1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • CathrineMeunier
    Gast
    • 8. März 2023 um 13:20
    Zitat von doc11chris

Desjardins und Despres waren gestern die besten Spieler?

Wer denn deiner Ansicht nach?

Fraser und Joslin? Eher net.

Lindner mit spektakulären, aber im Endeffekt wirkungslosen Vorstößen, die irgendwo in den Rundungen versandet sind?

Grafenthin oder Lanzinger, die mit Wallenta zusammen ständig für haarsträubende Scheibenverluste gesorgt haben und einem Gegentor gleich beim ersten Shift?

Ich meine, keiner hat gestern im.positiven Sinn herausgeragt, aber nach dem Spiel gestern die Probleme an Despres und Desjardins festmachen zu wollen, ist eher abwegig.

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2023 um 13:24
    Zitat von oilers99

wenn der sturm so top besetzt ist …… warum spielt er dann nur mit 3 linien ?

frag daum!? fakt ist das der sturm für kommende saison steht und nicht übel ist. die defensive ist hier die baustelle. im sommer hat man die möglichkeit hier an den richtigen schrauben zu drehen…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 13:26
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, Übersicht, Aufbauspiel sind nicht gerade die Beschreibungen für einen Grinder.

als 36 jähriger Center solltest zumindest ein Mindestmaß dessen beherrschen, egal ob Grinder, 2way, def oder off bzw. wurde er wenn ich mich nicht irre bei seiner Verpflichtung noch von allen als def C und nicht als grinder beschrieben

edit:

Napokoj: "Andrew ist ein Leader, ein ,Mentalitätsmonster´ sowie außergewöhnlicher Zwei-Wege-Stürmer, der physisch stark und torgefährlich ist und mit seiner Leidenschaft perfekt zu unserem Team passt.“

NHL-Power für den VSV: Mit Andrew Desjardins wechselt ein „Mentalitätsmonster“ und Stanley-Cup-Sieger zu den „Adlern“! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet (ecvsv.at)

als 2way sollte er das auf jeden fall beherrschen ;)

Zitat von Spezz93

Dass es einer der von dir genannten auch getan hätte ist natürlich so, aber eben dafür kann der Spieler nix. Da musst dann wenn schreiben, dass der Vorstand drann Schuld ist...

ich schreib eigentlich auch nirgends der böse böse Desjardins, Ausgangspunkt der aktuellen "Diskussion" war eigentlich nur das ich gesagt habe ich würde ihn in die Pension schicken und mir wäre beispielsweise lieber wenn Toamze seine Eiszeit in der 2 bekommt und dafür ein harter Arbeiter wie Antonitsch verpflichtet wird (sowas ist mMn. eigentlich eher etwas das an das Management gerichtet ist und nicht an den Spieler)

Zitat von hockeyfan#22

Antonitsch > Desjardins

Soll der Desjardins auf 1/3 seines Gehaltes verzichten und in Pension gehen, mit dem 1/3 kannst Antonitsch problemlos bezahlen, Antonistch in die 3. und Richter oder Toamze in die 2. und fertig ist der Sturm

hier nochmal zum nachlesen :)

das gemeint war das sowas wie in Pension schicken der Vorstand übernehmen müsste, ist wohl hoffentlich logisch

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. März 2023 um 13:26
    Zitat von Benny-78

frag daum!? fakt ist das der sturm für kommende saison steht und nicht übel ist. die defensive ist hier die baustelle. im sommer hat man die möglichkeit hier an den richtigen schrauben zu drehen…

same procedure as every year🤔

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2023 um 13:34
    Zitat von Grosco70

same procedure as every year🤔

korrekt aber schon letztes jahr hab ich mir gedacht warum man den sturm nicht halten konnte/wollte. ist jz eben 1 jahr später soweit (wofür man den vorstand durchaus loben kann). wie gesagt, diesmal kann man sich einzig und alleine auf die defensive konzentrieren. ob es besser wird steht natürlich in den sternen :) das werkl im sturm sollte quasi laufen, es bedarf keine eingwöhnungsphase wie heuer😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 13:39
    Zitat von Benny-78

korrekt aber schon letztes jahr hab ich mir gedacht warum man den sturm nicht halten konnte/wollte. ist jz eben 1 jahr später soweit (wofür man den vorstand durchaus loben kann). wie gesagt, diesmal kann man sich einzig und alleine auf die defensive konzentrieren. ob es besser wird steht natürlich in den sternen :) das werkl im sturm sollte quasi laufen, es bedarf keine eingwöhnungsphase wie heuer😉

ich finde die Spieler die wir hinten haben eigentlich garnicht schlecht. Mattinen, Lindner, Kulda sind top. Wetzl macht seinen Job auch gut, hast schon 4/7 die passen. Payr konnten wir leider nicht wirklich in Aktion erleben, aber zumindest für nächste Saison wird das passen denke ich 5/7. Bei Despres scheiden sich die Geister, wirklich überhaupt nicht passen tut Joslin, aber sonst? Es liegt halt an der Taktik wie Daum spielen lassen will und da sind wir halt wieder beim Hauptproblem.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. März 2023 um 13:50)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. März 2023 um 13:41

hockeyfan#22

lass gut sein, man versteht den punkt nicht, den wir beide meinen. @desjardins. 🤷

ja gestern waren eh alle schlecht, aber nicht zu sehen oder sehrn zu wollen, dass desjardins zuerst jede linie konsequent schlechter gemacht hat, und jetzt mehr oder weniger unauffälliger mitläufer ist, und was er uns bringen soll imho maxa/richter besser verkörpern ist halt so. über leadership am eis kann ich nix sagen, ich kann ja nicht in die kabine schaun oder höre, was am eis gesprochen wird. fakt bleibt er wurde als quasi transferbombe präsentiert und ist am ende in linie 3 als mitläufer gelandet und der trainer hat ihm einer stärke (bully!) dann auch iwann beraubt, warum weiß nur daum aber grad in uz in wichtigen situationen hat dann plötzlich rauchenwald alle bullies gespielt und #84 am flügel.

aber wurst, es gibt halt zwei geuppen, pro und contra, wie man bei ihm so viel gutes sehen kann weiß ich nicht, ja hoffentlich gewinnt er ein paar zweikämpfe etc. das wär ja noch lächerlicher, aber ich sehe keinen besonderen nutzen, er verstellt halt etwa einem richter einen spot in anderen linien….

depres hat sich da etwa besser entwickelt imho 🤷 aber am ende werden beide seiten iwo recht haben, ich denk die contra halt mehr ;) mal schaun, ob er nächstes jahr wirkllich noch da sein wird

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 13:47
    Zitat von Stefan1403

ihm einer stärke (bully!) dann auch iwann beraubt, warum weiß nur daum aber grad in uz in wichtigen situationen

da wurde dann zeitweise noch so gespielt das er für Bullys in UZ im eigenen drittel rein ist, das Bully gewonnen hat und sofort wieder raus und durch toamze oder einen anderen läuferisch starken Spieler ausgetauscht wurde, das habe ich taktisch sogar relativ klug gefunden

dem rest deines Beitrags ist nichts hinzuzufügen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 13:51
    Zitat von Wodde77

Was nützt ein guter Grunddurchgang wenn man in den Derbys und den POs regelmässig abkackt?

Umgekehrt ist es auch nicht besser, glaub mir das.

Mit dem Unterschied von 6 Monaten vs. 1 oder maximal 2 Monaten Freude.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 14:09

Payr muss nächstes Jahr mal Wetzl raus spielen versuchen ;)

Die D sollte imho so aussehen

Lindi - Legio

Legio - Viveiros (falls möglich) sonst Legionär

Kulda - Wetzl

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2023 um 14:14
    Zitat von Benny-78

Sturm und Verteidigung kann man aber nicht getrennt von einander betrachten. Beide Bereiche müssen als Gesamtpaket gesehen werden.

Wenn man nun schon das zweite Jahr hintereinander im Defensivverhalten Probleme hat, dann liegt es nicht alleine an der Manpower in der Verteidigung.

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2023 um 14:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich finde die Spieler die wir hinten haben eigentlich garnicht schlecht. Mattinen, Lindner, Kulda sind top. Wetzl macht seinen Job auch gut, hast schon 4/7 die passen. Payr konnten wir leider nicht wirklich in Aktion erleben, aber zumindest für nächste Saison wird das passen denke ich 5/7. Bei Despres scheiden sich die Geister, wirklich überhaupt nicht passen tut Joslin, aber sonst?

richtig, mir geht es eh "nur" um joslin, despres und mattinen die ersetzen musst. wenn da 3 gute erwischt sieht die sache mmn schon wieder viel besser aus ;)

Zitat von Skuggan #4

Umgekehrt ist es auch nicht besser, glaub mir das.

Mit dem Unterschied von 6 Monaten vs. 1 oder maximal 2 Monaten Freude.

stimmt, zum schluß maulen is aber immer noch besser wie unter der saison😉 und sind wir uns ehrlich, wenn im playoff weit kommst hast im nachhinein immer einen bessere erinnerung an die saison wie umgekehrt…frei nach dem sprichwort "ende gut, alles gut"😊

Zitat von Hansi79

Sturm und Verteidigung kann man aber nicht getrennt von einander betrachten. Beide Bereiche müssen als Gesamtpaket gesehen werden.

Wenn man nun schon das zweite Jahr hintereinander im Defensivverhalten Probleme hat, dann liegt es nicht alleine an der Manpower in der Verteidigung.

genau aber was willst jetzt machen, die neuverpflichtungen kannst eh nur an den bestehenden kader angleichen. hoffe man findet die richtigen verteidiger

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2023 um 16:12

Vielleicht sollten die Desjardins-Hater ihn auch einmal abseits der Scheibe beobachten.

Der macht Räume für die Mitspieler auf, beschäftigt teilweise zwei Mitspieler um Platz zu schaffen und haut sich in die Zweikämpfe wie sonst nur Sabolic.

Gestern hat er den Puck allein in UZ an der Bande 20 Sekunden gegen 3 KACler verteidigt.

Klar alle die einen Topscorer erwarten, die werden enttäuscht sein.

Aber Desjardins spielt genau das was er auch schon in der NHL gespielt hat und das in den letztem Partien um einiges besser als noch zu Saisonbeginn.

Gestern war er bei keinen Gegentor am Eis. Despres übrigens auch nicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2023 um 16:29

Er ist in den Zweikämpfen saustark. Wie du es bereits geschrieben hast. Aber wenn man darauf eingeschossen ist, ist es schwer davon abzukommen. Aber gut, jeder soll seine Meinung haben. Ist doch vollkommen ok.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. März 2023 um 16:37

bei allem Respekt, aber ein Legio mit seiner Vita und seinem Vertrag (egal ob als Grinder oder sonst etwas) sollte ein difference maker sein, und nicht daran gemessen werden wie lange er an der Bande die Scheibe fixieren kann.

... und das hat nichts mit Hater zu tun, sondern ist eine reine Kosten Nutzen Rechnung...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2023 um 16:45
    Zitat von goodoldtimes

bei allem Respekt, aber ein Legio mit seiner Vita und seinem Vertrag (egal ob als Grinder oder sonst etwas) sollte ein difference maker sein, und nicht daran gemessen werden wie lange er an der Bande die Scheibe fixieren kann.

... und das hat nichts mit Hater zu tun, sondern ist eine reine Kosten Nutzen Rechnung...

Er hat eine NHL Vita als Grinder und EINE Überdurchschnittliche DEL Saison that's it, der reiht sich irgendwo bei Nödl ein (wenn auch in den oben beschriebenen Dingen sicher besser als dieser). Für mich sinds noch immer zwei verschiedene Dinge, ich kann den Spieler Desjardins nicht dafür verurteilen, dass er so spielt wie er eben spielt. Wenn dann muss die Kritik Richtung Vorstand gehen, die sich halt von einem edel Grinder mehr erwartet haben und das so kommuniziert haben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 17:06
    Zitat von Spezz93

und EINE Überdurchschnittliche DEL Saison that's it

um fair zu sein: 19/20mit 44P in 50 DEL Spielen ist auch nicht ganz schlecht. Immerhin 3. bester Scorer seines Teams.

• viserys
    KHL
    • 17. März 2023 um 22:51

Kann jemand ein kurzes Update posten wer für nächste Saison unter Vertrag steht?

• baxter22
    Nationalliga
    • 17. März 2023 um 22:55

Alle 14 Stürmer sowie die österreichischen Verteidiger plus Lamoreux.

• viserys
    KHL
    • 17. März 2023 um 22:57
    Zitat von baxter22

Alle 14 Stürmer sowie die österreichischen Verteidiger.

Danke. Also sollte Daum gehen dann wünsche ich einem neuen Coach schon viel Spaß, wenn er eine nahezu komplette Mannschaft übernehmen muss und selbst wenig mitbestimmen kann.

Wenn man schon so früh den Kader komplettiert dann wird man wohl oder übel an Daum festhalten

• baxter22
    Nationalliga
    • 17. März 2023 um 23:06

Viele im Forum hoffen ja, dass man aus dem Vertrag mit Desjardins rauskommt. Ich würde mir angesichts der Playoff Performance eher über zb Luciani Gedanken machen (auch wenn ich ihn schon mal gefeiert hab während des GD). Auch einen Grafenthin oder Tomazevic (für einen Legio mMn zu wenig) bräuchte ich persönlich nicht mehr.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. März 2023 um 00:03

Daum sollte mit dem heutigen Tage Geschichte sein! Mit dem Kader ist ein Halbfinale Pflicht, da gibt es nix zu diskutieren.

Der Kader für nächste Saison ist offensiv komplett, defensiv musst umbauen. Despres und Joslin sollten kein Thema mehr sein. Kulda gerne wieder.

Es wird viel vom neuen Coach abhängen, hier musst Kohle locker machen um voll auf Angriff zu gehen 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2023 um 01:13
    Zitat von baxter22

Viele im Forum hoffen ja, dass man aus dem Vertrag mit Desjardins rauskommt. Ich würde mir angesichts der Playoff Performance eher über zb Luciani Gedanken machen (auch wenn ich ihn schon mal gefeiert hab während des GD). Auch einen Grafenthin oder Tomazevic (für einen Legio mMn zu wenig) bräuchte ich persönlich nicht mehr.

Sorry aber Luciani war im GD der wahrscheinlich wichtigste Bestandteil unserer Offensive und der, der Rauchenwald den nötigen push gegeben hat, Luciani hat genug Einsatz gezeigt aber ja es ist nichts aufgegangen aber auf ihn zu verzichten wäre der mMn größte Fehler seit Jahren

Edit: ohne Luciani wäre es wohl schwer geworden sich den 4. Platz zu sichern, ohne Desjardins hätten wir uns evtl den 3. Platz geschnappt, mM 🤷🏼

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2023 um 01:18

Ich glaube im allgemeinen ist jetzt der falsche Zeitpunkt um einzelen Spieler zu beurteilen. Sicher haben viele in den POs ausgelassen, aber is ein Collins jetzt schlecht, weil er am Ende halt seine Chancen nicht verwertet hat? Ist Rebernig, der ja vor kurzem noch sehr in der Kritik stand, jetzt unser 1. Linien Flügel, weil er gute POs gespielt hat?

• PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2023 um 06:15
    Zitat von Woldo

Daum sollte mit dem heutigen Tage Geschichte sein! Mit dem Kader ist ein Halbfinale Pflicht, da gibt es nix zu diskutieren.

Der Kader für nächste Saison ist offensiv komplett, defensiv musst umbauen. Despres und Joslin sollten kein Thema mehr sein. Kulda gerne wieder.

Es wird viel vom neuen Coach abhängen, hier musst Kohle locker machen um voll auf Angriff zu gehen 👍

Bei der Ticket-Preisgestaltung doch möglich, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™