1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2023 um 11:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hab das Thema jetzt lange ruhn lassen, weils ja echt gut funktioniert hat

2. seine Playoff und Derbybilanz ist grauenhaft - also genau wenns drauf ankommt.

Und das ist genau der Punkt - wenn’s drauf ankommt funktioniert eben nix mehr.

Was nützt ein guter Grunddurchgang wenn man in den Derbys und den POs regelmässig abkackt?

• hancock
    KHL
    • 8. März 2023 um 11:37
    Zitat von Wodde77

Ich lasse mich nicht von meiner Meinung abbringen - Daum ist der falsche Trainer für uns.

Das fängt mit fragwürdigen Aufstellungen an,

Sabolic zu benchen getraut er sich dann doch nicht, dann lieber den anderen Slowenen, mit dem er genau so wenig klar kommt und mit dem auch Funkstille herrscht.

Ein kompletter Versager, der in der Kabine gebetsmühlenartig betont, ja keine Strafen zu nehmen, schränkt die eigenen Spieler bzgl. Aggressivität und Körperspiel dermaßen ein, das mir das Kotzen kommt.

Diese Partie aufgrund dieses komplett unfähigen, in den 80er-Jahren hängengeblienen-Gilligan lässt grüßen- Professors war dermaßen vorhersehbar und erzeugt genau daher die Wut der meisten Fans.

Einmal die letzte Partie vom Bozen in Klagenfurt ansehen sollte reichen, um zu erkennen, wie man es zumindest schafft, auch taktisch auf Augenhöhe zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (8. März 2023 um 11:50)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 11:47
    Zitat von hancock

Ein kompletter Versager, der in der Kabine gebetsmühlenartig betont, ja keine Strafen zu nehmen, schränkt die eigenen Spieler bzgl. Aggressivität und Körperspiel dermaßen,

Fakt oder Annahme aufgrund des gesehenen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 11:52

Eigentlich schade das ganze da hättest mit

Sabolic Collins Hughes

xy Rauche Luciani

Im Kollektiv zwei der besten Sturm Linien der Liga (+ mit Lindner Mattinen die wahrscheinlich beste Verteidiger Linie) und dann wird das Ganze von einem seit Tag 1 Unfähigem Desjardins und einem wahrscheinlich Nichtvorhandenem System so beeinträchtigt

mMn. darf Desjardins nächstes Jahr kein Thema mehr sein, auf den Tag an dem ich Joslin und Despres das letzte mal im Villacher Dress sehe freue ich mich auch schon und Fraser verspielt mMn. grad seine ganze Reputation

Beim Beispiel despres bitte nicht falsch verstehen, mittlerweile macht er einiges richtig aber wenn man bedenkt was man für den Gehalt in den letzten Jahren so hatte und was auch Heuer die Konkurrenz hat dann stellts mir die Haare auf

Bin bezüglich Daum neutral würd ich mal sagen aber es ist Zeit für neuen impact und mMn. für einen jungen Trainer mit moderner offensiver spielweiße (Defensiv brauchst mit Spielern wie Luciani, Hughes, Collins und co nicht spielen)

Auch was JP betrifft bin ich mittlerweile zwiegespalten, vielleicht hatten einige recht und er ist doch schon zu alt bzw drüber, zwar noch nicht so das er untragbar wäre aber einen Goalie auf dem Niveau (91,4%) solltest eigentlich schon finden können

Ich freue mich schon wenn wir nächstes Jahr eine komplett neue Defensive sehen werden und das hoffentlich unter einem neuen Trainerteam, nicht weil ich mit Daum massiv unzufrieden bin sondern weil ich der Meinung bin das es frischen Wind braucht

• hancock
    KHL
    • 8. März 2023 um 11:53

Faktum-und is auch vor jedem der letzten 146038 verlorenen unter Daum vorm Spiel als O-Ton in den Printmedien nachzulesen.

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2023 um 11:54

im sturm brauchst und kannst eh(fast) nix mehr machen, der funzt gegen 11 teams der liga. im sommer kann man sich dann voll auf die defensive konzentrieren, da muss man sich was einfallen lassen…backup wird man sich mmn auch einen neuen suchen müssen, ausser schmidt hats heuer gefallen :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (8. März 2023 um 12:00)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 11:56
    Zitat von Benny-78

im sturm brauchst ind kannst eh(fast) nix mehr machen

Desjardins in die Pension verabschieden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 12:05
    Zitat von hockeyfan#22

Desjardins in die Pension verabschieden

warum? Hat der der Playoff Desjardins gestern nicht gefallen, auf den wir jetzt die ganze Saison gewartet haben?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 12:08

warum? Hat der der Playoff Desjardins gestern nicht gefallen, auf den wir jetzt die ganze Saison gewartet haben?

Wird wohl noch 5-10 Spiele brauchen bis der alte Motor mal richtig anspringt ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 12:10

Antonitsch > Desjardins

Soll der Desjardins auf 1/3 seines Gehaltes verzichten und in Pension gehen, mit dem 1/3 kannst Antonitsch problemlos bezahlen, Antonistch in die 3. und Richter oder Toamze in die 2. und fertig ist der Sturm

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. März 2023 um 12:11
    Zitat von hancock

Sabolic zu benchen getraut er sich dann doch nicht, dann lieber den anderen Slowenen, mit dem er genau so wenig klar kommt und mit dem auch Funkstille herrscht.

Dann frage ich mich aber warum wir einen Tomazevic verlängern? Glaube er war sogar einer der ersten die verlängert wurden….

Der Vorstand wird das wohl nicht machen ohne davor mit dem Trainer darüber zu sprechen.

• hancock
    KHL
    • 8. März 2023 um 12:17

Was man zusätzlich gern vergisst. Diese Art und Weise brachte ein um 2 Klassen besser besetztes Team im letzten Jahr fast ein Ausscheiden gegen Laibach in Spiel 7.

Die völlige Chancenlosigkeit gegen Fehervar im Anschluss wurde Daum, warum auch immer, gar nicht angekreidet. Es setzt sich nur fort, was für jeden sichtbar sein sollte und was einem Spieler hin und wieder erzählen.

Der Kader ist gespickt mit guten Leuten, Legionären und Topscorern, mit einer nie da gewesenen Tiefe, einen Bombenstamm an Einheimischen- absurd daher solch ein (vorhersehbares) Auftreten.

• hancock
    KHL
    • 8. März 2023 um 12:18
    Zitat von Bluedynamite

Dann frage ich mich aber warum wir einen Tomazevic verlängern? Glaube er war sogar einer der ersten die verlängert wurden….

Der Vorstand wird das wohl nicht machen ohne davor mit dem Trainer darüber zu sprechen.

Weil er eine Verlängerung und keinen Tribünenplatz als Healthy Scratch verdient hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2023 um 12:24

Das sehe ich genauso.

Man sehe sich unseren Kader mal an - Mit Lindner, Rauchenwald, Richter, Maxa, Hughes, Grafenthin, Lanzinger und Co hat man einen Stamm an Österreichern wie seit Jahren nicht mehr - dazu 11!!! Legios.

Und dann spielt man gegen einen ersatzgeschwächten KAC so einen Stiefel zusammen - nicht nur gestern, die ganze Saison schon.

Das kann’s einfach nicht sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2023 um 12:40
    Zitat von hockeyfan#22

Antonitsch > Desjardins

Soll der Desjardins auf 1/3 seines Gehaltes verzichten und in Pension gehen, mit dem 1/3 kannst Antonitsch problemlos bezahlen, Antonistch in die 3. und Richter oder Toamze in die 2. und fertig ist der Sturm

Sorry, aber Desjardins war neben Sabolic und Depres einer der besten Spieler gestern. Der Hit war auch Schulter an Schulter meiner Meinung nach also die Spieldauer völlig überzogen. Leider sieht man es aus keiner Kameraperspektive richtig.

Und einen Desjardins mit Antonitsch zu vergleichen ist ein Witz. Da merkt man dass du keine Ahnung von Eishockey hast.

• oilers99
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 12:46
    Zitat von Benny-78

im sturm brauchst und kannst eh(fast) nix mehr machen, der funzt gegen 11 teams der liga. im sommer kann man sich dann voll auf die defensive konzentrieren, da muss man sich was einfallen lassen…backup wird man sich mmn auch einen neuen suchen müssen, ausser schmidt hats heuer gefallen :kaffee:

wenn der sturm so top besetzt ist …… warum spielt er dann nur mit 3 linien ?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. März 2023 um 12:48

Meine Herren ruhig Blut … war definitiv eine der schlechteren Partien gestern aber aufgeben tut man bekanntlich die Post, gegen Laibach haben wir letzte Saison auch das erste Spiel verloren wartet doch wenigstens den Freitag oder Sonntag ab . Ich war auch angefressen für so eine Leistung Geld gezahlt zu haben aber es bringt nichts sich da jetzt auf einzelne Spieler, Trainer oder Schiris einzuschießen . Der Kader hat definitiv die Saison schon gezeigt das er es kann auch in Klagenfurt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 12:56
    Zitat von PatMan

Da merkt man dass du keine Ahnung von Eishockey hast.

du hast ja offensichtlich so viel Ahnung, sag mir bitte, wann werde ich denn den angekündigten PO Desjardins, den Sc Gewinner der von halb Europa gejagt wurde endlich zu sehen bekommen ? mittlerweile warte ich ja erst 53 Spiele darauf das er endlich mal das leistet wofür er bezahlt wird oder das er überhaupt irgendwas leistet....

Zitat von PatMan

Und einen Desjardins mit Antonitsch zu vergleichen ist ein Witz.

und ich vergleiche die beiden auch nicht wirklich sondern sage das es für das team wohl hilfreicher wäre einen Richter oder Tomaze die extra Eiszeit zu geben die Desjardins bekommt (beides Spieler die alles geben und sich voll rein hängen und noch dazu gefühlt ein Jahrhundert jünger sind) und dafür einen Antonitsch den spot in Linie 3 oder 4 zu geben

aber hey, du bist doch wohl der Hockey Professor 2.0 wirst es also wohl besser wissen ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2023 um 13:05
    Zitat von hockeyfan#22

du hast ja offensichtlich so viel Ahnung, sag mir bitte, wann werde ich denn den angekündigten PO Desjardins, den Sc Gewinner der von halb Europa gejagt wurde endlich zu sehen bekommen ? mittlerweile warte ich ja erst 53 Spiele darauf das er endlich mal das leistet wofür er bezahlt wird oder das er überhaupt irgendwas leistet....

und ich vergleiche die beiden auch nicht wirklich sondern sage das es für das team wohl hilfreicher wäre einen Richter oder Tomaze die extra Eiszeit zu geben die Desjardins bekommt (beides Spieler die alles geben und sich voll rein hängen und noch dazu gefühlt ein Jahrhundert jünger sind) und dafür einen Antonitsch den spot in Linie 3 oder 4 zu geben

aber hey, du bist doch wohl der Hockey Professor 2.0 wirst es also wohl besser wissen ;)

Das Problem ist einfach, du erwartest dir von Desjardins etwas was er nicht spielen kann und auch nie gespielt hat, bin bei Patman, gestern noch einer der Besten, der zumindest nachdem es taktisch und spielerisch nicht gepasst hat, zumindest eine körperliche Duftmarke setzen wollte.

• doc11chris
    NYR
    • 8. März 2023 um 13:07

Desjardins und Despres waren gestern die besten Spieler? Pfoa, hab ich dann ein anderes Spiel gesehen? 🤔

Nach der gestrigen Leistung gehe ich von einem 0-4 aus.

Für Daum müsste es das Letzte Jahr in Villach sein, natürlich auch für fraser/Joslin/despres und desjardins.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 13:08
    Zitat von Spezz93

zumindest eine körperliche Duftmarke setzen wollte.

kann man als solches bezeichnen oder einfach als frustration weil unterlegen , ist bei älteren Spielern die spielerisch nicht mehr viel was leisten können ja keine Seltenheit

aber hey, haltet ruhig an Desjardins fest, der wird mit 37 dann bestimmt nochmal ein eck besser :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2023 um 13:11
    Zitat von hockeyfan#22

kann man als solches bezeichnen oder einfach als frustration weil unterlegen , ist bei älteren Spielern die spielerisch nicht mehr viel was leisten können ja keine Seltenheit

aber hey, haltet ruhig an Desjardins fest, der wird mit 37 dann bestimmt nochmal ein eck besser :)

Nochmal was erwartest dir von einem Edel Grinder? Zuckerpässe?

Du kannst Desjardins ja gerne jeden Tag dafür verurteilen, dass er schlicht das spielt was er nunmal seit +/- 20 Jahre spielt. Hätten wir das gebraucht? Nein! Aber dafür kann der Andrew nix...

• Kn Strng
    EBEL
    • 8. März 2023 um 13:11
    Zitat von doc11chris

Desjardins und Despres waren gestern die besten Spieler? Pfoa, hab ich dann ein anderes Spiel gesehen? 🤔

Despres war gestern verdient Spieler des Abend vom VSV.

Er hat nur ein einziges Mal (2. Drittel rechte Bande im Verteidigungsdrittel) den Puck verloren und das war ein nicht gegebenes Foul.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 13:15
    Zitat von Spezz93

Nochmal was erwartest dir von einem Edel Grinder? Zuckerpässe?

zumindest defensive sattelfestigkeit, Übersicht und das er teil eines funktionierendem Aufbauspieles bzw sogar Ausgangspunkt davon ist, nichts davon hab ih bei ihm über die Saison (konstant) beobachten können, ich erwarte mir von ihm keine Luciani oder Collins Aktionen, da er sowas einfach nicht kann aber ich erwarte mir das er das leistet was er können sollte, was ich aber seit tag 1 vermisse

der verdient das 3-4 fache von einem Hunter oder Oleksuk aber leistet teilweise weniger und ihr verteidigt ihn schon über die ganze Saison, irre sowas

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2023 um 13:19
    Zitat von hockeyfan#22

zumindest defensive sattelfestigkeit, Übersicht und das er teil eines funktionierendem Aufbauspieles bzw sogar Ausgangspunkt davon ist, nichts davon hab ih bei ihm über die Saison beobachten können, ich erwarte mir von ihm keine Luciani oder Collins Aktionen, da er sowas einfach nicht kann aber ich erwarte mir das er das leistet was er können sollte, was ich aber seit tag 1 vermisse

der verdient das 3-4 fache von einem Hunter oder Oleksuk aber leistet teilweise weniger und ihr verteidigt ihn schon über die ganze Saison, irre sowas

Wie gesagt, Übersicht, Aufbauspiel sind nicht gerade die Beschreibungen für einen Grinder. Spiel des Gegners zerstören und körperliche Präsenz schon eher, dass probiert er meiner Meinung nach und schafft es (wie gestern) auch zumeist.

Dass es einer der von dir genannten auch getan hätte ist natürlich so, aber eben dafür kann der Spieler nix. Da musst dann wenn schreiben, dass der Vorstand drann Schuld ist. Wenn ich einen Buchhalter einstellen und mich dann drüber aufregen, dass er meine Rechtsthemen nicht lösen kann, ist das irgendwie am Thema vorbei...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™