1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

• welovehockey
  • 13. Dezember 2022 um 07:02
  • Fridolin
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 12:33
    Zitat von obi

Was uns meiner Meinung nach aber so richtig fehlt ist eine starker 1er Center. Ticar läuft ja auch so auf Halbflamme mit. Petersen wäre durchaus nicht schlecht in Form, schade

Sorry aber Petersen war gestern ein Totalausfall, der hat keinen Pass auf 2 Meter zustande gebracht. Der Penalty war natürlich schön aber sonst ist das echt nix gewesen. Eigentlich ein Wahnsinn, das eine Linie Ganahl Ticar Petersen, es nicht schafft offensiv Druck auf den Gegner auszuüben, stattdessen fast nur im eigenen Drittel festgesessen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Dezember 2022 um 12:45

Ich seh das alles gelassen.... gewinnen wir, war es eh klar und sollten wir verlieren, ist es wieder so eine "Nachbar in Not" Geschichte wie letzte Saison🤷‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 12:46

Vergleich Lineup letztes Jahr:

Vergleich potentielles Lineup dieses Jahr:

Wo wurde/wird wohl mehr geraunzt?

"Sie haben f..."

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Dezember 2022 um 12:55)

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Dezember 2022 um 12:57
    Zitat von obi

Ticar läuft ja auch so auf Halbflamme mit.

Wir können gern Ticar gegen unseren 1C Desjardins tauschen, wenn euch dann geholfen ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2022 um 12:59
    Zitat von Spezz93

Wo wurde/wird wohl mehr geraunzt? "Sie haben f..."

Warten wir einmal ab, was hier abgeht, wenn euch Collins, Rauchenwald, Lanzinger, Depres und Luciani alle zur gleichen Zeit für Monate ausfallen würden. Dann können wir auf Augenhöhe weiter reden und Vergleiche anstellen.

Ihr seids gsund, seids froh, das ist nämlich kein kleiner Faktor eures Tabellenplatzes. Und natürlich der "Professor". :)

• hockeytime
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 12:59
    Zitat von PatMan

Wir können gern Ticar gegen unseren 1C Desjardins tauschen, wenn euch dann geholfen ist.

Boa ja, Ticar mit Sabloic, da täte die post fein abgehen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 13:04
    Zitat von Tine

Warten wir einmal ab, was hier abgeht, wenn euch Collins, Rauchenwald, Lanzinger, Depres und Luciani alle zur gleichen Zeit für Monate ausfallen würden. Dann können wir auf Augenhöhe weiter reden und Vergleiche anstellen.

Ihr seids gsund, seids froh, das ist nämlich kein kleiner Faktor eures Tabellenplatzes. Und natürlich der "Professor". :)

Hatten wir letztes Jahr in den POs auch schon und trotzdem haben wir nicht geweint ;(. Und ich glaub auch nicht, dass wir heuer noch ein Spiel sehen werden, wo die alle ausfallen.

Und euer Tabellenpaltz kommt unter anderem daher, dass ihr nichtmal mit vollem Lineup den Tabellenletzten besiegen könnt :*

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Dezember 2022 um 13:20
    Zitat von Spezz93

Und euer Tabellenpaltz kommt unter anderem daher, dass ihr nichtmal mit vollem Lineup den Tabellenletzten besiegen könnt :*

Das Emoji am Ende macht den Salz Vollkommen! :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 13:22
    Zitat von Tine

du weißt schon, dass euer Kader - wenn alle fit - nochmal besser aufgestellt ist wie unsrer?

Oder anschaulicher:

wenn ich von einem großen Bier 4 Schluck trinke, hab ich mehr Bier übrig, als wenn ich von einem kleinen Bier 4 Schluck trinke. ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Dezember 2022 um 13:23
    Zitat von Icer2000

Koch, Aabo, Haudum mit den obiggenannten zu vergleichen, ist wie dein Argument, dass Obersteiner ausfällt, nämlich Schwachsinn. Dass ist ca. gleich relevant, wie wenn sich der Zeugwart den Nagel einreißt.

Du darfst nicht vergessen, dass Tine keine Ahnung hat, wer die von ihm aufgezählten sind. Denn sobald in einem Vereinsnamen nicht KAC oder Klagenfurt vorkommt, sieht er sich deren Spieler oder sonst was gar nicht erst an.

Denn würde er dies tun, würde er es wissen, was du da geschrieben hast :D

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 19. Dezember 2022 um 13:25

Mimimi wir sind so arm!

Boah .. echt nicht zum aushalten die Tschentscherei aus Mordor. Machts doch endlich einen Krisenfredl auf, dann könnts euch dort gegenseitig bemitleiden, und gehts uns nicht aufn Sack. Danke :evil:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 13:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

du weißt schon, dass euer Kader - wenn alle fit - nochmal besser aufgestellt ist wie unsrer?

Das würde ich gar nicht so pauschal sagen. Ich denke die vollen Kader sind ziemlich ausgleichen, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen in der D und im Tor für euch. (Rein vom Papier her versteht sich). Gibt auch einige Spieler die ich gerne bei uns gesehen hätte bzw sehen würde (Sabolic, Collins, Mattinen zb) Von der Tiefe her würde ich dann schon Vorteile bei uns sehen

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (19. Dezember 2022 um 13:47)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 13:31
    Zitat von kidXrio

Mimimi wir sind so arm!

Boah .. echt nicht zum aushalten die Tschentscherei aus Mordor. Machts doch endlich einen Krisenfredl auf, dann könnts euch dort gegenseitig bemitleiden, und gehts uns nicht aufn Sack. Danke :evil:

DieblaueRapunzl bitte aufmachen und Profilbild auf einen weinenden Lindwurm oder so ändern, damit die Roten es auch leicht finden können. Danke !

Ps: Ich hätte sogar den Anfangspost parat:

Zitat von Tine

Gerade mal Platz 7 mit einem absoluten Topkader, bei dem schon zwei mal nachgerüstet wurde der zudem bis auf den längst doppelt ersetzten Schofield auch noch seit Saisonbeginn pumperlgesund ist, muss man wirklich nicht unbedingt abfeiern. Vor allem, wenn man schaut, wie viel schlechter die Konkurrenz finanziell teilweise da steht von Verletzungen gebeutelt wird.

Wenn ich mir allein einen Karlsson Bukarts anschaue, der teils sogar beim "Torjubel" eine derartige Lust-und Freudlosigkeit ausstrahlt, als würde er jede Minute mit dieser Mannschaft hassen, wird der Philosophie-Unterschied zwischen den Kärntner Teams derart präsent.

Villach Klagenfurt ist wie Dornbirn Graz, mit viel mehr Geld, aber mindestens genauso identitätslos. Rauchenwald Vallant und Maxa Witting, Vorrauer dürfen in Linie 4 herum gurken, damit ein Fraser Oleksuk, Broda Postma, Usnik oder ein Krastenirgendwas Mike ZuschlechtfürGraz vorne geigen können. Das nenne ich wirklich einen Aufschwung, aber vielleicht wirds besser, wenn die Verletzten zurückkommen und wir gewinnen mal gegen die Pioneers, mit vollem Kader damals, wars ja eh recht knapp.

4 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Dezember 2022 um 14:51)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Dezember 2022 um 14:16
    Zitat von Spezz93

DieblaueRapunzl bitte aufmachen und Profilbild auf einen weinenden Lindwurm oder so ändern, damit die Roten es auch leicht finden können. Danke !

Komm, trau dich DieblaueRapunzl <3

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2022 um 14:25
    Zitat von lowraider

Du darfst nicht vergessen, dass Tine keine Ahnung hat, wer die von ihm aufgezählten sind. Denn sobald in einem Vereinsnamen nicht KAC oder Klagenfurt vorkommt, sieht er sich deren Spieler oder sonst was gar nicht erst an.

Denn würde er dies tun, würde er es wissen, was du da geschrieben hast :D

Und du würdest sehen, dass er von Obersteiner redet und den Bischofberger, der euch regelmäßig nach Belieben davon gekurvt ist, links liegen lässt. Tuats lesen lernen Buabm. :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 14:27
    Zitat von darkforest

Das würde ich gar nicht so pauschal sagen. Ich denke die vollen Kader sind ziemlich ausgleichen, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen in der D und im Tor für euch. (Rein vom Papier her versteht sich). Gibt auch einige Spieler die ich gerne bei uns gesehen hätte bzw sehen würde (Sabolic, Collins, Mattinen zb) Von der Tiefe her würde ich dann schon Vorteile bei uns sehen

*hosenschlitzaufmach*

ahhh, here we go again...

Ganahl-Ticar-Petersen --> Hughes-Collins-Sabolic

lass ich gelten, wird gleichwertig sein

Haudum-Lessio-Fraser --> Grafenthin-Rauchenwald-Luciani

je nach Form von Fraser entweder ausgeglichen (weil Grafenthin auch offensiv wenig beisteuert) oder vl. sogar leichtes Plus für euch, weil Haudum sicher der besten der 6 ist mit fast 1ppg und vorallem als Österricher wertvoller ist als ein Luciani und defensiv besser arbeitet als Luciani.

Zalewski-Koch-Burkarts -->Desjardins-Tomazevic-Richter

Burkarts ist über alle 3 von uns zu stellen, Koch ebenfalls.

Hundertpfund-Obersteiner-Bischi --> Lanzinger-Maxa-Rebernig

da gibts dann aber was die offensivpower angeht keine Diskussion mehr

Strong-Postma --> Despres-Kulda

Postma besser als Kulda, Strong und Despres nehmen sich nicht viel.

Aabo-Vallant --> Lindner-Mattinen

da sind wir klar im Vorteil.

Maier-Unterweger --> Payr-Joslin

Unterweger defensiv besser als Joslin, Payr ist schwer zu bewerten, aber das was ein David Maier leistet würde er wohl auch packen. Nimmt sich in Summe aber nicht viel. vl. leichte Vorteile für das KAC Pärchen, weil Joslin echt ein Hydrant ist.

Dahm --> Lamoureux

haben ausgeglichene Stats heuer, in dern Derbys wirkte Dahm jetzt nicht übermächtig, Lamoureux hat auch abgebaut. Die nehmen sich mMn. auch nicht viel.

Joa, schnell Analyse aus dem Bauch heraus, grob gestützt von EP Stats. Goalies sind wir uns vermutlich einig, das ist ausgeglichen. Defensiv sind wir tiefer besetzt, grad beim 2. Pärchen, der Rest ist relativ ausgeglichen. Der Vorteil den wir hinten haben, gleich der KAC mMn. bei voller Besetzung aber locker vorne aus.

die ersten beiden Linien gehen ja noch, aber einen Burkarts & Koch in der 3. und dann Bischi & Hundertpfund in der 4. ist halt schon sehr gut und mMn. kann nominell ein gutes Verteidigerpärchen den Vorteil von 2 stärkeren Sturmlinien nicht wett machen.

Daher würd ich schon sagen, dass in voller Besetzung der KAC am Papier die stärkere Mannschaft hat.

FAQ oder so

1. Ja soviel Zeit hab ich wirklich

2. selbstverständlich hab ich als VSV-Vielposter & KAC Thread Eröffner die Deutungshoheit über sämtliche Stats beider Teams.

3. nein, Widerspruch wird nicht geduldet (siehe 2. )

4. sollte der KAC gewinnen fühle ich mich natürlich bestätigt. Auch wenn einige der Spieler in der Aufzählung garnicht spielen weil siehe 2.

5. sollte der VSV gewinnen ist es selbstverständlich der außerordentlichen Kampfkraft der blauen Mannen geschuldet, ihre übermächtige Nemesis heroisch niedergerungen zu haben. Hinweise auf das Lazarett der KAC selbstredend nicht zulässig

6. bei 5. hab ich den Punkt vergessen, du schaust jetzt nach ob ich wirklich so ein Todl war, jetzt grinst du weil der Punkt doch da war, merkst dass selber ein Todl bist.

:)

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Dezember 2022 um 14:35)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Dezember 2022 um 14:28
    Zitat von Tine

Und du würdest sehen, dass er von Obersteiner redet und den Bischofberger, der euch regelmäßig nach Belieben davon gekurvt ist, links liegen lässt. Tuats lesen lernen Buabm. :P

Ach komm, die beiden sind doch auch nur Mitläufer. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 14:39
    Zitat von lowraider

Ach komm, die beiden sind doch auch nur Mitläufer. ;)

Beim Speed von BB sind alle nur Mitläufer 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2022 um 14:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was genau soll es bringen, oder welchen Argumentationswert hat es, potenzielle Stützen wie Koch, Haudum, Bischofberger oder Aabo in die Gleichung mit aufzunehmen? Spieler die am Papier aufscheinen, aber nicht am Eis, schießen nämlich in der Regel kaum Tore.

Im Grunde bestätigst du ja eigentlich sogar das, was eh die Grundthese war - nicht einmal in Vollbesetzung beim KAC wäre der VSV Kader großartig schwächer aufgestellt!

Aber von der Tendenz her wird jeder den Gegner als stärker sehen, als die eigene Truppe.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Dezember 2022 um 14:50
    Zitat von darkforest

Beim Speed von BB sind alle nur Mitläufer 8o

Moment, ein CC kann da schon mithalten :P

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Dezember 2022 um 14:56
    Zitat von xtroman

super Niveau wieder mal hier.....

Und wennst auf Seit 5 weiter unten schaust, siehst du das ich mich mit meinem Post dem Niveau von "Darkforest" angepasst habe...

• Pippo05
    Gast
    • 19. Dezember 2022 um 14:57
    Zitat von Tine

Spieler die am Papier aufscheinen, aber nicht am Eis, schießen nämlich in der Regel kaum Tore.

Bei dieser Diskussion geht es aber um einen vollbesetzten Kader!

Zitat von Tine

Tuats lesen lernen Buabm

Das gleiche gilt für dich

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 15:01
    Zitat von ProudEagle

Und wennst auf Seit 5 weiter unten schaust, siehst du das ich mich mit meinem Post dem Niveau von "Darkforest" angepasst habe...

Das ist ja dein Fehler ganz alleine Popcorn   ;)

Mal zur Abwechslung etwas zum Spiel

Personelles:

Alle beim Heimsieg gegen den HC Pustertal Wölfe am Sonntag eingesetzten Spieler stehen auch für das Kärntner Derby am Dienstag zur Verfügung. Dazu kommt Luka Gomboc, der nach seiner WM-Teilnahme mit Sloweniens U20-Team am Montag wieder in das Training beim EC-KAC eingestiegen ist. Nicht zur Verfügung stehen demnach die sechs Verletzten (Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Samuel Witting, Daniel Obersteiner) sowie die vier U20-Nationalspieler aus dem erweiterten Kader der Kampfmannschaft (Tobias Sablattnig, Maximilian Preiml, Christoph Tialler, Finn van Ee). Im Gastspiel beim EC VSV zu seinem ICE-Debüt kommen dürfte Eigenbauspieler Thomas Klassek, 17-jähriger Verteidiger aus dem Future Team der Rotjacken.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. Dezember 2022 um 15:13)

• Benny-78
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 15:08
    Zitat von obi

hat aber lange gedauert 😜

Aber mit vollen Hosen ist leicht stinken ;)

keine ahnung sag du‘s mir, volle hosen hatten wir vor den letzten derby‘s eigentlich nie🤷🏻‍♂️😁

• aku
    KHL
    • 19. Dezember 2022 um 15:13

Bei den Schlümpfen läuft es rund, die Mischung aus Eingebürgerten und Legionären passt, den Fans gefällt`s, alles paletti, sozusagen.

Beim KAC "krampft`s" an allen Ecken und Enden. Zu behaupten, man habe eh adäquat nachgerüstet ist lachhaft, wir schreiben Mitte Dezember und obwohl ich fast jedes Heimspiel heuer "erlitten" hab könnt ich das "Standard-Lineup" nicht benennen, und das nicht weil ich zu viel Gerstensaft genossen hab, sondern weil es keines gibt. Abgesehen von Linie 1 spielen bzw. "arbeiten" da ständig neu zusammengewürfelte Konstellation am Eis herum, dem beizuwohnen ist "ein Graus".

Das hat nicht mit Hosen voll zu tun, aber es ist definitiv angerichtet für blau-weiß, so viel Eier könnt`s schon haben, das zuzugeben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™