1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:11
    • #2.451

Ich finds bei jüngeren Österreichern aber vollkommen ok, dass die mit Legios mitspielen können und da auch regelmäßig punkten. Gib genug andere die nichtmal das können. Ist halt ein Schritt in der Entwicklung, kommt halt immer drauf an, ob man den nächsten auch noch machen kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 10:14
    • #2.452

da hast eh recht, will ja auch niemand was anderes, die frage die sich dann nur stellt ist ob sich der Spieler wirklich weiter entwickelt hat oder einfach nur in einer guten Linie gespielt hat und dann kommts halt leider oft vor das sich jemand kein bisschen weiterentwickelt hat und dann aufgrund der punkte meint er müsse jetzt Millionen verdienen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:26
    • #2.453

Klar muss mans immer in Relation zum Gehalt sehen und auch die Forderungen ggf. dämpfen und den betreffenden Spieler etwas von seinem hohen Ross runter holen.

Ich kenn halt aber auch die andere Seite, wo Stammspieler mit Mitte 20 in der ICE für 800,- netto/M ohne Handy, Auto oder Wohnung aufs Eis gehen. Von daher hab ich relativ wenig Mitleid, wenn ein Verein mal für einen Österreicher tiefer in die Tasche greifen muss.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 10:28
    • #2.454

Die Zeiten sind ja zumindest beim VSV Gottseidank vorbei

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2023 um 10:32
    • #2.455

Also Rebernig, hat eigentlich auch in den hinteren Reihen recht passabel gescored. Um jeden Preis natürlich nicht, aber halten sollte man ihn schon. Gibt halt leider wenige Österreicher, die sein Paket mitbringen, Groß, Robust und trotzdem gut auf den Eisen. Ich geh aber sowieso nixht davon aus, dass er 1. zu hohe Vorderungen hat und es ihm 2. sehr gut in Villach taugt, grad mit dem derzeitigen Vertrauen. Es kann ja genauso sein, dass er zeitgleich mit Wallenta schon verlängert hat, man sich die Verlautbarung aber noch etwas aufsparrt, oder es halt an Kleinigkeiten scheitert...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:49
    • #2.456

Ich finds legitim dass beide Seiten abwarten was die Saison bringt. Kann in beide Richtungen gehen, grad von Spielerseite ists natürlich noch verständlicher.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Oktober 2023 um 11:30
    • #2.457
    Zitat von hockeyfan#22

Leiler war damals ja auch ein gutes Beispiel wie sehr die linemates das verzerren können, hatte damals neben Sarauer und Beach?? In den ersten 20 spielen irgendwas um die 15 Punkte, war aber nicht mal ansatzweise ein top 6 Spieler

War Leiler nicht mit Locke in einer Linie?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 11:33
    • #2.458
    Zitat von Kimi Räikkönen

War Leiler nicht mit Locke in einer Linie?

ich bezieh mich auf 17/18, seine punktebeste Saison

dass er 16/17 regelmäßig neben Locke gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte er wohl bei weitem mehr als seine 12 Punkte gehabt

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Oktober 2023 um 11:45
    • #2.459
    Zitat von hockeyfan#22

dass er 16/17 regelmäßig neben Locke gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte er wohl bei weitem mehr als seine 12 Punkte gehabt

Glaube mich erinnern zu können, dass das damals ein paar Spiele gut geklappt hat und Daum dann unnötigerweise wieder auf eine reine Legiolinie umgestellt hat. Was niemand hier so richtig verstanden hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2023 um 11:48
    • #2.460
    Zitat von The great Chris

Glaube mich erinnern zu können, dass das damals ein paar Spiele gut geklappt hat und Daum dann unnötigerweise wieder auf eine reine Legiolinie umgestellt hat. Was niemand hier so richtig verstanden hat.

Schon damals hat der Rob (wohl aus Linz) seine Finger in unseren Linien gehabt. Ich wusste es :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 11:49
    • #2.461

16/17 war Holst trainer, Daum ist nicht an allem schuld ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Oktober 2023 um 12:03
    • #2.462

Im Nachhinein ist mir das auch aufgefallen. Der ist halt gefühlt schon ewig da. 8o

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 9. Oktober 2023 um 11:43
    • #2.463

Sensationstransfer! VSV holt Jaromir Jagr als Backup Goalie. "Als Tormann muss man eigentlich nur richtig stehen." sagte der alte Haudegen achselzuckend und freut sich auf die neue Herausforderung...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2023 um 11:46
    • #2.464

Fläche abdecken würd er genug :D nur mit der Agilität hab ich so meine Bedenken...

• hockeytime
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 17:12
    • #2.465

Felix Nussbacher wird angeblich mit Villach in Verbindung gebracht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2023 um 17:29
    • #2.466

Da würd ich eher mit Moser weiter machen 🤷🏼

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2023 um 17:43
    • #2.467
    Zitat von hockeytime

Felix Nussbacher wird angeblich mit Villach in Verbindung gebracht

Mir gefällt das. Er hat damals als er noch Grazer war und a paar Tore eingeschenkt bekommen hat, trotzdem VSV Olé mitgesungen.

A wåschechta Villacha, durch und durch

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2023 um 17:53
    • #2.468

Ja eh aber Sentimentalität hin oder her ich seh nicht unbedingt das Nussbacher mit ganzen 3 spielen in 2 Jahren wirklich mehr nützt als Moser, Moser ist aber bereits hier, steht bereits beim VSV unter Vertrag und kennt das Team bereits…

• Benny-78
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 18:56
    • #2.469
    Zitat von Blaubarschbube

Mir gefällt das. Er hat damals als er noch Grazer war und a paar Tore eingeschenkt bekommen hat, trotzdem VSV Olé mitgesungen.

A wåschechta Villacha, durch und durch

an der klagenfurter situation sieht man ja wie schnell goalies ausfallen können…da kann man nie genug davon im kader haben :P

oder op wird am sofa doch noch langweilig und er bastelt sich eine vsv voodoo-puppe…nicht auszudenken… =O

• Stylaz
    GOON
    • 11. Oktober 2023 um 03:55
    • #2.470
    Zitat von hockeyfan#22

Ja eh aber Sentimentalität hin oder her ich seh nicht unbedingt das Nussbacher mit ganzen 3 spielen in 2 Jahren wirklich mehr nützt als Moser, Moser ist aber bereits hier, steht bereits beim VSV unter Vertrag und kennt das Team bereits…

moser steht auch in steindorf im kasten wo demnächst die meisterschaft beginnt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Oktober 2023 um 09:37
    • #2.471
    Zitat von Stylaz

moser steht auch in steindorf im kasten wo demnächst die meisterschaft beginnt?

und du meinst das wird ihn davon abhalten bei uns auf der bank zu sitzen ? ^^

• Stylaz
    GOON
    • 13. Oktober 2023 um 03:44
    • #2.472
    Zitat von hockeyfan#22

und du meinst das wird ihn davon abhalten bei uns auf der bank zu sitzen ? ^^

Keine ahnung, ich habe es nur angemerkt das mit ihm in steindorf wieder geplant wird

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 14. Oktober 2023 um 17:24
    • #2.473

Wie sieht's eigentlich mit Collins aus.Ich meine in Augsburg 1 Assist in 8 Spielen und eine -6, da könnte ich mir vorstellen, dass er bald wieder zu haben ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Oktober 2023 um 17:25
    • #2.474

Ist/war bereits zu haben, hat sich aber scheinbar (noch) kein Abnehmer gefunden und wir sind mit 10 legios (leider) voll

• doc11chris
    NYR
    • 14. Oktober 2023 um 17:35
    • #2.475

Wäre eine Alternative für nächstes Jahr, wenn es so weiter geht wird er wohl billig werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™