1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

• welovehockey
  • 13. Dezember 2022 um 07:02
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 13. Dezember 2022 um 07:02

Wer gewinnt das 345. Kärntner Derby? 95

1. Villach gewinnt (endlich) glatt in 60min. (52) 55%
    2. Villach muss wieder in OT/SO und gewinnt (5) 5%
    3. Der KAC gewinnt glücklich in 60min (12) 13%
    4. Der KAC holt sich einen OT/SO Sieg (8) 8%
    5. Brokkoli enthält mehr Vitamin C als Zitronen. (18) 19%

-8 Tage bis zum 345. Kärntner Eishockey Derby!

Ich starte diesen Thread bewusst früh genug, damit wir hier über alle Themen zum Derby diskutieren können und uns „aufwärmen“.

Das letzte Derby in Villach war ausverkauft und auch dieses 345.Derby wird wieder vor bummvollen Haus stattfinden.

Zuletzt dominierten wir das erste Drittel um dann in Drittel zwei und drei abzubauen und den KAC stark zu machen, endend in einer Overtime, die unnötig war.

Auch diesmal wird Villach als Favorit ins Derby gehen, außer es käme noch zu weiteren Spieler Ausfällen.

Wie das Line Up des KAC aussehen wird, wird sich noch zeigen.

Klagenfurt hat jedoch gegen Salzburg gezeigt,

dass man auch einen dezimierten Gegner keinesfalls unterschätzen darf.

Es ist jedenfalls trotzdem an der Zeit für einen klaren Derbysieg in 60 Minuten.

Was sagt ihr?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2022 um 07:51

An einen klaren Derbysieg glaub ich nicht. Der KAC hat heuer genau ein Spiel mit mehr als +2 verloren und das gegen die offensiv noch besseren Innsbrucker. Die schaffens jede Partie knapp zu halten und auch am Sonntag habens nicht unbedingt schlecht gespielt. Also bitte nicht wieder erwarten wir werden die aus der Halle schießen, ich glaub das schaffst gegen Dahm und ein System Petri nicht. Das die über gebliebenen Spieler noch motivierter sind, hat man gegen Salzburg gesehen. Ich glaub ehrlich wieder an eine OT, dann wieder mit Sieg Villach...

• hockeytime
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 10:01

Wird schwierig, die nebelkinder kommen mit einem Kader der vollgestopft von Legios ist ^^, aber es sollte am Ende doch knapp reichen.

• mpfanner
    KHL
    • 13. Dezember 2022 um 10:06

Das Spiel wird übrigens (außertourlich, weil WM-Finale am Sonntag) auf PULS 24 übertragen.

Startzeit der Übertragung wird 19:05 sein, Face-Off um 19:30.

Für all diejenigen, die es nicht in die Halle schaffen.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Wird schwierig, die nebelkinder kommen mit einem Kader der vollgestopft von Legios ist ^^, aber es sollte am Ende doch knapp reichen.

Ja, wir kommen eh extra nur nach Villach, um uns von euch Tipps zu holen, wie wir Petersen und Ticar schnellst möglich einbürgern können, dann können wir uns auch noch zwei Legionäre extra holen! Popcorn 8)

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (13. Dezember 2022 um 10:49)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Dezember 2022 um 10:42
    Zitat von xtroman

Ja, wir kommen eh extra nur nach Villach, um uns von euch Tipps zu holen, wie wir Petersen und Ticar schnellst möglich einbürgen können, dann können wir uns auch noch zwei Legionäre extra holen! Popcorn 8)

1. Zählen Slowenen bei euch tatsächlich als Legios?

2. Und wer übernimmt dann die Bürgschaft für sie?

2 Mal editiert, zuletzt von Grosco70 (13. Dezember 2022 um 10:48)

• Benny-78
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 10:43

ist eigentlich die favoritenrolle schon geklärt? :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. Dezember 2022 um 10:43
    Zitat von xtroman

Ja, wir kommen eh extra nur nach Villach, um uns von euch Tipps zu holen, wie wir Petersen und Ticar schnellst möglich einbürgen können, dann können wir uns auch noch zwei Legionäre extra holen! Popcorn 8)

um etwas zu erreichen muss man von den Besten lernen... ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

1. Zählen Slowenien bei euch tatsächlich als Legios?

2. So schlimm bei euch, dass man Legios schon mittels Würgevorgang einbürgern muss? Wollen die das nicht freiwillig?

zu 1 ja, bei euch etwa nicht?? ahhhh... :saint:

zu 2 ich habe nicht "einwürgen" geschrieben.... Probleme mit der Deutschen Sprache? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2022 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

ist eigentlich die favoritenrolle schon geklärt? :prost:

Die klärt natürlich der Tabellenstand, alles andere als ein VSV-Sieg wäre natürlich eine Riesenüberraschung ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Dezember 2022 um 10:52
    Zitat von xtroman

zu 1 ja, bei euch etwa nicht?? ahhhh... :saint:

zu 2 ich habe nicht "einwürgen" geschrieben.... Probleme mit der Deutschen Sprache? :/

ad 1, bei uns schon

ad 2, hab ich schon korrigiert….

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:03

Pfoah Derby kommt, auch ein neuer Thread dazu und wieder die gleiche Leier mit den Legionären! Sagt’s mal, tut das nicht schon in den Fingern weh oder ist die Tastatur bei Derby Themen auf Autocopyeinfügen eingerostet? :|

• welovehockey 13. Dezember 2022 um 11:06

Hat den Titel des Themas von „30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr“ zu „30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)“ geändert.
  • welovehockey
    MEISTER
    • 13. Dezember 2022 um 11:07
    Zitat von mpfanner

Das Spiel wird übrigens (außertourlich, weil WM-Finale am Sonntag) auf PULS 24 übertragen.

Startzeit der Übertragung wird 19:05 sein, Face-Off um 19:30.

Für all diejenigen, die es nicht in die Halle schaffen.

Danke Dir! Habs im Titel ergänzt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Dezember 2022 um 11:12
    Zitat von christian 91

Pfoah Derby kommt, auch ein neuer Thread dazu und wieder die gleiche Leier mit den Legionären! Sagt’s mal, tut das nicht schon in den Fingern weh oder ist die Tastatur bei Derby Themen auf Autocopyeinfügen eingerostet? :|

Wir können bezüglich Legios einen Nichtangriffspakt aushandeln. Ist irgendwie tatsächlich fad und ein bisschen abgedroschen.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Wir können bezüglich Legios einen Nichtangriffspakt aushandeln.

Aber ganz sicher NICHT!!! :prost: :saint:

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Dezember 2022 um 11:18

Ich hoffe der VSV macht nich einen auf KAC und verliert gegen eine Juxtruppe. ;)

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:19
    Zitat von Grosco70

Wir können bezüglich Legios einen Nichtangriffspakt aushandeln. Ist irgendwie tatsächlich fad und ein bisschen abgedroschen.

Do bin i oba da folsche :)

Tatsächlich ist es doch so, dass, und da lege ich mich fest, kein Villacher mit der hohen Anzahl an Legios an richtige Freud‘ hat und sicher blau-weißen Urgesteinen lieber zujubeln würde!

Von daher finde ich diese Diskussion irgendwie umsonst.

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:22
    Zitat von Grosco70

1. Zählen Slowenen bei euch tatsächlich als Legios?

2. Und wer übernimmt dann die Bürgschaft für sie?

also rein bezogen auf die Erreichbarkeit von Laibach, ist man von Villach schneller dort als von Klagenfurt. Zumindest dieser Vergleich hinkt ;)

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:22
    Zitat von PatMan

Ich hoffe der VSV macht nich einen auf KAC und verliert gegen eine Juxtruppe. ;)

tatsächlich ist die Watschn gegen die Pioneers wohl wieder zum richtigen Derbyzeitpunkt gekommen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

also rein bezogen auf die Erreichbarkeit von Laibach, ist man von Villach schneller dort als von Klagenfurt. Zumindest dieser Vergleich hinkt ;)

Villach ist auch in Luftlinie näher an Slovenien dran als Klagenfurt 8) 8o

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:30
    Zitat von obi

tatsächlich ist die Watschn gegen die Pioneers wohl wieder zum richtigen Derbyzeitpunkt gekommen ;)

... wie unser Sieg gegen Bozen: Da die in kleschrot aufliefen, ist die notorische psychologische Barriere für Blau-weiß ziemlich sicher einmal ausgesetzt.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:31
    Zitat von xtroman

Aber ganz sicher NICHT!!! :prost: :saint:

Ich habe es geahnt!

Wenn sich ein Verein rühmen kann, auf der Goalieposition bis in die frühen 2000er Jahre, also ab Saison 2003, rein auf einheimische Torhüter vertraut zu haben, (einzige Ausnahme 60er Jahre mit einem Kanadier) dann ist die heurige Entscheidung, beide Positionen mit einem Legionär zu besetzen fast schon eine Katastrophe. Zumal Seb Dahm alle Spiele spielen will und so weiter….

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:35
    Zitat von christian 91

dann ist die heurige Entscheidung, beide Positionen mit einem Legionär zu besetzen fast schon eine Katastrophe

bitte nicht vergessen dass wir uns als Villacher jahrelang anhören ham dürfen, was für eine Legiotruppn wir sind (ich vorallem im privaten Kreis von sogenannten "Freunden" ;) ). Dass ihr da jetzt zügig aufgeholt habt, ist natürlich willkommene Munition :)

...und ganz ohne sticheln: wenn das Geld aus dem Horten Topf dann ganz versiegt, würde ich darauf tippen, dass euer Kader gar nicht mehr soviel anders ausschaun wird wie unsrer. Und ob die Alps Truppe noch leistbar sein wird, wird auch nicht in Stein gemeiselt sein. Oder ist die Truppe separat finanziert?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2022 um 11:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wenn das Geld aus dem Horten Topf dann ganz versiegt, würde ich darauf tippen, dass euer Kader gar nicht mehr soviel anders ausschaun wird wie unsrer.

Erklär mir bitte einmal, inwiefern euer Kader jetzt so viel anders aussieht als unserer? Inwiefern da jetzt qualitativ große Unterschiede sein sollen, erklärt sich mir nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Dezember 2022 um 11:54

Ob der KAC Freund Groznik wieder ran darf? Der war ja beim letzten Spiel mehr als bemüht die roten Prinzessinnen zu unterstützen :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™