so oder so wenig Eiszeit bekommt, hast Recht, gscheider einen bringen der selbst nie spielt <X

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2024 um 17:09
    • #3.450

Und wozu hat man dann beim Alps Kooperationsteam Kitzbühel den VSV Ü20 Nachwuchs geparkt? Können die denn alle nix? Ich find es ist der falsche Weg den man hier gerade einschlägt... sorry...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™