1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 18:09
    • #2.901

Bzgl Desjardins: den kannst schon allein deswegen nicht halten, weil er dann der 4. Center wäre: Maxa, Rauche, Hancock haben ja Vertrag ubd wie wir wissen fehlt uns ein gscheider 1er Center. Also wirst Desjardins nicht auch noch verpflichten.

Prio#1 hat jetzt eh ein neuer, gscheider Trainer.

Luciani Ersatz brauch ich pers. keinen mehr, das ändert heuer auch nichts mehr.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2024 um 18:11
    • #2.902

Deshalb würd ich Hancock mal am Flügel versuchen, sein ganzes Spiel passt mMn sowieso besser zu einem Flügel, dann hättest das Luxus Problem das entscheiden musst ob rauche oder Desjradins die 2 Centert

• Speckbrot
    localhoRst
    • 20. Januar 2024 um 18:24
    • #2.903

Bzgl Holst:

Der geht jetzt ja wieder auf seine jährliche Mexicoreise

Hört man in Pfanners Podcast

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Januar 2024 um 18:36
    • #2.904

Warum sollte sich Holst für diese Truppe opfern und dann vielleicht am Ende noch dumm dastehen?

Wäre absolut unlogisch.

• DMW8
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 18:38
    • #2.905

Mmn sollte man Luciani schon ersetzen. Mit einem Sniper, der auch ins Tor trifft. Hat man gestern wieder gesehen, wie sehr so ein Spielertyp fehlt. Musst halt einen Guten finden :/

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. Januar 2024 um 19:52
    • #2.906
    Zitat von DMW8

Mmn sollte man Luciani schon ersetzen. Mit einem Sniper, der auch ins Tor trifft. Hat man gestern wieder gesehen, wie sehr so ein Spielertyp fehlt. Musst halt einen Guten finden :/

Eishockey ist aber keine one man show.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 19:58
    • #2.907

Wenn man den schönsten Buchenscheit auf einen Haufen Asche wirft, wird er auch kein Feuer entfachen.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 21:17
    • #2.908

Da wird ja jetzt nicht im Ernst von einigen hier über Holst nachgedacht :kaffee:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2024 um 21:20
    • #2.909
    Zitat von Speckbrot

Der geht jetzt ja wieder auf seine jährliche Mexicoreise

Kein Wunder das unser scouting so marode ist wenn wir unseren besten Mann jährlich nach México schicken um den nächsten Auston Mathews zu finden 😂

• iceday
    Gast
    • 20. Januar 2024 um 21:25
    • #2.910
    Zitat von Villas

Hancock ist der klassische Spieler, der wahrscheinlich bei anderen Teams funktioniert und wo wir in 5 Jahren wieder da herinnen diskutieren, ob er nicht wieder bei uns andocken sollte…

Wette dagegen ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Januar 2024 um 22:16
    • #2.911

In einer Saison zwei mal den Trainer tauschen wirds glaub ich nicht spielen….

• Derek Cormier
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 22:34
    • #2.912
    Zitat von WeloveHockey

Warum sollte sich Holst für diese Truppe opfern und dann vielleicht am Ende noch dumm dastehen?

Wäre absolut unlogisch.

Vollkommen unlogisch. Da ist nur die Hoffnung der Träger des Gedankens.

Ihm, und nur ihm, trau ich noch eine Kehrtwende zu. ☺️🍻

• starting six
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 06:45
    • #2.913
    Zitat von Wodde77

Man wusste bereits am Beginn der Saison, dass Daum angezählt war, und ist trotzdem auf gut Glück mit ihm gestartet - Fehler des Vorstands #1.

Man hätte Daum nach seiner Ablöse mit einem „echten“ Trainer ersetzen sollen, und nicht mit Rodman - Fehler des Vorstands #2.

Man hätte nicht schon wieder ausgemusterte DELler holen sollen (Katic) - Fehler des Vorstands #3.

Hancock und Katic haben 2 Jahresverträge - Fehler des Vorstands #4.

Seine Aufzählung trifft es recht gut, wobei ich aber jetzt nicht gleich alles so im abgekürzten Verfahren als alleinige Schuld dem Vorstand zurechnen möchte. Abgesehen davon finde ich es nicht fair, auch Schuldzuweisungen zu tätigen ,wenn man in gewissen Bereichen zu wenig Informationen hat. abgesehen davon ist man erstens im Nachhinein gscheider und zweitens braucht es auch oft ein wenig Glück..

Aber von den Grundargumenten hat er aus meiner Sicht schon recht.

Mit #3 & #4 aus meiner Sicht zu einem sehr hohen Prozentsatz, weil man hier ja schon Erfahrungen hatte und so wie der ein oder andere Verein der Liga auch schon Lehrgeld bezahlt hat. warum man trotzdem immer wieder darauf zurückgreift, ist mir teilweise ein Rätsel.

man genügend ehemalige Spieler und Kultspieler in Übersee, die sicherlich in der Lage wären, den ein oder anderen jungen wilden Hund zu empfehlen, der sich in good old europe etablieren will. darüber hinaus ist es in Zteien des streamings wirklich keien Hexerei einige Spieler bereits im Oktober zu "streamscouten"

zu # 1 denke ich, muss man schon mehrere Faktoren in Betracht ziehen, wenn natürlich die letzte Entscheidungsverantwortung klar beim Vorstand liegt.Daum wurde von verschiedenen Medien ins Spiel gebracht und da waren nicht nur Printmedien beteiligt. Genauso gab es hier im Forum doch auch einen nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz,die sich für Daum aussprachen. von der automatischen Vertragsverlängerung usw ganz abgesehen. und solche Faktoren, dürften dann wohl auch ein wenig mitentschieden haben, sollte eigentlich nicht sein ist aber menschlich.

zu#2 trifft aus meiner Sicht eben das von mir oben erwähnte Argument zu, dass man hier Internas hinsichtlich der Finanzen kennen müsste, um hier fair und seriös urteilen zu können. und diese Internas behaupte ich einmal, kennen maximal 3 -4 User hier herinnen.

und wenn jetzt einige auch über den Vorstand herziehen, sollte man sich immer vor Augen halten, dass es dieser Vorstand war, der den Verein in der Liga halten konnte und dafür dankbar sein.

Ich glaube nicht, dass ein neuerlicher Trainerwechsel sinnvoll wäre.

für die neue Saison einen Trainer der unbedarft in Sachen hockeytown ist, dann die Saisonvorbereitung im Bereiuch Rahmenprogramm ändern und hinter diesem Mann stehen ( Thema Aho)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Januar 2024 um 07:50)

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Januar 2024 um 07:53
    • #2.914
    Zitat von Woldo

I know, hoffe man kommt da irgendwie raus

wenn man aus anderen 2 jahres verträgen nicht rausgekommen ist, warum dann aus diesem? :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. Januar 2024 um 08:53
    • #2.915

Was meint ihr, würde uns ein Sportdirekor helfen? Die Expertise vom Hockey selber fehlt mir irgendwie total bei den handelnden Personen…

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Januar 2024 um 09:11
    • #2.916

Also bis jetzt sehe ich noch keine großen Fehler beim Vorstand. Wichtig wird sein was am Ende Saison passiert und ob man aus der Vergangenheit gelernt hat. Die Kritikpunkte kann man alle entkräften, weil man die Details ja nicht kennt.

#1 Man kennt die Vertragsverhandlungen nicht. Vielleicht hat sich Daum zu Beginn die Verlängerung selbst in den Vertrag verhandelt. Aus damaliger Sicht und in der Lage in der man sich befand, wär das vertretbar.

#2 Wie von starting six erwähnt kennt keiner die Finanzen. Wenn man die Namen liest die als Luciani Ersatz gehandelt werden, dann dürften wohl keine Millionen übrig sein. Außerdem ist es sicher nicht einfach Mitten unter der Saison den Wunschtrainer zu finden. Im schlimmsten Fall hast dann einen Feuerwehrmann der kommt und gleich 1 1/2 unterschreibt.

#3 und #4 viele hier haben sogar die langfristigen Verträge gelobt. Man hat hier sicher noch Lernpotential. Aber schau einmal nach Wien, wo man seit Jahren nur 1-jährige Verträge vergibt. Das ist ihnen auch schon oft zum Verhängnis geworden.

Wie gesagt für mich wird das Ende dieser Saison kritisch. Die Entscheidungen die man heuer trifft werden maßgeblich sein. Heuer wird man sehen, ob der Vorstand sich weiterentwickelt hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Januar 2024 um 14:44
    • #2.917
    Zitat von Bluedynamite

In einer Saison zwei mal den Trainer tauschen wirds glaub ich nicht spielen….

Jein. Es gab ja keinen Trainertausch im herkömmlichen Sinn, sondern es blieb der Co und der Head ging.

Wobei Daum sicher noch einige Zeit auf der Gehaltsliste aufscheint.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 21. Januar 2024 um 14:52
    • #2.918

Sehe ich auch so. Trainertausch gab es in diesem Sinn nicht und es ist auch nicht unüblich, dass man nach einer Trainerentlassung den CO-Trainer als Interimstrainer einsetzt. Hätte man aber anders/besser kommunizieren müssen. Man hätte Rodman mal werkln lassen sollen und sich nach einem Trainer umsehen. Wenn Rodman das Ruder rumgerissen hätte dann hätte man das auch den Fans entsprechend verkaufen können.

Man ist hochzufrieden und hat sich entschieden ihm eine Chance bis Ende der Saison zu geben.... blablabla

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 21. Januar 2024 um 18:51
    • #2.919

Das Trainerteam soll bis Ende der Saison die Mannschaft TRAINIEREN, aber der CHEFCOACH müsste Greg Holst sein. Der kann die "Nordamerikaner" ordentlich motivieren und ALLEN verbal "einheizen", sowie das Team auf einfaches, schnörkelloses Hockey einschwören. :check:

Diese Variante bis zum letzten Spiel der laufenden Saison wäre eine "optimale" Lösung. Danach einen Trainer/Coach im Stile von O´Keefe.

So ich habe fertig...

• bruneck73
    Gast
    • 21. Januar 2024 um 19:37
    • #2.920
    Zitat von charlie22

Das Trainerteam soll bis Ende der Saison die Mannschaft TRAINIEREN, aber der CHEFCOACH müsste Greg Holst sein. Der kann die "Nordamerikaner" ordentlich motivieren und ALLEN verbal "einheizen",

Und du glaubst verbal "einheizen" funktioniert?

Naja, das hat Mair bei uns auch. Selbst bei den Spielen auf der Spielerbank hat er Einige zusammengestaucht, dass sie in keinen Schuh mehr passten.

Und was hats gebracht?

Arbeitsverweigerung und 10 Spieler beim Präsidenten...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Januar 2024 um 20:02
    • #2.921

So gern ich den Holst habe, aber für einfaches Hockey ist diese Mannschaft halt nicht zusammengestellt, da hast ja auch nur Scheibe Tief und nach. Wie gesagt, ein gscheiden Trainer wäre halt "nur" das defensiv Konzept angegangen und nicht die offensive Kreativität. Aber dafür ists zu spät.

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 21. Januar 2024 um 20:08
    • #2.922

G. Holst ist eine Persönlichkeit und Legende, dessen Wort hat Gewicht und als gebürtger NA und jetzt Einheimischer spricht er die Sprache unseres Teams, die SLO übernimmt Rodman. Damit sind alle angesprochen und auch gefordert ihr "BESTES" zu geben. :banghead: :!: :saint:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Januar 2024 um 20:11
    • #2.923
    Zitat von charlie22

als gebürtger NA und jetzt Einheimischer spricht er die Sprache unseres Teams

Aber nur so lange er kein Deutsch spricht 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Januar 2024 um 20:12
    • #2.924

Das wird halt bei unserer derzeitigen taktischen Einstellung nix bringen. Im Best Case laufens einen halben Schritt mehr, Spiele gewinnen wirst damit aber sicherlich keine. Schau dir doch bitte unseren Aufbau an und wie wir auf das taktische Konzept des Gegners eingestellt sind, das ist halt absolut Laienhaft und das wird Holst sicherlich auch nicht ändern. Ich habs eh schon gesagt, too late und am falschen Ende gespart...

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 21. Januar 2024 um 20:26
    • #2.925

Dieser Versuch wäre wenigstens finanziell kein Risiko...und es kann ja nur BESSER werden. Optimismus sollte man schon auch haben, sonst kann man ja gleich aufgeben und das ist sicher nicht VSV like. Übrigens ist G. H. ein von "Defense first" Verfechter und da kann man sehr wohl noch einiges verbessern. Wahrscheinlich sind es oft nur die berühmten Kleinigkeiten und man gewinnt wieder. " I HOPE SO".

Alles klar...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™