1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • KCT14
    KHL
    • 28. April 2023 um 13:59
    • #1.351
    Zitat von EC VSV 1923

Laut KLZ soll es das was die Legionäre angeht gewesen sein …. Wie gesagt KLZ ich hab wieder anderes gehört aber man wird sehen

Da muss man beten, dass das eine Ente ist weil mir fällt beim besten Willen kein Österreicher ein der uns helfen könnte va kein Rechtsschütze. Schumnig ist ja zu alt 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 13:59
    • #1.352
    Zitat von hancock

Erneut fädelte Agent Patrick Pilloni, der Bruder des KAC-Managers, den Deal ein.

darauf hätt ich wetten können dass man wieder Verstärkt mit den gleichen Patienten zusammenarbeitet. Das erkärt dann auch deine Frage Hansi...

Zitat von Hansi79

Gibt es beim VSV keine sportliche Leitung die ihr Geschäft versteht ? Langsam kommen Zweifel auf...

NEIN.

Zitat von hancock

Laut Sportvorstand Gerald Rauchenwald soll heuer das Gesamtkontingent von zehn Legionären unterschritten werden.

Das ist wohl das einzige positive. Dann hast wenigstens noch Luft.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. April 2023 um 14:05
    • #1.353
    Zitat von Skuggan #4

Wenn ich mich recht erinnere, hat Katic es als Verteidiger einmal hinbekommen, original eine ganze Saison keine einzige Strafminute zu bekommen.

Genau das nervt mich an dem Kerl am meisten.Ich hätte mir ein Rauhbein wie Pelech oder Dalhuisen gewünscht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2023 um 14:06
    • #1.354
    Zitat von EC VSV 1923

Naja gleich alt wie Schumnig und da hätten sich einige gefreut auch ich muss ich sagen… mit 33 als ausrangiert zu bezeichnen finde ich abissl übertrieben

Bekommt in der DEL keinen Vertrag mehr - imho ausrangiert🤷🏻‍♂️

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. April 2023 um 14:06
    • #1.355

Ich habe ja nichts dagegen Spieler ü32 zu verpflichten… aber die Kombi mit den 2 Jahresverträgen und die Anzahl von diesen Ü32 Spielern die wir jetzt wieder im Kader haben sind halt für mich nicht nachvollziehbar….

• jcp77
    KHL
    • 28. April 2023 um 14:07
    • #1.356

Wunschspieler vom Trainer und 2 Jahre Vertrag. Wie lange wird er Daum beglücken dürfen? Dann darf sich ein anderer mit den ganzen Wunschspielern rum schlagen.

Mal sehen ob er überhaupt kommt. Eine Absage hat's noch jedes Jahr gegeben. Obwohl es sind zwei Jahre leicht verdientes Geld.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 14:10
    • #1.357

Eines ist für mich pers. fix: Daum und das Team wird liefern müssen vom Start weg. Keine Eingwöhnungszeit aufs System, kein herumschwächeln bis Ende November. Das Werkl hat zu laufen inkl. PP und alles anderen als das HF wäre eine Enttäuschung.

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. April 2023 um 14:11
    • #1.358
    Zitat von Wodde77

Hättest lieber den Genoway von Salzburg bekommen??

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. April 2023 um 14:12
    • #1.359
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eines ist für mich pers. fix: Daum und das Team wird liefern müssen vom Start weg. Keine Eingwöhnungszeit aufs System, kein herumschwächeln bis Ende November. Das Werkl hat zu laufen inkl. PP und alles anderen als das HF wäre eine Enttäuschung.

Ohne seinen gewünschten rechten D hat er ja wieder eine Ausrede

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2023 um 14:16
    • #1.360

Ich bin auch nicht happy mit dem Transfer, aber wie genau kommt man jetzt drauf, dass ein HF Pflicht wäre?

Jetzt gabs mit dem diesjährigen Kader keines, warum sollt ich mir dann mit dem nächstjährigen ein 100% erwarten, der schaut nämlich derzeit eher schlechter als besser aus....

Die Probleme werden hier eh genannt, der Großteil der Legios ist am Zenit, oder darüber, da würd ich mir dann nicht unbedingt ein HF erwarten. Ich sag es geht wieder ins VF und mit viel Dusel vielleicht ins HF...

• KCT14
    KHL
    • 28. April 2023 um 14:19
    • #1.361

Was mir auch nicht ganz plausibel erscheint ist die Tatsache, das Wall und Katic der komplett gleiche Spielertyp sind. Unsere Kader kommen mir manchmal vor wie auf der PlayStation zusammengestellt...

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. April 2023 um 14:21
    • #1.362
    Zitat von Spezz93

Ich bin auch nicht happy mit dem Transfer, aber wie genau kommt man jetzt drauf, dass ein HF Pflicht wäre?

Jetzt gabs mit dem diesjährigen Kader keines, warum sollt ich mir dann mit dem nächstjährigen ein 100% erwarten, der schaut nämlich derzeit eher schlechter als besser aus....

Die Probleme werden hier eh genannt, der Großteil der Legios ist am Zenit, oder darüber, da würd ich mir dann nicht unbedingt ein HF erwarten. Ich sag es geht wieder ins VF und mit viel Dusel vielleicht ins HF...

Bin auch der Meinung, dass wir froh sein können wenn wir es direkt in die Playoff's schaffen....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2023 um 14:22
    • #1.363
    Zitat von Wodde77

Er bekommt in Mannheim keinen Vertrag mehr, wie fast de ganze Mannschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der an anderen DEL Standorten noch gerne genommen worden wäre, aber 2 Jahres Vertrag wird dem wohl keiner angeboten haben.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. April 2023 um 14:40
    • #1.364

Irgendwie kommt wie das mit euren Legionären so vor wie bei Amazon.

Dort wird dir auch suggeriert, dass du gewisse Dinge brauchst. Wenn du sie aber kaufst, denkst du dir zuerst geil das wollte ich unbedingt und war mein Wunsch, um dann im Nachhinein drauf zu kommen, dass du die Dinge eigentlich gar nicht benötigt hättest.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. April 2023 um 14:56
    • #1.365
    Zitat von EC VSV 1923

Hättest lieber den Genoway von Salzburg bekommen??

Der ist ja noch älter.Warum nicht gleich Jagr?

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. April 2023 um 15:00
    • #1.366
    Zitat von GrumpyEagle

Der ist ja noch älter.Warum nicht gleich Jagr?

Eben auf das wollte ich ja raus der hat td in Salzburg verlängert Katic ist 3 Jahre jünger und wird als alt und ausrangiert beurteilt …

PS: Bezüglich einen Polizisten/Raubein und der gleichen werden wir mit Daum nie holen … auch wenn wir es bitter notwendig hätten wen ich sehe wie in anderen Ligen ein “dont touch my goalie “ ausgeführt wird und unser Verhalten bei solchen Vergehen ansehe, muss ich mitn Kopf schütteln

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (28. April 2023 um 15:06)

• christian 91
    NHL
    • 28. April 2023 um 15:06
    • #1.367
    Zitat von hancock

Laut Sportvorstand Gerald Rauchenwald soll heuer das Gesamtkontingent von zehn Legionären unterschritten werden.

Okay, wer wird nun also wieder eingebürgert?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. April 2023 um 15:10
    • #1.368
    Zitat von christian 91

Okay, wer wird nun also wieder eingebürgert?

Der Markus Katitsch

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 15:19
    • #1.369
    Zitat von Spezz93

Warst du heuer zufrieden mit dem VF erreichen? Wars irgendjemand? Nein. Mit dem Kader musst weiter kommen.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2023 um 15:20
    • #1.370

Das Alter seh ich jetzt nicht als großes Problem, überhaupt bei einem Verteidiger. Unsere Pensionisten waren für mich im VJ in den Playoffs sogar die auffälligsten Spieler. Da war ein Desjardins und Depres sicher besser als ein Mattinnen oder Collins.

Das Problem ist eher, dass uns schon wieder Ecken und Kanten im Team fehlen. Zu viele Spieler die einfach trocken ihrer Part herunterspielen. Hinten hätten wir einen wie Pelech gebraucht, nicht einen weiteren der ja keine Strafminute in der Saison holt. Aber passt ja irgendwie zu Daum.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 28. April 2023 um 15:39
    • #1.371
    Zitat von GrumpyEagle

Genau das nervt mich an dem Kerl am meisten.Ich hätte mir ein Rauhbein wie Pelech oder Dalhuisen gewünscht.

In welche lichte Höhen genau hat Pelech den VSV geführt? Ich erinnere mich gerade nicht mehr so detailliert.

Wenn es der Wunsch des Trainers ist, dass die Verteidiger von der Strafbank fernbleiben sollen, dann finde ich es nicht ganz dumm, einen zu verpflichten, der dazu in der Lage ist, auch wenn der die eher animalische Seite des Sports nicht so stark verkörpert. Und dass der Ansatz nicht a priori komplett abwegig ist, leuchtet mir auch ein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2023 um 15:45
    • #1.372

Warst du heuer zufrieden mit dem VF erreichen? Wars irgendjemand? Nein. Mit dem Kader musst weiter kommen.

Ich hab mir vor der Verpflichtung von Luciani ein VF erwartet, mit etwas Dusel ein HF. Nach der Verpflichtung von Luciani und Überperformance von Mattinen war die Erwartungshaltung sicher Richtung HF. Aber die waren halt scheinbar nicht gerechtfertigt wenn mit 4:1 ausscheidest..

Aber du zählst da eh die richtigen Punkte auf:

Desjardins - schlecht im GD, ok im Playoff

Sabolic - super im GD, komplett Ausfall im Playoff

Kulda - gut im GD, komplett Ausfall im Playoff

Despres - schlecht im GD, schlechter im Playoff

alle ü30

Ergänzend:

Collins-Chancentod

Hughes-Taucht im PO doch ordentlich ab

Luciani- Siehe oben

Also haben wir jetzt den guten GD Mattinen verloren, den in den PO brav aufspielenden Joslin ebenfalls und Despres, dem keiner eine Träne nachweint. Dafür kommen mit Wall und dem neuen halt vielleicht leicht bessere Defender zu Joslin und Despres.

Also ich seh unseren Kader derzeit nicht stärker als letztes Jahr, wos auch recht eindeutig kein HF gab. Wird wohl auch kein Top 4 Platz im GD werden --> Erwartungshaltung eher nicht Richtung HF

Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2023 um 15:46
    • #1.373

Die Verpflichtung zeigt halt wieder sehr gut, dass wir beim Budget noch immer nicht Top4 sind. Warum man dann verlangt, dass mit dem Kader die Top4 drin sein müssen, verstehe ich nicht? :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 15:55
    • #1.374
    Zitat von PatMan

Die Verpflichtung zeigt halt wieder sehr gut, dass wir beim Budget noch immer nicht Top4 sind. Warum man dann verlangt, dass mit dem Kader die Top4 drin sein müssen, verstehe ich nicht? :/

naja, SBG & Bozen sind vorn Weg. Innsbruck wird nicht jede Saison so gut sein. KAC fällt langsam aber beständig (auch wenns für uns immer noch reicht). Die Caps reißen mich nicht vom Hocker, Linz würd ich knapp hinter uns sehen. Also ja, es sind 2 HF Plätze noch vergeben und warum nicht an ua. uns? Wir waren 2. und 4. nach den letzten GD das ist ein Ausscheiden im VF schon eher nicht genug finde ich.

Ich bleib auch dabei dass mit einem anderen Trainer heuer mehr drin gewesen wäre, der Kader hätts hergegeben, trotz mancher Schwachpunkte ala Despres.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2023 um 16:05
    • #1.375

naja, SBG & Bozen sind vorn Weg. Innsbruck wird nicht jede Saison so gut sein. KAC fällt langsam aber beständig (auch wenns für uns immer noch reicht). Die Caps reißen mich nicht vom Hocker, Linz würd ich knapp hinter uns sehen. Also ja, es sind 2 HF Plätze noch vergeben und warum nicht an ua. uns? Wir waren 2. und 4. nach den letzten GD das ist ein Ausscheiden im VF schon eher nicht genug finde ich.

Ich bleib auch dabei dass mit einem anderen Trainer heuer mehr drin gewesen wäre, der Kader hätts hergegeben, trotz mancher Schwachpunkte ala Despres.

Du hast da sicher bei einigen Punkten recht, aber die Caps sind seit wievielen Jahren immer mindestens in HF gekommen, die kann man da schon mehr oder minder als gesetzt sehen, die arbeiten jedes Jahr sehr gut. Beim KAC kanns in beide Richtungen gehen und Linz war dieses Jahr nur einen Sieg vom HF entfernt. Also die Konkurrenz ist da und kann sich durchwegs auch verbessern, bei uns schauts eher nach einem Stillstand aus und Daum gehört halt nunmal auch nach wie vor zum Team (und gwrade bei dieser Position merkt man mMn den Budget unterschied enorm), also die Chancen auf ein HF haben sich nicht wirklich verbessert...

Und wieviel einen die GD Platzierung bringt, hat man dieses und letztes Jahr eh gesehen, weil überzeugend war das in beiden PO Serien nicht....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™