1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. Juli 2023 um 19:44
    • #2.276

Ich bin einfach extrem pessimistisch eingestellt bezüglich der kommenden Saison. Mit den Neuverpflichtungen kann ich nicht wirklich was anfangen, und das JP nach seinem Bärendienst noch unser Tor hütet ist sowieso die Frechheit schlechthin…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2023 um 19:46
    • #2.277

die neuen machen mir weniger sorgen als der Abgang von Collins und die immer älter werdenden "Stars" (darunter auch JP)

• hockeytime
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 19:47
    • #2.278
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich bin einfach extrem pessimistisch eingestellt bezüglich der kommenden Saison. Mit den Neuverpflichtungen kann ich nicht wirklich was anfangen, und das JP nach seinem Bärendienst noch unser Tor hütet ist sowieso die Frechheit schlechthin…

Bin ganz deiner Meinung, und dann noch dieser Trainer 🥴

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2023 um 19:53
    • #2.279
    Zitat von hockeytime

und dann noch dieser Trainer

schlussendlich hat der uns noch nie nicht in die Po geführt

• hockeytime
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 20:51
    • #2.280
    Zitat von hockeyfan#22

schlussendlich hat der uns noch nie nicht in die Po geführt

Das hätte mit dem Personal auch jeder andere geschafft, und in den Play Offs war dann jeweils die Luft draußen.

Wem es reicht in die Play Offs zu kommen, dann ist ja alles ok.

Für mich ist das leider zu wenig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2023 um 21:07
    • #2.281
    Zitat von hockeytime

Das hätte mit dem Personal auch jeder andere geschafft, und in den Play Offs war dann jeweils die Luft draußen.

Wem es reicht in die Play Offs zu kommen, dann ist ja alles ok.

Für mich ist das leider zu wenig.

speziell heuer mit dem mMn. komplett überaltertem Kader, habe ich keine höheren Erwartungen

• hockeytime
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 21:17
    • #2.282
    Zitat von hockeyfan#22

speziell heuer mit dem mMn. komplett überaltertem Kader, habe ich keine höheren Erwartungen

Ich auch nicht, da werden auch die Play Offs schwierig werden

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2023 um 21:20
    • #2.283

deshalb ist mir heuer mehr oder weniger auch egal wer da Trainer ist und eigentlich hoffe ich auch er macht die Saison fertig, denn meine Befürchtung ist das wenn Daum geschmissen werden sollte, wir eine relativ billige Lösung suchen werden und den bei halbwegs akzeptabler Performance verlängern

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Juli 2023 um 21:54
    • #2.284
    Zitat von xtroman

Ja, hatte er... hab nur die korrekten Zahlen genannt :kaffee:

was iwie ja nicht nötig gewesen wäre, aber thx anyway 😜

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 23:04
    • #2.285
    Zitat von Kimi Räikkönen

wen hättest denn akzeptiert als Verstärkung? Wall hat in Österreich noch jede Saison gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Katic ist auch ein Spieler der sicher eine Verstärkung ist. Hancock ist verhältnismäßig jung und ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Sei nicht immer so griesgrämig. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juli 2023 um 23:25
    • #2.286

Im Kollektiv sind die Neuzugänge bestimmt besser als die Abgänge

Hancock wird Collins kaum 1:1 ersetzen können aber ich bin relativ optimistisch das er das zu ca 3/4 schaffen wird (offensiv kann gut sein das er sogar besser sein wird was die Punkte angeht aber was die Defensive und die restliche läuferische Arbeit angeht liegt die Messlatte von Collins schon sehr sehr hoch)

MacPherson wird wohl kaum so ein Glücksgriff wie Mattinen aber für einen soliden D wird es bestimm reichen

Katic ist bestimmt besser als Joslin (schlechter wäre ja ein kompletter Skandal, nur der 2jahresvertrag stört mich bei ihm)

Wall bringt schlussendlich bestimmt mindestens doppelt so viel wie ein despres

Swette ist gegen einen Schmidt sicher auch ein Upgrade

Edit : Moderer kann man mit Viveiros und Wallenta eigentlich auch gegenüberstellen, Wallenta ist offensiv sicher besser und Viveiros wird defensiv wohl auf ca das gleiche kommen

Also im Großen und Ganzen sind mMn. dies Neuzugänge im Kollektiv gesehen besser als die Abgänge im Kollektiv gesehen

Sorgen bereitet mir wie gesagt nur das unser alter Kader nun noch ein Jahr älter wird/ist

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (15. Juli 2023 um 23:49)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Juli 2023 um 03:01
    • #2.287
    Zitat von hockeyfan#22

Im Kollektiv sind die Neuzugänge bestimmt besser als die Abgänge

Hancock wird Collins kaum 1:1 ersetzen können aber ich bin relativ optimistisch das er das zu ca 3/4 schaffen wird (offensiv kann gut sein das er sogar besser sein wird was die Punkte angeht aber was die Defensive und die restliche läuferische Arbeit angeht liegt die Messlatte von Collins schon sehr sehr hoch)

MacPherson wird wohl kaum so ein Glücksgriff wie Mattinen aber für einen soliden D wird es bestimm reichen

Katic ist bestimmt besser als Joslin (schlechter wäre ja ein kompletter Skandal, nur der 2jahresvertrag stört mich bei ihm)

Wall bringt schlussendlich bestimmt mindestens doppelt so viel wie ein despres

Swette ist gegen einen Schmidt sicher auch ein Upgrade

Edit : Moderer kann man mit Viveiros und Wallenta eigentlich auch gegenüberstellen, Wallenta ist offensiv sicher besser und Viveiros wird defensiv wohl auf ca das gleiche kommen

Also im Großen und Ganzen sind mMn. dies Neuzugänge im Kollektiv gesehen besser als die Abgänge im Kollektiv gesehen

Sorgen bereitet mir wie gesagt nur das unser alter Kader nun noch ein Jahr älter wird/ist

Alles anzeigen

Genau so ist es, deswegen ist es für mich eigenartig, dass da auf einmal künstlich eine negative Stimmung aufgebaut wird.

Wir werden heuer sicher wieder ein Team sein, mit dem man rechnen muss! 👍

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. Juli 2023 um 08:12
    • #2.288

Komplett überalterter Kader ist schon etwas übertrieben .

Natürlich muss nach dieser Saison wieder ein Umbruch stattfinden aber für Heuer sehe ich da nur bedingt ein Problem.

Für mich zählt ein Spieler eigentlich erst ab 34/35 als ´´alt´´.

Hätte man Desjardins gegen einen jüngeren Legio getauscht dann wäre alles im Rahmen finde ich.

Verteidigung: 2 Spieler mit 34+ (Kulda und Katic)

Sturm: 3 Spieler mit 34+ (Desjardins, Hughes, Sabolic)

Bei JPL mache ich mir keine Sorgen (da hatten wir weit schlechtere Torhüter in den letzten Jahren) und Swette zähle ich mal nicht dazu.

Nur Desjardins ist mir da ein Dorn im Auge. Der 2 Jahresvertrag hätte echt nicht sein müssen aber da müssen wir heuer durch.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Juli 2023 um 11:18
    • #2.289

Lieber Vorstand, bitte Desjardins auflösen und Ticar holen! Danke

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 11:21
    • #2.290
    Zitat von Woldo

Lieber Vorstand, bitte Desjardins auflösen und Ticar holen! Danke

Wird das nicht irgendwann fad?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Juli 2023 um 12:47
    • #2.291

nein, is ja wie bei einem aufzug. Da wissen wir auch: je öfter wir drücken umso schneller kommt er

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 13:30
    • #2.292

Urbanek in Kitzbühel, klingt nach reinem Alps Vertrag.

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. Juli 2023 um 13:32
    • #2.293

Auch wenn wir uns mit Hancock verjüngt haben, glaube ich trotzdem das Ticar besser zu Sabolic gepasst hätte und die beiden vielleicht noch einmal gemeinsam zu alten Stärken gefunden hätten….

Naja schade darum🤷‍♂️

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Juli 2023 um 13:40
    • #2.294

aber die Jammerei ob seines Alters hätte ich auch nicht hören wollen

• KCT14
    KHL
    • 18. Juli 2023 um 13:51
    • #2.295
    Zitat von Spezz93

Urbanek in Kitzbühel, klingt nach reinem Alps Vertrag.

Dabei wäre er als Tiefenverteidiger durchaus brauchbar, weil wenn bei uns hinten ein österreichischer Verteidiger ausfällt wird's bitter. Da fehlt es etwas an Kadertiefe...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 14:00
    • #2.296
    Zitat von KCT14

Dabei wäre er als Tiefenverteidiger durchaus brauchbar, weil wenn bei uns hinten ein österreichischer Verteidiger ausfällt wird's bitter. Da fehlt es etwas an Kadertiefe...

Ich find gerade als Tiefenverteidiger ist Urbanek unbrauchbar, der ist nicht dafür gemacht, einfach Eiszeit abzuarbeiten. Der hat leider mMn. so enorme Probleme im Defensivspiel und mit taktischen Vorgaben, in der Alps wird sein offensiver Output darüber hinwegtäuschen, aber oben war das schon sehr mau. Bruckner oder Sintschnig sind da wohl die "braveren" Arbeitstiere, da darfst halt spielerisch keine Wunderdinge erwarten.

Einen (österreichischen) Ausfall kannst mMn. schon wegstecken, egal ob Viveiros oder Wetzl die Nummer 7 machen, da kannst beide ohne Probleme bringen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 14:00
    • #2.297

bzgl. des Alters, ich kritisiere das ja auch gern. Im Endeffekt kann es sein, dass das ein Faktor in der Serie ggn. Klagenfurt war, kann aber auch andere Gründe gehabt haben (Coaching, individuelles Versagen etc.). Wir werdens heuer sehen, wenn ein Hughes oder ein Sabolic wieder so auslassen oder ein Desjardins wieder erst im Playoff munter wird, wärs mir zuviel Zufall, dann wirds wohl am Alters liegen.

Eines muss man aber sagen: der GD hat sehr viel Spaß gemacht, man ging in jedes Spiel mit dem Gefühl rein, dass ein Sieg drinnen ist und das war vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders...da merkt man unsren Spielern ihr Alter nicht an und damit hab ich fürs erste mal meinen Frieden damit gemacht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 14:18
    • #2.298
    Zitat von DieblaueRapunzl

bzgl. des Alters, ich kritisiere das ja auch gern. Im Endeffekt kann es sein, dass das ein Faktor in der Serie ggn. Klagenfurt war, kann aber auch andere Gründe gehabt haben (Coaching, individuelles Versagen etc.). Wir werdens heuer sehen, wenn ein Hughes oder ein Sabolic wieder so auslassen oder ein Desjardins wieder erst im Playoff munter wird, wärs mir zuviel Zufall, dann wirds wohl am Alters liegen.

Eines muss man aber sagen: der GD hat sehr viel Spaß gemacht, man ging in jedes Spiel mit dem Gefühl rein, dass ein Sieg drinnen ist und das war vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders...da merkt man unsren Spielern ihr Alter nicht an und damit hab ich fürs erste mal meinen Frieden damit gemacht.

Ich glaub persönlich, dass das gar nix mit dem Alter zutun hatte. Mir kams im VF nicht so vor, als wären die da unten jetzt konditionell am Ende. Gefühlt wars wohl eine Mischung aus einigen Kleinigkeiten und Problemen. Irgendwie ist der Spielwitz/Glück und das Selbstvertrauen genau im falschen Moment flöten gegangen. Collins (Chancenverwertung) und Sabo (der wurde vom KAC gut aus dem Spiel genommen und war nach Spiel 2 gefühlt nur mit sich selbst beschäftigt) waren halt absolut nicht auf der Höhe, Hughes und Luciani als Grinsekatzen wissen dann halt auch nicht wie man eine Mannschaft aus den Loch zieht und bei Lindner und Mattinen lief halt auch weniger zusammen als im GD. War wohl eine Mischung aus:

- Nicht optimaler Kaderplanung (zuwenig Führung, zuwenig Dirty und zuviel "Good Weather, alles geht easy Grinsen"),

- Einem Tief zum schlechtesten Zeitpunkt

- Ein klein wenig Pech

- Und der Meiner Meinung nach wichtigste Punkt: einem Trainer, der keinen der oberen Punkte überissen hat, bzw. darauf reagieren konnte. Ich bin ehrlicherweise bis heute grantig, dass Daum selbst in Spiel 5 nichtmal die Linien durchgemischt hat. Ich hätte Maxa, Richter, Rebernig auf die ersten 3 Linien aufgeteilt um zumindest irgendein Zeichen zu setzen. Die hatten Selbstvertrauen, die hatten Energie und schlechter hätts nicht laufen können...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juli 2023 um 14:41
    • #2.299
    Zitat von DieblaueRapunzl

...da sprichst du aber was an, was ich im KAC-Fredl mit umgekehrten Vorzeichen auch schon geschrieben habe. Es waren für mich schon fast körperliche Schmerzen, mir über den ganzen Grunddurchgang diese "Murkserei" der Rotjacken anzusehen!

Ich denke, dass man als VSV-Fan über die Saison gesehen viel Freude gehabt haben konnte mit den Darbietungen der Truppe - jedenfalls waren die paar Spiele, die ich gesehen habe, für mich als Nicht-Insider jedes Mal tolles Eishockey.

Klar tut's weh, genau gegen den Erzrivalen auszuscheiden, aber im Endeffekt ist es ziemlich powidl, ob man im Viertelfinale oder im Halbfinale den Urlaub bucht...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. Juli 2023 um 15:27)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juli 2023 um 15:03
    • #2.300
    Zitat von Bluedynamite

Auch wenn wir uns mit Hancock verjüngt haben, glaube ich trotzdem das Ticar besser zu Sabolic gepasst hätte und die beiden vielleicht noch einmal gemeinsam zu alten Stärken gefunden hätten….

Naja schade darum🤷‍♂️

Bei Sabolic hieß es als er gekommen ist das wird ein 30G/S Spieler, schlussendlich ist der ein reiner Durchschnitts 1linien Spieler, der 24/25 warscheinlich sowieso Geschichte ist, da bin ich froh das wir mit Hancock einen Spieler für die Zukunft haben…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™