1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2024 um 08:26
    • #2.551
    Zitat von DieblaueRapunzl

Naja, Luciani hatte 14 Stationen in 10 Jahren. Nur in Znaim und beí uns blieb er mal länger. Er ist halt ein Sunnyboy und vermutlich Lebemensch, aber solang er so weitgespielt hätte wie letzte Saison, ist mir das eigentlich wurscht - hat er aber nicht, er ist komplett eingebrochen und hat so schlechte Zahlen wie noch nie in seiner ICE Historie.

Irgendwas passt nicht bei ihm, letzte Saison hat er halt in Villach noch um einen Vertrag gespielt, war ja auch schon seine 2. Station in 22/23. Heuer hat er einen Vertrag und denkt scheinbar nicht weiter in die Zukunft.

mMn. solltest wie bei Brady Shaw in Innsbruck die Reißleine ziehen.

wenn er eine andere Einstellung hätte, wäre er sicher nicht in unserer Liga...
    Aber mEn steht er sich selber im weg...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2024 um 08:27
    • #2.552
    Zitat von starting six

der Vergleich hinkt leider recht ordentlich

Ehemaliger Top Star mit Heuer vergleichsweise bescheidenen Stats und Problemen abseits des Eises, da hinkt nix, die Probleme abseits des Eises sind lediglich andere

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 08:27
    • #2.553
    Zitat von Blaubarschbube

machens was, is es falsch, machens nix is es auch falsch ;(

Vielleicht findens noch jemanden, ich persönlich wäre dafür.

Das stimmt leider, wie gesagt Vorstand will ich derzeit nicht sein....

Wenn jemanden holst und er bringt doch nix, dann werden im Nachhinein eh alle wieder von einer Alibi Aktion sprechen und Wunderwuzzi wirst keinen kriegen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 08:30
    • #2.554
    Zitat von starting six

der Vergleich hinkt leider recht ordentlich

Haben nicht beide mit Alkohol & Einstellung so ihre Problemchen? Bzgl. Shaw kann ich nur wiedergeben was im Innsbruck Thread stand.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 08:31
    • #2.555
    Zitat von Spezz93

Das stimmt leider, wie gesagt Vorstand will ich derzeit nicht sein....

Wenn jemanden holst und er bringt doch nix, dann werden im Nachhinein eh alle wieder von einer Alibi Aktion sprechen und Wunderwuzzi wirst keinen kriegen....

Das einzige was ich probieren würde, wäre ein Mentaltrainer/Sportpsychologe. Keine Ahnung warum man da in Österreich noch so verhalten ist. Das wär wohl das einzige was uns in der derzeitigen Situation helfen könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 08:43
    • #2.556
    Zitat von PatMan

Das einzige was ich probieren würde, wäre ein Mentaltrainer/Sportpsychologe. Keine Ahnung warum man da in Österreich noch so verhalten ist. Das wär wohl das einzige was uns in der derzeitigen Situation helfen könnte.

dass der letzte Mentaltrainer der in der Liga werkelte als "Klangschalen Heini" bezeichnet wurde, sagt dazu eh alles aus oder? Von solchen Dingen sind wie gefühlt noch 10-15 Jahre entfernt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 08:46
    • #2.557

Leider ja, wobei man das ja nicht unbedingt öffentlich machen muss...

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 08:48
    • #2.558

dass der letzte Mentaltrainer der in der Liga werkelte als "Klangschalen Heini" bezeichnet wurde, sagt dazu eh alles aus oder? Von solchen Dingen sind wie gefühlt noch 10-15 Jahre entfernt.

Naja gut, aber Wallisch kannst nicht ernst nehmen, mit seiner Kinesiologie und Humanenergethik. Da hätt ich mir in der Kabine auch gedacht was der von mir will.

• Undercover90
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 08:51
    • #2.559

einfach 88 kicken und die lücke mit einen aus dem kader auffüllen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 08:59
    • #2.560
    Zitat von Undercover90

Wär natürlich das beste was man jetzt machen könnte, einem Jungen diese Eiszeit zu geben. Aber ist halt auch schwer. Rodman wird es von sich auch nicht machen, weil er ja gerne nächste Saison den Trainerposten hätte und dazu vertraust halt dann doch einen Luciani mehr um Spiele zu gewinnen, auch wenn er es im Moment nicht zeigt. Jetzt kannst natürlich als Vorstand Luciani kicken, aber wenn das ohne Zustimmung vom Trainer kommt, dann hast auch ein Problem. Man hat sich halt wirklich keinen Gefallen damit getan, nicht jetzt schon einen Trainer für nächste Saison zu suchen, der die Mannschaft einmal sichtet und aussortiert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2024 um 09:00
    • #2.561

Obwohl ich immer schon ein Luciani Fan war (auch als er bei Znojmo oder Dornbirn war) bin sogar ich mittlerweile der Meinung es wär wohl schlauer ihm entweder zu helfen falls etwas nicht stimmt ( da kann er ja auch mal 10 spiele „pausieren“) oder ihn schicken, dafür Richter und Rebernig in Linie 1 und 2 und Tschurne/ F. Lanze Eiszeit geben

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2024 um 09:03
    • #2.562
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und Hancock gleich mit, Schlucki braucht einen Chauffeur 👍

Klar, den 11t besten Scorer der Liga brauchma nicht! Achja, da wäre noch eine Kiste Bier offen. Ich geb noch bescheid welches. 😘

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 09:03
    • #2.563
    Zitat von PatMan

Naja gut, aber Wallisch kannst nicht ernst nehmen, mit seiner Kinesiologie und Humanenergethik. Da hätt ich mir in der Kabine auch gedacht was der von mir will.

schonmal mit den Verantwortlichen in Augsburg über das Thema geredet? Ich konnte mit deren Manager mal plaudern und die waren sehr angetan von seinen Methoden. Zu der Zeit war Stewart Trainer und Augsburg mit am erfolgreichsten...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Januar 2024 um 09:07
    • #2.564
    Zitat von Eisprinz

Klar, den 11t besten Scorer der Liga brauchma nicht! Achja, da wäre noch eine Kiste Bier offen. Ich geb noch bescheid welches. 😘

Öttinger oder Egger

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2024 um 09:09
    • #2.565
    Zitat von PatMan

san jo kane Globuli...
    Das hat im Sport schon große Wirkung!

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 09:11
    • #2.566

schonmal mit den Verantwortlichen in Augsburg über das Thema geredet? Ich konnte mit deren Manager mal plaudern und die waren sehr angetan von seinen Methoden. Zu der Zeit war Stewart Trainer und Augsburg mit am erfolgreichsten...

Ich kann nur über seine Arbeit in Villach reden und da hat er, außer sich selbst ein großzügiges Geschäftsführergehalt auszuzahlen, nichts geleistet.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Januar 2024 um 09:17
    • #2.567
    Zitat von PatMan

Ich kann nur über seine Arbeit in Villach reden

Da hat er aber nicht als Mental-Coach gearbeitet sondern als Geschäftsführer. Für den Job in Villach war er absolut der falsche, das sagt aber nichts darüber aus, wie gut (oder schlecht) er in seinem eigentlich Job ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 09:18
    • #2.568
    Zitat von PatMan

Ich kann nur über seine Arbeit in Villach reden und da hat er, außer sich selbst ein großzügiges Geschäftsführergehalt auszuzahlen, nichts geleistet.

Seine Zeit in Villach als Manager oder was er war, war sicher nicht glanzvoll. Allerdings sollte man ihm trotzdem soweit dankbar sein, als dass er den Verein übernommen hat, wos kein anderer wollte und dass er Panaceo als Sponsor organsiert hatte. Fehler hat er sicher genug gemacht und langfristig bin ich froh, dass Schwab/Rauchenwald übernommen hatten.

Nur hätte uns ein "warmer Kontakt" zu einem Eishockey erfahrenen Mentaltrainer speziell heuer nicht schlecht getan. Von daher hätte ich mir gewünscht, dass Vorstand alt/neu besser auseinander gegangen wären.

• jcp77
    KHL
    • 10. Januar 2024 um 10:39
    • #2.569
    Zitat von Undercover90

Das wollte ich auch gerade schreiben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2024 um 20:20
    • #2.570

Peter Florianschitz ist zB Mentaltrainer. Keine Ahnung, ob er gut ist und wie er aktuell zum VSV steht.

• vsv14
    EBEL
    • 11. Januar 2024 um 07:13
    • #2.571

Für Luciani wird Ersatz gesucht.Da bin ich mal gespannt ,was wir aus den Zauberhut ziehen.... Popcorn

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Januar 2024 um 07:23
    • #2.572

Kann Jamie Fraser auch Stürmer spielen? :whistling: :veryhappy:

• KCT14
    KHL
    • 11. Januar 2024 um 07:38
    • #2.573
    Zitat von vsv14

Für Luciani wird Ersatz gesucht.Da bin ich mal gespannt ,was wir aus den Zauberhut ziehen.... Popcorn

Laut Krone soll einer zusätzlich kommen und Luciani auf die Tribüne. Ka was das bringen soll aber OK 😉

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Januar 2024 um 07:50
    • #2.574

Man sollte ihn in Kitzbühl parken und Rotter nach Villach holen 😂

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Januar 2024 um 07:54
    • #2.575
    Zitat von KCT14

Laut Krone soll einer zusätzlich kommen und Luciani auf die Tribüne. Ka was das bringen soll aber OK 😉

Für Luciani wird wohl kein Abnehmer zu finden sein...
    Ich bin gespannt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™