1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • gm99
    Biertrinker
    • 24. Mai 2023 um 11:02
    • #1.751
    Zitat von Spezz93

Ich seh uns mehr oder minder gleich stark. Für welchen Platz es am Ende reichen wird, wird wohl sehr von der Konkurrenz abhängen, wo halt bei einigen Teams (Linz, Klagenfurt, Wien) die wichtigsten Positionen noch offen sind. Top 6 seh ich aber trotzdem als fixiert an (wenn der Verletzungsteufel aus bleibt), die Top 4 sind so oder so nur dann möglich, wenn einer der großen auslässt und nicht wie zu erwarten performt. Mit Hughes, Sabo, Luciani haben wir weiterhin Drei Überdurchschnittliche Legios, auf den Collins Ersatz wird man noch warten müssen, mit Tomasevic einen der mMn. sehr viel Potential hat, den nächsten Schritt zu machen. Der Stamm an Ösis ist mehr oder minder der gleiche. In der Verteidigung bin ich im Gegensatz zu den meisten hier mit beiden Neuverpflichtungen mehr als Zufrieden. Wall fand ich schon immer enorm geil, Katic klingt für mich nach einer Verpflichtung wie Flemming, ich glaub das wird passen. Bei Kulda wissen wir, was wir bekommen, wenn der etwas weniger Eiszeit fressen muss, bin ich auch hier sehr possitiv. Dazu mit Lindner einen sehr guten Österreicher und mit Viveiros einiges an Erfahrung, Wetzl als Nr. 7 auch absolut in Ordnung. Wenn der letzte Spot mit einem einigermaßen soliden Verteidiger besetzt wird, seh ich uns da in der Breite sicherlich stärker aufgestellt als letzte Saison.

Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Tomazevic, die Hoffnung, dass er unter Daum - der offenkundig keine großen Stücke auf ihn hält - einen Schritt nach vorne macht, habe ich allerdings nicht. Man muss auch sagen, dass sein Auftreten in einem (freilich insgesamt sehr schwachen) slowenischen WM-Team dieser Hoffnung auch nicht unbedingt Vortrieb leistet.

In der Verteidigung sehe ich Wall stärker als Joslin zuletzt, bei Katic wird man erst sehen, ob er besser ist als Despres. Dann fehlt aber noch immer ein Mattinen mit seinen 42 Punkten und +37. Ein "einigermaßen solider Verteidiger" wird da als Ersatz nicht reichen. Auch breiter aufgestellt sehe ich uns nicht wirklich; im Endeffekt haben wir dann sieben Verteidiger (von denen einer trotz allem in seine erste volle Profisaison geht). Im Gegensatz zu letztem Jahr (Moderer) haben wir auch keinen Stürmer, der hinten aushelfen kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2023 um 11:05
    • #1.752

Eines ist klar, einfacher wird die nächste Saison nicht

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2023 um 11:06
    • #1.753
    Zitat von hockeyfan#22

Eines ist klar, einfacher wird die nächste Saison nicht

aber dafür muss man das Abo schon bis 31. Mai verlängern 😡

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 11:30
    • #1.754

Mursak wirds eh nicht also brauchen wir nicht darüber mutmaßen mich miteingeschlossen

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 11:31
    • #1.755
    Zitat von EC VSV 1923

Murask wirds eh nicht also brauchen wir nicht darüber mutmaßen mich miteingeschlossen

Who the fuck is Murask?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 11:34
    • #1.756
    Zitat von gm99

Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Tomazevic, die Hoffnung, dass er unter Daum - der offenkundig keine großen Stücke auf ihn hält - einen Schritt nach vorne macht, habe ich allerdings nicht. Man muss auch sagen, dass sein Auftreten in einem (freilich insgesamt sehr schwachen) slowenischen WM-Team dieser Hoffnung auch nicht unbedingt Vortrieb leistet.

In der Verteidigung sehe ich Wall stärker als Joslin zuletzt, bei Katic wird man erst sehen, ob er besser ist als Despres. Dann fehlt aber noch immer ein Mattinen mit seinen 42 Punkten und +37. Ein "einigermaßen solider Verteidiger" wird da als Ersatz nicht reichen. Auch breiter aufgestellt sehe ich uns nicht wirklich; im Endeffekt haben wir dann sieben Verteidiger (von denen einer trotz allem in seine erste volle Profisaison geht). Im Gegensatz zu letztem Jahr (Moderer) haben wir auch keinen Stürmer, der hinten aushelfen kann.

Hatten wir nicht die selbe Diskussion schon letztes Jahr? Am Ende sind wir dann wieder, recht souverän, in die Top 6 gekommen (näher an Platz 2 als an Platz 5). Seit dem Saisonaus wird darüber gesprochen, wie viel ungenutzes Potential die Mannschaft nicht hat, wie lange es nicht gedauert hat, bis das daumsche System gegriffen hat usw..

Ich glaub an kein HF, aber die Top6 seh ich ehrlicherweise nicht in Gefahr.

Wall würd ich aber niemals auch nur ansatzweise auf eine Stufe mit Joslin stellen, der ist meiner Meinung nach um einiges besser. Detto seh ichs als Vorteil, Luciani von Anfang an im Lineup zu haben, Swette als Backup ist sicherlich auch kein Fehler. Ich seh die Last von Mattinen halt auf den Verbesserungen auf den anderen Spots aufgefangen. Wall deutlich besser als Joslin, Kulda ist geblieben, Katic auch etwas besser als Despres. Dann eben noch einen soliden jungen Defender, floppen darf der natürlich nicht komplett. Zusätzlich wie oben geschrieben, glaub ich schon an einen gewissen Effekt was Eingespieltheit und das bekannte System angeht...

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Mai 2023 um 12:47
    • #1.757
    Zitat von PatMan

Nicht so wie Collins, der war wirklich die Definition eines Spielers der im PO untertaucht.

bei allem respekt, das ist der größte schwachsinn, den man schreiben kann 😂 wie würdest du dann mattinen oder luciani oder hughes.

collins hatte pech im sbschluss oder nenne es unvermögen, aber ihn einen untertaucher zu nennen ist ein unglaublicher schwachsinn. der hats immer versucht! und er wird ein großes loch hinterlassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihm nicht nachweinen werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 12:52
    • #1.758

Mursak für Collins grunsätzlich gerne - vor dem Hintergrund dass man demographisch dann noch älter wird, wo uns letzte Saison ja im Playoff schon der Biss gefehlt hat taugt mir das weniger. Würde Desjardins zB aufhören und man würde Mursak für ihn holen wärs was anderes.

Lassn wir uns mal überraschen, zwei jüngere Kandidaten für die letzten beiden Stellen wären mir aber sehr recht.

Patman bzgl. untertauchen im Playoff

das kannst Collins bitte wirklich nicht unterstellen. Da nenne ich vorher Sabolic, der hat sich von der Rotzpippn Hochegger im ersten Spiel mental aufarbeiten lassen und hat die restlichen 4 Spiele 5SOG ghabt oder so. DER ist untergetaucht. Collins hat das Tor nicht getroffen, sein alter Fehler halt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 12:56
    • #1.759

Der Output ist und bleibt halt der selbe, der eine konnte scheinbar nicht, der andere wollte scheinbar nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 12:59
    • #1.760
    Zitat von Spezz93

Der Output ist und bleibt halt der selbe, der eine konnte scheinbar nicht, der andere wollte scheinbar nicht...

richtig, aber dennoch musst du die Zahlen in die richtige Relation setzen. Ich hab kaum ein schlechtes Wort für Sabolic gelesen, Collins der trotzdem mehr gezeigt hat, ist dafür als Chancen Tod verschrien.

SO find ich das schlicht nicht fair Collins gegeben über.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2023 um 13:00
    • #1.761

Das Ergebnis war das selbe 0P und negative +/-. Wie es dazu kommt ist doch komplett egal.

Und bei Collins rede ich nicht nur von der Saison 22/23, da waren alle mies, aber Collins hat noch nie gute PO gespielt. 2022 ( DieblaueRapunzl )

Egal, ich werde Collins ja auch vermissen, für mich der perfekte C/W für die 2. Linie. In der 1. war es immer zu wenig, wurde aber wohl auch nicht dafür verpflichtet, am Ende hat er aber mindestens so viel bekommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2023 um 13:01
    • #1.762

Unfassbar wie wenig Respekt Collins entgegengebracht wird…

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Mai 2023 um 13:02
    • #1.763
    Zitat von Dorschkopf

Who the fuck is Murask?

Der Arbeiter-Sport-Klub an der Mur.😏😜

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 13:10
    • #1.764
    Zitat von DieblaueRapunzl

richtig, aber dennoch musst du die Zahlen in die richtige Relation setzen. Ich hab kaum ein schlechtes Wort für Sabolic gelesen, Collins der trotzdem mehr gezeigt hat, ist dafür als Chancen Tod verschrien.

SO find ich das schlicht nicht fair Collins gegeben über.

Was für ein Blödsinn? Collins ist der einzige der in Linie 1 keine/kaum Kritik einstecken musste. Über Sabo und Hughes wurde eigentlich durchgehend gemotchkert, bei beiden wurden auch Täusche gfordert. Ist mMn. auch verständlich gewesen, wie gesagt, die anderen wollten scheinbar nicht, Collins konnte nicht, weil Hex am Schläger, aber die Bemühung werde ich ihm nicht absprechen. Nüchtern betrachtet geht's aber um den Output und der war bei allen bis auf die Maxa Linie schlecht. Und ja ich werd Collins nachtrauern und finde es Dchade, dass er geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Mai 2023 um 13:29)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 13:11
    • #1.765
    Zitat von hockeyfan#22

Unfassbar wie wenig Respekt Collins entgegengebracht wird…

Wie ist das bei dir mit Hughes?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2023 um 13:15
    • #1.766
    Zitat von Spezz93

Wie ist das bei dir mit Hughes?

Hat der sich denn die letzten 4 Saisonen jedes einzelne Spiel für uns aufgeopfert ?

Ich kritisiere bei Hughes den Spielstil und gebe halt ehrlich zu das ich auf ihn verzichten kann, würde Hughes den Einsatz zeigen den Collins spiel für spiel gezeigt hat, wäre das anders

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Mai 2023 um 13:20
    • #1.767
    Zitat von hockeyfan#22

Hat der sich denn die letzten 4 Saisonen jedes einzelne Spiel für uns aufgeopfert ?

Ich kritisiere bei Hughes den Spielstil und gebe halt ehrlich zu das ich auf ihn verzichten kann, würde Hughes den Einsatz zeigen den Collins spiel für spiel gezeigt hat, wäre das anders

Wenn Huhges den Einsatz zeigen würde, wie Collins, hätte er nie in Österreich gespielt. Haben wir aber auch schon mind. 1x besprochen.

Mir wird Collins auch fehlen. Aber ganz ehrlich, Ryan fehlt mir heute noch mehr. Collins war super für Villach, was Einstellung und Einsatz betrifft, dass stimmt natürlich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 13:21
    • #1.768
    Zitat von hockeyfan#22

Nein, muss er halt auch nicht. Ich kritisier bei Collins ja auch nicht seine Einsatzbereitschaft sondern halt seinen zählbaran Output. Und zwar als großer Collins Fan. Keine Ahnung warum ich nicht ansprechen darf, dass er im PO nix getroffen hat, nur weil er jetzt geht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2023 um 13:24
    • #1.769

Sorry aber Einsatz werde ich immer mehr respektieren als Talent (aber dafür keinen Einsatz)

„hard work beats talent when talent doesn‘t work hard“

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 13:26
    • #1.770
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber Einsatz werde ich immer mehr respektieren als Talent (aber dafür keinen Einsatz)

„hard work beats talent when talent doesn‘t work hard“

Das ist halt auch so eine Floskel, der Niki P hätt vom Ehrgeiz auch in der NHL spielen können, hat halt trotzdem biserl was dafür gefehlt...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2023 um 13:39
    • #1.771

Das Scheitern in den PO war schlicht ein kollektives Versagen. Man kann noch so sehr monatelang einzelne Spieler dafür kreuzigen.

Für mich fängt der Fisch beim Kopf zum Stinken an. Wenn ich daran zurückdenke, dass Tomazevic gebencht und dafür Fraser gebracht wurde, stellt es mir heute noch die Nackenhaare auf. Ich weiß, ein Trainer schießt keine Tore, aber ein Topmann hätte da mehr rausgeholt, zumal wir einen spitzen Kader hatten, der immerhin 4. im GD wurde.

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 13:45
    • #1.772
    Zitat von Grosco70

Das Scheitern in den PO war schlicht ein kollektives Versagen. Man kann noch so sehr monatelang einzelne Spieler dafür kreuzigen.

Für mich fängt der Fisch beim Kopf zum Stinken an. Wenn ich daran zurückdenke, dass Tomazevic gebencht und dafür Fraser gebracht wurde, stellt es mir heute noch die Nackenhaare auf. Ich weiß, ein Trainer schießt keine Tore, aber ein Topmann hätte da mehr rausgeholt, zumal wir einen spitzen Kader hatten, der immerhin 4. im GD wurde.

Bravo... Grosco70 for president...vollkommen richtig

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Mai 2023 um 13:53
    • #1.773
    Zitat von Dorschkopf

nix da, zuerst kommt da Eisprinz in den Vorstand!

• hockeytime
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 14:08
    • #1.774

Im Prinzip völlig egal wer neu dazu kommt, so lange sich im Tor und am Trainersektor nichts tut, erreicht man höchstens die Play Offs,( und das wird alles andere als einfach) und in der ersten Runde ist schon wieder alles vorbei, egal wer der Gegner ist

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2023 um 14:10
    • #1.775
    Zitat von Dorschkopf

ich bräuchte Unterstützung, Gründungssitzung beim Pumpe?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™