1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2023 um 09:29
    • #2.426
    Zitat von Eisprinz

Hat die Vorbereitung beim KAC jetzt doch einen anderen Stellenwert, als bei uns?! 🤔

Ich verstehe leider nicht was du meinst oder damit andeuten möchtest

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. August 2023 um 10:39
    • #2.427
    Zitat von Grosco70

Irrtum. Die angekündigten Bieraktionen bei Billa und Spar waren schon wertvoll.

Nicht mal dafür brauch ich Medien - ich krieg mein Bier zum Glück for free. :love:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2023 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.428
    Zitat von BigBert #44

ich krieg mein Bier zum Glück for free. :love:

Also eigentlich ein Wunder, dass du oft noch am Abend Posts mit ganzen Sätzen rausbringst :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. August 2023 um 15:38
    • #2.429
    Zitat von MacReady

Also eigentlich ein Wunder, dass du oft noch am Abend Posts mit ganzen Sätzen rausbringst :prost:

Lol.

Naja, ehrlich zugegeben - die gute, alte Studentenzeit ist leider schon vieeel zu lange her und ich bin in Sachen Alkohol mittlerweile der volle Eierbär geworden....in unserem Haus brauchen wir mittlerweile für ein Kiste Bier gute 2,5 Monate....und wehe, jetzt lacht einer ;) - ich erinnere euch spätestens dran, wenn ihr in meinem Alter seid! 8) ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2023 um 15:43
    • #2.430

Forums Party beim BigBert#44 27

1. Ja (3) 11%
    2. Jaaa mit 3a (24) 89%

Da das Freibier sonst noch schlecht wird

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. August 2023 um 19:56
    • #2.431
    Zitat von BigBert #44

Lol.

....in unserem Haus brauchen wir mittlerweile für ein Kiste Bier gute 2,5 (Monate.) Std wenn ich #Die Maske, #Eisprinz, #Hancock, treffe.

jetzt stimmt es wieder

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2023 um 20:01
    • #2.432
    Zitat von Die Maske

jetzt stimmt es wieder

Zu 4. 2.5h für 1 Kiste ist nichts was man öffentlich preisgeben sollte ;) 😂

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. August 2023 um 20:37
    • #2.433

Könnt ihr eure Saufgelage per PN ausmachen? :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. August 2023 um 00:38
    • #2.434
    Zitat von hockeyfan#22

Zu 4. 2.5h für 1 Kiste ist nichts was man öffentlich preisgeben sollte ;) 😂

Sorry, aber wir sind alle nicht mehr die jüngsten! 😄

In deinem Alter haben wir die getrunken, um vom Vodka runter zu kommen. 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2023 um 01:58
    • #2.435
    Zitat von Eisprinz

Sorry, aber wir sind alle nicht mehr die jüngsten! 😄

In deinem Alter haben wir die getrunken, um vom Vodka runter zu kommen. 😉

Das klingt mir nach einer Herausforderung 🤨😂 :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2023 um 15:00
    • #2.436

Mark Katic (34, VSV)

Fast alle Spieler dieser Auflistung werden nicht zu den Top-Skatern in der Liga gehören, bei Katic wird und muss das anders sein. Stets ein leichtfüßiger Eisläufer mit tollem Antritt, kann die Scheibe aus dem Verkehr führen und überhaupt für gute Transition sorgen. Ein Spieler, der auch Nicht-Fachleuten ins Auge sticht.

Gleichzeitig ohne jegliche physische Komponente und sein Schuss ist keine Waffe. Er und der ebenfalls neugekommene Alex Wall ähneln sich in ihren Stärken und Schwächen sehr, Katic sollte aber eine Stufe über dem langgedienten Ex-Capital angesiedelt sein.

Die beiden mobilen Defender sollten sich unter Druck befreien und in der Offensivzone die Scheibe zirkulieren können. Das muss Katic auch, denn im Nahkampf ums eigene Tor wird er nicht helfen können.

Kleiner Ausschnitt aus dem neuen Freimüller Artikel...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2023 um 18:02
    • #2.437

Warum erinnert mich dass an Ryan Glenn?

Guter Skater, & Puckverteiler aber sonst nix. Ich bin auf sein 2Kampf Verhalten/Scheibeneroberung gespannt, aber wenn schon geschrieben wird dass er im Nahkampf nicht helfen kann klingt das nur mäßig.

Im Endeffekt wird er sich an Fraser messen müssen. Auch da darf man gespannt sein wie er sich machen wird...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2023 um 18:36
    • #2.438

Also ich verstehe es so das Wall und Katic eigentlich beide Defensiv und in Zweikämpfen zu vergessen sind(extrem ausgedrückt), ist halt die Frage ob’s wirklich sinnvoll war 2 solche Typen zu verpflichten wenn wir eigentlich weniger Tore bekommen wollen, vor allem wenn man mit MacPherson wohl auch einen ehr Offensiv ausgelegten Verteidiger hat, mit Lindner jemanden der auch recht gerne offensive Akzente setzt und defensiv wohl nur Kulda hat auf den man sich verlassen kann

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2023 um 18:52
    • #2.439

Ist jetzt nur meine Meinung, aber das les ich da so gar nicht raus. Physisch schlechter/nicht vorhanden ist ja nicht gleichbedeutend mit defensiv nicht Sattelfest. Ich hätte bspw. Flemming, Pöyhonen oder Fraser auch nicht unbedingt als kompromisslos vor dem Tor beschrieben und trotzdem warens mitunter die Verteidiger, die die wenigsten Fehler in den letzten Jahren gemacht haben. Grad Wall hatte vor nicht allzulanger Zeit eine Top +/-. Es wird halt drauf ankommen, wie man die Linien zusammenstellt, wenn bspw. Kulda und Lindner zu den beiden stellst (was ja so angedacht ist) hast wieder eine Physische Konstante in der Linie. Grad Katic könnte wohl gut die läufersiche schwäche von Kulda ausgleichen, während dieser halt das Physische übernimmt....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. August 2023 um 18:57)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2023 um 09:26
    • #2.440

Ist zwar absolut ins Blaue geraten, aber mit den längeren Ausfällen von Luciani und Richter, würde ich jedenfalls den Werdegang von Neubauer in Schweden aktiv verfolgen. Sollte der auf den Markt kommen, würd ich mir ein Angebot des VSV wünschen. Das wär ein weitere Österreicher im besten Alter.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 09:28
    • #2.441
    Zitat von Spezz93

Ist zwar absolut ins Blaue geraten, aber mit den längeren Ausfällen von Luciani und Richter, würde ich jedenfalls den Werdegang von Neubauer in Schweden aktiv verfolgen. Sollte der auf den Markt kommen, würd ich mir ein Angebot des VSV wünschen. Das wär ein weitere Österreicher im besten Alter.

Soweit ich weiß wurde eh eines gemacht aber er hat Schweden vorgezogen, wobei er jetzt natürlich begehrt sein wird bei österreichischen Klubs

Wobei 4 Spiele 0 Punkte ind der 2ten schwedischen das kann schnell gehen , wobei er ja als einheimischer gilt dann ist es nicht so schlimm

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2023 um 09:30
    • #2.442
    Zitat von EC VSV 1923

Soweit ich weiß wurde eh eines gemacht aber er hat Schweden vorgezogen, wobei er jetzt natürlich begehrt sein wird bei österreichischen Klubs

Eben, sollte da ein Wechsel nach Österreich im Raum stehen (was bei der bisherigen Performance wohl nicht unwahrscheinlich ist) wird man schnell sein müssen, da werden nämlich sicherlich auch Linz und vlt. Der KAC mitmischen wollen..

• Hatzi
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2023 um 19:08
    • #2.443

Wallenta 2 Saisonen verlängert

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 07:26
    • #2.444

Sehr gute Personalpolitik, die da in Villach Einzug gehalten hat.... was für ein Zeichen für junge Österreicher!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Oktober 2023 um 17:48
    • #2.445

Ich gehe davon aus, dass Rebernig auch ein Angebot vorliegen hat, dieses aber offensichtlich nicht unterschreiben will. Oder glaubt ihr, dass man bzgl. Verlängerung mit Wallenta schon und mit ihm nicht gesprochen hat?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Oktober 2023 um 18:08
    • #2.446

Rebernig weiß wohl selbst das seine Verhandlungsposition nach der Saison neben Rauche und Luciani mit +/- 30 Punkten am Konto um einiges besser sein wird, kann mir nicht vorstellen das der jetzt sofort was unterschreibt

Das müsste schon ein top Angebot sein und er müsste sich wohl sehr sehr wohl fühlen in Villach

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2023 um 00:06
    • #2.447
    Zitat von hockeyfan#22

Rebernig weiß wohl selbst das seine Verhandlungsposition nach der Saison neben Rauche und Luciani mit +/- 30 Punkten am Konto um einiges besser sein wird, kann mir nicht vorstellen das der jetzt sofort was unterschreibt

Das müsste schon ein top Angebot sein und er müsste sich wohl sehr sehr wohl fühlen in Villach

Das meinte ich. 👍

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Oktober 2023 um 06:21
    • #2.448

Rebernig ist mit der lädierten Schulter aber auch eine tickende Zeitbombe. Er hat sich ohne Zweifel stark verbessert, aber mit den Line Mates schaust halt auch schnell besser aus.

Die Saison ist aber noch sehr jung und da kann eben noch viel passieren, vor allem bei uns heuer :banghead:

• KCT14
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 07:21
    • #2.449
    Zitat von Woldo

Rebernig ist mit der lädierten Schulter aber auch eine tickende Zeitbombe. Er hat sich ohne Zweifel stark verbessert, aber mit den Line Mates schaust halt auch schnell besser aus.

Die Saison ist aber noch sehr jung und da kann eben noch viel passieren, vor allem bei uns heuer :banghead:

Ja und vier Punkte (8Spiele) in der zweiten Linie muss Mal halt auch in Relation zu seinen Teammates setzen zum Beispiel Lanze 5 Punkte (6Spiele) in der dritten.

Aber ja behalten kann man ihn auf jeden Fall nur halt nicht um jeden Preis. 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 08:28
    • #2.450
    Zitat von Woldo

Er hat sich ohne Zweifel stark verbessert, aber mit den Line Mates schaust halt auch schnell besser aus.

Leiler war damals ja auch ein gutes Beispiel wie sehr die linemates das verzerren können, hatte damals neben Sarauer und Beach?? In den ersten 20 spielen irgendwas um die 15 Punkte, war aber nicht mal ansatzweise ein top 6 Spieler

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™