1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 20:04
    • #3.026

Ja, warum nicht? Was wäre dann schlechter? Muss man sich mittlerweile wirklich mal fragen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2024 um 20:04
    • #3.027
    Zitat von Derek Cormier

Wer soll lernen? Napokoj kommt aus dem Basketball, Schwab ist ein Wirtschaftler - ein sehr Guter, Winkler - kA wo der eigentlich herkommt. Bleibt Rauche, der aber hauptberuflich Notar ist. Wir haben keine Eishockey bezogene Kraft im Vorstand. Die 99ers luchsen uns den Pinter ab, der seit zwei Monaten den Kader plant. Wir? Machen nix. In der Jubiläumssaison.

Aber geh! Wir holen im Notfall eh den Nico Brunner, damit er sich bei uns noch ein wenig fit hält und Eiszeit bekommt, bevor er dann nächste Saison in Graz aufläuft.

• dynamite
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:07
    • #3.028
    Zitat von Langfeld#17

Ja, warum nicht? Was wäre dann schlechter? Muss man sich mittlerweile wirklich mal fragen.

Ja, dann schlag mal einen Vorstand vor. Ohne die handelnden Personen wäre es längst finster.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2024 um 20:09
    • #3.029
    Zitat von Langfeld#17

Namen mein Herr, ich will Namen!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:09
    • #3.030
    Zitat von Spezz93

Ja sicher hoff ich, dass der Vorstand was draus lernt,

Aber siehst du irgendwas? Redet irgendjemand von ihnen? Anhand der neuen Statistiken soll der Daum geflogen worden sein. Rodman seine sind noch schlechter, er bleibt aber.

Wenn sie hoffen in den Playoffs geht eh wieder alles von vorne los, jo eh, aber nicht ohne System. Und jetzt bereits die Saison abhacken ist unfair den zahlenden Fans und dem Verein gegenüber.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. Februar 2024 um 20:11
    • #3.031

Wieder keine Kritik erlaubt, weil man froh sei muss, dass sich Leute das antun? Winkler und Napokoj machens ja nicht für Lau?

• Bselecter
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:12
    • #3.032

Eines muss man schon festhalten: mit dem neuen Vorstand ist es sportlich durchaus bergauf gegangen. Oder habt ihr schon vergessen, wo man in den Saison davor teils war?

Abgesehen davon hat es in vielen Bereichen einen klaren Professionalisierungsschub gegeben. Großes Manko hingegen war die Abwicklung der Stehertribüne.

Trotzdem wird man auch daran gemessen werden, welche Schlüsse man für die kommende Saison aus dem heutigen Desaster zieht.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2024 um 20:13
    • #3.033
    Zitat von PEPSImax

Is der nicht verletzt?

Gegen Linz hat er heute jedenfalls nicht gespielt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2024 um 20:15
    • #3.034
    Zitat von Derek Cormier

Aber siehst du irgendwas? Redet irgendjemand von ihnen? Anhand der neuen Statistiken soll der Daum geflogen worden sein. Rodman seine sind noch schlechter, er bleibt aber.

Wenn sie hoffen in den Playoffs geht eh wieder alles von vorne los, jo eh, aber nicht ohne System. Und jetzt bereits die Saison abhacken ist unfair den zahlenden Fans und dem Verein gegenüber.

Nachdem ich keine Ahnung habe, wie der Verein wirtschaftet, kann ich diese Fragen schlichtweg nicht beurteilen. Ich habs doch eh schon gesagt, dass die Entscheidung auf Rodman zu setzen für mich ein Fehler war. Warum man so gehandelt hat, kann ich nicht beurteilen, vielleicht war kein Geld mehr da, vielleicht hat man schlichtweg gesparrt. Aber ich hoffe man versucht daraus zu lernen, weil ich nicht gehört hätte, dass irgendjemand bereit wäre den Verein derzeit zu übernehmen. Wir müssen uns halt mit den handelnden Personen abfinden, die haben halt das Zepter in der Hand...

Soll kein Post sein, wie glücklich wir seien müssen, dass die Personen das übernommen haben, sondern schlichtweg eine Frage, wer sonst?

• PEPSImax
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 20:15
    • #3.035

Naja war wahrscheinlich die billigste Lösung

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2024 um 20:16
    • #3.036

Pierre Page wär frei. :ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2024 um 20:19
    • #3.037
    Zitat von PEPSImax

Naja war wahrscheinlich die billigste Lösung

Ja sicher war das die billigste Lösung, ich kann nur nicht beurteilen, ob man sich mit einer besseren/teureren Lösung wieder in rote Zahlen begeben hätte. Sollte das der Fall sein, dann nehm ich diese Saison so hin, wenns dafür nächstes Jahr weiter geht...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:22
    • #3.038
    Zitat von Spezz93

Warum man so gehandelt hat, kann ich nicht beurteilen, vielleicht war kein Geld mehr da, vielleicht hat man schlichtweg gesparrt.

Vor der Saison wurde verlautbart, man hat Geld für Nachverpflichtungen in der Hinterhand. Einzige Nachverpflichtung war Rodman2 als Co. Das wird nicht die Welt gekostet haben.

Ich sagte es bereits vor zwei Wochen, wenn sie nichts tun wird spätestens nach der Derbyniederlage auch der Vorstand kritisiert werden. Da sind sie jetzt völlig selbst schuld.

• jcp77
    KHL
    • 4. Februar 2024 um 20:25
    • #3.039

Man könnte fast meinen der Verein ist führungslos. Bis auf den Luciani Rauswurf herrscht nur Funkstille.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2024 um 20:29
    • #3.040

Also wie man sich nach der heutigen Niederlage über den Trainer aufregen kann verstehe ich nicht. Ja Rodman ist schlecht und ich hab nicht viel gesehen von der heutigen Partie. Aber anscheinend war man in fast jeder Situation eisläuferisch dem KAC unterlegen. Was soll da der Trainer machen, wenn unsere Spieler so schlecht sind. Siehst ja auch wer bei uns die Tore in den letzten zwei Spielen schießt. Normal darf kein Legio bleiben nächste Saison.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2024 um 20:33
    • #3.041
    Zitat von PatMan

Also wie man sich nach der heutigen Niederlage über den Trainer aufregen kann verstehe ich nicht. Ja Rodman ist schlecht und ich hab nicht viel gesehen von der heutigen Partie. Aber anscheinend war man in fast jeder Situation eisläuferisch dem KAC unterlegen. Was soll da der Trainer machen, wenn unsere Spieler so schlecht sind. Siehst ja auch wer bei uns die Tore in den letzten zwei Spielen schießt. Normal darf kein Legio bleiben nächste Saison.

Wie erklärst Du es Dir dann, dass wir unter Daum dem KAC mit einer fast identischen Truppe teilweise um die Ohren gefahren sind, dass die nicht wussten was geschieht? Klar, leider meist nur in Drittel Eins und maximal Drittel Zwei, jedoch unterschied sich unser Auftritt zu jetzt um Welten.

Wir sind letztes Jahr in den PO gegen die Klagenfurter eigentlich als die bessere Mannschaft ausgeschieden, ja, kannst Dir nix davon kaufen, aber wie gesagt, der Unterschied ist massiv und eklatant. Und das schreibe ich, als bekennender nicht Daum Fan.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:35
    • #3.042
    Zitat von PatMan

Also wie man sich nach der heutigen Niederlage über den Trainer aufregen kann verstehe ich nicht.

Wir sind uns fast alle wahrscheinlich einig, dass Daum zum VSV nicht passte. Dennoch erkannte man unter ihm ein System und tlw fuhren wir dem KAC um die Ohren. Mit derselben Truppe schaffte Rodman heute das.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. Februar 2024 um 20:36
    • #3.043

Da ja nun ein paar Tage kein Spiel ist, wird vllt an der einen od anderen Schraube gedreht und reagiert🤷🏻‍♂️

Ich für meinen Teil erwarte mir das jetzt.

Woldo
    Tschentschn
    • 4. Februar 2024 um 20:40
    • #3.044
    Zitat von VSV 22

Da ja nun ein paar Tage kein Spiel ist, wird vllt an der einen od anderen Schraube gedreht und reagiert🤷🏻‍♂️

ja, man könnte an den Schrauben in der Halle drehen, diese zum Einsturz bringen, dann wäre die Saison gelaufen

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2024 um 20:41
    • #3.045
    Zitat von WeloveHockey

Wie erklärst Du es Dir dann, dass wir unter Daum dem KAC mit einer fast identischen Truppe teilweise um die Ohren gefahren sind, dass die nicht wussten was geschieht? Klar, leider meist nur in Drittel Eins und maximal Drittel Zwei, jedoch unterschied sich unser Auftritt zu jetzt um Welten.

Wir sind letztes Jahr in den PO gegen die Klagenfurter eigentlich als die bessere Mannschaft ausgeschieden, ja, kannst Dir nix davon kaufen, aber wie gesagt, der Unterschied ist massiv und eklatant. Und das schreibe ich, als bekennender nicht Daum Fan.

Ja letztes Jahr, aber da war unsere Truppe nicht die gleiche. Heuer unter Daum sind wir dem KAC nie um die Ohren gefahren. Der KAC hatte Startschwierigkeiten. Wir sind gut gestartet und die Matches waren maximal ausgeglichen. Habe aber eh geschrieben, dass Rodman ein schlechter Trainer ist, aber er will sicher nicht, dass jeder unserer Legios 0 Einsatz zeigt.

Heuer darfst keinen Cent mehr in die tote Truppe stecken. Jeden Cent braucht für einen Top Trainer nächste Saison und dann endlich gescheite Legios. Wenn noch was übrig bleibt, wär ein Skating Skills Camp für unsere Österreicher im Sommer auch nicht verkehrt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2024 um 20:51
    • #3.046

Wollte nur auch mal den depperten, werwirrten Smiley verwenden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:20
    • #3.047

Wirtschaftlich betrachtet kann man Rauchenwald, Napokoj, Schwab und Co. sicher dankbar sein. Diesen Verdienst spreche ich ihnen auch nicht ab.

Den „Erfolg“ auf sportlicher Ebene sehe ich allerdings nicht. In meinen Augen hat Rachenwald nach dem Zwischenspiel mit Aho und der zweifelsohne schlimmen Erkrankung seines Sohnes eine für den Verein untypische Mimosenhaltung etabliert: Der Verein wurde zur bedingungslosen Wohlfühloase.

Mit Daum hat man dann eine Schlaftablette vor dem Herrn verpflichtet, der den VSV im wahrsten Sinne des Wortes in ruhige Gewässer geführt hat. Dass sich der besagte Herr vorab erfolglos in Eishockeyeuropa für eine Stelle als Head beworben hatte und diese in weiterer Folge auch nur bei einem Nachwuchsteam in Ungarn gefunden hat, wurde nicht als Zeichen der Zeit erkannt. Wie auch? Ventres Auswertungsmaschinerie musste zu dieser Zeit wohl erst programmiert werden. Auf Basis seiner zukunftsweisenden Daten wurde dann der Co, eine abermalige Schlafmütze, zum Cheftrainer erhoben. Da auch dieses Experiment entgegen allen Erwartungen nicht funktionierte, hofft man jetzt wohl, dass man zukünftig irgendeinen Trainer an Land ziehen kann, der den kurzfristigen Erfolgt bringt und im Idealfall auch noch gute Kontakte zu Spieler (aus Übersee) hat. Zu streng und laut soll er dabei aber freilich auch nicht sein. Der sportliche Erfolg des Vereins hängt also weiterhin vorrangig von einem glücklichen Händchen bei der Trainerbesetzung und mittlerweile auch von der Kompatibilität mit Ventres Daten ab.

Mit Verlaub, diese Erfolgsgarantie können aber auch andere Herrschaften mit Zugang zu Kontakten zu verfügbaren Trainern bieten. Um vor dem Hintergrund des sportlichen Zustands des Vereins vollends unangetastet zu bleiben, müsste der derzeitige Sportvorstand meiner Ansicht nach mehrere über die Jahre gestellten Weichen vorweisen können, die in einem gemeinsamen Ziel münden.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 21:36
    • #3.048

Ich glaube, dass man Daum quasi als das McQueen/Dornbirn Pendant installieren wollte. Also quasi Sportdirektor und Trainer in eins. Problem war halt, dass Daums letzte guten Neuverpflichtungen aus Übersee vor 10 Jahren in Linz waren. Seitdem war nix mehr und letztlich war das ja mit ein Grund, warum er in Linz gegangen wurde. Das hätte unser Vorstand wissen müssen.

Der Vorstand braucht einfach einen Eishockeyfachmann an seiner Seite. Denn sie werden wohl alle gut in ihrem Werkln sein, aber keiner von denen ist eben vom Fach. Zudem sind sie spurlos verschwunden und seit Anfang Dezember hast ja von niemandem mehr was gehört.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 4. Februar 2024 um 22:00
    • #3.049

Langfeld#17 der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen hab - geh einfach in klg thread und erfreu dich an der roten Brut

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Februar 2024 um 22:06
    • #3.050

Ich seh es wie Derek Cormier. Vielleicht sollte man das Geld mal in einen Sportdirektor investieren. Dies ist vielleicht der nächste Schritt den Verein professionell durchzustrukturieren. Wir haben ein solides Budget in den letzten Jahren aufgebaut, dazu wirklich meine größte Anerkennung. Aber was uns fehlt, ist ein fachliches Know-how. Winkler, Napo und Konsorten mögen ihre Stärken haben, aber irgendwo fehlt halt das Fachwissen im Sportlichen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™