1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2023 um 13:07

sehr gute verlängerungen bisher - weiter so!

• Hatzi
    Nationalliga
    • 7. Januar 2023 um 13:17

Im Sturm haben somit alle Legionäre einen Vertrag für die nächste Saison. Bleibt wohl das einzige Fragezeichen was man mit desjardins vor hat

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2023 um 13:19

Damit stehen die Linien eins und zwei so wie dieses Jahr auch weiterhin unter Vetrag, klingt ja schonmal ganz gut.

Für die Verteidigung hoffe ich mal auf eine kleine Aufstockung des Budgets, damit wir uns zumindest einen gscheiden Quaterback leisten können. Mattinen wird man nicht halten können, Despres und Joslin sollten kein Thema mehr sein, Kulda kann man meiner Meinung nach gerne noch ein Jahr behalten!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2023 um 13:21
    Zitat von Hatzi

Bleibt wohl das einzige Fragezeichen was man mit desjardins vor hat

Im schlimmsten Fall kann ich mit ihm als 4. Linien Center und Bullyspezialist wohl leben, wichtiger ist das man defensiv was ändert, Despres und Joslin dürfen kein Thema mehr sein, Mattinen wird man nicht halten können und bei Kulda muss man in ein paar Monaten sehen wie der Fitnessstatus dann sein wird, der könnte noch ein Jahr im Tank haben

Edit: Spezz93 1zu1 die selben Gedanken in der selben Minute gehabt 😂😂

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2023 um 13:30

auf den backup goalie darf man auch gespannt sein….würde mich sehr wundern, wenn schmidt bleiben würde

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. Januar 2023 um 13:45
    Zitat von Stefan1403

auf den backup goalie darf man auch gespannt sein….würde mich sehr wundern, wenn schmidt bleiben würde

Denke man wird Wieser aus Graz loseisen oder man versucht es mit Mocher aus Kitzbühel. Bin gespannt wo der Ali landen wird. Am Ehesten sehe ich da Wien in der Pole, falls Starki aufhört

• baxter22
    Nationalliga
    • 7. Januar 2023 um 13:47

Bleibt die Regelung mit den 10 Legionären bzw. 12 Österreichern, oder wird da um einen reduziert? Weil da wirds dann schon wieder knapp, falls man weiterhin mit 4 Legio- Verteidigern plant.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2023 um 13:52

Geh da auch von Wieser aus, sonst Mocher oder Egger.

Für Ali wirds halt schon schwer, den fixen 1er wird er nirgends kriegen:

Dahm bleibt und hinter dem würd sich nix ändern

Tirronen bleibt, Höne wird wohl auch in Linz in Pension gehen

Engstrand bleibt, Backup Tausch mit Villach möglich, seh da aber jetzt auch keinen gravierenden Unterschied

Salzburg hat sein Duo für die Zukunft auch schon

Bleiben Wien, Innsbruck und Feldkirch.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2023 um 13:52
    Zitat von baxter22

falls man weiterhin mit 4 Legio- Verteidigern plant.

Ich denke 3 sollten reichen, Lindner, Wetzl, Moderer und Payr + 3 solide Legios klingt mMn. ganz okay und wenn es 4 werden sollten dann würde ich mir wünschen das wieder ein „Experiment“ wie Mattinen dabei ist also jung hungrig und mit guten Stats in niedrigeren Ligen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2023 um 13:53
    Zitat von baxter22

Bleibt die Regelung mit den 10 Legionären bzw. 12 Österreichern, oder wird da um einen reduziert? Weil da wirds dann schon wieder knapp, falls man weiterhin mit 4 Legio- Verteidigern plant.

Nächstes Jahr jedenfalls noch so, danach sollte reduziert werden, aber an das glaub ich noch nicht wirklich...

• Benny-78
    NHL
    • 7. Januar 2023 um 15:16
    Zitat von Hatzi

Bleibt wohl das einzige Fragezeichen was man mit desjardins vor hat

sollte die #84 abbiegen könnt der tony ja beim andren andrew aus graz anfragen…glaub die kennen sich bestens :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2023 um 15:21

Ich glaub die Offensive ist so schon ausreichend, wichtig wärs Geld in die Hand zu nehmen und einen Abwehrchef wie Wall zu holen (hat ja bei Fraser auch ganz gut geklappt, dann hassen uns die Caps wieder :P )

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2023 um 15:30

Für das Geld das Despres verdient, sollte ein richtiger Quarterback leistbar sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (7. Januar 2023 um 16:16)

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. Januar 2023 um 15:59
    Zitat von hockeyfan#22

Für das Geld das Despres verdient, sollte ein richtiger Quarterpack leistbar sein ;)

Hmmmm, ob uns ein Tom Brady helfen kann? Angeblich packt er schon seine Sachen ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2023 um 16:03
    Zitat von Woldo

Hmmmm, ob uns ein Tom Brady helfen kann? Angeblich packt er schon seine Sachen ;)

Mit dem Trikotverkauf könnten wir dann wahrscheinlich das Budget einer NLA Mannschaft aufbringen 😂

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. Januar 2023 um 16:04

hockeyfan#22 das Wort heißt übrigens Quarterback ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Januar 2023 um 16:13
    Zitat von hockeyfan#22

Für das Geld das Despres verdient, sollte ein richtiger Quarterpack leistbar sein ;)

was da leistbar wäre, würde man auch noch die #84 loswerden können...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2023 um 16:27

Die meisten werden halt wohl auch nicht nur mit Geld zugeschüttet werden wollen, sondern wollen halt auch sportlich was erreichen. Für solche Spieler ist die ICEHL halt nicht gerade Priorität Nummer 1, wenns auch Angebote aus der Schweiz, Deutschland, Skandinavien, Tschechien gibt. Gefühlt sind in den letzten Jahren mehr (sehr) gute Verteidiger in bessere Ligen gewechselt als Stürmer....

Robertson, Leduc, Saucerman, Mackenzie, Atkinson, Brennen, Messner...

Da wirds wohl nur mit Kompromiss, etwas älter, dafür vielleicht auch länger eine Option (Fraser) oder jung, aufstrebend und nächste Saison weg, geben....

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2023 um 17:12
    Zitat von Spezz93

Die meisten werden halt wohl auch nicht nur mit Geld zugeschüttet werden wollen, sondern wollen halt auch sportlich was erreichen.

ausnahmen sind petersen und postma ^^ die wollen kohle, sich keinen hax ausreißen und sind td noch so gut…. 😜 das sportliche…. naja

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2023 um 17:20
    Zitat von Stefan1403

ausnahmen sind petersen und postma ^^ die wollen kohle, sich keinen hax ausreißen und sind td noch so gut…. 😜 das sportliche…. naja

Petersen ist sicher eine Ausnahme, wie auch eben Wall oder ein Fraser, die hätten wohl auch in eine andere Liga gehen können, aber die findest halt nicht oft. Bei Postma naja da war halt die Frage mit den Verletzungen und über 30 war er auch als er nach Klafu kam. ..

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2023 um 17:30
    Zitat von Spezz93

Petersen ist sicher eine Ausnahme, wie auch eben Wall oder ein Fraser, die hätten wohl auch in eine andere Liga gehen können, aber die findest halt nicht oft. Bei Postma naja da war halt die Frage mit den Verletzungen und über 30 war er auch als er nach Klafu kam. ..

und wir finden die gar nicht, weil sie viel zu teuer für uns sind. aber wurst ich schau auch sehr gern einem collins zu :) der hat auch einiges drauf!

bin neben der sache mit desjardins (da wird man sich wohl um eine vertragsauflösung bemühen) und schmidt auch sehr gespannt auf unsere D. da werden wir vermutlich 4 neue legios sehen = quasi komplett neu, das hat potential in beide richtungen 🙈😜

dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Januar 2023 um 17:39

Lese ich das richtig heraus, dass luciani um 1 jahr verlängert hat oder mehr?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2023 um 17:42
    Zitat von dany_

Lese ich das richtig heraus, dass luciani um 1 jahr verlängert hat oder mehr?

1 Jahr

• doc11chris
    NYR
    • 8. Januar 2023 um 07:29

Wichtig richtig starke Verlängerung 👍

Also in der Offensive bekommen wir die letzten Jahre schon starke Spieler, macht der Vorstand richtig gut.

Vielleicht gefällt es Mattinen so gut,dass er bleibt.

sonst sollte nur Kulda verlängert werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 08:16

Richter wird wohl, wenn man den Aussagen in der heutigen Zeitung glauben darf, bei einem anderen Verein landen.
    Er wird wohl nur bei sehr guter Bezahlung in Villach bleiben, kann man, muss man aber nicht.
    Ich persönlich finde ihn gut, hätte ihn gerne weiter in Villach, wenn aber ein junger Villacher dafür reinrückt, wäre es auch mehr als ok.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™