1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Woldo
    Heulsuse
    • 8. Januar 2023 um 08:26

Richter wird wohl in Linz landen denke ich. Bei den großen Teams sehe ich ihn nicht (Mordor, Salzburg) Innsbruck und Graz werden die Forderungen wohl nicht erfüllen können.

Ob er anderswo eine größere Rolle spielen wird, wage ich zu bezweifeln. Er ist ein lässiger Fighter, rührt auch brav um. Aber mehr als Linie 3 oder 4 wird es nirgends werden. Obwohl sein Intermezzo neben Johny und Collins letztes Jahr recht gut aussah. Auf Dauer seh ich ihn trotzdem weiter hinten

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 08:35

ich traue dem Mangement schon zu, dass sie Mattinen halten können, wenn es auch durch die falsche Schaufel ziemlich schwierig werden könnte.aber bei Umwälzung von den "Budgetmitteln Despres" vlt einen kleinen Zusatzsponsor und einem weiteren Versuch a la Mattinen warum nicht .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. Januar 2023 um 08:44)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. Januar 2023 um 09:17
    Zitat von Woldo

Richter wird wohl in Linz landen denke ich. Bei den großen Teams sehe ich ihn nicht (Mordor, Salzburg) Innsbruck und Graz werden die Forderungen wohl nicht erfüllen können.

Ob er anderswo eine größere Rolle spielen wird, wage ich zu bezweifeln. Er ist ein lässiger Fighter, rührt auch brav um. Aber mehr als Linie 3 oder 4 wird es nirgends werden. Obwohl sein Intermezzo neben Johny und Collins letztes Jahr recht gut aussah. Auf Dauer seh ich ihn trotzdem weiter hinten

Richter hätte sich in Villach die Chance schon verdient über längere Zeit mal in der zweiten zu spielen. Für mich ist Richter kein Spieler dem man leicht ersetzten kann. Aber mich Betrifft es nicht, das müssen andere entscheiden. Ich würde es sehr schade finden wenn er geht. Einer der wenigen der noch Feuer hat und gute Arbeit leistet.

Ich wär in der vierten auch nicht glücklich wenn ich Richter wäre ! So gesehen schade um ihm.

KCT14
    KHL
    • 8. Januar 2023 um 09:24
    Zitat von Lorenzo72

Richter wird wohl, wenn man den Aussagen in der heutigen Zeitung glauben darf, bei einem anderen Verein landen.
    Er wird wohl nur bei sehr guter Bezahlung in Villach bleiben, kann man, muss man aber nicht.
    Ich persönlich finde ihn gut, hätte ihn gerne weiter in Villach, wenn aber ein junger Villacher dafür reinrückt, wäre es auch mehr als ok.

Sehe ich genauso, unser Sturm ist bis auf Maxa, dessen Verlängerung noch Priorität haben sollte, eh sehr tief besetzt. Dazu Wallenta und Tschurnig mehr einbauen dann passt das schon.

Falls Desjardins die Schuhe an den Nagel hängt könnte man noch einen österreichischen Center für die vierte holen oder Richter behalten und Tomazevic in die Mitte stellen. In der Defense VL. Brunner retour.

Der Kader würde dann in etwa so aussehen aussehen:

Lamoureux österreichischer Backup (Mocher, Wieser...) Schmidt wäre mir zwar lieber wird sich aber ws. nicht spielen.

Defense:

Lindner Mattinen (oder Topersatz)

Brunner-Legio

Kulda-Payr

Wetzl

Sturm:

Sabolic-Collins-Hughes

Grafenthin-Rauchenwald-Luciani

Tomazevic-Maxa-Lanzinger

Rebernig-Desjardins/Österreicher oder VL sogar Richter-Wallenta

Tschurnig und dazu Moderer der eh alles spielen kann.

Alles in allem wäre das wieder ein tolles Team und sollte man statt Desjardins Richter behalten wäre ich auch nicht böse 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2023 um 09:52

Auf meiner Wunschliste stehen Feldner, Pfeffer und Metzler. Vorallem die letzt Genannten haben meiner Meinung nach sehr gutes Potential und sind auch noch etwas jünger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2023 um 13:21

ich würd einen Richter Abgang nicht so schmerzhaft finden(vor allem wenn man so hört was seine Forderungen sind), mit Wallenta haben wir mMn. einen recht guten ersatz mit ähnlichen spielstiel

da kann man sich sonst auch überlegen Antonitsch zu holen wenn der eigene Nachwuchs nicht viel hergibt

Wetzl wäre ganz wichtig mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten aber da denke ich ist man auf einem guten weg

Spezz93 vor allem Metzler wär richtig cool, der ist mir in allen Spielen die ich von den Pioneers gesehen habe sehr positiv aufgefallen

mMn. wäre es auch ganz Wichtig Moderer noch 1 oder 2 Jahre zu verlängern, bei dem sieht man heuer wie wertvoll er mit seiner flexiblen Einsetzbarkeit ist, für die Kadertiefe ist der bei uns heuer extrem Wertvoll

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Januar 2023 um 13:34

das duo maxa/richter ist für uns sehr wertvoll v.a. in unterzahl. ein abgang von richter wäre auch darüber hinsus durchsus schmerzhaft und das braucht man nicht kleinreden. ich denk es wird nicht nur ums geld gehen sondern auch um eine wichtigere rolle. und alles kann man als vsv wsl auch nicht erfüllen. ich kann auch verstehen, wenn er sich nochmals versuchen will zu entwickeln.

warum bei unserem schrecklichem pp nicht längst mal richter im pp versucht wird, weiß ohnehin nur der coach. abgang wär mega-schade, aber alles kann man auch nicht haben, waren bisher gute/wichtige verlängerungen

• Benny-78
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 13:55

na das wird maxa und rebernig taugen wenn es dem richter zu minder ist mit den beiden zusammen zu spielen :kaffee: so lese ich es zumindest aus interwiev raus…

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Januar 2023 um 14:09

Maxa wäre mMn viel wichtiger zu verlängern. Der ist mittlerweile "einer von uns". Wenn Richter nicht will soll er bitte gehen. Für mich wird er ein wenig überschätzt. Vielleicht macht er das anscheinend selber auch...

• iceday
    Gast
    • 8. Januar 2023 um 14:36
    Zitat von Stefan1403

warum bei unserem schrecklichem pp nicht längst mal richter im pp versucht wird

Allein dass bei unserem "PP" keiner den screen macht, sollte dafür sprechen es mit Richter zu probieren. Der geht erwiesenermaßen (gerne) dorthin wos weh tut :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Januar 2023 um 14:39
    Zitat von iceday

Der geht erwiesenermaßen (gerne) dorthin wos weh tut :thumbup:

Also wechselt er zum KAC?

• iceday
    Gast
    • 8. Januar 2023 um 14:41

Dort war er schon 8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2023 um 09:41
    Zitat von Spezz93

Lindner hat ein Angebot bis 25/26 vorliegen...

Wird heute von der Krone auch nochmal erwähnt, leider schauts nach meinen Quellen vorerst nicht nach einer Einigung aus. Lindner will sich die Auslandsoption noch offen halten, aber vielleicht schafft mans doch noch mit einer Klausel....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 10:06

Nachdem zuletzt Luciani um ein Jahr verlängert wurde klick, bastelt der VSV an der nächsten Verlängerung einer wichtigen Säule. Lt. Krone Zeitung bzw. Hockeynews will man Lindner dessen Vertrag noch für die nächste Saison gültig ist einen 3 Jahres Vertrag anbieten.

Unabhängig davon, hat er wie gesagt ohnehin noch 1 Jahr Vertrag, womit der Kader Stand heute 23/24 so aussieht:

Lamoureux (23/24)

Lindner (23/24) *

Payr (23/24)

Collins (23/24)

Desjardins (23/24)

Grafenthin (23/24)

Hughes (23/24)

Lanzinger (24/25)

Luciani (23/24)

Rauchenwald (25/26)

Rebernig (23/24)

Sabolic (23/24)

Tschurnig (24/25)

Wallenta (23/24)

Tomazevic (23/24)

6 Legiospots sind damit bereits vergeben und satte 12 Stürmer Positionen belegt bzw. 10 wenn man jetzt Wallenta und Tschurnig wegrechnet, weil die ja kein fixes Leiberl haben. Es fehlen eigentlich nur Richter, Maxa & Moderer von den Stammkräften. Hinter Desjardins könnte durchaus ein Fragezeichen stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm zufrieden ist. Wennst ihn tatsächlich loswerden könntest und einen guten Spieler für ihn verpflichten kannst, wärs schon ein sehr cooler Sturm.

Hinten sind wir dafür umso dünner, Payr und Lindner sind erfreulich und wichtig. Urbanek kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch keinen Kaderplatz bekommt. Für ihn könnte vl.(!) Wetzl kommen, könnte ich mir vorstellen. Mattinen wird nicht zu halten sein, Kulda könnte ich mir eine Verlängerung durchaus vorstellen wenn er will. Joslin und Despres bitte nicht mehr! Im Endeffekt musst die Verteidigung aber neu aufbauen. Hier sollte man bitte das Augenmerkt mehr auf Beweglichkeit und 2 Kampfstärke legen. Noch eine Saison mit den Joslins und Despres dieser Welt schaff ich nervlich nicht :D außerdem passts überhaupt nicht zu unsrem doch sehr mobilen Sturm.

Am spannendsten finde ich aber die Trainerfrage. So 100% zufrieden bin ich mit Daum nicht und sein Vertrag endet theoretisch nach der Saison (Vereinsseitige Option auf 23/24). Defensivsystem gibts nach all der Zeit noch immer keines, Specialteams sind auch nicht gut und das zieht sich durch seine gesamte Ära. Der Kader den er hat ist gut, deswegen sind wir mit unter auch sportlich auf dem aufsteigenden Ast und mMn. ginge auch noch mehr. Nur der "Mann der 1000 Systeme" zeigt davon 0,1%. Wir machen seit 2 Saisonen das gleiche, Hurra im Angriff, löchrig hinten. Ob unsrer Durchschlagskraft funktioniert das auch gut, aber ggn. bessere Mannschaften die unsre offensive Entschärfen haben wir gefühlt keine Chance (KAC, SBG vorallem) und im Playoff kannst so nix gewinnen.

Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass mehr drin wäre mit der Mannschaft. Das hatte ich zumindest letzte Saison auch schon und heuer auch wieder. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ein besserer Trainer sich einen fast fertigen Kader vl. nicht antun will...ggf. könnte man mit Daum aber in der Offseason reden, dass er von seinem System abrückt und was anderes probiert. Man darf auf jeden Fall gespannt sein...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Januar 2023 um 10:12)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Januar 2023 um 10:52

Es gibt bereits einen Thread.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 11:11

oha - fettes sorry. Dachte nur weil ich damals schon bei Lucianis Verlängerung vor ein paar Tagen nix gelesen hab, dass es da keinen Thread dazu gibt...ich bin einfach blind :D

@mods bitte den Thread löschen - danke!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 11:11

Nachdem zuletzt Luciani um ein Jahr verlängert wurde klick, bastelt der VSV an der nächsten Verlängerung einer wichtigen Säule. Lt. Krone Zeitung bzw. Hockeynews will man Lindner dessen Vertrag noch für die nächste Saison gültig ist einen 3 Jahres Vertrag anbieten. Ausland kann ich mir bei Lindner irgendwie nicht vorstellen.

Unabhängig davon, hat er wie gesagt ohnehin noch 1 Jahr Vertrag, womit der Kader Stand heute 23/24 so aussieht:

Lamoureux (23/24)

Lindner (23/24) *

Payr (23/24)

Collins (23/24)

Desjardins (23/24)

Grafenthin (23/24)

Hughes (23/24)

Lanzinger (24/25)

Luciani (23/24)

Rauchenwald (25/26)

Rebernig (23/24)

Sabolic (23/24)

Tschurnig (24/25)

Wallenta (23/24)

Tomazevic (23/24)

6 Legiospots sind damit bereits vergeben und satte 12 Stürmer Positionen belegt bzw. 10 wenn man jetzt Wallenta und Tschurnig wegrechnet, weil die ja kein fixes Leiberl haben. Es fehlen eigentlich nur Richter, Maxa & Moderer von den Stammkräften. Hinter Desjardins könnte durchaus ein Fragezeichen stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm zufrieden ist. Wennst ihn tatsächlich loswerden könntest und einen guten Spieler für ihn verpflichten kannst, wärs schon ein sehr cooler Sturm.

Hinten sind wir dafür umso dünner, Payr und Lindner sind erfreulich und wichtig. Urbanek kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch keinen Kaderplatz bekommt. Für ihn könnte vl.(!) Wetzl kommen, könnte ich mir vorstellen. Mattinen wird nicht zu halten sein, Kulda könnte ich mir eine Verlängerung durchaus vorstellen wenn er will. Joslin und Despres bitte nicht mehr! Im Endeffekt musst die Verteidigung aber neu aufbauen. Hier sollte man bitte das Augenmerkt mehr auf Beweglichkeit und 2 Kampfstärke legen. Noch eine Saison mit den Joslins und Despres dieser Welt schaff ich nervlich nicht :D außerdem passts überhaupt nicht zu unsrem doch sehr mobilen Sturm.

Am spannendsten finde ich aber die Trainerfrage. So 100% zufrieden bin ich mit Daum nicht und sein Vertrag endet theoretisch nach der Saison (Vereinsseitige Option auf 23/24). Defensivsystem gibts nach all der Zeit noch immer keines, Specialteams sind auch nicht gut und das zieht sich durch seine gesamte Ära. Der Kader den er hat ist gut, deswegen sind wir mit unter auch sportlich auf dem aufsteigenden Ast und mMn. ginge auch noch mehr. Nur der "Mann der 1000 Systeme" zeigt davon 0,1%. Wir machen seit 2 Saisonen das gleiche, Hurra im Angriff, löchrig hinten. Ob unsrer Durchschlagskraft funktioniert das auch gut, aber ggn. bessere Mannschaften die unsre offensive Entschärfen haben wir gefühlt keine Chance (KAC, SBG vorallem) und im Playoff kannst so nix gewinnen.

Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass mehr drin wäre mit der Mannschaft. Das hatte ich zumindest letzte Saison auch schon und heuer auch wieder. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ein besserer Trainer sich einen fast fertigen Kader vl. nicht antun will...ggf. könnte man mit Daum aber in der Offseason reden, dass er von seinem System abrückt und was anderes probiert. Man darf auf jeden Fall gespannt sein...

Passion
    #BlauesBluat
    • 10. Januar 2023 um 11:47

Ist nicht Rodman für die D zuständig oder hat er kein spezielles Augenmerk als Co-Trainer?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2023 um 11:47

Du kannst dir bei Lindner zwar kein Auslandsabenteuer vorstellen... aber er sich vielleicht schon :P :veryhappy:

Spaß beiseite.

Lindner wäre mEn bis zur Hockeypension ein Vertrag zu geben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2023 um 12:17

Lindner ist gut aber um ehrlich zu sein bezweifle ich das es fürs Ausland reicht, DEL ist da wohl am realistischsten und da seh ich ihn eigentlich nicht

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. Januar 2023 um 12:26

Was heißt fürs Ausland reicht es bei Lindner nicht? Bozen und Fehervar sind auch Ausland. 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2023 um 12:38
    Zitat von Passion

Ist nicht Rodman für die D zuständig oder hat er kein spezielles Augenmerk als Co-Trainer?

Was man so hört, hat er neben/unter Daum nicht wirklich was zu melden...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2023 um 12:38

Um ehrlich zu sein, find ichs schön, dass Lindner die Hoffnung aufs Ausland noch nicht aufgegeben hat. Er ist/kommt jetzt ins beste Alter und ich trau ihm schon zu, dass er sich wo anders versuchen kann, ich mein bei uns in der Liga laufen genug Legios rum, die auch schon in der SHL, Alsvenskan, Mestis, DEL, Slowakei oder sonst wo einigermaßen performt haben und nicht über ihn zu stellen sind.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2023 um 13:01
    Zitat von Eisprinz

Was man so hört, hat er neben/unter Daum nicht wirklich was zu melden...

Das hab ich von einer verlässlichen Quelle auch so gehört. Einer von beiden wird wohl nächstes Jahr nicht mehr da sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 13:11
    Zitat von PatMan

Das hab ich von einer verlässlichen Quelle auch so gehört. Einer von beiden wird wohl nächstes Jahr nicht mehr da sein.

hoffen tu ich auf Daum, befürchten tu ich Rodman. Nicht dass ich beurteilen könnte, was Rodman leistet bzw. leisten kann. Aber mMn. ists das von Daum gezeigte zuwenig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™