1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • silent revenger
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 09:21
    • #1.726
    Zitat von Spezz93

Du ersetzt halt nicht das Alter, sondern die Spielanlagen oder? Mursak ist Collins sicherlich nicht unähnlich....

Ähnlich? Der Mursak ist wohl 1, 2 Klassen über den Collins zu stellen, trotz des Alters.

Es wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, wegen Collins und Chancenverwertung. Das ist einfach die fehlende Klasse! Nichts jetzt gegen ihn und seinem Einsatz, aber wenn ich die Wahl zwischen Collins und Mursak habe, dann klar Mursak! Ob die „Nähe“ zu Maribor ein Argument ist, wage ich zu bei uns zu bezweifeln.. Maribor liegt ja auch nicht unbedingt um die Hausecke bei uns…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2023 um 09:25
    • #1.727
    Zitat von PatMan

Danke, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle hier negativ über Mursak schrieben, keine einzige SHL Partie von ihm gesehen haben.

Es schreibt hier niemand negativ über Mursak. Jeder weiß, dass er ein Top-Mann ist. Und wenn man Bedenken wg des Alters hat, dann hat das nix mit negativ zu tun.

Glaub übrigens auch nicht, dass er in Villach landen wird.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 09:28
    • #1.728
    Zitat von gm99

Wir führen jetzt aber nicht ernsthaft eine Diskussion darüber, ob Muršak Collins eh das Wasser reichen kann? Nichts gegen Collins, aber der hat mit seinen 31 Jahren bislang auf der Uni…

doch warum sollte man das nicht machen? ich denke viele haben einfach angst ob für mursak die letzte saison einfach "die eine zuviel" war, geschweige denn die motivation noch vorhanden ist. soll in dem alter ja öfters mal vorkommen…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2023 um 09:30
    • #1.729

Sabolic wurde hier drinnen auch als 30 Tore Sniper prophezeit, ich befürchte das Mursak den Lobeshymnen einiger nicht gerecht werden würde

Aber werd Ma schon sehen…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 09:35
    • #1.730
    Zitat von silent revenger

Ähnlich? Der Mursak ist wohl 1, 2 Klassen über den Collins zu stellen, trotz des Alters.

Es wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, wegen Collins und Chancenverwertung. Das ist einfach die fehlende Klasse! Nichts jetzt gegen ihn und seinem Einsatz, aber wenn ich die Wahl zwischen Collins und Mursak habe, dann klar Mursak! Ob die „Nähe“ zu Maribor ein Argument ist, wage ich zu bei uns zu bezweifeln.. Maribor liegt ja auch nicht unbedingt um die Hausecke bei uns…

Ich hab damit gemeint, dass ihre Spielweise in eine ähnliche Richtung geht. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist durchaus bewusst, welche Klasse ein Mursak (immernoch) hat. Wobei ich halt schon sagen muss 1-2 Klassen stärker müsste er halt auch in irgendwelchen Stats (die zumindest teilweise das Niveau und die Performance eines Spielers untermauern) enorm besser sein als Collins. Und Chancentod hin Chancentod her, 45 GP 20G 27A bei +20 und nur 8 PIM sind starke Werte, dass die Mursak auch erreicht, glaub ich gerne, dass er die um einiges (1-2 Klassen) übertrumpfen kann eher weniger (abgesehen von den mauen Stats im PO).

Wobei eine Slowenen Linie mit Sabolic-Mursak- Tomasevic unglaublich geil klingt :love: Was Tomasevic da noch alles mitnehmen könnte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Mai 2023 um 09:38
    • #1.731

die KLZ is anfoch a super blattl. links unten wird über möglichen abgang von collins spekuliert. rechts oben (auf der selben seite!) schon die bestätigung das er geht :D :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2023 um 09:39
    • #1.732
    Zitat von Spezz93

Ich hab damit gemeint, dass ihre Spielweise in eine ähnliche Tichtung geht. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist durchaus bewusst, welche Klasse ein Mursak (immernoch) hat. Wobei ich halt schon sagen muss 1-2 Klassen stärker müsste er halt auch in irgendwelchen Stats (die zumindest teilweise das Niveau und die Performance eines Spielers untermauern) enorm besser sein als Collins. Und Chancentod hin Chancentod her, 45 GP 20G 27A bei +20 und nur 8 PIM sind starke Werte, dass die Mursak auch erreicht, glaub ich gerne, dass er die um einiges (1-2 Klassen) übertrumpfen eher weniger (abgesehen von den mauen Stats im PO)

Mir würden auch weniger Punkte im Grunddurchgang reichen, wenn er dafür im Playoff zeigt was er kann. Nicht so wie Collins, der war wirklich die Definition eines Spielers der im PO untertaucht.

15 Playoff Spiele für Villach: 2 Tore und 3 Assists +/- -4

Also selbst wenn er im Grunddurchgang den Gegenspieler 2 Mal um die Ohren läuft, Wert war das ganze am Ende nichts.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 09:48
    • #1.733
    Zitat von PatMan

Mir würden auch weniger Punkte im Grunddurchgang reichen, wenn er dafür im Playoff zeigt was er kann. Nicht so wie Collins, der war wirklich die Definition eines Spielers der im PO untertaucht.

15 Playoff Spiele für Villach: 2 Tore und 3 Assists +/- -4

Also selbst wenn er im Grunddurchgang den Gegenspieler 2 Mal um die Ohren läuft, Wert war das ganze am Ende nichts.

Naja er war für mich td die Definition der Moral der ist gelaufen wie ein Irrer freilich hat der Output vorallem in den PO zu wünschen übrig gelassen aber der hat durch seine Schnelligkeit Räume geöffnet auch wenn er für mich aufgrund seiner bully Bilanz eigentlich garnicht 1c sein hätte dürfen .

Schade aber Business as usual

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 09:48
    • #1.734
    Zitat von Spezz93

Collins offiziell weg! Vielen Dank auf diesem Wege und alles Gute in der DEL.

Vielleicht gibs ja doch nochmal ein Wiedersehen.

Ja, vielleicht in 3 Jahren als "ausrangierter" EX-DEL-Spieler. Bin gespannt, wie dann auf die Rückkehr hier im Forum reagiert wird. Das ist natürlich nur hypothetisch von mir gemeint. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 09:52
    • #1.735
    Zitat von Ösi-Power

Ja, vielleicht in 3 Jahren als "ausrangierter" EX-DEL-Spieler. Bin gespannt, wie dann auf die Rückkehr hier im Forum reagiert wird. Das ist natürlich nur hypothetisch von mir gemeint. ;)

:veryhappy: Ich wollte es oben nicht schreiben, aber ich glaub ehrlicherweise, dass wir Collins eher früher als später in unserer Liga wiedersehen werden. Ich glaub grad am Center, ist die DEL da erbarmungsloser....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Mai 2023 um 10:02
    • #1.736

terroristisch könnte man sich jetzt um einen Gewissen Scott wieder bemühen... ^^

Aber der is ja kein Center...

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 10:04
    • #1.737

Lukas Stöttner - Elite Prospects

folgt auf Insta..Defender mit 55kg..ob der nicht seinen Beruf verfehlt hat?

:veryhappy:

• Bluedynamite
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 10:05
    • #1.738

Gibt es überhaupt irgend ein Indiz dafür das Mursak gerade zu uns wechseln sollte?

Ich mein ja nur bevor hier seitenlang über jemanden diskutiert wird, der vielleicht gar nicht zur Debatte steht😉

Collins hab ich immer gern zugeschaut. Schade das er das treffen nicht so drauf hat….

Alles Gute Chris!

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Mai 2023 um 10:06
    • #1.739
    Zitat von Spezz93

Naja, Top 6 sind wir sicherlich trotzdem.

So sicher bin ich mir da leider nicht. Letztes Jahr waren wir 4., besser ist der nächstjährige Kader nach jetzigem Stand nicht unbedingt. Der KAC wird mit dem neuen Trainer den Grunddurchgang vermutlich wieder ernster nehmen als zuletzt, Linz wird sich unter Lukas weiter verbessern, Wien und Fehervar traue ich auch eine bessere Saison zu als letzte. Selbst wenn Innsbruck zurückfallen sollte, wird das eine ziemliche Zitterpartie, befürchte ich.

• silent revenger
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 10:13
    • #1.740
    Zitat von Spezz93

Ich hab damit gemeint, dass ihre Spielweise in eine ähnliche Richtung geht. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist durchaus bewusst, welche Klasse ein Mursak (immernoch) hat. Wobei ich halt schon sagen muss 1-2 Klassen stärker müsste er halt auch in irgendwelchen Stats (die zumindest teilweise das Niveau und die Performance eines Spielers untermauern) enorm besser sein als Collins. Und Chancentod hin Chancentod her, 45 GP 20G 27A bei +20 und nur 8 PIM sind starke Werte, dass die Mursak auch erreicht, glaub ich gerne, dass er die um einiges (1-2 Klassen) übertrumpfen kann eher weniger (abgesehen von den mauen Stats im PO).

Wobei eine Slowenen Linie mit Sabolic-Mursak- Tomasevic unglaublich geil klingt :love: Was Tomasevic da noch alles mitnehmen könnte.

Ich habe Mursak beim Lockout 2012 genau zugeschaut, wie wir gegen Laibach gespielt haben.. Es war nicht nur seine enorme Punkteausbeute. Er war quasi gar nicht von der Scheibe zu trennen, gewann fast jeden Zweikampf und seine allergrößte Stärke war seine enorme Übersicht. Dazu kommen auch noch andere Faktoren (Stickhanding, Spielwitz, Chancenauswertung..)

Das wirklich einzige, wo Collins mindestens gleich stark, bzw. Heute eventuell etwas stärker, war der Speed..

Wobei ich sagen muss, was man ja auch in der vergangenen Saison gesehen hat, ein Vorteil ist der Speed in unserem Team nicht, weil die Mannschaft kein schnelles Hockey spielt..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2023 um 10:18
    • #1.741

Mursak wär schon ein Kracher, aber dazu müsste man ihn erstmal bekommen ;)

Nur weil er näher an der Heimat spielen möchte, heißt das nämlich nicht automatisch das er zu uns kommt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Mai 2023 um 10:22
    • #1.742

Diese Saison musst eh als Übergangssaison nehmen. Spätestens nächstes Jahr kommt ein neuer Trainer und der wird sich dann sein Team so ziemlich von Grund auf neu zusammenbauen. Das wird eh ein Großprojekt. Es ist ja schon für kommende schwierig genug, die alleine die zwei ausstehenden Positionen zu besetzen.

• true detective
    Caracas
    • 24. Mai 2023 um 10:23
    • #1.743
    Zitat von gm99

Wir führen jetzt aber nicht ernsthaft eine Diskussion darüber, ob Muršak Collins eh das Wasser reichen kann? Nichts gegen Collins, aber der hat mit seinen 31 Jahren bislang auf der Uni, eine Saison in der ECHL und dann in Villach gespielt. Muršak hatte da schon NHL, KHL (CSKA!), NL und SHL-Erfahrung. Vom Alter und Speed vielleicht abgesehen kann es wohl keinen Zweifel darüber geben, wer von den beiden der bessere und komplettere Eishockeyspieler ist...

......jetzt fehlt nur die Unterschrift :D

• dynamite
    EBEL
    • 24. Mai 2023 um 10:29
    • #1.744
    Zitat von Blaubarschbube

terroristisch könnte man sich jetzt um einen Gewissen Scott wieder bemühen... ^^

Aber der is ja kein Center...

Bitte ohne Terror. Das kann man auch auf die klassische Art versuchen. :veryhappy:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2023 um 10:29
    • #1.745
    Zitat von silent revenger

Ich habe Mursak beim Lockout 2012 genau zugeschaut, wie wir gegen Laibach gespielt haben..

Für die Saison 23/24 ist es ja auch sehr relevant wie ein Spieler vor 11 Jahren gespielt hat 😂

Vor 11 Jahren waren Desjardins, JP, Sabolic, Kulda, Hughes, Katic usw. auch noch top und manche sogar damals schon nicht mehr die jüngsten 🤷🏼😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Mai 2023 um 10:30
    • #1.746
    Zitat von gm99

So sicher bin ich mir da leider nicht. Letztes Jahr waren wir 4., besser ist der nächstjährige Kader nach jetzigem Stand nicht unbedingt. Der KAC wird mit dem neuen Trainer den Grunddurchgang vermutlich wieder ernster nehmen als zuletzt, Linz wird sich unter Lukas weiter verbessern, Wien und Fehervar traue ich auch eine bessere Saison zu als letzte. Selbst wenn Innsbruck zurückfallen sollte, wird das eine ziemliche Zitterpartie, befürchte ich.

Ich seh uns mehr oder minder gleich stark. Für welchen Platz es am Ende reichen wird, wird wohl sehr von der Konkurrenz abhängen, wo halt bei einigen Teams (Linz, Klagenfurt, Wien) die wichtigsten Positionen noch offen sind. Top 6 seh ich aber trotzdem als fixiert an (wenn der Verletzungsteufel aus bleibt), die Top 4 sind so oder so nur dann möglich, wenn einer der großen auslässt und nicht wie zu erwarten performt. Mit Hughes, Sabo, Luciani haben wir weiterhin Drei Überdurchschnittliche Legios, auf den Collins Ersatz wird man noch warten müssen, mit Tomasevic einen der mMn. sehr viel Potential hat, den nächsten Schritt zu machen. Der Stamm an Ösis ist mehr oder minder der gleiche. In der Verteidigung bin ich im Gegensatz zu den meisten hier mit beiden Neuverpflichtungen mehr als Zufrieden. Wall fand ich schon immer enorm geil, Katic klingt für mich nach einer Verpflichtung wie Flemming, ich glaub das wird passen. Bei Kulda wissen wir, was wir bekommen, wenn der etwas weniger Eiszeit fressen muss, bin ich auch hier sehr possitiv. Dazu mit Lindner einen sehr guten Österreicher und mit Viveiros einiges an Erfahrung, Wetzl als Nr. 7 auch absolut in Ordnung. Wenn der letzte Spot mit einem einigermaßen soliden Verteidiger besetzt wird, seh ich uns da in der Breite sicherlich stärker aufgestellt als letzte Saison.

Natürlich ist bei dem ganzen auch die Hoffnung dabei, dass wir besser in die Saison starten und ohne die Doppelbelastung CHL etwas schneller in die Gänge kommen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2023 um 10:35
    • #1.747

Eine Slowenen Linie mit Mursak/Sabolic/Tomazevic wär schon sehr geil :)

An die Arbeit lieber Vorstand!

😂

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. Mai 2023 um 10:37
    • #1.748

Bei unserer Transferhistorie in der letzten Zeit, tippe ich auf einen 38 jährigen aus der DEL...

• jcp77
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 10:41
    • #1.749

Gill wird neuer 1 Center in Villach. Diese alte Meldung kam bei mir gerade unter einem anderen Artikel. ^^

Mursak wäre in Villach nicht gerade näher an der Heimat Maribor. Da gibt's kein jeden Tag Zuhause sein. Da ist Graz besser gelegen.

Wien und Fehervar ist von der Entfernung auch nur unwesentlich weiter wie von Villach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2023 um 10:44
    • #1.750

Wir hätten halt 2 Landsmänner zu bieten🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™