1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Langfeld#17
    NHL
    • 19. März 2023 um 14:21

Daum hat schlichtweg alles bekommen, was er wollte: Einbürgerungen, Luciani, Schmidts Abschiebung, Fraser usw. Man hatte regelrecht das Gefühl, dass die Vereinsführung es heuer wissen wollte und alles auf eine Karte gesetzt hat. Intern wird man sich wahrscheinlich weniger mit dem Schulterklopfen begnügen als innerhalb der Fankreise. Einem KAC in dieser Verfassung muss Paroli geboten werden können. Als Bader bei der WM19 Österreich besser als Italien gesehen hatte, wurde er belächelt. Nun stürzt man sich selbst auf diese Mär - und das Ganze noch bei der Beurteilung einer gesamten Serie. Wer aus fünf Partien nur eine gewinnt, der ist verdient ausgeschieden und war sicher nicht besser.

Mit dem Kader hätte es wohl auch Unterluggauer, Peintner, Pewal oder ein andere „Legende“ zustande bekommen, aus den Playoffs in der zweitschnellsten Variante rauszufliegen. So ehrlich wird man resümieren müssen. Ansonsten wird es keine Weiterentwicklung geben.

Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 14:23
    Zitat von VSV 22

Also den Ali nicht in Villach zu halten ist einfach nur erschreckend.

Weil? Ali wird ein Schicksal wie Kickert, Swette und Hönze fristen. Ja Talent ist da, aber an der Konstanz fehlt es imho.

Er hatte seine Stern Saison 20/21 danach kam nimma viel, und wenn er so ein Riesen Talent wäre, hätte er JP locker raus gespielt. Hat er aber nicht.

Österreich hat seit Jahren ein Tormann Problem, der einzige Ausreißer war Starkbaum. Danach kam eigentlich nimma viel Brauchbares.

Ich mag den Ali ja prinzipiell total gerne, aber viele sehen in ihm einen Spieler, der er nicht ist. Scheinbar hat auch der blöde Unfall damals auf psychischer Ebene doch mehr angerichtet als angenommen. Er kam mir vorher deutlich stabiler vor als danach.

Er wird seinen Weg machen, aber als 1er auf Dauer sehe ich ihn persönlich nicht, obwohl es mir wirklich leid tut. Nichts würde mir mehr taugen als ein Einheimischer als 1er in Adlerhorst, aber dazu reicht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

• jcp77
    KHL
    • 19. März 2023 um 15:06

Ich Frage mich wie sich Daums Vertrag verlängert hat? Manche sagen das war schon vor der Saison weil er voriges Jahr sein Ziel erreicht hat. Aber gleich für zwei Jahre? Oder hat der Verein während der Saison eine Option gezogen? Dann war das frühzeitig ohne Not. Man hätte die PO abwarten müssen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2023 um 15:46
    Zitat von Mirko123

Wieso? 3 legio Verteidiger, dafür + 1 legio Stürmer

Und wo bzw statt wem soll der Spielen

Richter Collins Sabolic

Tomazevic Rauche Luciani

Rebernig Desjardins Hughes

Grafenthin Maxa Wallenta/Lanze

Wir sind im Sturm schon komplett voll, wenn dann kann man einen der Legios austauschen aber noch einen extra holen wäre mMn. eine Fraser 2.0 Aktion und einfach nur sinnlos

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2023 um 16:18
    Zitat von silent revenger

Schon vergessen, was vor Daum war? Mit den Unterluggauer, Peintner , den Aho und den Ceman als Trainer? Drei mal hintereinander kein Playoffs! Also bevor man wieder Experimente macht, bitte lassen wir den Daum noch werkeln.

Und noch etwas muss ich hier noch kritisieren. Es wurde in den letzten Jahren immer wieder gefordert, dass man einen Stamm aufbaut über mehreren Jahre und nicht jede Saison die halbe Mannschaft austauscht. Jetzt wird das einmal gemacht und es ist auch wieder nicht recht..

Vor Daum hatten wir aber nicht so „starke“ Kader, das wird gerne vergessen.

Und Stamm aufbauen finde ich persönlich super, aber punktuelle Verbesserungen wären halt auch ganz gut ;)

• mustermann
    EBEL
    • 19. März 2023 um 16:44
    Zitat von hockeyfan#22

Wall + Kulda bitte nur wenn da dann noch ein top D kommt

Das würde ich aber bezweifeln und das macht mir Sorgen

warum genau soll wall kein top verteidiger sein? wenn ich mich nicht täusche ist er punktbester D in Wien…

was mich viel mehr wundert ist dass viele Payr als top6 D sehen. er hat in 3 jahren nur 1 saison gespielt, die nächste verletzung wird seine letzte sein, dann ist der hockeyzug leider abgefahren. ein absolutes experiment wäre es darauf zu vertrauen dass sein körper noch mit macht…

zum thema hughes:

so lange er in villach eine tragende rolle spielt ist HF das maximum, denn dass man bis zum finale mannschaften aus dem weg gehen kann deren spielstil schnelligkeit und körperkontakt abverlangen ist mehr als unwahrscheinlich…

Einmal editiert, zuletzt von mustermann (19. März 2023 um 16:54)

• oilers99
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 17:10

Daum hatte ja wirklich einen tollen Kader zur Verfügung ! Die 4. Linie bringt er ja sowieso nur sehr selten 🤦🏻‍♂️ war ja auch schon in Linz der Fall !

11 Imports plus 2 Neo Österreicher….. dafür ist das Viertelfinale zu wenig !

• Paul82
    ;-)
    • 19. März 2023 um 19:12

Wielange hat Brunner eigentlich noch Vertrag in Wien? Um ihn sollte man sich wieder bemühen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2023 um 19:22
    Zitat von mustermann

warum genau soll wall kein top verteidiger sein? wenn ich mich nicht täusche ist er punktbester D in Wien

Top Verteidiger sind für mich McKiernan, Gazzola, Finkelstein, Culkin, Fraser (in seiner PT), Brennan, Mattinnen (im GD), Weihager (in seiner PT)….., Wall ist mMn. gut aber nicht Top, wenn Wall + Kulda fix sein sollten, dann bezweifle ich das man noch einen wirklichen Spielmacher mit 30+ Punkten Potential holen wird, solchen würden wir mMn. aber brauchen

Wall wird Anfang der Saison 23/24 33 Jahre alt, also auch schon etwas jenseits seiner PT, Kulda 35, der wird auch bestimmt nicht mehr besser und spritziger, gerne nur Wall aber beide nein danke

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. März 2023 um 20:32

Also die Vorlage heute auf Bradley war von Wall Extraklasse! Lässt 2 Leute stehen und Pass auf die Schaufel von Bradley der kompromisslos verwertet! Hinten hat er bis auf einen Fehler auch sehr gut und schnell gespielt. Was soll an dem falsch sein?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. März 2023 um 21:26
    Zitat von Lexe1312

Also die Vorlage heute auf Bradley war von Wall Extraklasse! Lässt 2 Leute stehen und Pass auf die Schaufel von Bradley der kompromisslos verwertet! Hinten hat er bis auf einen Fehler auch sehr gut und schnell gespielt. Was soll an dem falsch sein?

Im Moment ist für Villach niemand gut genug :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2023 um 21:34

Versteht mich nicht falsch, Wall ist gut und sicher wäre er ein spitzen 2er Verteidiger aber denkt ihr wirklich er wäre der benötigte 1er? Der Lenker und Denker im PP sein könnte und der Grundstein für unsere aufbauspiel sein kann ? Ich bezweifle das, wie gesagt, Wall gerne aber wenn er als zweier eingeplant ist und dann bitte Kulda nicht auch noch außer der wäre als 3er

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2023 um 22:33

Eigentlich schon herrlich, das ein Trainer Lehrling gegen den überlegenen Tabellenführer schon jetzt weiter kommt, wie unser Herr Professor gegen den 5. und noch dazu hatte der Professor den stärkeren Kader zur Verfügung!!!!!! Und dann gibt es noch immer einige, die behaupten, am Trainer liegt es nicht ^^

• viserys
    KHL
    • 19. März 2023 um 22:35
    Zitat von Lexe1312

Das der Pass bei euch auf der Schaufel von Collins landet :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2023 um 23:00
    Zitat von hockeytime

Eigentlich schon herrlich, das ein Trainer Lehrling gegen den überlegenen Tabellenführer schon jetzt weiter kommt, wie unser Herr Professor gegen den 5. und noch dazu hatte der Professor den stärkeren Kader zur Verfügung!!!!!! Und dann gibt es noch immer einige, die behaupten, am Trainer liegt es nicht ^^

Sagen wir es mal so: es liegt/lag nicht nur am Trainer. Dass Collins und Co. keine Tore schießen, dafür kann er nix. Dass wir kein gutes (ok, eig. ein grottenschlechtes) PP spielen, dafür kann er sehr wohl was. Daher wäre es wohl vernünftiger, wenn er nicht mehr bleibt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2023 um 01:02
    Zitat von hockeytime

Dazu muss man aber auch sagen das Bozen uns heuer gelegen ist - ich denke die hätten wir sogar in einer Serie geschlagen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. März 2023 um 06:26
    Zitat von hockeyfan#22

Versteht mich nicht falsch, Wall ist gut und sicher wäre er ein spitzen 2er Verteidiger aber denkt ihr wirklich er wäre der benötigte 1er? Der Lenker und Denker im PP sein könnte und der Grundstein für unsere aufbauspiel sein kann ? Ich bezweifle das, wie gesagt, Wall gerne aber wenn er als zweier eingeplant ist und dann bitte Kulda nicht auch noch außer der wäre als 3er

Doch, doch ich versteh dich sehr gut! Ein Fraser oder Mc Kiernan ist er sicher nicht und als 2er perfekt. Ich hoffe, dass so ein richtiger 1er Verteidiger ala Brennan für uns überhaupt leistbar ist/wäre. Kulda als Legio in der 3er wäre auch super.

Despres mit 20 kg weniger und ein paar Jahre jünger wäre auch nicht zu verachten. Witzigerweise habe ich Joslin im VF, im Gegensatz zu GD, als nicht so schlecht empfunden.

Hat Viveiros eigentlich einen Vertrag bei uns oder geht er wieder nach Feldkirch zurück? Weiß das zufällig jemand?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. März 2023 um 08:22
    Zitat von Lexe1312

Hat Viveiros eigentlich einen Vertrag bei uns oder geht er wieder nach Feldkirch zurück? Weiß das zufällig jemand?

Layne hat für die kommende Saison einen Vertrag mit Option bei den Pioneers Vorarlberg. Eine Rückkehr nach Feldkirch ist damit sehr wahrscheinlich. Quelle: Pioneers

• Stefan1403
    hoho
    • 20. März 2023 um 08:29
    Zitat von hockeytime

gegen bozen haben selbst wir 3/4 saisonspielen klar gewonnen 🤷😜

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. März 2023 um 08:32
    Zitat von Sunshine State

Layne hat für die kommende Saison einen Vertrag mit Option bei den Pioneers Vorarlberg. Eine Rückkehr nach Feldkirch ist damit sehr wahrscheinlich. Quelle: Pioneers

Option heißt für mich kann, muss aber nicht.

Mit Payer und Viveiros hätte man dann zwei von schweren Verletzungen geplagte Spieler in der Def.
    mEn zu Riskant. Auch wenn Layne solide Leistung gezeigt hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. März 2023 um 08:46
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub den fixen/ gestandenen 1er auf liganiveau wirst schwer bekommen, außer du hast wieder Glück mit einem Experiment, wie Mattinen, aber einen gesetzten 1er Defender suchen halt so viele Teams. Ein Culkin oder Hults bspw. wird wohl nach dieser Saison nochmal biserl mehr verlangen können. Bin aber gespannt wie mans angeht, kommt ein weiterer Ligabekannter "2er" Verteidiger, kommt ein ehemaliger "1er" aus der DEL für Pensionsurlaub, oder holt man einen jüngeren "1er" aus einer schlechteren Liga.

Wünschen würde ich mir ja:

Wall + europaerfahrener junger D aus schlechterer Liga (Engeland Andersen, Lindgren als Beispiele)

Lindner+Kulda/NA Nachwuchsspieler am Sprung nach Europa

Wetzl-Payr

Viveiros

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2023 um 09:13

mal ein paar Gedanken zu den zzt. offiziell auslaufenden Verträgen:

Joslin

auch wenn das Playoff gut war, ich brauch ihn nicht mehr. Zu langsam & behäbig.

Fraser

bitte jetzt wirklich, wirklich, wirklich verabschieden.

Kulda

super GD, grauenhaftes Playoff. Vl. mit einem besseren Partner an seiner Seite. Scheinbar aber eh verlängert - würd ich unter "OK" verbuchen. Wird halt aber auch nicht jünger (35 zu Saison beginn). Ich weigere mich zu glauben dass es nicht Spieler gäbe, die seinen Part nicht auch leisten können, nur halt fast 10 Jahre jünger.

Despres

Ich weigere mich zu glauben dass es nicht Spieler gäbe, die seinen Part nicht auch leisten können, nur halt fast 10 Jahre jünger. Man denke auf Spieler wie Zauner ( ziemlich gleiche Stats letztes Jahr für einen Bruchteil der Kohle vermutlich) den ich da sogar noch lieber sehen würde statt Despres. Oder ein Stebih der mittlerweile auch erst 30 ist. Will garnicht wissen wieviel Kohle sie für Despres hingeblättert haben.

Mattinen wissen wir eh - nicht zu halten.

Wetzl hat eh einen Vertrag bekommen - passt.

Viveiros wäre schon schwer iO. finde ich. Nur die Frage wie man das vertraglich löst.

Dazu soll ja Wall ein Thema sein. Als obs keine Verteidiger Legios unter 30 gäbe :rolleyes:

Die Liga kennt er, sicher kein Nachteil. Mattinen im GD ersetzen wird er nicht können, im Playoff hat er immerhin gut gespielt 4A +3. Mir wäre ein jüngerer lieber, seine Punkteausbeute geht auch seit 3 Saisonen konstant nach untn (trotzdem dass er der 1er Verteidiger mit entsprechender Eiszeit ist). Hab irgendwie das gleiche Gefühl wie bei Plastino letzte Offseason, da waren die Vorzeichen auch genau gleich. Nur war Plastino nochmal 3 Jahre älter...

Wie kann unsre Verteidigung ausschaun?

Wall (34) Lindner (28)

Kulda (35) Legio (bitte u30)

Viveiros (28) Payr (23)

Wetzl (22)

Da könntest Hintn schon mit 3 Legios auskommen. Generell wäre ich dafür nächste Saison mit 9 zu starten und dann nachzubessern, wos sein muss. Da hast schon einige Fragezeichen im Kader: Hughes Kurve zeigt nach untn, Desjardins hat im GD nicht überzeugt, Wall kommt auch mit sinkender Vorkurve (wenn er kommt) und Payr wird auch so eine Frage sein wie "Game ready" er sein wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 11:33

Ich denke mit weiteren 30+ Spielern tut man sich keinen Gefallen

Dsjardins (37 zu Saisonbeginn), Sabolic (wird 35 zu Saisonbeginn), Hughes (35), JP(39 z. S.), Luciani(33 z.S.) und Collins(31 z.S.) also eigentlich alle unsere nominellen Leistungsträger sind mindestens 30, außer Collins und Luciani sind sogar alle in den 80ern geboren also auch schon ein wenig jenseits der 30.

Edit: Lindner mit 28 z.S. Und Rauche mit 30 z.S. kann man bei den Leistungsträgern ja ruhig auch noch nennen ;)

Wenn dann noch Wall (33 z.S.) und Kulda (35z.S.) dazu kommen sollten, dann kommt bei mir nicht so richtig Lust auf nächste Saison auf…

Da ist ja bereits vorprogrammiert das der Mannschaft in den PO der Saft ausgeht

• viserys
    KHL
    • 20. März 2023 um 11:40
    Zitat von Stefan1403

gegen bozen haben selbst wir 3/4 saisonspielen klar gewonnen 🤷😜

Im Grunddurchgang ja, in den Playoffs ist Bozen eine andere Hausnummer. Mir gefällts, wir spielen in Linz mit unseren Österreichern und Legionären (zumindest in der Offensive) genau das Eishockey welches ich bei Villach immer bewundert habe. Kratzen, beißen, fighten, jeder für jeden. Und nur so geht Playoff-Eishockey. Das habt ihr vor kurzem eh selbst zu spüren bekommen, da bei euch nur eine Linie (Maxa/Rebernig/Richter) Playoff-Eishockey durchgezogen hat.

Grunddurchgang und Playoffs - kein Vergleich

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 11:43
    Zitat von mexikaner

genau das Eishockey welches ich bei Villach immer bewundert habe

Also spielts jetzt einfach genau Daum sein Eishockey ? Schreibt Phil seine Taktik nur ab ? 🤡😂

Plagiat!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™