1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

• welovehockey
  • 13. Dezember 2022 um 07:02
  • sebastianx47
    EBEL
    • 19. Dezember 2022 um 15:17
    Zitat von aku

Das hat nicht mit Hosen voll zu tun, aber es ist definitiv angerichtet für blau-weiß, so viel Eier könnt`s schon haben, das zuzugeben!

stimm dir schon zu, aber das Szenario hats jetz schon paar mal gegeben und eig haben sich die Villacher da erst recht schwer getan.. ich lass mich mal überraschen und denke, dass uns die Villacher morgen mit ihrem KAC Trauma zumindest eine Chance lassen werden ^^

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Dezember 2022 um 15:19

Wir spielen zwar einen ordentlichen Müll zusammen derzeit, aber immerhin sind wir jetzt wieder besser besetzt als im letzten Derby. Wir werden morgen gewinnen, einfach weil den Villachern, warum auch immer, seit einer halben Ewigkeit immer massivst der Stift geht wenn sie gegen uns spielen.

Wir haben genug gute Leute um den Villachern ein paar einzuschenken, Petersen hat sich gestern eh ordentlich ausgeruht und Bukarts hat sich warmgeschossen. Nur defensiv muss das wieder kompakter werden, aber das wird schon.

Vor allem is der Fall der Blauen umso tiefer und schöner, wenn sie wieder mal auf einem hohen Ross wie derzeit sitzen :)

• obi
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 15:24
    Zitat von aku

Bei den Schlümpfen läuft es rund, die Mischung aus Eingebürgerten und Legionären passt, den Fans gefällt`s, alles paletti, sozusagen.

Beim KAC "krampft`s" an allen Ecken und Enden. Zu behaupten, man habe eh adäquat nachgerüstet ist lachhaft, wir schreiben Mitte Dezember und obwohl ich fast jedes Heimspiel heuer "erlitten" hab könnt ich das "Standard-Lineup" nicht benennen, und das nicht weil ich zu viel Gerstensaft genossen hab, sondern weil es keines gibt. Abgesehen von Linie 1 spielen bzw. "arbeiten" da ständig neu zusammengewürfelte Konstellation am Eis herum, dem beizuwohnen ist "ein Graus".

Das hat nicht mit Hosen voll zu tun, aber es ist definitiv angerichtet für blau-weiß, so viel Eier könnt`s schon haben, das zuzugeben!

werden sie aber nicht. Denn verliert man trotzdem, haben’s keine Ausrede mehr ;)

Aber ja, aktuell und das eh zurecht, ist das Maulen schon extrem ausgeprägt.

Feste Feiern wie sie fallen, es wird auch wieder anders laufen.

Bzgl der Mannschaftsvergleicherei: einzelnen Typen miteinander zu Vergleich ergibt keinen Sinn. Man kann jedoch sehr wohl sagen, dass dem KAC eine Stütze nach der anderen wegbrach und die die Verbleibenden einfach schlecht sind/waren.

Wenn es nicht schon seit 2 Jahren so sch*** laufen würde, wäre es aktuell nit schlimm.

Und ja, freilich dürfen wir jammern, oder sollen wir um 18 Uhr alle kniend klatschen?

Wie hier erwähnt, es gibt einfach seit Anbeginn keine Mannschaft, da immer was war. Das sehen die Draufhauer aber natürlich nicht, da man lieber gleich drüberfährt.

Sieg KAC

Petersen

Bukarts

Game Winner: Unterluggauer im PP von der Blauen.

Bleibt aber nur Wunschdenken, Villach ist zu gut drauf

• Stark.29
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2022 um 15:28

Wird sehr sehr schwer werden

Tip vsv nach 60 Minuten 3:1 mit EN Rauchenwald !!

Auf ein spannendes und gutes Match

Blau WEISS

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 15:32
    Zitat von Lambeau Leap

Wir spielen zwar einen ordentlichen Müll zusammen derzeit, aber immerhin sind wir jetzt wieder besser besetzt als im letzten Derby. Wir werden morgen gewinnen, einfach weil den Villachern, warum auch immer, seit einer halben Ewigkeit immer massivst der Stift geht wenn sie gegen uns spielen.

Wir haben genug gute Leute um den Villachern ein paar einzuschenken, Petersen hat sich gestern eh ordentlich ausgeruht und Bukarts hat sich warmgeschossen. Nur defensiv muss das wieder kompakter werden, aber das wird schon.

Vor allem is der Fall der Blauen umso tiefer und schöner, wenn sie wieder mal auf einem hohen Ross wie derzeit sitzen :)

Ich glaub gern, dass das morgen eine durchaus ausgeglichen Partie wird.

1. Weil eure Diven immer gerne gegen Salzburg/Villach/Bozen/ Wien gscheid spielen

2. Weil wir halt mit eurem System so unsere Probleme haben

3. Weil ihr der tolle Rekordmeister seids (was für eine Ehre überhaupt auf dem gleichen Eis stehen zu dürfen...oder irgendwie sowas halt)

Das schöne ist aber, selbst wenn wir morgen verlieren sollten, wirds nix ändern, der Fall wird nicht so gravierend sein, wir bleiben vor euch, wir werden weiter Gas geben und bei euch wirds danach wieder schön verkrampft weitergehen. Da kommen dann so schöne Gegner wie Pustertal oder Laibach, gegen die sich eure Mimosen wieder nicht zusammenreißen können und zack aufeinmal stehen die mächtigen Pioneers auch wieder vor der Türe. Alles in allem wärs fast schön wenn ihr morgen wieder die Hoffnung auf Besserung bekommt, nur um dann wieder bitter enttäuscht zu werden...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Dezember 2022 um 15:40)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 15:50

Zwar ein KLZ Artikel aber mir gefällt das ein Dahm von der Stimmung in Villach angetan war , frage an die roten wie ist dann die Stimmung bei euch wenn sie völlig anders und nicht so großartig wie bei uns ist? 😜

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Dezember 2022 um 16:03

Verstehe gar nicht, warum sich da einige VSV Fans darüber wundern, dass von den Nebelkindern nur mimimi kommt.

Wie ein großer Eishockeyphilosoph schon mal nüchtern und unaufgeregt festgestellt hat:

Zitat

Sie haben nur fucking gejammert [..] Du siehst die Niveau was die Klagenfurter haben

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2022 um 16:24

-1 Tag bis zum Derby.

Aus meiner Sicht sind wir klarer Favorit und sollten nach den zuletzt gezeigten Leistungen absolut kein Problem mit den Nebeldorfern haben.

Im ersten Drittel des letzten Derbys hat unsere Truppe ja klar gezeigt was möglich ist, wenn es zusammenläuft.

Wir dürfen dann nur nicht wieder den Fehler machen vom Gas zu gehen und den Gegner stark zu machen.

Bei 60 Minuten Vollgas, sieht der KAC da momentan definitiv kein Licht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Dezember 2022 um 17:09
    Zitat von Spezz93

Das schöne ist aber, selbst wenn wir morgen verlieren sollten, wirds nix ändern, der Fall wird nicht so gravierend sein, wir bleiben vor euch, wir werden weiter Gas geben und bei euch wirds danach wieder schön verkrampft weitergehen. Da kommen dann so schöne Gegner wie Pustertal oder Laibach, gegen die sich eure Mimosen wieder nicht zusammenreißen können und zack aufeinmal stehen die mächtigen Pioneers auch wieder vor der Türe. Alles in allem wärs fast schön wenn ihr morgen wieder die Hoffnung auf Besserung bekommt, nur um dann wieder bitter enttäuscht zu werden...

uiuiui da magst du zwar recht haben, aber für Euch könnts (wie meistens) wieder reichen. Da versteh ich dann auch, dass man auf Villacher Seite gern "Schützenhilfe" von den dir genannten Teams erhält damit der KAC am besten gleich garnicht in die POs kommt.

Weil trotz eurer starken Saison dürften allein beim Gedanken an eine Serie gegen den KAC die Blau-Weißen Höschen voll sein, kein Wunder bei eurer Derbybilanz der jüngeren Vergangenheit :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 17:19
    Zitat von Lambeau Leap

uiuiui da magst du zwar recht haben, aber für Euch könnts (wie meistens) wieder reichen. Da versteh ich dann auch, dass man auf Villacher Seite gern "Schützenhilfe" von den dir genannten Teams erhält damit der KAC am besten gleich garnicht in die POs kommt.

Weil trotz eurer starken Saison dürften allein beim Gedanken an eine Serie gegen den KAC die Blau-Weißen Höschen voll sein, kein Wunder bei eurer Derbybilanz der jüngeren Vergangenheit :P

Und weiter? Dann sind wir gegen ein (spielerisch potentielles und finanzielles) Top 4 Team ausgeschieden, dass den GD mit Verletzungen von Leistungsträgern zu kämpfen hatte (O-Ton von euch). Was bleibt ist, dass wir eine (hoffentlich weiterhin) weitere geile Saison für unser Geld bekommen haben und ihr über die halben Spiele des GD gegen Tabellenanchzügler für viel Geld raunzen durftet. Dann für die PO nochmal viel Geld bezahlt habs, wo eure Mimosen, sich dann (vielleicht wieder) für ein paar Spiele zusammenreißen, dann wieder zwei Jahre Vertrag ausfassen und das Ganze nächste Saison von vorne beginnt. Und das immer und immer und immer wieder...

In diesem Sinne auf ein schönes Derby, sogar wenn wir verlieren, gewinnen wir eigentlich <3

• obi
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 17:21
    Zitat von WeloveHockey

-1 Tag bis zum Derby.

Aus meiner Sicht sind wir klarer Favorit und sollten nach den zuletzt gezeigten Leistungen absolut kein Problem mit den Nebeldorfern haben.

Im ersten Drittel des letzten Derbys hat unsere Truppe ja klar gezeigt was möglich ist, wenn es zusammenläuft.

Wir dürfen dann nur nicht wieder den Fehler machen vom Gas zu gehen und den Gegner stark zu machen.

Bei 60 Minuten Vollgas, sieht der KAC da momentan definitiv kein Licht.

so die Theorie, Praxis dann morgen.

Vieles kann man auch auf den KAC umlegen.

Bin gespannt, Villach mit vollen Hosen, KAC mit der Aussicht zumindest wieder im Derby gut zu sein

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Dezember 2022 um 17:38
    Zitat von Spezz93

Und weiter? Dann sind wir gegen ein (spielerisch potentielles und finanzielles) Top 4 Team ausgeschieden, dass den GD mit Verletzungen von Leistungsträgern zu kämpfen hatte (O-Ton von euch). Was bleibt ist, dass wir eine (hoffentlich weiterhin) weitere geile Saison für unser Geld bekommen haben und ihr über die halben Spiele des GD gegen Tabellenanchzügler für viel Geld raunzen durftet. Dann für die PO nochmal viel Geld bezahlt habs, wo eure Mimosen, sich dann (vielleicht wieder) für ein paar Spiele zusammenreißen, dann wieder zwei Jahre Vertrag ausfassen und das Ganze nächste Saison von vorne beginnt. Und das immer und immer und immer wieder...

In diesem Sinne auf ein schönes Derby, sogar wenn wir verlieren, gewinnen wir eigentlich <3

da kann ich vor allem den Frust der anderen Fans verstehen, aber mein persönlicher finanzieller "Schaden" hält sich von Wien aus da sehr in Grenzen muss ich sagen.

Und unterm Strich ärgere ich mich lieber öfter über einen schlechten GD als nur alle heiligen 3 Zeiten einen Meistertitel zu feiern. Das sehen andere sicher anders, aber für mich ist, wenn man schon nur entweder einen starken GD oder gute POs haben kann, eine starke PO mit einem Titel gekrönt das worüber ich mich weitaus mehr freue.

Und allein aus diesem Grund bin ich, wenn man da die letzten Jahre ansieht, schon froh KAC und nicht VSV Fan zu sein ;)

Dennoch auf ein schönes Derby :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 17:54
    Zitat von Lambeau Leap

Und allein aus diesem Grund bin ich, wenn man da die letzten Jahre ansieht, schon froh KAC und nicht VSV Fan zu sein ;)

Außer man wird halt von einer besseren Caps U20 rausgehaun oder ist dabei von den Linzern gesweept zu werden. Schau ma mal obs dieses Jahr reinkommts, gibt ja noch zwei fixe Niederlagen gegen die Pioneers Popcorn

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Dezember 2022 um 17:56
    Zitat von Spezz93

Außer man wird halt von einer besseren Caps U20 rausgehaun oder ist dabei von den Linzern gesweept zu werden. Schau ma mal obs dieses Jahr reinkommts, gibt ja noch zwei fixe Niederlagen gegen die Pioneers Popcorn

Abgerechnet wird am Schluss :*

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2022 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Was bleibt ist, dass wir eine (hoffentlich weiterhin) weitere geile Saison für unser Geld bekommen haben und ihr über die halben Spiele des GD gegen Tabellenanchzügler für viel Geld raunzen durftet.

Ich möcht mir jetzt nicht die Arbeit antun, eure Dauerraunzerei vom Saisonbeginn rauszusuchen, aber ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will. Und schauen wir einmal, wie die Saison dann weiter verläuft, es könnten auch wieder andere Zeiten kommen, für beide Teams ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 18:11
    Zitat von Spezz93

oha, jetzt wird aber alles ausgegraben ;)

wie schon erwähnt. Feiert die Feste wie sie fallen, es wird auch wieder andere Zeiten geben wo ihr euch wieder als armer demütiger Verein präsentiert.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2022 um 18:17
    Zitat von obi

so die Theorie, Praxis dann morgen.

Vieles kann man auch auf den KAC umlegen.

Bin gespannt, Villach mit vollen Hosen, KAC mit der Aussicht zumindest wieder im Derby gut zu sein

Naja, in meinen Augen kanns da momentan keine zwei Meinungen geben.

Wir sind diesmal klarer Favorit, heuer deutlich stärker unterwegs und spielen daheim vor voller Bude, da gibts keine Ausreden, zumindest aus meiner Sicht.

Wie es ausgeht, sehen wir dann eh morgen. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man die Klagenfurter momentan in eine Favoritenrolle reden möchte, dafür ist die Truppe einfach zu schwach.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Dezember 2022 um 18:33
    Zitat von MacReady

Ich möcht mir jetzt nicht die Arbeit antun, eure Dauerraunzerei vom Saisonbeginn rauszusuchen, aber ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will. Und schauen wir einmal, wie die Saison dann weiter verläuft, es könnten auch wieder andere Zeiten kommen, für beide Teams ;)

Du musst aber so fair sein, da es nur ein paar waren, die schon am Anfang alles schwarz gesehen haben, die Richtigen rauszupicken.

Und es sind grad andere Zeiten angebrochen. Denk etwas zurück, da lief es komplett anders, für beide Teams 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 19:00

obi  MacReady wissts was das schöne ist, ihr wissts ganz genau das ich mit meinem oberen Post recht habe (das hat per se auch nix mit dem Derby zu tun und ich könnts auch in den Spielfredl von gestern schreiben), weil das am Ende die ungeschönte Zusammenfassung des KAC Saison Fredls der letzten beiden Jahre ist. Ich hoffe und glaube natürlich auf einen VSV Sieg morgen, aber selbst wenn wir verlieren sollten, habs ihr am Mittwoch die absolut gleichen Probleme wie davor. Ich geh sogar so weit und sage, dass ein morgiger Sieg vielleicht sogar schlecht für euch wäre, weil dann Matikainen, Fraser und Co. wieder als Heros dastehen und sich absolut nix ändern wird. Wenn ihr euch dann später in die POs reinwurschtelt, dort wieder einigermaßen performt, der Fraser seinen PO Wecker hört, wieder seine 5 Türdeln im Viertelfinale macht und nächstes Jahr die Offseason wieder aus 2 Alibitäuschen und einem netten Interview vom weißen Hai besteht, wird der GD wieder genau gleich ablaufen und ihr werdet wieder genau das gleiche schreiben und ich kann mir wieder genau gleich ins Fäusten lachen :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2022 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

Nein, aus meiner Sicht hast du nicht recht, weil mir ist lieber, die Mannschaft performt dann in den Playoffs als im Dezember und abgerechnet wird eben erst am Schluss. Dass wir letztes Jahr dann in den Playoffs auch nicht mehr performed haben, ist eine andere Geschichte, das heißt nicht, dass es heuer wieder so sein muss ;)

Holprige Zeiten gibts im jeden Team im Grunddurchgang. Und du kannst mir glauben, dass ich mir in den Meisterjahren am Ende ins Fäustchen gelacht hab, auch wenn während dem Grunddurchgang nicht immer alles perfekt war. Und ich glaub eher, dass du genau weißt, dass ich recht habe, dass das dir auch lieber wäre ;)

Trotzdem haben wir in den Meisterjahren im Grunddurchgang schon besser ausgesehen als die letzten beiden Jahre, das stimmt natürlich :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2022 um 19:13
    • Offizieller Beitrag

Im Übrigen find ich diese Herumjammerei im Forum sowieso komplett umsonst, egal bei welchem Verein. Nicht einmal die Stanley-Cup-Sieger spielen eine perfekte Saison im Grunddurchgang. Meiner Meinung nach gehört das zu einer Eishockeysaison dazu, dass man auch Tiefen erlebt. Ich warte geduldig, bis es beim KAC wieder besser wird, wovon ich ausgehe, wenn sich unser Lazarett wieder lichtet, bis dahin gibts eben rumpligeres Hockey, gibt Schlimmeres im Leben ;)

• obi
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 19:41
    Zitat von Spezz93

obi  MacReady wissts was das schöne ist, ihr wissts ganz genau das ich mit meinem oberen Post recht habe (das hat per se auch nix mit dem Derby zu tun und ich könnts auch in den Spielfredl von gestern schreiben), weil das am Ende die ungeschönte Zusammenfassung des KAC Saison Fredls der letzten beiden Jahre ist. Ich hoffe und glaube natürlich auf einen VSV Sieg morgen, aber selbst wenn wir verlieren sollten, habs ihr am Mittwoch die absolut gleichen Probleme wie davor. Ich geh sogar so weit und sage, dass ein morgiger Sieg vielleicht sogar schlecht für euch wäre, weil dann Matikainen, Fraser und Co. wieder als Heros dastehen und sich absolut nix ändern wird. Wenn ihr euch dann später in die POs reinwurschtelt, dort wieder einigermaßen performt, der Fraser seinen PO Wecker hört, wieder seine 5 Türdeln im Viertelfinale macht und nächstes Jahr die Offseason wieder aus 2 Alibitäuschen und einem netten Interview vom weißen Hai besteht, wird der GD wieder genau gleich ablaufen und ihr werdet wieder genau das gleiche schreiben und ich kann mir wieder genau gleich ins Fäusten lachen :prost:

es geht doch nicht ums „Recht“ haben. wenn es immer die EINE Meinung gäbe die „richtig“ ist, wäre jede Diskussion überflüssig.

Was du schreibst ist doch nicht neu wie du weist. nicht mal heuer.

ihr seit gut drauf und reist die Klappe ewig weit auf, gut so. So lange genießen als möglich.

Wir sind mitten in sch*** Jahr 2. Gibt eh kein Schönreden.

nichtsdestotrotz werde ich immer auf einen KAC Sieg hoffen, egal welche Kollateralschäden, besonders im Derby

:prost:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Dezember 2022 um 19:47
    Zitat von Spezz93

Vergleich Lineup letztes Jahr:

Vergleich potentielles Lineup dieses Jahr:

Wo wurde/wird wohl mehr geraunzt?

"Sie haben f..."

Alles anzeigen

Mein Stichwort 🤪

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Dezember 2022 um 20:08

Irgendwie witzig, dass eine Seite die andere des Suderns und Jammerns bezichtigt. Österreich ist ein Land der Suderanten und die paar Kilometer, die Villach und Klagenfurt trennt, werden auch keinen Mentalitätsunterschied bedeuten. Ist nun mal so, wird sich nicht ändern. So bleibt das Forum am Leben, sonst hätt ma eh nur Einheitsbrei da herinnen. Ich werde daher weiter meinen Unmut bekunden, ob dies nun als Kritik oder Jammern bezeichnet wird, liegt alleine im Auge des Betrachters. Und auch mit Lob werde ich nicht sparen!

Ach ja, übrigens astreiner Sieg der Villacher morgen!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. Dezember 2022 um 20:49

Ich tu mir den ganzen sinnlos fredl nicht an… 5:2 für uns 🖕🏿

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™