1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 15:05
    • #2.301
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eines muss man aber sagen: der GD hat sehr viel Spaß gemacht, man ging in jedes Spiel mit dem Gefühl rein, dass ein Sieg drinnen ist

Das war vor 2 Jahren mMn. sogar noch extremer, da konnte man 0:3 hinten liegen und hatte immer noch das Gefühl das gewinnen zu können und das taten wir ja auch regelmäßig

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 15:17
    • #2.302
    Zitat von hockeyfan#22

Bei Sabolic hieß es als er gekommen ist das wird ein 30G/S Spieler, schlussendlich ist der ein reiner Durchschnitts 1linien Spieler, der 24/25 warscheinlich sowieso Geschichte ist, da bin ich froh das wir mit Hancock einen Spieler für die Zukunft haben…

Ich weiß ja, dass du mit Sabolic nicht ganz zurecht kommst (das liegt wohl eher daran dass, du dem Scotty noch sehr nachhängst), aber es gibt schon einige andere 1st Line Spieler der anderen Vereine, die ich nicht mit Sabo tauschen würde. Da passt, das Gesamtpaket schon recht gut und ich hoffe tatsächlich, dass er auch nach dieser Saison noch bei uns bleibt (wenn auch nicht mehr in der 1er Flügel Rolle)..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 15:21
    • #2.303

Spezz93 dafür gibts aber auch einige 1. Linier die gleichwertig oder gar um ein Eck besser sind

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen ihn er passt ja wohl aber er ist mMn. keiner ohne den man nicht auskommt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 15:26
    • #2.304
    Zitat von hockeyfan#22

Spezz93 dafür gibts aber auch einige 1. Linier die um ein Eck besser sind

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen ihn er passt ja wohl aber er ist mMn. keiner ohne den man nicht auskommt

Wobei da wohl bis auf die Innsbruck Achse (wo ich im Gesamtpaket nur einen für ihn eingetauscht hätte) und die Asiago Achse wohl auch ein Eck mehr kosten. Besser geht (fast) immer, aber trotzdem steht Sabo für mich sicher über gut 2/3 der anderen Legios in unserer Liga und das ist für unsere Verhältnisse sicherlich nicht schlecht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 15:29
    • #2.305

Ich sag ja auch nicht das er schlecht ist aber eben auch kein wunderwutzi, wie schon gesgat, ein durchschnittlicher 1. Liniene Spieler halt

Für den muss ich aber nicht noch einen weiteren alten Spieler verpflichten, damit er evtl. etwas besser funktioniert

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 15:44
    • #2.306
    Zitat von Spezz93

Mir kams im VF nicht so vor, als wären die da unten jetzt konditionell am Ende.

ich hab das garnicht so sehr auf die Kondition, eher auf den Biss bezogen. Kampfgeist hat von den Legios kaum einer, weils alle "satt" sind. Die meisten haben Titel eingefahren in der Karriere:

Sabolic 1x DEL 2x Slowenien

Hughes 2x ICE/EBEL

Joslin 2x DEL

Despres 2x DEL

Desjardins 1x SC 1x DEL

Kulda 1x AHL

Luciani hat mir vom Einsatz her mit unter noch am besten gefallen, genau so wie der glücklose Collins - beide noch keine Titel. Kann natürlich ein Zufall sein, aber da glaub ich eigentlich recht ungern dran ;)

Zu wenig wars von allen, Biss & Siegeswille hab ich aber in erster Linie am meisten von Richter-Maxa-Rebernig gesehen, letzterer Playoff Topscorer mit 2G & 2A in 5 Spielen. Übrigens soviele Punkte wie: Sabolic, Hughes, Mattinen, Kulda, Despres, Collins & Luciani ZUSAMMEN.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 15:46
    • #2.307

Kulda 1x AHL

Wobei Kulda mal meinte er rechnet sich selbst diesen Titel nicht an weil er erst zu den PO richtig zum Team gestoßen ist und somit seiner Meinung nach recht wenig zum Titel beigetragen hat

Daher wollte/will er mit Villach unbedingt gewinnen um sich selbst mal einen Titel erarbeitet zu haben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 15:53
    • #2.308

ich hab das garnicht so sehr auf die Kondition, eher auf den Biss bezogen. Kampfgeist hat von den Legios kaum einer, weils alle "satt" sind. Die meisten haben Titel eingefahren in der Karriere:

Sabolic 1x DEL 2x Slowenien

Hughes 2x ICE/EBEL

Joslin 2x DEL

Despres 2x DEL

Desjardins 1x SC 1x DEL

Kulda 1x AHL

Luciani hat mir vom Einsatz her mit unter noch am besten gefallen, genau so wie der glücklose Collins - beide noch keine Titel. Kann natürlich ein Zufall sein, aber da glaub ich eigentlich recht ungern dran ;)

Zu wenig wars von allen, Biss & Siegeswille hab ich aber in erster Linie am meisten von Richter-Maxa-Rebernig gesehen, letzterer Playoff Topscorer mit 2G & 2A in 5 Spielen. Übrigens soviele Punkte wie: Sabolic, Hughes, Mattinen, Kulda, Despres, Collins & Luciani ZUSAMMEN.

Alles anzeigen

Ich glaub das bildet man sich alles teilweise etwas ein und sucht halt nach Gründen mit denen man sich das erklären will. Ich glaub tatsächlich auch nicht, dass das am satt sein liegt, als ob die genannten nicht gern noch einen Titel hätten. Schau nach Salzburg, Bozen oder zum KAC die haben Großteils auch alle schon Titel gewonnen und bei denen scheitert es trotzdem nicht daran. Im Gegensatz dazu müssten, die "Nobodys" von Innsbruck ja aufgezogen bis ins Finale rennen, da hast dann halt vielleicht das Problem, dass sie bei guter Performance schon einen neuen Vertrag wo anders haben, also quasi schon mit den Gedanken wo anders sind, auch problematisch.

Wie gesagt, ich glaub das waren viele verschiedene kleine Gründe, warum die letzte Saison so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist. Das Alter, die Einstellung seh ich da weniger als Problem, als die Kaderplanung oder den Trainer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 17:04
    • #2.309

Spezz93 hast auch wieder recht, aber irgendeinen Grund muss es ja haben bzw. Gründe und das Sommerloch dauert noch einen guten Monat ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 19:57
    • #2.310

scheinbar hat Nico Uschan einen Jungprofi Vertrag bekommen - soll in der Krone vom Wochenede stehen, habs heute nur erzählt bekommen. Kann da jmd mehr dazu sagen? Hier sein EP Profil, die 50kg stimmen denke ich nicht mehr, hab ihn im Frühling gesehen und da war er schon eine wuchtige Erscheinung für seine 16 Jahre. 178 dürft auch nicht mehr ganz stimmen. In der u20 ist er schonmal einer von den jüngeren und mit 16 den Jungprofi Vertrag bekommen ist schon eine coole Sache.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 19:58
    • #2.311

Für die Kadertiefe sicher brauchbarer als ein Urbanek

Hoffentlich gibts die Ausbildung her das er ein paar Spiele in der ALPS bekommt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 20:28
    • #2.312

scheinbar hat Nico Uschan einen Jungprofi Vertrag bekommen - soll in der Krone vom Wochenede stehen, habs heute nur erzählt bekommen. Kann da jmd mehr dazu sagen? Hier sein EP Profil, die 50kg stimmen denke ich nicht mehr, hab ihn im Frühling gesehen und da war er schon eine wuchtige Erscheinung für seine 16 Jahre. 178 dürft auch nicht mehr ganz stimmen. In der u20 ist er schonmal einer von den jüngeren und mit 16 den Jungprofi Vertrag bekommen ist schon eine coole Sache.

Hätte Nico sich nicht die Kniescheibe vor 1-2 Jahren gebrochen wäre er in Schweden, das hat ihn ein bisschen zurückgeworfen , aber rein körperlich wenigstens kein Hendl .

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 20:39
    • #2.313

Uschan gilt/(galt bis zur Verletzung) als eine der größten Verteidigerhoffnungen aus dem Jahrgang, wenn der noch paar Kilo drauf gepackt hat, kann das sicher was werden. Noch wird er aber wohl etwas zu jung sein um fix in der Ersten zu spielen, wünschenswert wäre wohl 2-3 Jahre Vertrag und heuer fix Alps. Ich würds sehr schade finden wenn Bruckner Übergangen werden würde, ich glaub der könnte einen soliden defensiv Verteidiger abgeben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 20:58
    • #2.314

Hat den Krone Artikel jemand? Angeblichen warennSBG und KAC auch an ihm dran...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Juli 2023 um 21:23
    • #2.315
    Zitat von hockeyfan#22

Bei Sabolic hieß es als er gekommen ist das wird ein 30G/S Spieler, schlussendlich ist der ein reiner Durchschnitts 1linien Spieler, der 24/25 warscheinlich sowieso Geschichte ist, da bin ich froh das wir mit Hancock einen Spieler für die Zukunft haben…

Sabolic war immerhin top Scorer mit über einem PPG.

"Wenn Sabolic und Collins einen weiteren starken Flügel in den Po im line up gehabt hätten, wäre das eine echte top Linie geworden."

Diese Worte stammen von einem der erfolgreichsten österreichischen Hockey Spieler ever.;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Juli 2023 um 21:31
    • #2.316

# EC VSV 1923

kannst dich gerne darüber lustig machen, aber die Meinung stammt von einem Spieler, der mehr Ahnung vom Eishockey hat, wie wir alle zusammen. ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 21:37
    • #2.317
    Zitat von Die Maske

# EC VSV 1923

kannst dich gerne darüber lustig machen, aber die Meinung stammt von einem Spieler, der mehr Ahnung vom Eishockey hat, wie wir alle zusammen. ;)

War auch nicht so gemeint wie du es interpretierst 😉 dachte du sprichst hier von Hughes der sich selbst ein bisschen verarscht

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Juli 2023 um 21:51
    • #2.318
    Zitat von EC VSV 1923

War auch nicht so gemeint wie du es interpretierst 😉 dachte du sprichst hier von Hughes der sich selbst ein bisschen verarscht

OK dann hast du mich oder ich dich falsch verstanden. :prost:

Das Statement gab es wirklich dazu.

Als Spieler seiner Klasse, weißt du was es heißt wie man PO spielt und welche Aufgaben man als Spieler zu erfüllen hat.

Mir hat er es damals so gesagt: "Mir tut Sabolic und Collins einfach nur leid!"

Mit einem gutem Flügel, wäre das eine echte top Linie!"

Den Namen Desjenigen möchte ich einfach nicht erwähnen, weil es nichts zur Sache tut.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 21:59
    • #2.319

Spezz93 hast auch wieder recht, aber irgendeinen Grund muss es ja haben bzw. Gründe und das Sommerloch dauert noch einen guten Monat ^^

Wird jetzt ein Sommerloch eintrag:

Wie gesagt ich glaub das waren einfach viele Kleinigkeiten. Ich bin ja so wie du prinzipiell mit der Entwicklung recht zurfrieden, die letzten GDs waren wirklich super zum anschauen und so ehrlich müssen wir auch sein, viel mehr als ein HF wird halt nicht drinnen sein, trotzdem waren die PO Auftritte etwas durchwachsen.

Wobei im ersten Jahr war das schon in Ordnung, da fiel gegen Laibach halt auch Collins aus, Schofield kam erst kurz davor zurück und gegen die Ungarn auszuscheiden war keine Schande.

Letztes Jahr dann halt gegen den Angstgegner. Collins leider Unglücklich, Sabo war nach der ersten Partie Mental weg, Despres angeschlagen, dann hast die 3. Partie in Villach als Mentalen Knackpunkt für Lindner, Rauchenwaldund, Luciani, Lamo und einen Trainer der scheinbar nicht gerade der Ultramotivator oder wahnsinnig einfallsreich ist, wenns darum geht gewisse Zeichen zu setzen. Kommt halt viel zusammen.

Als absoluter Laie, sag ichs mal so. Ich glaub Daum ist sicher kein schlechter Trainer, da gabs auch genug Spiele, die meiner Meinung nach, was die Einstellung auf den Gegner anging, wirklich sehr gut ausgesehen haben. Aber gefühlt hat er halt immer nur einen Weg und wenn der nicht geht, dann schwimmt er. Zusätzlich würd ich meinen, er weiß nicht so recht, wann er die Burschen von der (körperlichen) Kette lassen soll, oder Zeichen setzen muss, damits halt mal etwas rupiger wird. Liegt sicher auch ein biserl an der Kaderplanung, da hat wohl auch ein biserl mehr Härte gefehlt, ob jetzt statt Desjardins oder Tomasevic (der eine brave Arbeitsbiene ist) sei dahin gestellt, mir hat halt ein bulliger Flügel wie Curtis Fraser gefehlt.

Diese Saison wirds wohl ähnlich ablaufen, ich mach mir da eher weniger Gedanken, dass es nicht laufen wird. Prinzipiell wärs wichtig, den (neuen) Jungabonenten wieder einen spielerisch schönen GD zu bieten, damit da halt der Eishockeyhunger geweckt wird.

Danach wirds wichtig sein, die richtigen Schlüssel zu ziehen, für mich muss es spätesten dann eigentlich mit einem anderen Trainer weitergehen. Wir sind in der glücklichen Lage wieder etwas Geld zu haben und zumindest mit Lindner, Rauchenwald, Maxa, Richter und Wetzl stehen da bereits jetzt, auf den wichtigsten Aut Spielerplätzen ganz pasable Namen. Lanzinger hat auch noch Vertrag, da muss diese Saison wieder mehr kommen, sonst muss ich ehrlich sagen, sollten Wallenta und/oder Rebernig für die Zukunft in Villach gehalten werden. Bei Katic und Wall wird man sehen, ich glaube aber, dass auch hier prinzipiell kein großer Fehler gemacht wurde (ähnlich wie beim 2 Jahresvertrag von Sabo). Hancock kann ich nicht einschätzen, ich bezweifel aber, dass der so teuer war, falls es wirklich gar nicht laufen sollte und es dann um ein Ausbezahlen von Vertragsjahr 2 geht.

Bei den anderen Positionen musst dann meiner Meinung nach, wirklich abschätzen. Biserl Erfahrung brauchst und ich hab es ehrlicherweise immer sehr gehasst, wenn der VSV beinahe alle Legios neu geholt hat. Das sind dann halt schlicht Entscheidungen wie, kann Hughes noch eine zweite Linie spielerisch besser machen? Wer ist mir lieber, Sabo oder Luciani, find ich was besseres als MacPherson und/oder Kulda. Ist Tomasevic (das vielleicht weiter eingeschränkte) Legiokontingent wert?

Alles Zukunftsmusik ich weiß, aber ich hoffe einfach auf gewissen Weitblick und grad bei Luciani, Hughes (als Ösi) oder Sabolic würde ich da nicht aufs Alter sondern schlicht auf Preis/Leistung schaun. Weil ich glaub wir sind uns da alle einig, bei Schofield oder Fraser ist/war das Alter schlichtweg eine Zahl, die haben/werden die Hälfte der Ligalegios trotzdem noch in der Pfeife rauchen...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Juli 2023 um 22:10)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 22:12
    • #2.320
    Zitat von Die Maske

Sabolic war immerhin top Scorer mit über einem PPG.

"Wenn Sabolic und Collins einen weiteren starken Flügel in den Po im line up gehabt hätten, wäre das eine echte top Linie geworden."

Diese Worte stammen von einem der erfolgreichsten österreichischen Hockey Spieler ever.;)

Collins > Sabolic, sorry aber Sabolic ist einfach keiner der den großen unterscheid macht wie beispielsweise ein Luciani oder Kosma und auf deine prophezeiten 30G von ihm warte ich auch noch ;)

edit: ich hab auch nicht gesagt das er schlecht ist lediglich das er ein durchschnitts 1 liner ist, es gibt bestimmt mindestens 10 Stürmer in der Liga die über ihn zu stellen sind und somit ist die aussage ja auch Wahr oder willst du behaupten Sabolic wäre einer der besten Spieler der Liga

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (18. Juli 2023 um 22:18)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 22:37
    • #2.321
    Zitat von hockeyfan#22

Collins > Sabolic, sorry aber Sabolic ist einfach keiner der den großen unterscheid macht wie beispielsweise ein Luciani oder Kosma und auf deine prophezeiten 30G von ihm warte ich auch noch ;)

edit: ich hab auch nicht gesagt das er schlecht ist lediglich das er ein durchschnitts 1 liner ist, es gibt bestimmt mindestens 10 Stürmer in der Liga die über ihn zu stellen sind und somit ist die aussage ja auch Wahr oder willst du behaupten Sabolic wäre einer der besten Spieler der Liga

Also der Vergleich Collins/Sabolic ist halt schon mehr als schwierig, der eine ist sicherlich einer der kompletesten (vorne/hinten, Einsetzbarkeit, Härte, Zweikampfverhalten) Flügel der Liga und der andere halt ein Center (mit enormer eisläufersicher Qualität und sehr sehr geilem Einsatzwillen). Die Wette war übrigens +20 Tore soviel ich weiß, da war er nicht so weit weg.

Alle genannten haben halt auch negative Seiten, Collins ist ein Witz am FO Point und wird sich in der DEL wohl körperlich nicht so gut durchsetzen können. Sabo hat sicher einiges an seiner Kaltschnäutzigkeit eingebüßt und vergräbt sich manchmal zulange in den Rundungen und Luciani verlässt das Drittel halt schon 3 Sekunden vorm tatsächlichen Scheibengewinn. Wenns nach mir geht, hab ich alle 3 lieber im eigenen Team als gegen mich. Ich würd aber auch nicht behaupten, dass die anderen zwei dann wirklich die besten ligaweit sind...

Ich glaub aber dem Die Maske mal, dass der Michi Raffl (?) das so gesagt hat und der wird das schon einigermaßen einschätzen können....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 22:45
    • #2.322
    Zitat von Spezz93

Die Wette war übrigens +20 Tore soviel ich weiß, da war er nicht so weit weg.

30 warens, hab vor nicht all zu langer zeit mal nachgesehen :)

Zitat von Spezz93

(vorne/hinten, Einsetzbarkeit, Härte, Zweikampfverhalten)

wobei all das auf Collins auch zutrifft, härte evtl weniger dafür aber mehr als genug Körper um unter fremdeinwirkungen nicht zu leiden

Zitat von Spezz93

Ich würd aber auch nicht behaupten, dass die anderen zwei dann wirklich die besten ligaweit sind...

Wo mache ich das denn bitte ?

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (18. Juli 2023 um 23:36)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 07:38
    • #2.323
    Zitat von Spezz93

Zusätzlich würd ich meinen, er weiß nicht so recht, wann er die Burschen von der (körperlichen) Kette lassen soll, oder Zeichen setzen muss, damits halt mal etwas rupiger wird. Liegt sicher auch ein biserl an der Kaderplanung, da hat wohl auch ein biserl mehr Härte gefehlt, ob jetzt statt Desjardins oder Tomasevic (der eine brave Arbeitsbiene ist) sei dahin gestellt, mir hat halt ein bulliger Flügel wie Curtis Fraser gefehlt.

Ersteres ja absolut, ich glaub allerdings dass Daum einfach kein physisches Hockey sehen will, deswegen haben wir solche Spieler auch nicht im Kader. Bin absolut bei dir, dass es einen Powerforward ala Curtis Fraser braucht, vorm Tor stand die halbe Zeit niemand, Desjardins war ab und an der einzige der dort eingeparkt hat und dann hats auch meist gut funktioniert, verstehe nicht warum das nicht forciert wurde --> liegt wohl am Spielermaterial: weder ein Collins, noch ein Luciani oder Hughes sind dafür gemacht. Rauche und Sabolic auch nur bedingt bis garnicht. Passt nicht zum Spielstil derer die wir da eingekauft haben. Deswegen hätte ich einen Desjardins auch dazu verdammt genau das zu tun.

Ein Königreich für einen Urbas, Peintner, Fraser, Brady Shaw, Thomas Raffl oder oder oder...

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Juli 2023 um 08:32
    • #2.324
    Zitat von Die Maske

Also wenn statt Hughes ein anderer Flügelspieler da gewesen wäre, hätte Collins gegen den KAC nicht jeden Schuss an die Stange gesetzt und Sabolic nicht jedes Breakaway jämmerlich vergeigt? ;)

Das scheint mir bei allem Respekt vor dem großen anonymen Spieler eine etwas zu simple Erklärung. Sicher kann man über Hughes diskutieren, aber über mangelnde Vorlagen konnten sich seine Linesmates nicht beschweren; verwerten müssen sie schon selber, selbst wenn sie mit Connor McDavid zusammenspielen.

• iceday
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 08:33
    • #2.325

Hab ich schon erwähnt, dass das eine Seuchensaison wird ;) Spätestens nach dem Mursak signing kann man auch die Derbyhoffnungen kübeln :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™