1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27. Runde EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, 11.12.2022, 16:00 Uhr

• Tine
  • 10. Dezember 2022 um 14:57
  • Geschlossen
    kac_fan_32
    Hockeytown
    • 11. Dezember 2022 um 19:04

ich frag mich ja echt was sich so manche Leut hier denken.

Wir haben im ersten aus 3 Chancrn drei Tore bekommen und vier mal, ich sags, vier mal die Stange getroffen.

Mit dem kurezen Line up und dem Freitagspiel kannst halt dann auch so eine Partie mal ableeren.

Und ja entweder müssen jetzt bald ein paar Verletzte zurück kommen oder man braucht anderweitig Verstärkung. Auf Dauer geht das sicher nicht gut.

Übrigens waren dann auch in Drittel 2 und 3 noch der ein oder andere Stangenschuss dabei....

Und man sah ja an Bukarts Aktion, dass das wohl an niemanden auch der Mannschaft nicht vorüber ging, dass da heute einfach nicht rein ging.

• oremus
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 19:19
    Zitat von Tine

Hör mir auf mit dem Blödsinn - dir müsste ja der Pilloni persönlich die Trommel über den Kopf hauen, dass du einmal etwas Kritisches heraus bringst.

Wenn eine Niederlage gegen diese Truppe keine verdammte Schande mehr für dich ist, dann bist beim falschen Verein.

Ich gebe dir sogar recht, dass auch ich mir oft denke, vielleicht liege ich in meiner Einschätzung falsch und vielleicht ist es auch nicht immer angebracht, loyal hinter der Mannschaft und dem Trainerteam zu stehen, vielleicht sind die Analysen von Fridolin und Co viel treffender und richtiger als meine. Ich nehme niemals in Anspruch, immer richtig zu liegen, diskutiere, um zu lernen und nicht um recht zu haben und lerne auch jeden Tag dazu.

ABER es gibt halt Zeiten, zu kritisieren und solche, wo man in einer derartige kritischen Lage, einfach zu Mannschaft stehen sollte. Ich möchte diese Eiszeit, die Postma, Petersen, Ganahl und Co in den letzten beiden Partien absolviert haben, nicht einmal um deren Gehalt und bei einer Juxpartie abspulen. Das war nicht mehr normal, übermenschlich und auch nicht gesund.

Und dann zu schreiben, der Sieg gegen Salzburg ist sinnlos, man hätte sich gegen Salzburg ruhig abschießen lassen sollen, es ist eine Fucking Schande, wenn an sich kaum mehr auf den Beine halten kann, na dann ....

Der einzige Spieler, den ich in den letzten beiden Spielen kritisieren möchte ist Fraser. Wenn man nicht einmal in solch einer Phase das Gefühl hat, dass er sich für die Mannschaft alles gibt, dann hat er bei uns nichts verloren.

So ich habe fertig.

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 19:53
    Zitat von Scott#13

Es wäre echt interessant zu wissen, mit welchem Gameplan man da aufs Eis gegangen ist. Ich verstehe es nicht, warum man solche Spiele, von denen man aus Erfahrung weiß, dass man sich gerne “tot spielt”, mal etwas “passiver” angeht und schaut wie es sich entwickelt. Simple Herangehensweise: Basics und nach Drittel 1 muss hinten die 0 stehen. Dass die Vorarlberger das nicht spielerisch lösen werden können, jedoch durchaus in der Lage sind, die richtigen Nadelstiche zu setzten wenn die Chance besteht, hat man gewusst.

zumindest der Kommentar wirkt ehrlich.

Quelle:Kac.at

Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

„Wir haben diese Partie in den ersten zehn Minuten verloren. Da gaben wir zwei einfache Gegentore her und danach schafften wir es mit unserem ausgedünnten Lineup nicht mehr, die Partie in unsere Richtung zu lenken. Ich denke, es war für jeden ersichtlich, dass wir körperlich und auch geistig schon sehr leer sind, wir haben seit über einer Woche nicht mehr gemeinsam trainiert, die vielen krankheitsbedingten Ausfälle zehren an der Kraft der Gruppe. Es ist natürlich bitter, dass wir gegen Vorarlberg schon zum zweiten Mal heuer verloren haben, aber so ist es nun einmal, für uns geht es nun darum, endlich über diese Krankheitswelle zu kommen. Gesund zu werden und wieder in den Trainingsbetrieb zurückzukehren, das sind die Zielsetzungen für die kommenden Tage.“

2 Mal editiert, zuletzt von obi (11. Dezember 2022 um 23:59)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Dezember 2022 um 19:54

Das war heute überhaupt nicht mit der Partie vom Freitag zu vergleichen trotz des ähnlich kurzen Line Ups.

Die Gsiberger haben genau das getan was sie können. Mehr war heute auch nicht notwendig um uns zu schlagen.

Die Mannschaft wirkte heute verständlicherweise stehend k.o. - ein passender Filmtitel wäre The Walking Dead.

Man kann nur hoffen, dass wir in einer Woche wieder annähernd 4 Linien aufbieten können, sonst wird's mit den Top 10 auch bald eng.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. Dezember 2022 um 20:17

Cool der Sieg von Feldkirch, das hätte ich nicht gedacht das sich der Kac 2x von uns schlagen lässt.

Warum hat der Kac eigentlich ein Farmteam wenn das Lineup der KM nicht mit Farmteam Spielen aufgefüllt wird?

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 20:31
    Zitat von michi75

Cool der Sieg von Feldkirch, das hätte ich nicht gedacht das sich der Kac 2x von uns schlagen lässt.

Warum hat der Kac eigentlich ein Farmteam wenn das Lineup der KM nicht mit Farmteam Spielen aufgefüllt wird?

Nachdenken, oder nachlesen. :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 20:33
    Zitat von obi

zumindest der Kommentator wirkt ehrlich.

Quelle:

Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

„Wir haben diese Partie in den ersten zehn Minuten verloren. Da gaben wir zwei einfache Gegentore her und danach schafften wir es mit unserem ausgedünnten Lineup nicht mehr, die Partie in unsere Richtung zu lenken. Ich denke, es war für jeden ersichtlich, dass wir körperlich und auch geistig schon sehr leer sind, wir haben seit über einer Woche nicht mehr gemeinsam trainiert, die vielen krankheitsbedingten Ausfälle zehren an der Kraft der Gruppe. Es ist natürlich bitter, dass wir gegen Vorarlberg schon zum zweiten Mal heuer verloren haben, aber so ist es nun einmal, für uns geht es nun darum, endlich über diese Krankheitswelle zu kommen. Gesund zu werden und wieder in den Trainingsbetrieb zurückzukehren, das sind die Zielsetzungen für die kommenden Tage.“

Alles anzeigen

Ja, hat er ja Recht, war ja offensichtlich, deswegen hätte ich anders spielen lassen,- mit der Ausrichtung, dass ein gewonnenes Drittel reichen muss.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. Dezember 2022 um 20:42
    Zitat von Ösi-Power

Nachdenken, oder nachlesen. :kaffee:

So wichtig ist es mir dann doch nicht, wenn ich es mit nachdenken geschafft hätte wäre die Frage wohl kaum gekommen🥱

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 20:44
    Zitat von michi75

So wichtig ist es mir dann doch nicht, wenn ich es mit nachdenken geschafft hätte wäre die Frage wohl kaum gekommen🥱

Sorry, dort wütet ebenso der Verletzungsteufel, bzw. fehlen viele krankheitsbedingt.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 20:53

Das heutige Spiel sehe ich pragmatisch. Natürlich war es der schlechteste Spielverlauf mit dem Lineup, aber man hatte genug Chancen. Als Genießer von vielen Torchancen auf beiden Seiten, hat es mir gefallen. Die Partie heute durfte man verlieren, die erste in Vorarlberg allerdings nicht.

Grundsätzlich das Villach Spiel und gegen Salzburg super Moral und KAC Kampfgeist. Letzten Endes stehen aber aus den letzten 3 Partien nur 3 Punkte da. Man wird aufgrund der grottenschlechten Saison bis dato irgendwann einen Lauf brauchen, um in die Top 6 zu kommen. Sonst stehst am Ende wieder nicht unter den Top 6.

Wer traut dem KAC noch den Top 6 Platz zu? Ich bin skeptisch. Da müsste schon eine neue Granate kommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 20:57
    Zitat von runjackrun

Ich bin skeptisch. Da müsste schon eine neue Granate kommen.

Oder die vorhandenen endlich explodieren. :kaffee:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2022 um 21:21

Welcher Admin schließt heute den Thread?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 11. Dezember 2022 um 21:27

mal was Anderes: wie hat euch der Metzler gefallen? Mir ist er sehr positiv aufgefallen... schnell, kraftvoll, guter Eisläufer...- im Hinblick auf die nächste Saison und die zu Erwartenen Österr. Ausfälle/Abgänge...?

• Columbo
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 21:47
    Zitat von Der rote Boron

mal was Anderes: wie hat euch der Metzler gefallen? Mir ist er sehr positiv aufgefallen... schnell, kraftvoll, guter Eisläufer...- im Hinblick auf die nächste Saison und die zu Erwartenen Österr. Ausfälle/Abgänge...?

Den kriegt ihr nicht ... ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2022 um 22:08
    Zitat von Ösi-Power

Sorry, dort wütet ebenso der Verletzungsteufel, bzw. fehlen viele krankheitsbedingt.

Da kann man nur sagen: Don't feed the troll

• Feine Klinge
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 22:12

Wird der EC KAC unter Matikainen heuer noch etwas derreißen? 47

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wir werden hier betreff Matikainen, sein System, sein Training, seine Lineups, etc etc sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen. Daher erlaube ich mir eine Umfrage zu starten:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2022 um 22:23
    Zitat von runjackrun

Grundsätzlich das Villach Spiel und gegen Salzburg super Moral und KAC Kampfgeist. Letzten Endes stehen aber aus den letzten 3 Partien nur 3 Punkte da. Man wird aufgrund der grottenschlechten Saison bis dato irgendwann einen Lauf brauchen, um in die Top 6 zu kommen. Sonst stehst am Ende wieder nicht unter den Top 6.

Wer traut dem KAC noch den Top 6 Platz zu? Ich bin skeptisch. Da müsste schon eine neue Granate kommen.

Im Prinzip hätten wir nur liefern müssen, als wir nahezu vollzählig waren, die Qualität war da. Nun läuft es wieder mal auf die Ausrede der Verletzungen raus, Petri schafft es zwar wie kein anderer, das Team in einem Spiel wie am Freitag zu einem Sieg zu führen - dafür vergeigen wir zu viele Spiele, die wir vom Papier her gewinnen müssten (und da mein ich nicht das heutige).

Schlussendlich werden wir es wohl irgendwie dennoch ins PO schaffen, wenn auch nicht über die Top 6, dann dürfte aber wieder Schluss sein. Ich traue der Mannschaft unter dem Trainer einfach keine länger anhaltende Topleistung mehr zu, das würden auch keine Granaten ändern. Ich hoffe dann zumindest auf die richtigen Schlüsse.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 22:36
    Zitat von Ösi-Power

Oder die vorhandenen endlich explodieren. :kaffee:

Der Prozess letztes Jahr hat gezeigt, dass die Langzeitverletzten nie mehr zu Form und Kraft gefunden haben und der Rest auch keine Akzente mehr setzen konnte.

An der Motivation wird es im Playoff gegen die Wiener doch hoffentlich nicht gescheitert sein :kaffee:

• Feine Klinge
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 23:09
    Zitat von runjackrun

An der Motivation wird es im Playoff gegen die Wiener doch hoffentlich nicht gescheitert sein :kaffee:

Nein, aber am Termin für den Hallenumbau :veryhappy:

Sicherheitshalber :ironie:

• Klaro
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 23:11
    Zitat von Feldkircher82

PIV:KAC

2 Spiele, 6 Punkte

Einfach damit’s nochmal erwähnt wird

Sinnloser Post, meinst nicht auch?

• Shand
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2022 um 23:22

Ich hätte mir auch einen extrem defensiven und auf reines Zerstören und Kontern ausgelegten Gameplan von PM erwartet, der den Gsibergern das Spielmachen überlässt...

Aber selbst dann wäre es für unser Rumpfteam äußerst schwer gewesen, Punkte zu machen. Die Burschen spielen echt am Limit, das ist nicht zu übersehen. Dafür war der Kampfgeist wieder recht gut, zumindest bei den meisten. Fraser kommt auch mir etwas lustlos vor, aber da können wir uns bei seiner eigenwilligen Körpersprache auch täuschen.

Jedenfalls Schwamm drüber, hoffen wir auf eine baldige Genesung etlicher Spieler. Heute ist jedenfalls Milde im Urteil angesagt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2022 um 23:29
    Zitat von Feldkircher82

PIV:KAC

2 Spiele, 6 Punkte

Einfach damit’s nochmal erwähnt wird

Was hilft das wenn man abgeschlagen am Tabellenende steht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Dezember 2022 um 23:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Und wieder wird ER persönlich !!

Zitat von IwoTom

wird man von euch zwei Trantüten angefeindet und beleidigt

Zitat von IwoTom

So jetzt Feuer frei für dich Witzbold

Selbstreflexion ist aber nicht grad deine Stärke oder? Ich seh in diesem Thread bisher eigentlich nur einen, der mit Schimpfwörtern andere User beleidigt. Und es gibt im internen Bereich auch einen Thread mit weiteren Beleidigungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 00:10

Hab mir gedacht ich lese jetzt nach ein paar Stunden mal hier nach, denn heute gehen die Emotionen auch bei sonst wohlgesinnten Leuten hoch.

Man kann nur sagen: keep cool, wir können es nicht beeinflussen.

Die letzten Jahre sind hockeytechnisch auf Grund mancher Entscheidungen ein Graus - eigentlich pervers das zu sagen wenn man davor 2 Titel holt - und nun kommt einfach Vieles hoch was schon lange unter Druck ist.

Gut, dass nun länger kein Spiel ist.

Weniger gut, dass wir maximal die Kranken zurückbekommen.

Habt euch lieb

• IwoTom
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 06:31
    Zitat von MacReady

Selbstreflexion ist aber nicht grad deine Stärke oder? Ich seh in diesem Thread bisher eigentlich nur einen, der mit Schimpfwörtern andere User beleidigt. Und es gibt im internen Bereich auch einen Thread mit weiteren Beleidigungen.

.

War ja eh sonnenklar das Du wieder nur mich rauspickst!!

Is ja nicht das eratenmal,

dass du die dafür auslösenden Posts (deiner Buddies) ausparst!

Objektivität sieht anders aus mein Lieber.

Wenn schon dann von Anfang bis zum Ende rausnehmen und aufzeigen, nicht nur das was (sie/euch) gefällt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™